Seite 535 von 965 ErsteErste ... 485 515 525 534535536545 555 585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.011 bis 8.025 von 14467

Thema: Werders Finanzen

  1. #8011

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    @wintermute: Du erzählst wirklich voll den Bullshit. Will gar nicht auf so einen Quatsch eingehen

  2. #8012
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.578
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    @wintermute: Du erzählst wirklich voll den Bullshit. Will gar nicht auf so einen Quatsch eingehen
    Da geh ich doch mit nicht mit ein.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  3. #8013
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.190
    das ist echt erschreckend
    tiefbegabt

  4. #8014

    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    @wintermute: Du erzählst wirklich voll den Bullshit. Will gar nicht auf so einen Quatsch eingehen
    Was zur Hölle? Das die ein 50k Stadion haben, was schon voll war? Das die 1972 auch ein 38.000 Stadion hatten?
    Das die Meister wurden mit Rehhagel aus der zweiten Liga? Das die danach alles falsch machten?

    Es gab Zeiten, da sind die Bayern mit Furcht nach Kaiserslautern gefahren und haben Interviews gegeben, warum sie die Punkte nicht gleich ohne zu spielen da abliefern.


    Ich rede Bullshit?

    Dann hast du sicher eine Erklärung dafür, wie Kaiserslautern über Jahrzehnte ihr Stadion mindestens genau so voll bekommen hat wie Werder und all die Jahre BL spielen konnte, ohne der Spielzeugclub von irgendeinen zu sein.

    Aber du bist dir ja zu fein für diesen Quatsch. Bullshit, Junge.
    Ich denke du bist nur ein Hosenscheißer und hast keine Idee.

    Also, wie haben die ihr Stadion all die Jahre voll bekommen, wenn es nicht so ist wie sage?
    Du kannst mir ans Bein pissen in Sachen Meinung wie du willst, aber hier reden wir über Zahlen.
    Also raus damit.

    Falls ihr Armleuchter glaubt, ihr könnt hier weiter rumspinnen: Hier kann man es einfach sehen:

    http://www.kicker.de/news/fussball/b...er-saison.html

    Saison 97/98:

    Kaiserslautern 38.000 Zuschauer, im oberen Drittel der Zuschauer, ca. 20%-25% vor Werder & dem HSV.

    Ihr könnt ja mal die Jahre zählen, wo Werder signifikant vor Kaierslautern in Sachen Zuschauer war, wenn die BL spielten.

    Kaiserslautern war in den 80ern und 90ern in Sachen Zuschauerzahlen knapp hinter aber ziemlich genau auf dem Niveau von Schalke & Dortmund und gehörte zur Spitze der Liga. Als Werder noch an den 30k pro Spiel und Saison knabberte hatten die schon die 40k geknackt.

    Werder hat erst in der CL Zeit vor weniger als 10 Jahren die Spitzenzahlen von Lautern aus den späten 80ern und 90ern mit über 40k Zuschauer pro Spiel und mehr als 10 ausverkaufte Stadien pro Saison geknackt.

    Was zum Teufel waren den damals die tollen Einnahmequellen, die wir denen voraus hatten?

    Stinte fischen vor dem Stadion, oder was?

    Und sorry, wenn ich hier etwas härter im Ton werde. Aber wenn hier nicht einmal mehr Schulwissen wie Metropolregionen und Einzugsgebiet als Fakten zählen, dann muss ich mich nicht um Höflichkeit bemühen. Auf der Ebene regelt man das mit Worten, Whiskey und dem Platz vor der Tür.

    Lautern hatte in den späten 90ern einen Zuschauerschnitt den wir gerade so um 1000 Leutchen in unserer CL Zeit übertroffen haben. Aber ne, wir sind doch eine ganz andere Nummer.

    Dieser ganze Verein hat seinen Verstand mit den 5 Jahren CL verloren.
    Geändert von Wintermute (29.11.2015 um 01:26 Uhr)

  5. #8015

    Registriert seit
    25.11.2014
    Beiträge
    1.009
    Zitat Zitat von Wintermute Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    @wintermute: Du erzählst wirklich voll den Bullshit. Will gar nicht auf so einen Quatsch eingehen
    Was zur Hölle? Das die ein 50k Stadion haben, was schon voll war? Das die 1972 auch ein 38.000 Stadion hatten?
    Das die Meister wurden mit Rehhagel aus der zweiten Liga? Das die danach alles falsch machten?

    Es gab Zeiten, da sind die Bayern mit Furcht nach Kaiserslautern gefahren und haben Interviews gegeben, warum sie die Punkte nicht gleich ohne zu spielen da abliefern.


    Ich rede Bullshit?

    Dann hast du sicher eine Erklärung dafür, wie Kaiserslautern über Jahrzehnte ihr Stadion mindestens genau so voll bekommen hat wie Werder und all die Jahre BL spielen konnte, ohne der Spielzeugclub von irgendeinen zu sein.

    Aber du bist dir ja zu fein für diesen Quatsch. Bullshit, Junge.
    Ich denke du bist nur ein Hosenscheißer und hast keine Idee.

    Also, wie haben die ihr Stadion all die Jahre voll bekommen, wenn es nicht so ist wie sage?
    Du kannst mir ans Bein pissen in Sachen Meinung wie du willst, aber hier reden wir über Zahlen.
    Also raus damit.

    Falls ihr Armleuchter glaubt, ihr könnt hier weiter rumspinnen: Hier kann man es einfach sehen:

    http://www.kicker.de/news/fussball/b...er-saison.html

    Saison 97/98:

    Kaiserslautern 38.000 Zuschauer, im oberen Drittel der Zuschauer, ca. 20%-25% vor Werder & dem HSV.

    Ihr könnt ja mal die Jahre zählen, wo Werder signifikant vor Kaierslautern in Sachen Zuschauer war, wenn die BL spielten.
    Was sollen die Beleidigungen? Wie dir schon oft aufgezeigt, hast du offensichtlich keine Ahnung von Finanzen. Du vertrittst deine Meinung aber mit einer Inbrunst und nicht zu belehrender Ignoranz und Arroganz, dass es erschreckend ist.

  6. #8016

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von Wintermute Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    @wintermute: Du erzählst wirklich voll den Bullshit. Will gar nicht auf so einen Quatsch eingehen
    Was zur Hölle? Das die ein 50k Stadion haben, was schon voll war? Das die 1972 auch ein 38.000 Stadion hatten?
    Das die Meister wurden mit Rehhagel aus der zweiten Liga? Das die danach alles falsch machten?

    Es gab Zeiten, da sind die Bayern mit Furcht nach Kaiserslautern gefahren und haben Interviews gegeben, warum sie die Punkte nicht gleich ohne zu spielen da abliefern.


    Ich rede Bullshit?

    Dann hast du sicher eine Erklärung dafür, wie Kaiserslautern über Jahrzehnte ihr Stadion mindestens genau so voll bekommen hat wie Werder und all die Jahre BL spielen konnte, ohne der Spielzeugclub von irgendeinen zu sein.

    Aber du bist dir ja zu fein für diesen Quatsch. Bullshit, Junge.
    Ich denke du bist nur ein Hosenscheißer und hast keine Idee.

    Also, wie haben die ihr Stadion all die Jahre voll bekommen, wenn es nicht so ist wie sage?
    Du kannst mir ans Bein pissen in Sachen Meinung wie du willst, aber hier reden wir über Zahlen.
    Also raus damit.
    Ich weiß gar nicht, woarauf Du hinaus willst.
    Jo, dann bin halt ein Hosenscheißer. Geschenkt... Ich kenn mich mit KL aus. KL ist eigen, haben eine große Fanszene, auch bundesweit Anhänger, anders als so Lokalvereine wie Leverkusen bspw. Geb dir ja auch Recht, dass die niemals ein Spielzeugclub waren. Aber dein vorhergehender Beitrag war zugegebenermaßen sehr verwirrend. Ich weiß halt nicht, was Du mitteilen willst. Ist wie beim Brainstorming wo man so Wortbrocken hinschmeißt ohne Plan... Nichts für ungut.

    Lautern hat aber dennoch miesere Voraussetzungen als Werder, allein städtisch gesehen. Wenns den FCK nicht gäbe, würde KL keine Sau kennen außer ein paar GIs.

  7. #8017

    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von uebungsleiter Beitrag anzeigen
    .....
    Was sollen die Beleidigungen? Wie dir schon oft aufgezeigt, hast du offensichtlich keine Ahnung von Finanzen. Du vertrittst deine Meinung aber mit einer Inbrunst und nicht zu belehrender Ignoranz und Arroganz, dass es erschreckend ist.
    Ich schätze deine Meinungen hier und habe auch nichts zu der Tatsache gesagt, das du mir keine Ahnung von Finanzen mir hier schon mehrmals auf das Brot geschmiert hast als ein nettes Synonym für "du bist Doof".

    Wobei es schon seltsam war, das du Bilanzen lesen mit unternehmerischen Entscheidungen gleich gesetzt hast, zu denen du übrigens kein einziges brauchbares Argument hier geliefert hast außer "das wohl Pech". Was in Sachen finanzielle Entscheidungen ein Synonym für "ich habe es verbockt" ist.

    Das der Verein in der Realität ziemlich genau auf der Linie geht, die ich skizziert habe, ist wohl auch nur Zufall. Sollte sich da was ändern, kannst du mir gerne das auf das Brot schmieren mit einer Erklärung, was ich damals falsch gesehen habe. Das ist aber gerade eher unwahrscheinlich.

    Was dich nun dazu verleitet, mir "keine Ahnung von Finanzen" in die Nase zu stecken, wenn es um die Zuschauerzahlen von Kaiserslautern und deren Einzugsgebiet (Stichwort Metropolregion) geht, entzieht sich mir.

    Kaiserslautern hat in Sachen Fans, Zuschauer und Marketing über ein Jahrzehnt bessere Karten gehabt als Werder und mit Sicherheit hier auch mehr Einnahmen. Sage ich mal so, aus meiner Inkompetenz heraus.

    Aber wenn du in der Regel ca 20-25% mehr Zuschauer pro Saison knapp hinter dem Niveau von Schalke & Dortmund hast, dann sollte da schon der eine oder andere Euro (Verzeihung, es war die meiste Zeit noch Mark) rausspringen.

    Welche anderen finanziell signifikanten Faktoren außerhalb des sportlichen Erfolges hatte Werder nun voraus, geboren aus der Tatsache das wir eine sehr viel größere Stadt sind? Investoren? Spenden der Einwohner? Sondersteuer Werder? Da kommen 25% mehr Fans zu Kaiserslautern aber die kaufen lieber unsere Shirts und sehen lieber unsere Werbesports?

    Das mit den anderen, non sportlichen Faktoren war ernst gemeint, den nur hier kann sich irgendwie eine Einnahmequelle verbergen, die reale Fans im Stadion und deren direkte und indirekte Einnahmen derart übertreffen, das sich jede Diskussion über die Zuschauerzahlen erledigen.

    Hier bitte mal Fakten, ich wüsste hier keine - was ja stimmig ist, wenn ich keine Ahnung habe.
    Aber da du sie hast, wirst du mich wohl erleuchten. Ansonsten würde ich ja sagen können, das du einfach nur trollen wolltest.

    Denn es ist doch belanglos, ob der Fan direkt in der Stadt oder dem Umfeld lebt. Was hat ein Verein von der größeren Stadt wenn diese nicht ins Stadion gehen? Oder nicht hineinpassen? Was hat Hertha die Jahre finanziell davon gehabt, das ihre Stadt soviel größer als Bremen ist und lange ein Stadion hatten, in das früher die Fans von Dortmund & Bayern gemeinsam Platz gefunden hätten? Und wir reden hier sogar von der frühen CL Zeit und davor, als dieser Einnahmefaktor noch lange nicht so wichtig und höher war als die Fan & Zuschauereinnahmen.

    Erleuchte mich, wenn du mich schon einen Arroganten ohne Ahnung nennst.
    Aber ich dachte immer, das nur wirklich aktivierte Kunden reales Geld bringen und nicht die Potentiellen.

    Bevor du nun was sagst, hab ich noch diese Zahl. Ich muss eben Zahlen sprechen lassen, denn ich kann ja nicht einfach nur Ahnung haben.

    2003/2004. Du erinnerst dich? Da wurde ein gewisser Verein Meister.
    Rate mal, wer im diesem Jahr mehr Zuschauer im Stadion pro Spiel hatte, als dieser Meister.
    http://www.kicker.de/news/fussball/b...er-saison.html

    Also Gegenfrage: Wenn ich das Aufliste und sage des es ausgemachter Blödsinn ist, zu behaupten das Kaiserslautern einen irgendwie relevanten, finanziellen Nachteil aus seiner geringeren Einwohnerzahl hat, weil dies durch seine Lage relativ zu einer Metropolregion ausgeglichen wird (ähnlich übrigens wie ein anderes 250k Kaff namens Gelsenkirchen, auch wenn es da noch krasser ist) und man dies schwarz auf weiß im mitgelieferten Link auch sehen kann, über einen sehr, sehr langen Zeitraum...

    Dann berechtigt dich dies wie mit keine Ahnung, Ignoranz und Arroganz vorzuwerfen?
    Das ist nicht keine Beleidigung?

    Sorry, aber auch für dich reicht es nicht, durch ein paar Fakten über Bilanzen gleich den Schritt zum Finanzfachmann zu machen.

    Ab und zu solltest du auch da mal ein paar Zahlen sprechen lassen.
    Geändert von Wintermute (29.11.2015 um 02:52 Uhr)

  8. #8018

    Registriert seit
    25.11.2014
    Beiträge
    1.009
    Liegt vielleicht daran, dass ich mir nicht rausnehme, unternehmerische Entscheidungen zu kritisieren, bei denen ich die genauen Beweggründe nicht kenne. Ich habe auch nie gesagt, dass du doof bist. Nur man sollte sich auch mal belehren lassen, wenn man was Falsches schreibt. Und das passiert hier offensichtlich nicht. Da helfen auch seitenlange Texte nicht. Das ist das, was ich mit Ignoranz meinte, mit denen du deine Meinung vertrittst. Da steht nicht, dass du ignorant oder arrogant bist. Immer schön lesen.

    Ich finde es auch nicht gut, dass das Stadion nicht aufgestockt wurde. Aber will man noch mal 30 oder 40 Mio. mehr Schulden haben. Und hat Lautern nicht auch Beihilfen wegen WM bekommen? Das kann man also gar nicht wirklich vergleichen. Muss aber zugestehen, dass mir deine Texte zu lang sind und ich nicht alles gelesen habe. Vielleicht steht das da schon.

  9. #8019
    Avatar von Binichio
    Registriert seit
    25.11.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    3.005
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Binichio Beitrag anzeigen
    Empfinde den KA-Abgang auch eher als Segen. Mit KA wäre eine Konsolidierung wohl kaum möglich gewesen. Weiß nicht, ob ich ihm zutrauen würde mit sehr geringen Mitteln was brauchbares auf die Beine zu stellen.
    K.A. hat mit geringen Mitteln uns zu einem europäischen Spitzenclub gemacht....alles vergessen...egal
    Really? Vor allem in den letzten 2 Jahren vor seinem Abgang? Was haben wir denn aktuell von dieser großen Leistung außer dass nicht nachvollziehbar ist, wo die ganze CL Kohle hingeflossen ist. Sicherlich gibt es auch positive Aspekte aber mich wurmt aktuell dass wir seit Jahren dafür kämpfen die Entscheidungen aus dieser Ära zu normalisieren.

  10. #8020
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.190
    was haben wir davon? unter anderem ein double, einen pokal, eine europäische endspielteilnahme, jede menge legendäre spiele usw usf. ich finde seine letzten jahre hier ja auch kritikwürdig, aber zu unterstellen, wir hätten davon nichts gehabt schießt komplett über's ziel hinaus.

    davon abgesehen, liegt die schuld nicht nur bei ihm, sondern bei der clubführung, die jemandem, der gerade privat mit einem der größtmöglichen rückschläge leben muß, dauerhaft zwei vollzeitjobs übertragen hat. das konnte einfach nicht gut gehen.
    tiefbegabt

  11. #8021
    Avatar von Binichio
    Registriert seit
    25.11.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    3.005
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    was haben wir davon? unter anderem ein double, einen pokal, eine europäische endspielteilnahme, jede menge legendäre spiele usw usf. ich finde seine letzten jahre hier ja auch kritikwürdig, aber zu unterstellen, wir hätten davon nichts gehabt schießt komplett über's ziel hinaus.

    davon abgesehen, liegt die schuld nicht nur bei ihm, sondern bei der clubführung, die jemandem, der gerade privat mit einem der größtmöglichen rückschläge leben muß, dauerhaft zwei vollzeitjobs übertragen hat. das konnte einfach nicht gut gehen.
    Aus fussballromantische Sicht hast du Recht - ich beziehe mich aber immernoch auf die wirtschaftlichen Auswirkungen auf die Gegenwart und explizit auf die 2 Jahre vor seinem Abgang.

  12. #8022
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.190
    nur mal so:
    SPONSORs ‏@SPONSORsVerlag 4 Std.Vor 4 Stunden
    .@HerthaBSC hat 2014/15 einen Verlust von 7,6 Mio. € gemacht. Der Umsatz lag bei 88,5 Mio. €

    ähnliches war in den letzten wochen unter anderem vom hsv und hoffenheim zu lesen, alle jeweils mit höherem verlust als werder und alle auch seit jahren im minus. nichtsdestotrotz bestimmt das minus bei uns die diskussion stärker als bei allen anderen, auch weil wir es von seiten der verantwortlichen vor uns hertragen wie eine monstranz. ich verstehe ja, dass das teilweise erwartungsmanagment ist, dieser umgang mit den verlusten demontiert aber auch die marke im gleichen maß wie unser teilweise naiver fußball.
    tiefbegabt

  13. #8023
    Anfaro
    Gast
    Relativiert sich vllt:

    http://www.kicker.de/news/fussball/b...iefstwert.html

    Zudem wüsste ich spontan nicht, welcher andere Verein in den letzten 4 Jahren rd. 40 Mios. Miese gemacht hätte. Außer vllt Hamburg, Hoffenheim, Wolfsburg, die es aber aus Gründen des *filbrymoduson* Vitamin-B-Effekts (*off*) nicht stört.

  14. #8024
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.190
    was relativiert das? es sagt doch immer noch das selbe: die sind immer noch tief in den miesen, obwohl sie anteile an nen hedgefond verschachert haben. wir nicht.
    tiefbegabt

  15. #8025
    Anfaro
    Gast
    Höheres Eigenkaptial, zinsgebundene Schulden auf 0 gebracht. Hertha mag zwar Verbindlichkeiten haben, deren finanzieller Aufwärtstrend ist aber so rasant wie unser Abstiegstrend. Unabhängig davon, cluseau, wird unsere vollkommen verheerende wirtschaftliche Situation keinen Deut dadurch besser, dass auch andere Vereine Minus machen. Zumal Herthas Transferüberschuss deutlich geringer ausgefallen sein dürfte als unser, der um Selke und Petersen gepimpt werden musste, um das Minus nicht zweistellig wachsen zu lassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •