Seite 236 von 965 ErsteErste ... 186 216 226 235236237246 256 286 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.526 bis 3.540 von 14468

Thema: Werders Finanzen

  1. #3526
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Beraterkosten werden nicht aktiviert sonder gehen direkt in die Aufwendungen wenn ich das richtig verstanden habe.
    Nee werden mitaktiviert wenn Ablöse gezahlt wird.

  2. #3527
    Avatar von Isildur1
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Isildur1 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Danke Kai, ähnlich sehe ich das auch. Besonders dass in den erfolgreichen Zeiten vernünftig gewirtschaftet wurde möchte ich nochmal unterschreiben, weil das ja oft anders gesehen wird.
    Na...die Personalkosten von 31 Mio (2005) auf 55 Mio (2009) noch zu pushen war sicherlich nicht schlau. Aber diese dann in Zeiten der Erfolglosigkeit kaum zu reduzieren, war ein weiterer Fehler.


    Stimmt. Wir hätten Diego, das U, Özil und andere gar nicht erst verpflichten sollen. Alle Verträge auslaufen lassen bevor wir Spielern ne berechtigte Gehaltserhöhung geben.
    Gegen dich ist Willi Lemke ja ein Geldverbrenner, wo er nen Igel in der Tasche hat ist bei dir ein Igel mit Stacheldraht umwickelt und mit ner Claimore davor.
    Die haben anfangs nicht sonderlich viel gekostet. Wusstest Du nicht. Okay....nicht mehr oder viel mehr als die späteren Bankspieler.

    Was KATS falsch gemacht haben, ist ausreichend diskutiert worden.

    Der Kommentar ist ziemlichst sehr albern, wenn Du Dich noch Deine letzten Nettigkeiten mir gegenüber erinnerst, als ich den AR kritisierte.

    Und wolltest Du mich nicht ignorieren?

  3. #3528
    Avatar von Kai__
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.809
    Zitat Zitat von Isildur1 Beitrag anzeigen
    Aber wie soll denn die Stadion-GmbH mit einem Umsatz von ca 11 Mio und einer Schuldenlast von ca. 4 Mio Euro/a die Verbindlichkeiten jemals abzahlen?
    Ja, wovon soll man bei 11 Mio Umsatz und weniger als 4 Mio zahlungswirksamen Aufwendungen neben gut 4 Mio Zinsen auch noch Tilgung bezahlen?
    Hmmm, hab meinen Taschenrechner grad nicht zur Hand, keine Ahnung.
    supercoop-bremen.de -- Dein Bio-Mitmach-Supermarkt in der Bremer Neustadt!
    Beitrag im Deutschlandfunk

  4. #3529
    Bierstandszene
    Gast
    Auch ohne Taschenrechner- vom Rest?

  5. #3530
    Avatar von Isildur1
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    600
    Und dann so 25-30 Jahre abzahlen....übrigens solltest Du wenn, dann auf das gesamte posting antworten. Warum hat die Stadion-GmbH plötzlich doppelt so hohe Einnahmen? Eben. Weil Werder knapp 4 Mio "Stadion-Gebühr" zahlt....

    Wie zahlst Du denn eigentlich die 6 Mio Verbindlichkeiten, die weniger als ein Jahr Laufzeit haben? Und warum steigen die Verbindlichkeiten immer noch? Falls Du Deinen Taschenrechner wiederfindest.

    Kennst Du eigentlich die Entwicklung der Stadiongebühren? Auch die zukünftigen Kosten? 2007 hat Werder noch 1,6 Mio Stadionabgabe gezahlt....

    Wo taucht denn das Werder-Darlehen in der Bilanz auf?

    Ach ja...die Überlassung von Werbe- und Sponsorenrechten hat sich auch mal eben 2007- 2011 von 1,5 auf 4,5 Mio erhöht.
    Geändert von Isildur1 (26.08.2014 um 00:27 Uhr)

  6. #3531
    Bierstandszene
    Gast
    Du langweilst.... steht alles hier im Thread. Einfach mal lesen statt nur rumzutrollen würde helfen.

  7. #3532
    Avatar von Isildur1
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    600
    Also, wenn hier ein Troll rumrennt? Und solche Möchtegerns sollte man doch ignorieren.

    Edit: So, noch das Zitat raus und diese Provo-Versuche sind Geschichte. Angenehm.....
    Geändert von Isildur1 (26.08.2014 um 00:31 Uhr)

  8. #3533
    Bierstandszene
    Gast
    Dann bist du es. Allein in deinem letzten Post steht soviel Mist, da brauchen andere Leute 5 Tage für.
    Einfach mal völlig gehaltlose, aber unterstellende Fragen stellen ist trolling itself.
    Hypothekendarlehen mit Laufzeit von 25- 30 Jahren? Wirklich ein Skandal, hat sonst niemand. Und was wie Werder wann zahlt- frag Filbry.
    Du forderst Antworten? Dann geh woanders hin.
    Hier wurde überwiegend vernünftig diskutiert, nachgefragt und versucht Quellen zu finden. Bis du aufgetaucht bist.

  9. #3534
    Avatar von johnny_rocket
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    Münster
    Beiträge
    319
    zu den 500T miesen der Fan-Service GmbH: zum Teil düfte da doch auch das Stadionmagazin drin gesteckt haben, was ja nun vom WK vertrieben wird oder?

  10. #3535

    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    800
    Laut Eichin ist der AR also erst zufrieden, wenn wir wieder teuer Leute verkaufen. Was ist das denn für ein Geschäftsmodell, bei dem man nur dann schwarze Zahlen schreibt, wenn man seine besten Leute vertickt? Ich weiß, das hat Werder immer getan. Aber da wurden die einnahmen in die Entwicklung des Kaders gesteckt. Ich verstehe immer noch nicht, wo das ganze Geld hingeht.

  11. #3536
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.781
    Zitat Zitat von Ewiges Talent Beitrag anzeigen
    Laut Eichin ist der AR also erst zufrieden, wenn wir wieder teuer Leute verkaufen. Was ist das denn für ein Geschäftsmodell, bei dem man nur dann schwarze Zahlen schreibt, wenn man seine besten Leute vertickt
    Ein sehr riskantes. Wenn es Werder mittelfristig nicht schafft, mit einer neutralen Transferbilanz eine schwarze Null zu erreichen, kommt der Verein um einen Investor nicht herum. Ansonsten heißt es früher oder später 2. Liga und/oder sogar Insolvenz.

  12. #3537

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Das kann doch schon per Definition kein Geschäftsmodell sein.

  13. #3538

    Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    80
    WIP:

    Eventuell ein alter Hut (für mich aber neu) und Quelle aus 2. Hand (wobei die 1. Hand natürlich sich für die Quelle verbürgt):

    Nils Stollberg sagte seinerzeit Werder größere finanzielle Unterstützung zu, sprach aber zeitgleich von einem kurzfristigen Finanzengpass bei BELUGA. Daher soll Werder ihm ein kurzfristiges Darlehen in Höhe von 30 Mio Euro gewährt haben. Ausgang wäre bekannt.

    Das KÖNNTE tatsächlich die Erklärung sein, weshalb Werder plötzlich riesige Transferüberschüsse verlor.

  14. #3539

    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    558
    Wahnsinn.
    Ewiger Verlierer, niemals Derbysieger, ewiger Verlierer - HSV!

  15. #3540
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.507
    Zitat Zitat von venceremos Beitrag anzeigen
    WIP:

    Eventuell ein alter Hut (für mich aber neu) und Quelle aus 2. Hand (wobei die 1. Hand natürlich sich für die Quelle verbürgt):

    Nils Stollberg sagte seinerzeit Werder größere finanzielle Unterstützung zu, sprach aber zeitgleich von einem kurzfristigen Finanzengpass bei BELUGA. Daher soll Werder ihm ein kurzfristiges Darlehen in Höhe von 30 Mio Euro gewährt haben. Ausgang wäre bekannt.

    Das KÖNNTE tatsächlich die Erklärung sein, weshalb Werder plötzlich riesige Transferüberschüsse verlor.
    No way.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •