Seite 676 von 964 ErsteErste ... 626 656 666 675676677686 696 726 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.126 bis 10.140 von 14459

Thema: Werders Finanzen

  1. #10126
    Avatar von Dr. Westhoff
    Registriert seit
    17.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.356
    Zitat Zitat von Zuglufttier Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht. Die EWE hat im Moment ganz andere Probleme und scheint den Etat für Sponsoring zu kürzen.
    https://www.deichstube.de/news/klaus...e-8392649.html

    Ein anderes oft diskutiertes Thema ist der Stadionname. Derzeit hält die EWE noch die Rechte, macht von ihnen aber keinen Gebrauch.

    Bleibt das bestehen?


    Filbry: Es bleibt immer unser Ziel, dass das Weserstadion Weserstadion heißt. Ob sich das immer realisieren lässt, weiß ich nicht. Bei der EWE hat es in den letzten Wochen und Monaten fundamentale Änderungen gegeben. Die haben dazu beigetragen, dass man sich mit dem Thema Werder Bremen etwas anders auseinandersetzt. Insofern kann ich heute nicht sagen, ob sie weitermachen werden oder nicht. Wir führen auch dort gute Gespräche. Wenn es uns gelingt, den Namen Weserstadion zu erhalten, freuen wir uns, aber wenn es nicht möglich ist, dann müssen wir uns auch mit den anderen Situationen auseinandersetzen.
    Das klingt jetzt nicht so als sei es bereits beschlossen, dass EWE sich vom Sponsoring zurückzieht. Sonst würden weitere Gespräche zwischen Werder und der EWE keinen großen Sinn machen. Dann hätte die EWE, als einer der ältesten Partner Werders, garantiert schon verlauten lassen, dass sie 2018 Schluss machen.

    Die werden das Sponsoring sicher anders aufstellen wollen und dazu wird mit Sicherheit der Punkt gehören, endlich die Namensrechte aktiv zu nutzen.

  2. #10127
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    10,7 Mio für Johannsson, Kleinheisler, Veljkovic und Yatabaré

    Und einen geplannten Jahresfehlbetrag für 16/17 nach den Transfererlösen im letzten Jahr. Na herzlichen Glückwunsch, die Abschreibung und Gehälter werden uns dann ab diesem Jahr ins Unglück stürzen.
    Grünkohfeldt

  3. #10128
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.235
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    10,7 Mio für Johannsson, Kleinheisler, Veljkovic und Yatabaré

    Und einen geplannten Jahresfehlbetrag für 16/17 nach den Transfererlösen im letzten Jahr. Na herzlichen Glückwunsch, die Abschreibung und Gehälter werden uns dann ab diesem Jahr ins Unglück stürzen.
    im wesentlichen. da müssten auch noch Djilobodji, Uli, Tremmel und Wiedwald drin sein. Ujah war noch vor dem 1.7 oder?
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  4. #10129
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Garcia ja, die anderen waren nur geliehen und sind da nicht mit drin.

    E. Wiedwall kam ablösefrei.
    Geändert von gemüsehändler (27.07.2017 um 22:47 Uhr)
    Grünkohfeldt

  5. #10130

    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    1.968
    was ist mit handgeldern der vereinslosen?

  6. #10131
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Handgelder werden nur aktiviert wenn man eine Ablöse zahlt. Sind also außerhalb der 10,7 Mio.
    Grünkohfeldt

  7. #10132
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.235
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Garcia ja, die anderen waren nur geliehen und sind da nicht mit drin.

    E. Wiedwall kam ablösefrei.
    die Leihgebühr kommt da nicht mit rein?
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  8. #10133

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Na ja. Wir haben mit Kruse und Delaney auch stille Reserven. Man sieht, wie massiv uns schlechte Transfers Schäden. Yata werden wir wohl komplett abschreiben müssen.
    Geändert von Langenhorn (27.07.2017 um 23:00 Uhr)

  9. #10134
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.235
    Und müsste man ablösefreie Spieler nicht mit dem Handgeld aktivieren, damit man da überhaupt was in der Bilanz stehen hat?
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  10. #10135
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.235
    Steht wohl so in den Statuten des DFB wie Gemüsehändler sagt
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  11. #10136
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Das wäre auch so wenn es nicht in den DFB Statuen stehen würde
    Wenn du mich daran erinnerst führe ich das gerne nach meinem Urlaub nochmal aus oder du blätterst in den Tiefen dieses Threads.
    Grünkohfeldt

  12. #10137

    Registriert seit
    05.12.2010
    Beiträge
    216
    Zitat Zitat von Dr. Westhoff Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zuglufttier Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht. Die EWE hat im Moment ganz andere Probleme und scheint den Etat für Sponsoring zu kürzen.
    https://www.deichstube.de/news/klaus...e-8392649.html

    Ein anderes oft diskutiertes Thema ist der Stadionname. Derzeit hält die EWE noch die Rechte, macht von ihnen aber keinen Gebrauch.

    Bleibt das bestehen?


    Filbry: Es bleibt immer unser Ziel, dass das Weserstadion Weserstadion heißt. Ob sich das immer realisieren lässt, weiß ich nicht. Bei der EWE hat es in den letzten Wochen und Monaten fundamentale Änderungen gegeben. Die haben dazu beigetragen, dass man sich mit dem Thema Werder Bremen etwas anders auseinandersetzt. Insofern kann ich heute nicht sagen, ob sie weitermachen werden oder nicht. Wir führen auch dort gute Gespräche. Wenn es uns gelingt, den Namen Weserstadion zu erhalten, freuen wir uns, aber wenn es nicht möglich ist, dann müssen wir uns auch mit den anderen Situationen auseinandersetzen.
    Das klingt jetzt nicht so als sei es bereits beschlossen, dass EWE sich vom Sponsoring zurückzieht. Sonst würden weitere Gespräche zwischen Werder und der EWE keinen großen Sinn machen. Dann hätte die EWE, als einer der ältesten Partner Werders, garantiert schon verlauten lassen, dass sie 2018 Schluss machen.

    Die werden das Sponsoring sicher anders aufstellen wollen und dazu wird mit Sicherheit der Punkt gehören, endlich die Namensrechte aktiv zu nutzen.
    Bei der EWE ist mal wieder vieles im Umbruch. Der vorherige Vorstand hat wohl auf Werder wenige Wert gelegt und war mehr daran interessiert, die EWE Baskets zu unterstützen. Wie es jetzt aussieht, zumal der Vorstand wohl noch nicht komplett ist, kann ich natürlich auch nicht sagen. Das die Namensrechte aktiv genutzt werden, ist nur folgerichtig. Denn Werder kann es sich nicht leisten, auf diese Einnahmen zu verzichten.

  13. #10138
    Hedoaltruist
    Gast
    Ich hab das Problem auch noch nie verstanden. Es ist doch nur ein offizieller Name. Die Fans können doch weiterhin vom Weserstadion sprechen. Also, who cares? Und, es ist eben nur ein Name.

  14. #10139
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Und, es ist eben nur ein Name.
    Dann nenn ich dich ab sofort nur noch Heinzelmännchen. Alle anderen können dich ja anders nennen, ist ja nur n Name...

  15. #10140

    Registriert seit
    25.07.2015
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Ich hab das Problem auch noch nie verstanden. Es ist doch nur ein offizieller Name. Die Fans können doch weiterhin vom Weserstadion sprechen. Also, who cares? Und, es ist eben nur ein Name.
    Sehe ich auch so!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •