Seite 456 von 964 ErsteErste ... 406 436 446 455456457466 476 506 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.826 bis 6.840 von 14452

Thema: Werders Finanzen

  1. #6826
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.718
    Zitat Zitat von Der Androide Beitrag anzeigen
    Die Schwierigkeit wird sein den Leuten zu verklickern, dass die Zahlen aus diesem Jahr erst im nächsten Jahresabschluss brücksichtigt werden.

    Im Oktober wird wieder Minus präsentiert und die Weltuntergangsstimmung beginnt von vorne. Ich prophezeihe min. 15 User, die innerhalb der ersten 2 Tage fragen wie es sein kann ein Minus zu machen, wo wir doch einen so großen Transferüberschuss haben.
    Ein Klassiker.
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  2. #6827
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.176
    Das schwarze Loch ist gigantisch weil es scheinbar frisst und frisst. Es scheint beinahe egal wie und was man unternimmt. Daher muss es eine oder mehrere Verbindlichkeiten geben die nicht so ohne weiteres aus der Welt zu schaffen sind. Irgend eine kleine miese Anlage die fies ihr Dasein fristet und ständig gefüttert werden muss.
    Слава Украине

  3. #6828
    Avatar von badner
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    750
    Zitat Zitat von BoNeee Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Androide Beitrag anzeigen
    Die Schwierigkeit wird sein den Leuten zu verklickern, dass die Zahlen aus diesem Jahr erst im nächsten Jahresabschluss brücksichtigt werden.

    Im Oktober wird wieder Minus präsentiert und die Weltuntergangsstimmung beginnt von vorne. Ich prophezeihe min. 15 User, die innerhalb der ersten 2 Tage fragen wie es sein kann ein Minus zu machen, wo wir doch einen so großen Transferüberschuss haben.
    Ein Klassiker.
    Naja, da sich der Klassiker jedoch Jahr für Jahr wiederholt, bedeutet dies, dass man ja leider doch ständig ein Minus einfährt
    Auch wenn die Begründung für das jeweilige Geschäftsjahr natürlich nicht passt. Die Untergangsstimmung hingegen ist nicht so ganz ohne Grund! Aber warten wir einfach mal wieder das nächste Jahr ab, da wird ja dann endlich die schwarze Null geschafft, oder vllt. auch nicht, wer weiß das schon. Filbry zumindest ist sich ganz sicher. Das scheint Fakt!

  4. #6829

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.204
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen
    Das Loch dürfte dieses Jahr schon tendenziell hellgrau warden, nichtmehr ganz so Schwarz wie die letzten Jahre.

    Mit dem Pokal Heimspiel gegen Kölle, der Umschuldung bei der BWS dürfte das Stadion für dieses Jahr ein geringeres Nachschussobjekt darstellen als die letzten Jahre.

    Im Konzern ansich muss sich jetzt einfach der geringere Spieleretat durchschlagen. Auch wenn man die erneute AfA von Ujah und AronJo mit einbezieht sowie die Restbuchwerte von Elia, Makiadi und Co berücksichtigt.
    Ich bin da sehr, sehr skeptisch. In fast jedem Jahr bin ich davon ausgegangen, dass es vermutlich diesmal besser werden wird und jedes mal gab es irgendein neues Ei. Die extreme Zurückhaltung auf dem Transfermarkt spricht auch nicht dafür das wir finanziell auf dem Weg der Besserung sind.

  5. #6830
    alt-0229
    Gast
    Etwas schade finde ich, das der komplett verrückte Kaufrausch dieser Transe völlig an uns vorbeigegangen ist. Da haben andere ebenfalls mittelmäßige Bundesligisten mehr Glück gehabt (siehe Augsburg, Hoffe, Mainz).

  6. #6831

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.294
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Das schwarze Loch ist gigantisch weil es scheinbar frisst und frisst. Es scheint beinahe egal wie und was man unternimmt. Daher muss es eine oder mehrere Verbindlichkeiten geben die nicht so ohne weiteres aus der Welt zu schaffen sind. Irgend eine kleine miese Anlage die fies ihr Dasein fristet und ständig gefüttert werden muss.
    KA hat rumspekuliert? Darf das ein Verein ohne Genehmigung seiner Mitglieder in Anlagen spekulieren?

  7. #6832

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    8.702
    Zitat Zitat von alt-0229 Beitrag anzeigen
    Etwas schade finde ich, das der komplett verrückte Kaufrausch dieser Transe völlig an uns vorbeigegangen ist. Da haben andere ebenfalls mittelmäßige Bundesligisten mehr Glück gehabt (siehe Augsburg, Hoffe, Mainz).
    Wir haben ja jetzt erst die Spieler, die für die PL interessant sind. Hoffe, dass mindestens Junuzovic uns nächsten Sommer Richtung PL verlässt. Darüber hinaus wohl ggf. Vestergaard, Ujah und früher oder später Uli Garcia.

  8. #6833
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.878
    Eichins Plan war, dass diese Sommerpause alle anderen Vereine ihr Tafelsilber nach England verschachern, damit wir nächstes Jahr, wenn der neue TV-Deal steht, ein Monopol an talentierten Spielern haben. Eichin, führ uns zum Schotter

  9. #6834
    Avatar von Reddie
    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    385
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Eichins Plan war, dass diese Sommerpause alle anderen Vereine ihr Tafelsilber nach England verschachern, damit wir nächstes Jahr, wenn der neue TV-Deal steht, ein Monopol an talentierten Spielern haben. Eichin, führ uns zum Schotter
    Ist das hier der Optimisten-Thread?

  10. #6835
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.219
    Zitat Zitat von alt-0229 Beitrag anzeigen
    Etwas schade finde ich, das der komplett verrückte Kaufrausch dieser Transe völlig an uns vorbeigegangen ist. Da haben andere ebenfalls mittelmäßige Bundesligisten mehr Glück gehabt (siehe Augsburg, Hoffe, Mainz).
    Sehe ich genauso. Neben diesen Klubs blieb das große geld innerhalb der großen fünf vereine hängen. Das ist auch ein "schwarzes Loch".

    Wir würden aktuell nur hochgespült, wenn wieder sone Sache passiert, wie damals mit den Kirch Millionen. andererseits werden wir auch wieder durch den rost geblasen wenn sich die Sache Eingependelt hat, da wir mit Geld nicht um gehen können!
    Geändert von Schmolle (01.09.2015 um 14:51 Uhr)
    Protest war schon immer käuflich.

  11. #6836
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.172
    interessante, ungewöhnlich offene aussage von heidel zum mainzer transferüberschuß. die relationen von brutto zu netto sehen mutmaßlich bei uns auch nicht viel anders aus. im schnitt rechnet er also mit etwa zwei euro, die von drei euro ablöseüberschuß bleiben, der rest sind beteiligungen von beratern und anderen stakeholdern.
    BILD: Und was machen Sie nun mit 26 Millionen Euro Transferüberschuss?

    Heidel: "So viel sind's ja nicht. Wir haben 11,5 Mio ausgegeben und 35 eingenommen – aber brutto. Da gehen noch zum Beispiel noch Beteiligungen von Ex-Vereinen oder Beratern ab. Ich hab's noch nicht genau ausgerechnet – vielleicht bleiben am Ende 16, 17 Mio."
    tiefbegabt

  12. #6837
    Avatar von Isildur1
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von HarteZeiten Beitrag anzeigen
    Hab ich dich zitiert Isildur? Halt mal die Füsse still. Mein Post war auf die gesamte Diskussion gelegt.
    Und bitte zitier mich nicht wieder. Hab keine Lust mit dir zu diskutieren
    Es ist mir ziemlich egal, was Du willst. Dein Posting bezieht sich so eindeutig auf mich. Siehe die folgende "sinnvolle" Diskussion mit Werderkowski, Schorsch und Dir....ich denke nicht, dass ich Dir erklären muss, warum das Ganze ziemlich daneben von Dir ist....

  13. #6838

    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    3.579
    Nee, musst du nicht...
    ... Weil ich ein absolut reines Gewissen habe
    Geändert von HarteZeiten (02.09.2015 um 06:54 Uhr)

  14. #6839
    Anfaro
    Gast
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    interessante, ungewöhnlich offene aussage von heidel zum mainzer transferüberschuß. die relationen von brutto zu netto sehen mutmaßlich bei uns auch nicht viel anders aus. im schnitt rechnet er also mit etwa zwei euro, die von drei euro ablöseüberschuß bleiben, der rest sind beteiligungen von beratern und anderen stakeholdern.
    BILD: Und was machen Sie nun mit 26 Millionen Euro Transferüberschuss?

    Heidel: "So viel sind's ja nicht. Wir haben 11,5 Mio ausgegeben und 35 eingenommen – aber brutto. Da gehen noch zum Beispiel noch Beteiligungen von Ex-Vereinen oder Beratern ab. Ich hab's noch nicht genau ausgerechnet – vielleicht bleiben am Ende 16, 17 Mio."
    Ist doch die gängige Faustformel: (bis zu) 5 % Ausbildungsentschädigung (einzelfall-/altersabhängig) und 10 % kassiert idR der Berater. Wenn dann auch noch der Spieler selbst zB an einer AK profitiert, kommt man auf die 20 % Abzüge, die hier wohl Heidels Rechenmodell zugrunde liegen.

  15. #6840
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.172
    klar, ich finde es nur spannend weil es ungewöhnlich ist, dass ein verantwortlicher in solcher offenheit einnahmen und ausgaben nennt (wird ja meist ein großes geheimnis draus gemacht). zum zweiten auch, weil man, wenn man nach der formel geht, wohl unterstellen kann, dass wir die tatsächlichen einnahmen von zb di santo 1:1 für johannsson reinvestiert haben. da wird ja oft gesagt, dass wir nicht alles wieder ausgeben können, obwohl das scheinbar doch der fall ist, wenn man die abzüge berücksichtigt. dass die sache etwas komplizierter ist als die üblichen milchmädchenrechnungen auf basis von tm-zahlen war natürlich vorher schon klar.
    tiefbegabt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •