Seite 656 von 966 ErsteErste ... 606 636 646 655656657666 676 706 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.826 bis 9.840 von 14476

Thema: Werders Finanzen

  1. #9826
    Hedoaltruist
    Gast
    Damit liebe sich schon einiges anstellen. Hoffentlich wird ein Großteil in das sportliche investiert, vll mal in ein großes Talent ohne AK, welches uns dann bei einem Verkauf wirklich sanieren kann. So wäre meinen Hoffnung.

  2. #9827
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    auch wichtig: bleibt es so, haben wir mehr heimspiele in der kommenden saison, die stadiongesellschaft muß dann nicht mit zuschüssen unterstützt werden sondern kann sich nach dem was wir wissen aus den laufenden einnahmen tragen.
    tiefbegabt

  3. #9828
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.315
    Wieviel zusätzliche Heimspiele sind denn in der Kalkulation enthalten?
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  4. #9829
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Insgesamt wurde mit 20 Spielen pro Saison kalkuliert beim Umbau. Es kann aber sein, dass das inzwischen auch angepasst wurde. Da gab es ein paar Umstrukturierung in der Finanzierung.
    Grünkohfeldt

  5. #9830

    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    1.171
    Oh,.. mir war nicht bewußt dass der neue Vertrag uns doch soviel Freiheiten ermöglicht. Heißt für mich, dass selbst ohne nennenswerte Abgänge ein Selke und der ein oder andere weitere Transfer möglich wären. Die Sache mit der Stadionauslastung würde natürlich für eine Teilnahme an der EL sprechen. Aus sportlichen Gesichtspunkten wäre eine Teilnahme an der EL mMn nicht ausschließlich positiv.

  6. #9831
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.509
    Aus sportlichen Gesichtspunkten wäre die Teilnahme an der EL zwar eine immense Herausforderung, allerdings auch eine Chance. Man sollte nicht vergessen, dass die EL nicht nur eine Belastung, sondern auch eine Bühne ist. Für Sponsoren, aber auch für Spieler. Insofern kann eine Teilnahme am internationalen Geschäft, v.a. für einen Klub mit Historie, einige Multiplikatoreneffekte mit sich bringen.
    Die finanziellen Mehrwerte wurden hier ja schon aufgeführt. Stadionauslastung, TV-Einnahmen für die Ligaplatzierung, Einnahmen durch die EL selbst - eine Platzierung in den Top 6 würde für Werder insgesamt einen massiven finanziellen Mehrwert bedeuten.

    E: Beispiel: Wenn ein Spieler wie Vestergaard oder Ujah sich nicht nur national, sondern auch international präsentiert hätte, wäre die Ablöse sicherlich noch ein Stück höher ausgefallen. Ähnlich siehts bei Gnabry aus: Präsentiert der sich, mitsamt seiner Historie, nicht nur in der Liga erfolgreich, sondern auch in ein paar EL-Spielen, kann die Summe schnell in die Höhe schießen.
    Geändert von Estadox [Mod] (02.05.2017 um 14:47 Uhr)

  7. #9832

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    1.197
    Ich finde den Post nicht mehr der beschreibt wie viel Kohle ein Einzug in die Gruppenphase der EL bringt. Das war doch wesentlich mehr als was es die letzten Jahre gab oder?

  8. #9833
    Avatar von Dr. Westhoff
    Registriert seit
    17.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.361
    Die Tabelle findest Du hier: http://fussball-geld.de/einnahmetabe...ienel201617-2/

    Die Werte für 2017 / 18 werden jedoch ansteigen und sind noch nicht erfasst.

  9. #9834
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.703
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Aktueller Zwischenstand: bleibt es so bekommen wir 46,9 Millionen! 17,6 Millionen mehr als bisher!
    Krasse Summen, damit könnte man einen Selke mal eben so finanzieren. Ich bin mal wirklich gespannt was am Ende für uns rausspringt. Sollte man die EL erreichen hat man ja auch gleich die Gruppenphase welche 3 zusätzliche Heimspiele beinhaltet...

  10. #9835
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Ich bezweifle, dass man auch mit diesem Geld, Selke mal eben so finanzieren kann.
    Grünkohfeldt

  11. #9836
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.703
    17,6 Mio mehr als im Vorjahr, dazu diverse EL-Spiele, die einnahmen im Stadion und durch TV-Gelder garantieren. Wir haben ja auch in dieser Saison schon gut investiert. Ich denke so schlecht sieht es finanziell nicht mehr aus bei uns...

  12. #9837
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Wir sind bisher weder für die EL qualifiziert, geschweige für die Gruppenphase, noch sind die Fernsehgelder bereits fix. Dazu kommt das mMn das strukturelle Defizit noch nicht beseitigt ist, sondern wir einzig durch gute Verkäufe ein halbwegs ausgeglichenes Ergebnis im letzten Jahr erreichen konnten. Abwarten ob uns das für dieses Jahr auch gelingen wird.
    Grünkohfeldt

  13. #9838
    Avatar von badner
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    750
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    17,6 Mio mehr als im Vorjahr, dazu diverse EL-Spiele, die einnahmen im Stadion und durch TV-Gelder garantieren. Wir haben ja auch in dieser Saison schon gut investiert. Ich denke so schlecht sieht es finanziell nicht mehr aus bei uns...
    Man sollte dabei allerdings nicht vergessen, dass auch die Ausgaben steigen werden. Schließlich wären auch entsprechende Prämien an die Spieler zu zahlen. Desweiteren wäre Werder sehr kurzsichtig, wenn man das gesamte Geld direkt investieren würde. Wir haben gesehen, wie schnell solche "Zusatzeinnahmen" wieder wegfallen und welche Probleme dann entstehen, wenn man jedoch auf die Gelder angewiesen ist. Ein Selke-Gehalt muss z.B. auch ohne Euro-League bezahlt werden
    Geändert von badner (02.05.2017 um 16:33 Uhr)

  14. #9839

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.207
    Für unsere Finanzen wäre es doch am besten wenn die Radkappen absteigen,da sie in den letzten Jahren in der Tabelle immer vor uns standen und dadurch quasi ein "Platz frei wird",oder verstehe ich das falsch?

  15. #9840

    Registriert seit
    15.02.2017
    Beiträge
    768
    Zitat Zitat von Nillinio Beitrag anzeigen
    Für unsere Finanzen wäre es doch am besten wenn die Radkappen absteigen,da sie in den letzten Jahren in der Tabelle immer vor uns standen und dadurch quasi ein "Platz frei wird",oder verstehe ich das falsch?
    Weiß ich nicht, aber zumindest ich bin dann 200 Euro reicher!

    Sorry für

    Eine aktuelle Tabelle gibt es nicht oder? Finde jedenfalls nichts. Eine Tabelle in der man "was wäre wenn" spielen kann wäre schön aber leider reichen meine Excel-Fähigkeiten nicht bzw. habe da nicht die Geduld für

    Aber es sind ja echt mal rosige Aussichten. Selbst wenn wir 9. werden sollte ja ein hübsches Sümmchen rumkommen.
    EL wäre natürlich nicht Knaller! Wenn man die 3. Runde + Playoff übersteht wären es immerhin 5 zusätzliche Heimspiele.
    Und im DFB Pokal dürfen auch gerne ein paar Heimspiele hinzukommen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •