Seite 285 von 965 ErsteErste ... 235 265 275 284285286295 305 335 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.261 bis 4.275 von 14466

Thema: Werders Finanzen

  1. #4261
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von Ewiges Talent Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Klar. Bei der nächsten MV, du bist ja anscheinend nicht da um den Antrag zu stellen.
    Ich habe mich schon öfter gefragt, was dich beweg/berechtigt, andere User für simple Fragen auf diese Weise abzukanzeln. Ich habe ein Frage gestellt, die hätte man statt mit Sarkasmus auch einfach mit "ja" oder "nein" beantworten können, auch wenn die Frage in deinen Augen vielleicht naiv und die Antwort selbstverständlich ist.
    Weil ich bin wie ich bin, mich gibts nicht anders. Du hast es dir doch selbst beantwortet- die Frage ist naiv und zeigt mir dass du dich mit Werder überhaupt nicht beschäftigst jenseits der 90 Minuten. Es ist die MV des SV Werder Bremen e.V. Einblick in das Testat der Bilanz der Werder Bremen GmbH & CoKG aA hat nur der Aufsichtsrat, evtl. noch die GF.
    Egal welchen Antrag du stellst, an die Zahlen kommst du nie.

  2. #4262
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von Ewiges Talent Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    KPMG AFAIK.
    Nee RSM Verhuelsdonk fomerly known as Hansaberatung.
    Danke. Ich kenne mich da schlicht nicht genügend aus. Ich erinnere mich nur an die immer-gleiche Empfehlung "Gehaltseinsparungen sind notwendig" in den Prüfberichten. Ich wusste nicht, dass die von Externen kommen.Jetzt frage ich mich aber umso mehr, wieso bei diesen Prüfungen nicht klarer angesagt wird, wo das ganze Geld verbraten wird. Bei einem derartig verringerten Gehaltsetat kann es doch nicht nur daran liegen.
    1. Wir kennen die Prüfberichte nicht. Die bekommt ausschließlich die GF und der AR.
    2. Die Aussagen Gehaltseinsparungen sind notwendig hast du vermutlich dem Lagebericht entnommen. Diese wird von der GF erstellt.
    3. Die Erwartungslücke der Öffentlichkeit an Wirtschaftsprüfung: Es ist nicht die Aufgabe der Wirtschaftsprüfer zu überprüfen wo eine Gesellschaft ihr Geld verbrät, sie überprüfen lediglich ob die Jahresabschluss im wesentlichen die Finanz-, Vermögens- und Ertragslage widerspiegelt, also ob die veröffentlichten Zahlen der Realiät entsprechen.
    Grünkohfeldt

  3. #4263
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von Anfaro Beitrag anzeigen

    Hat sich ja, wenn wir 2 richtig liegen, in 2, 3 Jahren eh erledigt.
    Nö. Dann geh ich zum Derby an den Panzenberg.

  4. #4264
    Anfaro
    Gast
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anfaro Beitrag anzeigen

    Hat sich ja, wenn wir 2 richtig liegen, in 2, 3 Jahren eh erledigt.
    Nö. Dann geh ich zum Derby an den Panzenberg.
    Der e.V. dürfte uns ja erhalten bleiben.

  5. #4265
    Bierstandszene
    Gast
    Eher nicht wenn der worst case eintritt. Der geht dann insolvent.

  6. #4266

    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    27
    Mit diesen Zahlen hätte ich nie gerechnet...das ist doch der Wahnsinn!
    Wie sollen wir denn je wieder in die schwarzen Zahlen kommen,da ich davon ausgehe Zeitnah nicht in die EL zu kommen!

    Zudem hatte ich vor Wochen ein Gerücht gehört dem ich nicht viel beachten geschenkt habe aber nur unweigerlich dran denken muss!

    "Ohne die Kohle von Infront wäre Werder schon in der laufenden Saison zahlungsunfähig geworden!"

    "Und skripnik ist es geworden da Werder die Ablöse für Kramer nicht an Fürth zahlen konnte."

  7. #4267

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    870
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von rudka Beitrag anzeigen
    habe mich gerade auch sehr gewundert. Wie kann es denn sein, dass wir, obwohl fast keine Ablösen gezahlt wurden, mit Hunt der Top-Verdiener gegangen ist, ein Minus von satten 10 Mio machen?? Wohin fließt dass denn alles?
    Es geht um die Saison 2013/2014. Da war Hunt noch da. Und es flossen Ablösen im zweistelligen Millionenbereich.
    Also Petersen, Caldirola, Makiadi, Obraniak und Leihe Garcia.
    Laut TM 10,25

    Laut Gemüsehändler waren es erheblich mehr.
    Finde den Beitrag auf die Schnelle nicht.
    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Valentin)

  8. #4268
    Anfaro
    Gast
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Eher nicht wenn der worst case eintritt. Der geht dann insolvent.
    Wieso das? Betroffen ist doch die GmbH - der e.V. ist ja gesund.

  9. #4269
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.174
    Zitat Zitat von Ostkurve Beitrag anzeigen
    Mit diesen Zahlen hätte ich nie gerechnet...das ist doch der Wahnsinn!
    Wie sollen wir denn je wieder in die schwarzen Zahlen kommen,da ich davon ausgehe Zeitnah nicht in die EL zu kommen!

    Zudem hatte ich vor Wochen ein Gerücht gehört dem ich nicht viel beachten geschenkt habe aber nur unweigerlich dran denken muss!

    "Ohne die Kohle von Infront wäre Werder schon in der laufenden Saison zahlungsunfähig geworden!"

    "Und skripnik ist es geworden da Werder die Ablöse für Kramer nicht an Fürth zahlen konnte."


    minus im jahresabschluß und zahlungsunfähigkeit sind ein riesenunterschied. schalke und der hsv zb sind finanziell jeweils etwa einen dreistelligen millionenbereich weiter im minus, nichtsdestotrotz sind die nicht zahlungsunfähig. wir auch nicht.

    so frustrierend die situation ist: übertreiben sollten wir nicht.
    tiefbegabt

  10. #4270

    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    800
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ewiges Talent Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Klar. Bei der nächsten MV, du bist ja anscheinend nicht da um den Antrag zu stellen.
    Ich habe mich schon öfter gefragt, was dich beweg/berechtigt, andere User für simple Fragen auf diese Weise abzukanzeln. Ich habe ein Frage gestellt, die hätte man statt mit Sarkasmus auch einfach mit "ja" oder "nein" beantworten können, auch wenn die Frage in deinen Augen vielleicht naiv und die Antwort selbstverständlich ist.
    Weil ich bin wie ich bin, mich gibts nicht anders. Du hast es dir doch selbst beantwortet- die Frage ist naiv und zeigt mir dass du dich mit Werder überhaupt nicht beschäftigst jenseits der 90 Minuten. Es ist die MV des SV Werder Bremen e.V. Einblick in das Testat der Bilanz der Werder Bremen GmbH & CoKG aA hat nur der Aufsichtsrat, evtl. noch die GF.
    Egal welchen Antrag du stellst, an die Zahlen kommst du nie.
    Schön, dass du zu deiner Soziopathie stehst. Allerdings bin ich der Meinung, dass du dich trotzdem an die Nettiquette des worums halten solltest, was du oft genug nicht tust. Zu deiner messerscharfen Analyse über mich anhand meiner Frage sage ich dir: Ich bin Werder Fan seit ich Fußball sagen kann. Das ist etwas mehr als ein Vierteljahrhundert. Ich habe nicht viel Geld und sehe trotzdem zu, so oft wie möglich im Stadion zu sein. Ich habe bei 3 Grad und Nieselregen widerliche Unentschieden gegen Asse im Europacup gesehen und es genossen, da zu sein. Ich versuche, zumindest am Fernseher, kein Spiel zu verpassen. Ich hänge mit ganzem Herzen an diesem Verein. Dass ich mich mit den Finanzen nicht auskenne sagt NICHTS über meine Liebe zu Werder aus.

    Und selbst wenn ich mich jenseits der 90 Minuten nicht mit Werder beschäftigen würde, ist es kindisch, so auf meine Frage zu reagieren. Wenn sie dir naiv und nicht einer Antwort wert erscheint, dann ignoriere sie doch einfach, anstatt zu stänkern.

  11. #4271
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.174
    Zitat Zitat von aceman Beitrag anzeigen
    Man hat also Ausgaben i.H.v. 100,1 Mio €, nimmt aber nur 91,3 Mio ein. Und das trotz stetiger Verschlechterung des Kaders, allerdings ohne ansatzweise nennenswerte Ablösesummen.

    Wo soll man bloß 10 Mio mal eben her nehmen? Der Kader ist so schon wirklich schlecht. Wenn man da spart, kann man den Betrieb abmelden. 10 Mio einnehmen geht aber eben auch nicht. Sportlich ist nicht viel mehr drin als Platz 15-16, so realistisch muss man sein. Bleiben nur Finanzspritzen, die zwar einmalig helfen, aber nicht mittelfristig. Selbst, wenn das Loch gestopft wäre, könnte man den Kader immer noch nicht verbessern.
    ist es nicht eher so, dass wir 91,3 mio ausgeben, aber nur 81,5 mio einnehmen?
    tiefbegabt

  12. #4272
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.169
    Bleibt nur eine Lösung: Die Chemiker unter den Werder-Fans müssen unterhalb des Weserstadion Meth-Küchen einrichten...

  13. #4273

    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    800
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ewiges Talent Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    KPMG AFAIK.
    Nee RSM Verhuelsdonk fomerly known as Hansaberatung.
    Danke. Ich kenne mich da schlicht nicht genügend aus. Ich erinnere mich nur an die immer-gleiche Empfehlung "Gehaltseinsparungen sind notwendig" in den Prüfberichten. Ich wusste nicht, dass die von Externen kommen.Jetzt frage ich mich aber umso mehr, wieso bei diesen Prüfungen nicht klarer angesagt wird, wo das ganze Geld verbraten wird. Bei einem derartig verringerten Gehaltsetat kann es doch nicht nur daran liegen.
    1. Wir kennen die Prüfberichte nicht. Die bekommt ausschließlich die GF und der AR.
    2. Die Aussagen Gehaltseinsparungen sind notwendig hast du vermutlich dem Lagebericht entnommen. Diese wird von der GF erstellt.
    3. Die Erwartungslücke der Öffentlichkeit an Wirtschaftsprüfung: Es ist nicht die Aufgabe der Wirtschaftsprüfer zu überprüfen wo eine Gesellschaft ihr Geld verbrät, sie überprüfen lediglich ob die Jahresabschluss im wesentlichen die Finanz-, Vermögens- und Ertragslage widerspiegelt, also ob die veröffentlichten Zahlen der Realiät entsprechen.
    Danke!

  14. #4274
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von Bruno Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von rudka Beitrag anzeigen
    habe mich gerade auch sehr gewundert. Wie kann es denn sein, dass wir, obwohl fast keine Ablösen gezahlt wurden, mit Hunt der Top-Verdiener gegangen ist, ein Minus von satten 10 Mio machen?? Wohin fließt dass denn alles?
    Es geht um die Saison 2013/2014. Da war Hunt noch da. Und es flossen Ablösen im zweistelligen Millionenbereich.
    Also Petersen, Caldirola, Makiadi, Obraniak und Leihe Garcia.
    Laut TM 10,25

    Laut Gemüsehändler waren es erheblich mehr.
    Finde den Beitrag auf die Schnelle nicht.
    12,5 Millionen für Petersen, Caldirola und Makiadi incl. Beraterkosten.
    Grünkohfeldt

  15. #4275
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.174
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Bleibt nur eine Lösung: Die Chemiker unter den Werder-Fans müssen unterhalb des Weserstadion Meth-Küchen einrichten...
    kosch bitte in den finanzen-thread
    tiefbegabt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •