Seite 452 von 964 ErsteErste ... 402 432 442 451452453462 472 502 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.766 bis 6.780 von 14449

Thema: Werders Finanzen

  1. #6766
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.160
    Zitat Zitat von jacksmith0815 Beitrag anzeigen
    Vor ein paar Jahren habe ich noch auf jedem Festival beim Bierstand ein Lächeln und als erster ein Bier bekommen, wenn ich meinen Werder-Hoodie anhatte. Das ist heute nur noch bedingt so.
    was erwartest du auch, wenn du mit einem jahre alten verwaschenen hoodie ankommst. zumal du selbst sicher auch nicht jünger und hübscher geworden bist.*


    *no offense, geht uns allen so.
    tiefbegabt

  2. #6767

    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    494
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Die Entwicklung zur grauen Maus sehe ich aber auch. Wir kommen aber eben auch von diesem Spektakel Fußball und dem kleinen gallischen Dorf, das es mit den großen Bayern aufnimmt. Das sind wir nicht mehr. Müssen jetzt erstmal unsere neue Rolle finden.
    Das sehe ich genauso. Wie definiert sich Werder denn heute? Mit einer Leitlinie, die dann mit Leben gefüllt wird, kann Werder wieder interessant werden und zwar für Fans und Spnsoren.
    Zudem kann ich nicht verstehen, wie von Filbry behauptet werden kann, die Marke Werder sei ausvermarktet. Wenn ich mir den Werderkatalog ansehe, dann fehlt es dort ganz klar an einer Modelinie mit sportlich-urbaner Ausrichtung. Es reicht nicht mehr aus, nullachtfünfzehn designte Sachen mit Monsteraufdruck herauszugeben und ein im schlimmsten Fall auch noch vollkommen überdimensioniertes Werder-Emblem darauf zu platzieren.
    Zusätzlich sollten natürlich die Produktionsstandards im Auge behalten werden und auch hier ein, im Rahmen von Massenfertigung machbares ökologisches Bewusstsein, propagiert werden.
    Geändert von Subversives Element (27.08.2015 um 17:54 Uhr)

  3. #6768

    Registriert seit
    05.12.2010
    Beiträge
    216
    Ich denke, wie schon mehrfach geschrieben wurde, dass insbesondere auch Einnahmen aus der Logen-Vermietung fehlen bzw. die damit möglicherweise einhergehenden Synergieeffekte. Während der CL-Zeiten waren die Logen nahezu immer ausgebucht und Karten waren fast nicht zu bekommen. Auch die sog. VIP Karten waren früher fast immer vergriffen - jetzt konnte man gegen Schalke noch Karten bekommen und m.W. wurden die Kartenpreise in diesem Bereichen sogar gesenkt und trotzdem kann man sie nicht vollständig verkaufen.

    Aus meiner Region kann ich berichten, dass die Marke Werder grds. funktioniert, nur hat in den letzten Jahren ein Wechsel der Besucher im Weserstadion stattgefunden. Zu den CL-Zeiten waren viele aus dem näheren Umkreis im Weserstadion und hatten auch Dauerkarten (gilt insbesondere für viele mir bekannte Selbständige) für Logen bzw. VIP-Karten - nur diese Dauerkarteninhaber sind in den letzten Jahren eben keine Inhaber mehr, weil die internationalen Spiele fehlen. Viele Geschäftsleute nutzen die Loge halt für Geschäftskunden und hier gilt natürlich, dass der reine Bundesligaspieltag weniger Flair hat als z.B. CL-Spiele. Werder hat zur Zeit - zumindest für die zahlungskräftige Klientel - einfach zu wenig Anziehungskraft. Das erklärt sicherlich nicht die ganze Problematik, aber könnte zumindest einen Großteil der Einnahmen ausmachen.

  4. #6769
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.867
    Werder-Gehälter 2014/2015

    Ich weiß, dass man die Seite mit Vorsicht genießen sollte, aber wenn die Tabelle so einigermaßen hinhaut, hätten wir diesen Sommer bei einem kommenden Hajrovic- und Obraniak-Abgang 8 unserer Top 10-Verdiener abgegeben.

    In der Bundesliga gibt es langsam wohl nicht mehr viele Teams, die einen geringeren Spieleretat haben.

  5. #6770
    Avatar von dizzy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.399
    Zitat Zitat von jacksmith0815 Beitrag anzeigen
    Vor ein paar Jahren habe ich noch auf jedem Festival beim Bierstand ein Lächeln und als erster ein Bier bekommen, wenn ich meinen Werder-Hoodie anhatte. Das ist heute nur noch bedingt so.
    Man wird eben alt und hässlich.
    Frank Baumann - Por unos pocos dólares más?

  6. #6771
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Die Zahlen sind doch maximal albern.
    Grünkohfeldt

  7. #6772
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.867
    Kannst du das auch konkretisieren? Mir geht's nur um die Gehälter.

  8. #6773
    Avatar von dizzy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.399
    Junuzovic mit 1 Million?
    Frank Baumann - Por unos pocos dólares más?

  9. #6774
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.867


    Der hat ja auch erst kürzlich verlängert, schon klar, dass das aktuell bei ihm anders aussieht.

  10. #6775

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    8.656
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Die Zahlen sind doch maximal albern.
    Und sind höchstens von Anfang letzter Saison, als bspw. Junu noch nicht verlängert hatte. Da war 1 Mio. imo schon halbwegs realistisch. Und 2 Mio. für Franco als PL-Neuzugang damals, auch. Elia wird eher noch mehr verdient haben.

  11. #6776

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.533
    Die Zahlen sind schon deshalb albern, weil Gehaltszahlen fast nie in die Öffentlichkeit geraten (nur sehr seltenen Dällen, etwa wenn der Manager die Gehaltslisten im Park hinterlässt). Vor ein paar Jahren sind mal die Gehälter der Spieler von Wolfsburg in die Öffentlichkeit geraten. Dabei kam dann heraus, dass die zuvor in den Medien kolportierten Zahlen alle falsch waren.

    Ich hatte es anderer Stelle schon mal geschrieben. Die BILD hat das Gehalt von Dutt bei Werder wahlweise auf 1 Mio. und auf 1,8 Mio. beziffert, das von di Santo wahlweise auf 1,2 Mio. und 2 Mio., das von Elia mal auf 2,5 Mio. und mal auf 3,2 Mio. Das zeigt doch, dass man den in den Medien genannten Zahlen nicht glauben kann. Ausgehend von dem Posten Personalaufwand im JA 2013/14 nehme ich an, dass Spieler wie Obraniak und Makiadi nicht unter 1,5 Mio. Euro verdient haben. Obraniaks Gehalt schätze ich sogar noch deutlich höher ein. Aber das sind wie gesagt nur Vermutungen.

    Im Hinblick auf die Abgänge von Elia, Obraniak und Makiadi wird Werder außerordentliche Abschreibungen von knapp 4 Mio. Euro vornehmen müssen. Es ist die Frage, ob diese Sonderabschreibungen in den JA 2014/15 fallen (so hat Juventus das bei Diego gehandhabt) oder erst dem JA 2015/16 zugeordnet werden. Wenn die Spielerwerte zum 30.6.2015 bereits abgeschrieben wären und der Selke-Transfer diesem GJ zugeordnet werden würde, rechne ich für 2014/2015 mit einem hohen Verlust und für 2015/16 mit einem hohen Gewinn.
    Geändert von mabo (27.08.2015 um 19:59 Uhr)

  12. #6777
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.867
    Unterm Strich ging es mir auch nicht um die genauen Gehaltszahlen, sondern um die Tatsache, dass wir unseren Spieleretat durch die ganzen Abgänge diesen Sommer (und die, die noch folgen, Obra, Hajrovic?) nochmal enorm gesenkt haben.

    Prödl
    Petersen
    Di Santo
    Elia
    Makiadi
    (Obraniak)
    (Hajrovic)

    Das sind neben Fritz und Junu allesamt unsere Topverdiener gewesen.
    Zudem ist Caldirola diese Saison nicht mehr da, da wird Darmstadt sicherlich auch etwas Gehalt übernehmen, außerdem Casteels und Selke, die beide sicherlich auch nicht zu den Geringverdienern gezählt haben.

    Ich glaube viel weiter nach unten geht es kaum, wenn man wettbewerbsfähig bleiben will.

  13. #6778
    Avatar von Stijn
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.388
    East, ich habe dich verstanden.
    Ja, schon erstaunlich. Ziemlich fette ersparnis.
    Aaron Hunt (HSV)

    *Reve rof Nenasap Retep (Irtep)*

  14. #6779
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.951
    Warum wundert euch das?
    Das bei uns fast mehr Geld (Gehalt) auf der "Tribüne sass" als auf dem Feld rumrennt, war doch ziemlich klar oder
    Geändert von paff (27.08.2015 um 21:13 Uhr)
    ..ich bin so nähmlich..

  15. #6780
    Avatar von dizzy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.399
    Zitat Zitat von Stijn Beitrag anzeigen
    East, ich habe dich verstanden.
    Ja, schon erstaunlich. Ziemlich fette ersparnis.
    Dann sind wir ja bald reich! Reich wie die Nazis! Wooohooo!
    Frank Baumann - Por unos pocos dólares más?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •