Seite 225 von 965 ErsteErste ... 175 205 215 224225226235 245 275 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.361 bis 3.375 von 14466

Thema: Werders Finanzen

  1. #3361

    Registriert seit
    18.08.2014
    Beiträge
    48
    Und was macht Werder, wenn sich ein Spieler schwerer verletzt und bis Ende August oder in der Winterpause jemand geholt werden muss? Die schwarze Null wird nicht kommen. Ich glaube der Geschäftsführung kein Wort. Aus deren Kreis wird seit Jahren eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit als Dauerwiederholung angekündigt und im Stadion sollte ja auch angeblich Events stattfinden, damit die Kredite aus eigenen Ertrag finanziert werden können. Was war noch mal seit Beginn der Ligapause los im Stadion? Nichts.

  2. #3362

    Registriert seit
    18.08.2014
    Beiträge
    48
    "Zinsen sind doch grad auf nem all-time-low."

    Die Zinsen sind abhängig vom Kreditnehmer und dessen Einkommen. Von den Niedrigzinsen profitieren hauptsächlich die Banken, die sich billig Geld von der EZB leihen können. Das bedeutet aber nicht, daß die Zinsen für die Endkunden niedrig sind. Werder hat enorme Verluste gemacht und das Stadion kann ohne Mieter nicht ertragreich werden.

  3. #3363

    Registriert seit
    18.08.2014
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von caspercold Beitrag anzeigen
    Also, das Stadion spiel tmit Sicherheit eine sehr große Rolle.

    Im letzten Geschäftsjahr wurde ja auch ein Fehlbetrag von ca. 650TSD Euro erwirtschaftet.
    Hier ist der SV Werder Bremen ja auch mit 50% dran beteiligt, oder ?

    Also, wenn man sich die Bilanz der Weser-Stadion GmbH so anschaut, sind da schon komische Sachen drin,
    wie z.B. der fällig Erbbaupachtzins von ca. 8,3 Mio der Mitte 2012 fällig war . . .

    Ich bin kein Buchhalter und habe in der Schule beim Controlling immer mit offenen Augen geschlafen, aber ich denke
    das Stadion frisst uns die Haare vom Kopf.

    Irgendwo muss ja ein Loch im Fass sein, wo die ganze Plörre rausläuft.
    Die Betriebskosten werden/sollten in den Mietpreiskalkulation einfließen. Da das Weserstadion keine anderen Mieter als Werder hat, muss man natürlich davon ausgehen, daß die Haare angeknabbert werden. Werder wird auf Dauer eine höhere Miete zahlen müssen und hat eben auch noch die 10-Mio-Bürgschaft für die Schulden an der Backe.

  4. #3364

    Registriert seit
    18.08.2014
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Den Transferstop kann man immer mehr verstehen
    Transferstop wäre egal, wenn Fischer eine gute Nachwuchsarbeit auf die Beine gestellt hätte. Fischer hat aber nur jahrelang hohle Phrasen abgesondert. Nun muss der Werder noch bis Ende des Jahres schaden und dann wird er Ehrenpräsident bis zum Tag, an dem das alte Präsidium wieder vereint ist.

  5. #3365

    Registriert seit
    18.08.2014
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von FK Austria Wien Beitrag anzeigen
    Man muss einfach in den nächsten 1,2 Jahren den Stadionnamen verkaufen.
    An wen? Es gibt keine Interessenten und wird keine Interessten geben. Bremer Firmen sind nur noch Niederlassungen außerwärtiger Konzerne. Solche Ausgaben werden nicht mehr in Bremen entschieden.

  6. #3366

    Registriert seit
    18.08.2014
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    Wenn der Bildartikel stimmt, kann man den Laden auch gleich dicht machen. Dann kann Werder sich einfach keine Bundesligamannschaft mehr leisten. Und infolgedessen (Abstieg) eigentlich gleich gar keine Profimannschaft mehr. Ich fürchte den ganz tiefen Fall...
    Im Zweifel werden die unwissenden 40.000 Mitglieder des eV zahlen (müssen) und zwar über § 9 der Satzung.

  7. #3367
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von RolandvonBremen Beitrag anzeigen

    Im Zweifel werden die unwissenden 40.000 Mitglieder des eV zahlen (müssen) und zwar über § 9 der Satzung.
    Das wird auch nicht wahrer nur weil du es wiederholst. Außerdem betrifft das nur Vollmitglieder, das sind 3000 oder so.

  8. #3368
    Avatar von johnny_rocket
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    Münster
    Beiträge
    319
    dieses forun hat massig menschen unterschiedlicher berufe, altersgruppen, wissensumfang, etc. und du willst als einziger die "grosse gefahr" der vereinssatzung verstanden haben und fragst dich nicht ein einziges mal warum nur du der erleuchtete prophet der werder-apokalypse zu sein scheinst?

    find ich irgendwie witzig.

  9. #3369

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.830
    Was hat der "eV." mit der Werderbremen GmbH & Co. KG genau zu tun?! Richtig, nämlich gar nix. Beides sind unterschiedliche Rechtsgebilde und völlig voneinander loszulösen

  10. #3370
    Avatar von caspercold
    Registriert seit
    05.08.2010
    Ort
    Papenburg
    Beiträge
    137
    Vielleicht vertreiben wir die Pfandflaschensammler vor dem Stadion und nehmen unsern abgesteckten
    Claim wieder selbst in die Hand.

    Jeder Euro zählt !
    *~* Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber nur die zweite Maus bekommt den Käse. *~*

  11. #3371
    Avatar von Tose [Mod]
    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    1.674
    Hier wurde ebenfalls gewischt.

  12. #3372

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Ich verstehe nicht, weshalb Werder für das laufende Geschäftsjahr - läuft bis Ende Juni 2015 - wieder 8 Millionen Euro bis zur schwarzen Null fehlen sollen, obwohl man mit den Abgängen von Akpala und Ekici den Gehaltsetat bereits bemerkenswert geschrumpft hat.

    Wo versickert bei Werder die Kohle?
    Die Qualität der Mannschaft ist mittlerweile diskutabel, mehr Einsparungen an dieser Stelle kosten m. E. definitiv die Ligazugehörigkeit. Ginge ein Elia oder Obraniak, müsste Ersatz verpflichtet werden ...


  13. #3373

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Vielleicht waren das schon Hochrechnungen ohne die Verkäufe von Ekici und Akpala. Die Transfer sind ja gerade erst passiert, das laufende Geschäftsjahr wurde bestimmt schon vorher kalkuliert.
    Zudem wurde auch sicher nur die erste Pokalrunde einkalkuliert.

  14. #3374

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Das wäre schön, ich hoffe es.

  15. #3375
    Avatar von Der Androide
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    2.134
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Vielleicht waren das schon Hochrechnungen ohne die Verkäufe von Ekici und Akpala. Die Transfer sind ja gerade erst passiert, das laufende Geschäftsjahr wurde bestimmt schon vorher kalkuliert.
    Zudem wurde auch sicher nur die erste Pokalrunde einkalkuliert.
    Kalkuliert wurde wie schon in den letzten Jahren mit Runde Zwei. Haben also in diesem Bereich zum ersten Mal nach drei Jahren keinen Verlust gemacht. Ob wir aus dem Pokal mit ner schwarzen Zahl gehen hängt erstmal von Runde Drei ab.
    “Soll ich mich in eine Ecke setzten, und vor mich hinrosten, oder soll ich gleich hier auseinanderfallen?”

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •