Seite 384 von 965 ErsteErste ... 334 364 374 383384385394 404 434 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.746 bis 5.760 von 14467

Thema: Werders Finanzen

  1. #5746

    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    800
    Weiß jemand, ab wievielen Zuschauern ein "break even" erreicht wird, ab dem man mit einer Veranstaltung/einem Spiel im Stadion Geld verdient?

  2. #5747
    Avatar von badner
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    750
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Ich dachte man war sich hier ziemlich einige das abgesehen von Abschreibungen und Kleinkram die Hauptbelastung das Stadion ist weil man zuwenig Heimspiele hat und die Summe zuschießen muss. So war jedenmal mein Eindruck nach fleissigen Mitlesen.
    Soweit ich das sehe kann es jedoch nicht nur das Stadion bzw. das nicht erreichen der 20 Heimspiele pro Saison sein. Werder fehlten die letzten Jahre pro Saison mindestens 8-9 Millionen Euro pro Saison. Wie soll diese Summe mit nur 3 weiteren Heimspielen erzielt werden? 3 Millionen Euro pro Heimspiel sind selbst bei ausverkauftem Haus nicht zu erreichen. Da müssen also noch andere Löcher in der Finanzplanung stecken.

  3. #5748
    Avatar von coded.fn
    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    411
    Uff,denke das kann man nicht pauschalisieren da es ja unterschiedlich Preiskategorien sind.

    Würde da aber gerne noch ne weitere Frage anschließen:
    Da es sich ja um zwei Gesellschaften handelt würde ich mich interessieren ob die Stadiongesellschaft überhaupt an den Einnahmen direkt beteiligt wird, oder als eine fixe Miete von Werder pro Spieltag erhält. Meine Tickets kaufe ich ja nicht der Stadiongesellschaft ab...

  4. #5749

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    1.197
    So wie ich das Verstanden hab stand jahrelang in der Planung das Werder die 3, Runde im Pokal erreicht. Zusätzlich müssen 20 Heimspiele ausgetragen werden damit die Kalkulation der Stadiongesellschaft auf +/- 0 rausläuft. Werder muss entsprechend Verluste ausgleichen. Beide Ziele haben wir etliche Jahre nicht erreicht.
    Geändert von paulmeyers (06.07.2015 um 16:07 Uhr)

  5. #5750

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Feiner Fuß Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: sportlicher Erfolg. Wir brauchen eine Mannschaft, die kicken kann.
    Und wie ist das ohne Geld möglich?
    Dafür gibt's doch zahlreiche Vorbilder. Wir selbst sind eines davon.
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

  6. #5751
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.268
    @badner
    Es wurde mWn. immer seitens der GF/AR gesagt: 1 Jahr ohne Europa könnten wir uns leisten, dann müsste aber der Kader der tatsächlichen Lage angepasst werden - genau so ist es gekommen.
    mMn. kann man niemanden egal ob Trainer, GF, AR oder damaligen manager die alleinige Schuld geben, da haben alle ihren Anteil dran. Der Stadionumbau, 2010/2011 nach CL Gruppe keine Europaleague und Abstiegskampf, dann dauerhafter Abstiegskampf inkl. Kaderangleichung, dann "Zerrüttung" von GF/AR welcher Finanzkurs nun eingeschlagen werden soll - kurzfristige einigung - dann doch Trennung, erneute Korrektur der Stadionumbaukosten "nach oben", drei mal in folge erste runde DfB Pokal rausgeflogen, Kulttrainerentlassung = wir bekamen es knüppeldick und dafür stehen wir noch recht gut da.

    Aktuell würde ich sagen, daß wie Marco Bode schon andeutete, das Stadion "zu teuer" für Werder ist. die Rechnung mit den 20 Saisonspielen inkl 3 runde DfB Pokal muß entweder neu verhandelt werden mit Stadt Bremen als Anteilseigner der Weserstadion GmbH oder "man muß sich was einfallen lassen" (worin die Bremer per se und werder im spezielllen clever sind).

    Es hilft nichts, Schulter an Schulter im Schildwall im Wagenburgkampf - nur so gehts. Wir sind immer noch Werder!
    Protest war schon immer käuflich.

  7. #5752

    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    800
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Es hilft nichts, Schulter an Schulter im Schildwall im Wagenburgkampf - nur so gehts. Wir sind immer noch Werder!
    Sollen wir dann noch "Deus lo vult" aufs Trikot pflocken lassen?

  8. #5753
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.268

    Ja! Und rote Kreuze an Ärmeln und vorne drauf!
    Protest war schon immer käuflich.

  9. #5754
    Avatar von Talente Schnüffler
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Bremen-West
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von badner Beitrag anzeigen
    Die nun vorhandene Misere kann man auch nicht nur Allofs ankreiden, denn schließlich gab es auch damals schon Kontrollorgane im Verein, die hätten eingreifen können.
    Klaus hat halt Jahre lang solch eine gute Arbeit gemacht, dass man ihm irgendwann einfach blind vertraut hat. Man hat sich mehr oder weniger nicht mehr getraut ihm zu widersprechen, da er einen die male zuvor immer das gegenteil gezeigt hat.


    Zitat Zitat von BoNeee Beitrag anzeigen
    Andere Vereine, die kein Geld haben, haben doch in den letzten Jahren gezeigt, wie schnell das gehen kann mit dem int. Wettbewerb. Freiburg, Mainz, Augsburg - alles Beispiele.
    Eichin hatte es letzten Winter oder Frühling im "WerderTalk" glaube ich angesprochen.
    Diese Vereine arbeiten von unten nach oben (einnahmen steigen, Gehaltsetat steigt usw)
    Eiche jedoch hat die Aufgabe von oben nach unten zu arbeiten (KOSTEN SENKEN)
    Das größte problem hierbei ist ja, dass man recht viele Kanidaten ans eigene Bein gebunden hat, sie hier sich eine goldene Nase verdienen, jedoch qualitativ die Mannschaft 0 verstärken (böser blick richtung elia) und diese sind so verdammt schwer los zu werden.

    wenn wir den tag erreicht haben, dass Elia, Obraniak und Makiadi uns keine Millionen von Euros jährlich entreißen, wird es viel besser für uns aussehen aus finanzieller sicht

    Zitat Zitat von mab123 Beitrag anzeigen
    Die Engländer haben halt den klaren Vorteil, dass die internationale Vermarktung richtig gut läuft.
    Überall auf der Welt kennt man die großen 4-5 Vereine. Ich glaube das ist bei den Deutschen Vereinen längst nicht so.
    Zudem haben die glaube ich auch nicht wie wir diese "Free-TV" Sportschau etc. die die Exklusivität des "Produkts" auch einschränken.
    Mich wundert aber gar nicht mal, dass England so viel hat, sondern das Italien so viel mehr hat als wir! Das hätte ich irgendwie nicht gedacht...
    Ich finde das die Italienische Liga richtig nachgelassen hat in der Attraktivität.
    Ein klarer Vorteil der Engländer ist schlicht und ergreifend zudem die Sprache (speziell für den amerikanischen Markt) und halt, dass dort extrem viele International bekannte Spieler kicken.

    Zu Italien:

    Italiens Vorsprung der Bundesliga generiert sich zu einem großen Teil daraus, dass die TV dort eine Macht haben, die man sich hier auf keinen Fall wünscht. Sie bestimmen maßgeblich wann ein Spiel stattfindet. Zum Teil halt erst ein paar Tage vor dem Spiel. Dieses verhalten vertreibt die Fans aus den Stadien (speziell die Auswärtsfans, welche einfach nicht mehr planen können, wann sie wo zu einem Auswärtsspiel fahren) und treibt diese vor die TV Geräte.

    Ich persöhnlich habe daher lieber eine Liga, welche weniger Einnahmen durch Tv Gelder erzielt, als eine Liga welche so Fanunfreundlich wie nur möglich agiert, wobei die geplanten Montagsspiele ab 2017 der erste Schritt in diese richtung sind in Deutschland (bessere regenerierungszeiten für International spielende Vereine ist selbst verständlich nur ein trügerischer Vorwand seitens der DFL)
    Geändert von Talente Schnüffler (07.07.2015 um 01:29 Uhr)

  10. #5755
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.756
    Jedes der geklauten Fahrräder soll 1400,- wert gewesen sein.
    Das ist natürlich nur so eine Kleinigkeit, aber für das bisschen "rumkraxeln" das die immer machen, hätten m.E. auch günstigere Räder gereicht. Aber wir hams ja.

  11. #5756
    Avatar von badner
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    750
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Jedes der geklauten Fahrräder soll 1400,- wert gewesen sein.
    Das ist natürlich nur so eine Kleinigkeit, aber für das bisschen "rumkraxeln" das die immer machen, hätten m.E. auch günstigere Räder gereicht. Aber wir hams ja.
    Hehe, das Worum zeigt Werder auf wo man überall sparen kann. Vllt. sollten wir uns um die Finanzen kümmern!
    Waren die Räder nicht ohnehin von nem Radhersteller gesponsort? Und ganz erhlich, wenn du sportlich radfahren willst, dann bekommst du unter 1000 Euro Neupreis kaum was gescheites Die fahren da ja nicht morgens zum Brötchen holen...

  12. #5757
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Haben die sich die Räder klauen lassen?
    Die sind aber tatsächlich gesponsert.
    Grünkohfeldt

  13. #5758

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    870
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Jedes der geklauten Fahrräder soll 1400,- wert gewesen sein.
    Das ist natürlich nur so eine Kleinigkeit, aber für das bisschen "rumkraxeln" das die immer machen, hätten m.E. auch günstigere Räder gereicht. Aber wir hams ja.
    Rechne mal spasseshalber aus was uns jeder Tag z.B. Elia kostet !
    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Valentin)

  14. #5759
    Avatar von twylyte
    Registriert seit
    11.09.2012
    Ort
    in walle wohn'n se alle
    Beiträge
    1.239
    Zitat Zitat von Bruno Beitrag anzeigen
    Rechne mal spasseshalber aus was uns jeder Tag z.B. Elia kostet !
    Geht nunmal nicht ohne. Für's Fahrrad braucht man halt auch ne Luftpumpe.
    Wenn ich gewollt hätte, dass Sie es verstehen, hätte ich es besser erklärt.

  15. #5760
    Anfaro
    Gast
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Haben die sich die Räder klauen lassen?
    Die sind aber tatsächlich gesponsert.
    Dann kriegen wir ja nicht einmal die Versicherungssumme...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •