Seite 665 von 965 ErsteErste ... 615 645 655 664665666675 685 715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.961 bis 9.975 von 14474

Thema: Werders Finanzen

  1. #9961

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Gibt es eigentlich bei uns auch einen Ärmelsponsor? Wäre ja dumm das nicht zu nutzen.

  2. #9962

    Registriert seit
    21.11.2016
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    2.517
    Das hoffe ich doch. Die Entscheidung ist bestimmt nichts neues für die Clubs. Also gehe ich davon aus das unser verein bereits in Gesprächen ist. Andernfalls hat jemand seinen Job nicht gemacht

  3. #9963
    Avatar von janinator
    Registriert seit
    21.07.2008
    Ort
    Vögelsen
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von Duke1982 Beitrag anzeigen
    Das hoffe ich doch. Die Entscheidung ist bestimmt nichts neues für die Clubs. Also gehe ich davon aus das unser verein bereits in Gesprächen ist. Andernfalls hat jemand seinen Job nicht gemacht
    Erstmal den Markt sondieren, schauen was die Konkurrenz so einsackt und sich dann am Benchmark orientieren...Wenns am Ende nichts wird, war der Markt eben überhitzt.

    Anderes Thema: Weiß jemand wie hoch die Mehreinnahmen durch die Erhöhung der Dauerkartenpreise ungefähr sind?

  4. #9964
    Avatar von mab123
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5.182
    Macht das für uns nicht eh Infront?

  5. #9965

    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    162
    Zitat Zitat von janinator Beitrag anzeigen
    Anderes Thema: Weiß jemand wie hoch die Mehreinnahmen durch die Erhöhung der Dauerkartenpreise ungefähr sind?
    Auf die Gefahr einer Milchmädchenrechnung:
    Werder verkauft jedes Jahr 25000 Dauerkarten. Das wird wohl auch nächste Saison so sein. In der Saison 2015/16 haben wir laut WK knapp 26.000.000 EUR durch Dauerkarten sowie Vermietung der Logen eingenommen. Die Preise steigen in der nächsten Saison um knapp 8%. Das wären auf den vollen Betrag umgeschlagen ~2 Mio Euro mehr. Allerdings weiß ich nicht, ob die Logenpreise auch erhöht werden. Tendenziell also eher weniger.

    Die bekannten Erhöhungen liegen zwischen 15 und 60 Euro. Das würde auf irgendwas zwischen 375.000 und 1.500.000 EUR hinauslaufen. Nehmen wir einen halbwegs realistischen Wert in der Mitte und behaupten: Werder bekommt dadurch ~1Mio EUR mehr in der neuen Saison.

  6. #9966
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.476
    Zitat Zitat von mab123 Beitrag anzeigen
    Macht das für uns nicht eh Infront?
    Da wäre ich mir nicht so sicher. Die DFL hat die Entscheidung über die eigenständige Vermarktung der Ärmel ab kommender Saison ja erst 2015 getroffen. Der Vertrag zwischen Infront und Werder wurde 2014 verlängert. Man weiß nun nicht, ob das Ärmelsponsoring da schon "für den Fall das" mit reingenommen wurde oder Werder das Ärmelsponsoring im Nachhinein gesondert an Infront abgegeben hat, aber ich würde nicht ausschließen, dass Werder hier selbst sucht.

  7. #9967
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von palewhiteman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von janinator Beitrag anzeigen
    Anderes Thema: Weiß jemand wie hoch die Mehreinnahmen durch die Erhöhung der Dauerkartenpreise ungefähr sind?
    Auf die Gefahr einer Milchmädchenrechnung:
    Werder verkauft jedes Jahr 25000 Dauerkarten. Das wird wohl auch nächste Saison so sein. In der Saison 2015/16 haben wir laut WK knapp 26.000.000 EUR durch Dauerkarten sowie Vermietung der Logen eingenommen. Die Preise steigen in der nächsten Saison um knapp 8%. Das wären auf den vollen Betrag umgeschlagen ~2 Mio Euro mehr. Allerdings weiß ich nicht, ob die Logenpreise auch erhöht werden. Tendenziell also eher weniger.

    Die bekannten Erhöhungen liegen zwischen 15 und 60 Euro. Das würde auf irgendwas zwischen 375.000 und 1.500.000 EUR hinauslaufen. Nehmen wir einen halbwegs realistischen Wert in der Mitte und behaupten: Werder bekommt dadurch ~1Mio EUR mehr in der neuen Saison.
    Die Mehreinnahmen sind nicht einfach so mehr Kohle für Werder, da die Ausgaben angestiegen sind z. B. Erhöhung des Mindestlohns usw. Darum so schön solche Rechnungen sind, haben sie ohne Berücksichtigung der gestiegenen Ausgaben leider keinen Sinn.
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  8. #9968

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.474
    Irgendwie aber doch. Die höheren Aufwendungen hätte die KG ja auch bei den alten Preisen zu leisten.

    Es kommt darauf an, welche Zeiträume man versucht miteinander zu vergleichen.

  9. #9969

    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    162
    Ok, unpräzise formuliert. Es ist nicht die Summe, die sie mehr auf dem Konto haben, aber janitor fragte nach den *Mehreinnahmen* und die *Einnahmen* erhöhen sich ungefähr um den Betrag. Wie viel davon am Ende bleibt, kann hier eh keiner Wissen.

  10. #9970

    Registriert seit
    02.08.2016
    Beiträge
    692
    Die Dauerkarten-Preiserhöhung war lange überfällig und ist doch nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Wie alles, was Werder fabriziert um die Einnahmen zu erhöhen.

  11. #9971

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Werder macht schon alles falsch oder FB?

  12. #9972
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.875
    Zitat Zitat von FB Beitrag anzeigen
    Die Dauerkarten-Preiserhöhung war lange überfällig und ist doch nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Wie alles, was Werder fabriziert um die Einnahmen zu erhöhen.
    Und was machen die anderen Buli-Vereine so viel besser? Anteile verkloppen bis nichts mehr geht?

  13. #9973

    Registriert seit
    02.08.2016
    Beiträge
    692
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FB Beitrag anzeigen
    Die Dauerkarten-Preiserhöhung war lange überfällig und ist doch nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Wie alles, was Werder fabriziert um die Einnahmen zu erhöhen.
    Und was machen die anderen Buli-Vereine so viel besser? Anteile verkloppen bis nichts mehr geht?
    Zum Beispiel. Oder internationale Sponsoren von Format akquirieren. Was größeres halt als Eisenbach-Tresore. Siehe: Ärmelsponsor-Deal von Schalke.

    Was Werder braucht sind Visionen. Die Konsolidierung ist vorbei. Man muss anfangen groß zu denken und zu handeln, anstatt sich immer nur in der eigenen kleinen Welt zu bewegen. Gerade nach außen wird immer kommuniziert, wie klein und beschränkt Werder doch sei und wie wenig Potenzial in allem steckt. Diese Art Marketing habe ich noch nie verstanden. Welche großen Geldgeber soll das anlocken?

  14. #9974
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.875
    Werder ist aber eben auch ein kleiner Verein mit bescheidenen Standort. Das ist so und wird auch so bleiben. Wir spielen nicht international und da ist es schwer internationale Sponsoren zu finden die gut zahlen. wir müssen sportlich wieder erfolgreicher werden, dann kommt das Geld von "allein".

  15. #9975

    Registriert seit
    02.08.2016
    Beiträge
    692
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Werder ist aber eben auch ein kleiner Verein mit bescheidenen Standort. Das ist so und wird auch so bleiben. Wir spielen nicht international und da ist es schwer internationale Sponsoren zu finden die gut zahlen. wir müssen sportlich wieder erfolgreicher werden, dann kommt das Geld von "allein".
    "Das ist so und wird auch immer so bleiben". Genau der Kern der Sache, warum es in Bremen nicht vorangehen kann.

    Man muss nicht zwangsläufig klein bleiben. Mainz 05 war Regionalliga-Club, als Werder deutscher Meister wurde. Heute haben die uns nicht nur sportlich sondern auch wirtschaftlich überholt. Dort gibt es ein Konzept das auf Wachstum ausgerichtet ist, nicht auf Stillstand.

    Der VfB Stuttgart ist gerade aufgestiegen und plant nun in den kommenden Jahren den Kader-Etat auf 100 Mio-Euro anzuheben.

    Was plant Werder? Mehr als ein kryptischer "Werder-Weg" und ein bisschen Nachwuchs, ist bisher nicht dabei rumgekommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •