Seite 640 von 965 ErsteErste ... 590 620 630 639640641650 660 690 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.586 bis 9.600 von 14474

Thema: Werders Finanzen

  1. #9586
    Jochen-Joachim
    Gast
    Halbfinale ja. Achtelfinale oder vielleicht sogar mal Viertelfinale ist aber schon drin für Gladbach. Und auch das reicht aus, um sich weiter vom Mittelmaß abzusetzen.

  2. #9587

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.838
    Zitat Zitat von Konstante Beitrag anzeigen
    kaltschnaeuzig: Gibt es eigentlich Pensionsverpflichtungen bei Werder?
    Um das mal aufzugreifen wo ich den Konzernabschluss grad durchschaue:

    1. Rückstellungen für Pensionen und
    ähnliche Verpflichtungen 820.236,00

  3. #9588
    Avatar von Gebre-Selassie-Fan
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Gegen Dauergesänge der Ultras!!
    Beiträge
    3.044
    $$$

  4. #9589
    FofftigMark
    Gast
    was steht im Artikel?

  5. #9590
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.026
    Nichts, was uns reich machen würde. Vor allem auch nichts Neues. Lediglich, dass wir ein Plus im geringen einstelligen Mio-Bereich einfahren und die Situation mit Blick auf steigende TV-Einnahmen stabil bleibt, solange wir uns auch sportlich halten. Außerdem - Überraschung - sind Transfereinnahmen gaaanz wichtig für uns, ebenso das glückliche Händchen bei den Transfers.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  6. #9591
    Avatar von miCreazy
    Registriert seit
    27.07.2015
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    63
    Was mich an dem Artikel echt etwas schockiert hat, war folgender Abschnitt:

    Ebenfalls über die Stadion-GmbH, an der auch die Stadt zu 50 Prozent beteiligt ist, läuft die Zins- und Kredittilgung für die Darlehen aus der Phase des Stadionumbaus. Rund acht Millionen Euro sind das jährlich, und Werder wird noch viele Jahre weiterzahlen müssen.
    Ich hab ja immer wieder mal mitgekriegt das der Stadionausbau uns ne ganz große Stange Geld (ge)kostet (hat). Geplant waren wohl ca. 50 Millionen, am Ende sind es knapp 76 Millionen geworden?! Sicher steht das Ganze irgendwo hier schon genau beschrieben, ich will jetzt aber nicht das halbe worum danach absuchen - geht vielleicht anderen duch den neuen Artikel ähnlich wie mir. Aber: kann mir einer erklären was es bei 8 Millionen jährlich noch mit "vielen Jahre weiterzahlen" auf sich hat? Werden die 76 Millionen erst seit 2011 jährlich getilgt? Dann müssten wir noch weitere fünf Jahre zahlen - ist die Rechnung so einfach?
    "Ohh!" - Sherlock Holmes

  7. #9592
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.889
    Nein. Das/Die Darlehen waren sicherlich nicht zinslos.

  8. #9593

    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    662
    ... und es waren/sind noch Kredite aus früheren Umbauten offen. Hier wurde mal geschätzt, dass wir bis ca 2025-2030 abbezahlen. Aber dadurch, dass die Fernsehgelder ab 2017 deutlich steigen, wird unser "Klotz am Bein" von 8 Mio jährlich zumindestens relativ weniger schlimm.
    Geändert von Andy (10.11.2016 um 12:36 Uhr)

  9. #9594

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.838
    Die Darlehen der Stadiongesellschaft haben in dem Artiekl eigentlich nur bedingt was verloren. Die laufen separat und haben erstmal mit Werder direkt wenig zu tun, da die Stadiongesellschaft eigenständig ist und die Darlehen durch die Stadionmiete etc. tilgen muss. Verhältnismäßig bedenklich finde ich jedoch, dass er "nur" ein geringer Mio BEtrag an Gewinn ist. In dem Zeitraum haben wir eigentlich gar nicht sooooo schlecht verkauft...

  10. #9595

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Wenn wir nicht absteigen......

  11. #9596
    Avatar von miCreazy
    Registriert seit
    27.07.2015
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    ... und es waren/sind noch Kredite aus früheren Umbauten offen. Hier wurde mal geschätzt, dass wir bis ca 2025-2030 abbezahlen. Aber dadurch, dass die Fernsehgelder ab 2017 deutlich steigen, wird unser "Klotz am Bein" von 8 Mio jährlich zumindestens relativ weniger schlimm.
    Ok, so ergibt das mit den "vielen Jahren" auch mehr Sinn und ich weiß dazu mal ein wenig mehr. Besten Dank für euer schnellen Antworten!
    "Ohh!" - Sherlock Holmes

  12. #9597
    FofftigMark
    Gast
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Wenn wir nicht absteigen......
    Genau so ist es. Das wäre das Ende für uns...

  13. #9598
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.765
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Wenn wir nicht absteigen......
    Genau so ist es. Das wäre das Ende für uns...
    So wie für Köln und Hertha?
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  14. #9599
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.026
    2.5 Mios Gewinn? Wow, das ist sehr in Ordnung, zumal wir ja noch die Kosten für die Eichin-Freistellung außerplanmäßig hatten und ggf. schon was fürs Hochwasserkonzept berappt wurde.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  15. #9600
    Avatar von TheGreenMurph
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    Sin(n) City ;-)
    Beiträge
    6.131
    Finde es auch schön zu sehen das wir mal wieder Gewinn machen.
    Solange das die nächsten Jahre nicht wieder ins Gegenteil umschlägt ist alles gut.
    Man muss halt beachten das das Pokalhalbfinale und für uns sehr hohe Transfereinnahmen dazu kamen. Letztere wurden meine ich auch nicht komplett reinvestiert.
    Sei es drum, ist ne gute Sache, will nur sagen das wir beides nicht jedes Jahr haben. Sowohl das Weiterkommen im Pokal als auch solch hohen Transfereinnahmen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •