Seite 263 von 965 ErsteErste ... 213 243 253 262263264273 283 313 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.931 bis 3.945 von 14474

Thema: Werders Finanzen

  1. #3931
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Werder wollte doch Geld verdienen, mit dem Ausbau/Umbau des Weserstadions. Es mussten ja die goldenen Wasserhähne sein, vielleicht wäre Bescheidenheit besser gewesen. Aber trotzdem nützt jammern nichts...
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  2. #3932

    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.200
    Ein bisschen Liquidität wird durch das frische Geld allerdings auch geschaffen. Aber es wird kaum reichen, um mit vollen Händen auf Einkaufstour zu gehen. Denn die sieben Millionen Euro muss Werder noch teilen – kurioserweise mit sich selbst. Die Bremer Weserstadion GmbH (BWS), zu jeweils 50 Prozent vom SV Werder und der Stadt Bremen gehalten, ist wegen der Werbebanden im Stadioninneren ebenfalls Vertragspartner von Infront und partizipiert folglich, wenn die Millionen auf den Konten verschoben werden.
    Dass von der Gesamtsumme ein nicht unerheblicher Teil in die BWS abwandere, sei sogar gewollt. „Wir haben da ja ein paar Themen vor der Brust“, meint Filbry und spricht über „Hochwasserschutz und andere Dinge.“ Dabei könnte es sich um den nicht unerheblichen Betrag von zwei Millionen Euro handeln, der angeblich jedes Jahr wegen Mindereinnahmen aus dem Spielbetrieb zur Tilgung der Kredite für den letzten Stadionumbau fehlt.
    http://www.kreiszeitung.de/werder-br...t-4113948.html

  3. #3933

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von JenSch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Wow 2-4 Mio, viel zu wenig
    Besser als nichts. Ludo wird auch noch was in die Kasse spülen.
    Na klar... wer zahlt denn was für einen 29 jahre alten aussortierten Spieler, der mehr als ein halbes Jahr keine Spielpraxis hat
    wir zum beispiel, wenn wir ruiz holen?
    Das stimmt nicht, Ruiz kommt seit der Magath-Entlassung wieder zum Zug und zu Einsätzen.

  4. #3934
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Jetzt also nur noch sieben Millionen und keine neun Millionen? Und der Vertrag ist auf der Höhe der jetzigen Zeit angelegt, also auch keine höheren Einnahmen in späteren Jahren dadurch? Hmh, naja aber ok wahrscheinlich trotzdem ein Erfolg, damals war Werder noch ein Champions-Leage-Club und jetzt sind wir unten drin. Wichtiger ist dass Filbry jetzt richtig nachlegt mit einem echten strategischen Partner, hoffe ja immer noch auf die EWE. Werder braucht einen viel größeren Handlungsspielraum als dieser Vermarkter-Deal jetzt. Zum Anfang sicher ein guter Erfolg, aber jetzt ran am "richtigen Wurf", 10 Prozent sollten 25 Millionen € bringen können. Werder soll ja 250 Millionen € aktuell wert sein.
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  5. #3935

    Registriert seit
    17.02.2013
    Beiträge
    1.702
    Ich dachte nur beim FC St. Pauli gabs mal Misswirtschaft. Nun ist diese wohl knapp 100km weiter gezogen! Unverständlich, wie man so kalkulieren kann. Vorstand raus inkl Filbry!!!

  6. #3936
    Avatar von caspercold
    Registriert seit
    05.08.2010
    Ort
    Papenburg
    Beiträge
    137
    Für mich ist und bleibt Willi Lemke das Problem.

    Solange Willi am Stuhl klebt, wird kein strategischer Partner Millionen in Werder pumpen.
    Ich als strategischer Partner würde doch auch lieber meine investierten Millionen in Spieler
    auf dem Platz sehen, die die Qualität der Mannschaft verbessern und dadurch möglicherweise
    wieder mehr Erfolg generiert wird.

    Erfolg gleich, mehr Spiele, mehr Werbung, mehr Image, mehr Fokus auf die Werbepartner.

    Was habe ich denn - als Partner - kurzfristig bis mittelfristig (3-7 Jahre) davon wenn Willi meine eingebrachten
    Millionen in die BWS verschiebt oder damit Löcher stopft, die dadurch entstehen das wir erfolglos sind ?

    Es muss dringend ein Umdenken her und damit bleibt auch nur zwangsläufig der Austausch unserer
    Führungsebene aus.

    Schwierig Schwierig, so geht es jedenfalls nicht weiter.
    Geändert von caspercold (13.10.2014 um 09:13 Uhr)
    *~* Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber nur die zweite Maus bekommt den Käse. *~*

  7. #3937
    Avatar von think_about_it
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.321
    Die Aktion mit dem Stadion war so dämlich, da kannst Du nur noch schreien. Wer auch erst 2013 seine Einkauf mit einem Einkaufsleiter bestückt, der hat gepennt wie hulle.
    Werder soll sich endlich wie ein moderner Club verhalten.
    Mega teurer Ausbau und die Kapazität bleibt gleich = Doof hoch 10.

  8. #3938
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.565
    Ohne Verschuldung wird es nicht gehen, wenn ich jetzt schon wieder lese, dass nur 2 Mio. zur Verfügung stehen im Winter... Wer soll da kommen? Bei Obraniak spart man das Gehalt, eine Ablöse bekommt man da wieder nicht. Herzlichen Glückwunsch, wieder Misswirtschaft vom Feinsten. Für Junuzovic und Prödl bekommt man zusammen +- 1 Mio. Dann sind es überragende 3 Mio, von denen man 3 neue Spieler holen müsste. Denke das man die Österreicher dann lieber ablösefrei ziehen lassen sollte. Verlängern werden die nicht. Also ohne Verschuldung kann man im Winter schon die weiße Fahne schwenken...
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  9. #3939
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Wie kommt es eigentlich, dass bei im Stadion versenkten Millionen viele auf Willi rumhaken und nicht auf dem Geschäftsführer, der den Bau mit zu verantworten hat?

  10. #3940

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Wie kommt es eigentlich, dass bei im Stadion versenkten Millionen viele auf Willi rumhaken und nicht auf dem Geschäftsführer, der den Bau mit zu verantworten hat?
    Weil hier kaum jemand so naiv ist zu glauben, dass die theoretische Aufgabentrennung bei derartigen Projekten und in der Werderfamilie der Realität entspricht.

    Und es wurde und wird weiß Gott nicht nur auf Lemke rumgehackt.

  11. #3941
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Ich habe im Zusammenhang der fehlenden Kohle noch nie Kritik an KDF gelesen. Nur KA(TS), WL und ein ganz bisl TERD

  12. #3942
    Avatar von JenSch
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    12.863
    Zitat Zitat von think_about_it Beitrag anzeigen
    Die Aktion mit dem Stadion war so dämlich, da kannst Du nur noch schreien. Wer auch erst 2013 seine Einkauf mit einem Einkaufsleiter bestückt, der hat gepennt wie hulle.
    Werder soll sich endlich wie ein moderner Club verhalten.
    Mega teurer Ausbau und die Kapazität bleibt gleich = Doof hoch 10.
    Ja das ist absolut dämlich. Man modernisiert ein Stadion und hat anschließend noch weniger Plätze wie vorher...

  13. #3943

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Ich finde den Kreiszeitungsartikel ganz interessant.
    Für direkte Spielerinvestitionen diesen Winter bringt die langfristig garantierte Liquidität letztendlich nach Aufteilung der spekulierten zur Verfügung stehenden Gesamtsumme wohl nur einen weiteren Witzbetrag mit sich.
    Offensichtlich soll sie primär als Sicherheit für zukünftige, geplante Kreditaufnahmen fungieren.
    Mir stellt sich die Frage, in welcher Größenordnung Kredite aufgenommen werden sollen und zu welchem Zweck? Spielerkäufe?
    Und was ist mit den Investorenplänen, existieren die parallel weiter?

  14. #3944

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Ich habe im Zusammenhang der fehlenden Kohle noch nie Kritik an KDF gelesen. Nur KA(TS), WL und ein ganz bisl TERD
    Fraglich, ob das nicht an dir liegt.
    Ich wollte Fischer schon vor Jahren in Rente sehen.

    e: Und wie geschrieben, die Frage der tatsächlichen Vorgänge ...

  15. #3945
    Avatar von JenSch
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    12.863
    Zitat Zitat von Peter S. Werder Beitrag anzeigen
    Ich finde den Kreiszeitungsartikel ganz interessant.
    Für direkte Spielerinvestitionen diesen Winter bringt die langfristig garantierte Liquidität letztendlich nach Aufteilung der spekulierten zur Verfügung stehenden Gesamtsumme wohl nur einen weiteren Witzbetrag mit sich.
    Offensichtlich soll sie primär als Sicherheit für zukünftige, geplante Kreditaufnahmen fungieren.
    Mir stellt sich die Frage, in welcher Größenordnung Kredite aufgenommen werden sollen und zu welchem Zweck? Spielerkäufe?
    Und was ist mit den Investorenplänen, existieren die parallel weiter?
    "Eine Verpflichtung von Wunschspieler Bryan Ruiz mit Ablöse und Gehalt – wird allein damit nur knapp möglich sein."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •