Seite 499 von 965 ErsteErste ... 449 479 489 498499500509 519 549 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.471 bis 7.485 von 14467

Thema: Werders Finanzen

  1. #7471
    Avatar von dizzy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.399
    Zitat Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
    Becks als Sponsor! Dass da noch keiner draufgekommen ist.
    Hab ich schon vor Jahren empfohlen, aber die Döspaddel bei Werder schnallen es ja nicht!
    Frank Baumann - Por unos pocos dólares más?

  2. #7472
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen

    Ich kann mir einfach die Ergebnisumkehr von über 1 Mio EUR bei der Fan Service GmbH nicht schlüssig erklären
    Eben. Weil es normalerweise ein sicherer Geldbringer ist, mit Merchandising eines Bundesligisten kannst du gar keinen Verlust machen. also muss das Geld irgendwo anders landen.

  3. #7473
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.883
    Wieso kann man mit Merchandising keinen Verlust machen? Von den Einnahmen für Trikots bspw. kommt am Ende weniger bei den Vereinen an, als man denkt. Wenn man da Kosten für Miete, Personal etc. gegenrechnet ist das sicherlich nicht so, dass man da im Regelfall dicke Überschüsse erzielt.

  4. #7474
    Bierstandszene
    Gast
    Dann guck dir die Bilanzen der Konkurrenz an, East. Merchandising als Rechteinhaber ist ne Gelddruckmaschine. Trikots und andere Artikel des Ausrüsters ausgenommen, dafür gibt es ja das Geld aus dem Ausrüstervertrag. Aber ansonsten hast du Margen von denen jeder Einzelhändler träumt.
    Ein Fanshop ist ein Profitcenter, überall. Nur nicht bei uns.

  5. #7475
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.188
    Profitcenter bedeutet nicht, dass in der abteilung Gewinn gemacht wird
    tiefbegabt

  6. #7476
    Bierstandszene
    Gast
    Ich hab keine Lust auf BWL- bullshitbingo. Unser Fanshop ist ein Profitcenter das Verlust macht, da gebe ich dir recht.

  7. #7477
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.261
    Wenn man die Details nicht kennt, fischt man da im trüben. Da kann die Fan Service GmbH als "Kostensammler" geführt worden und deren - ihm nach unserer Meinung zustehende - Einnahmen (z.B. für Licensing) ganz woanders zugeordnet sein. Anscheinend wird da nur als einnhamen verbucht, was über Online und ladentheke vertickt wird? Mithin: Vielleicht ist es Werder lieb, die Fan Service im Verlust zu führen.
    Reine Theorie: Mit den Eigenkollektionen z.B. zum Pokal 2009, Jubiläum 2010 (111 Jahre) oder den T-Shirts für Juno und Pizarro macht Werder mehr Geld als wenn sie die über Nike "laufen lässt" von daher ist also schon die Frage zu stellen - wo bleiben diese Gewinne. aber wie gesagt - in der Logik/dem Aufbau des Unternhemens Werders kann das Sinn machen, das man diese nicht in der Fan Service verortet.
    Protest war schon immer käuflich.

  8. #7478

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.833
    Kann unter Umständen schon Sinn machen. Daher würde ich eine entsprechende Nachfrage bei der Versammlung begrüßen. Die Fan Service GmbH ist zumindest als solches recht leicht durchschaubar was die Bilanzen angeht. Daher ware ich auf eine Antwort der Verantwortlicheng espannt, wieso im Vergleich zu 2012/2013 ca. 1 Mio mehr Miese gemacht warden... Das Geld müsste dann ja auch an andrer Stelle irgendwo vorhanden sein

  9. #7479

    Registriert seit
    17.08.2015
    Beiträge
    951
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen
    Kann unter Umständen schon Sinn machen. Daher würde ich eine entsprechende Nachfrage bei der Versammlung begrüßen. Die Fan Service GmbH ist zumindest als solches recht leicht durchschaubar was die Bilanzen angeht. Daher ware ich auf eine Antwort der Verantwortlicheng espannt, wieso im Vergleich zu 2012/2013 ca. 1 Mio mehr Miese gemacht warden... Das Geld müsste dann ja auch an andrer Stelle irgendwo vorhanden sein
    Naja, da die KGaA vermutlich 100% Anteil an der Fan-service GmbH hält, ist da nicht mehr oder weniger Geld an der "Außenkante" vorhanden.

    Aber interessant wäre die Begründung für diese Verschiebung schon.

  10. #7480
    Avatar von t-lo
    Registriert seit
    07.12.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    158
    Heute ist im Weser Kurier ein Artikel über den Werder Konzern und seine Töchter (teil 2 des Artikels erscheint Sonntag).
    http://www.weser-kurier.de/werder/we...d,1251872.html

  11. #7481
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.487
    Danke für diesen Link, da wird einiges aufgedröselt und einige Zahlen genannt.

  12. #7482
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Ja sehr interessanter Bericht, gut gemacht. Noch 70 Millionen € Schulden sollen es beim Weserstadion noch sein bei der BWS und es ist von Werder eine jährliche Tilgung von 5 Millionen € vorgesehen was mit den 4 Millionen € Zinsen eine jährliche Belastung von etwa 9 Millionen € ergibt.

    Da der Link oben nicht mehr funktioniert hier nochmal:

    http://www.weser-kurier.de/werder.html
    Geändert von Michiol75 (14.11.2015 um 22:45 Uhr)
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  13. #7483
    Anfaro
    Gast

  14. #7484
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Schwarze 0 für dieses Jahr bei den ganzen Verkäufen wäre schon dramatisch schlecht.
    Grünkohfeldt

  15. #7485
    Avatar von Dr. Westhoff
    Registriert seit
    17.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.360
    Wenn Johannson, Ujah und der Sommervorgriff Vestergaard im Winter kostenlos gewesen wären, dann hättest Du Recht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •