Seite 362 von 965 ErsteErste ... 312 342 352 361362363372 382 412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.416 bis 5.430 von 14466

Thema: Werders Finanzen

  1. #5416
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.229
    @BSB
    Netter Vorschlag - wird nur nicht realisierbar sein. Einem Insolvenzverwalter werden da unwahrscheinlich viele Nutzungen einfallen und abwicklungsmodalitäten einfallen - da ist Werder plötzlich draußen. Und die Stadt ist als halb Insolvenzbeteiligter auch nicht zu verachten.

    @Peter S. Werder
    Insolvenzstrafrecht brauchts da nicht.

    @werdermog
    Kein Bremer Verein würde das Weserstadion nutzen wollen. A) weil die nicht genug Leute da "reinziehen" würden und b) weil sie da aus historischen Gründen nicht hinwollen. Oberneuland will da nicht hin und Bremer SV ist Panzenberg. Da wollen die nicht weg.
    Wenn sie im Falle einer (niemals realisitischen) zweitligasaison da qua Bestimmung spielen müssten, wäre das auch gleich der Grund für einen Abstieg. Davon ab, das sie die Mieten kaum stemmen könnten.
    Protest war schon immer käuflich.

  2. #5417

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.155
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dizzy Beitrag anzeigen
    Lass mal... dann haste alle 2 Wochen Risikospiel und die DFL oder im schlimmsten Fall Werder ist ruckizucki pleite... oder zahlt Kühne? Falls ja... machen!
    Ich bin eh dafür die Stadiongesellschaft gezielt in die Insolvenz zu steuern, dann macht der Bremer Senat dicke Backen weil er zu 50% dafür haftet ohne jede Mögllichkeit dem auszuweichen.
    Der SV Werder Bremen e.V. haftet auch nicht, nur die GmbH innerhalb des Konstrukts. Soll sich doch ein Insolvenzverwalter mit der Bauruine rumschlagen, der kann ja nur Geld reinholen wenn jemand da spielen will. Dann macht ihm Werder ein Angebot das er nicht ablehnen kann und alle sind zufrieden.

    Werder pumpt ja seid Jahren bereits extra Kohlen aus den Lizenz Spieler Etat in die Stadion Betreiber Gesellschaft. Wenn man das kappen würde, ginge die wohl bei der aktuellen Anzahl der Heimspiele wohl wirklich innerhalb 4-5 Jahren Pleite. Das müsste eigentlich schon reichen um Druck zu machen. Das Problem ist das Werder kein realistisches Ausweich Szenario für Heimspiele hat. Ohne das wissen die Stadt Verantwortlichen das Werder blufft. Werder hätte das Stadion eben damals für die 1 Mark kaufen sollen, oder eben den Neubau auf der Wiese machen müssen. Ohne die damals geplante Kapazitäts- Erweiterung hätte der Umbau nicht weiter geführt werden dürfen. So wären zumindest erhöhte Stadion Einnahmen drin gewesen durch die Erhöhung des Zuschauer Schnitts. Jetzt ist das Stadion ein Klotz am Bein und die Bude muss um wirklich Rentabel zu werden, später auch nochmal umgebaut werden um 50.000 zu fassen. Werder gehört zu den Verein die verloren haben durch ihren Umbau, wie der FCK. Gladbach, Schalke und die Bayern sind die großen Gewinner der 2006 Stadion Rally. Etwas was man sich bei Werder nur ungern eingestanden hat. Klar ist Werder würde den Umbau nicht nochmal so machen. Es ist aber jetzt bereits klar das das Weser Stadion noch einmal groß umgebaut werden muss.

  3. #5418
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.179
    Was völlig unrealistisch ist! Niemals wird die Kiste noch umgebaut! Neubau ist eben so unrealistisch wie mein Vorschlag eines zweiten Stadt Teams!
    Sie haben mit Zitronen gehandelt!
    EL um jeden Preis oder Aufstockung auf 20 Buli Mannschaften! Wäre eh zu begrüßen!
    Слава Украине

  4. #5419
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Eine Kapazität von über 50.000 Plätzen ist bei sportlich erfolgreicheren Zeiten absolut erforderlich. Aber die Genehmigung dafür ist ja schon in der Tasche und es ist letztlich nur eine Zeitfrage wann dieses in Angriff genommen wird. Nur der letzte Umbau bricht Werder ja schon fast das Genick, normalerweise bräuchte man für so teure Pläne einen strategischen Partner. Die Süd-Gerade wird selbst ohne Aufstockung sicher in absehbarer Zeit verändert bzw. neu gemacht werden. Werder braucht einfach um mitzuhalten in der Bundesliga ein Stadion mit einer Kapazität über 50.000 Plätze. Auch wenn nicht jedes Spiel ausverkauft sein wird, würde es die Einnahmen spürbar verbessern.
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  5. #5420

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.155
    das die Bude nochmal umgebaut wird ist ein Fakt! Es ist nur eine Frage der Zeit, den der letzte Umbau wurde vermurkst und zwar gründlich. Finanziell wurde den Umbau nicht nur durch Werders sportlichen Talfahrt untergraben. Alle Kalkulationen über die Finanzierung sahen vor das der Zuschauer Schnitt auch gesteigert werden kann und damit die Einnahmen. Über die Auslastung war das nicht mehr möglich(lag schon bei 90%). Bei Werders faulen Kompromiss von damals blieben die Finanzierungs Kosten gleich ohne das eine Kapazitäts Erhöhung realisiert wurde. Den der Versuch das über die VIP Logen auszugleichen ist gefloppt. Das ganze war nur Tragbar bei sportlichen Erfolg. Etwas was Werder jetzt verfolgt.

  6. #5421

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Wenn die Handwerker Hähnchen als Zahlungsmittel akzeptieren, können wir umbauen ausbauen.

  7. #5422

    Registriert seit
    19.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Ich bin eh dafür die Stadiongesellschaft gezielt in die Insolvenz zu steuern, dann macht der Bremer Senat dicke Backen weil er zu 50% dafür haftet ohne jede Mögllichkeit dem auszuweichen.
    Der SV Werder Bremen e.V. haftet auch nicht, nur die GmbH innerhalb des Konstrukts. Soll sich doch ein Insolvenzverwalter mit der Bauruine rumschlagen, der kann ja nur Geld reinholen wenn jemand da spielen will. Dann macht ihm Werder ein Angebot das er nicht ablehnen kann und alle sind zufrieden.
    Der erste vernünftige Vorschlag in diesem Thread.


    Zitat Zitat von TheBrain Beitrag anzeigen
    das die Bude nochmal umgebaut wird ist ein Fakt!
    Ja, im Jahre 2050 vielleicht.

  8. #5423
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Auch wenn es nicht direkt zu den Finanzen gehört, gehen wir mal von besseren Werder-Zeiten in den nächsten Jahren aus. Wenn man dann wirklich nochmal aufs "Ganze" gehen würde, wie wäre überhaupt ein dritter Rang noch möglich? Wäre ja die einzige Möglichkeit um auf über 50.000 Zuschauer bei der Kapazität zu kommen. (nur eine Angleichung Nord und Süd würde nicht ausreichen) Wäre ja auf jeden Fall ein teurer Spass, da müsste Werder um sowas zu stemmen einen strategischen Partner für so ein Projekt gewinnen und selbst eine Fan-Anleihe für sowas könnte ins Leben gerufen werden. Die geliebten Flutlichtmasten sollen auch erhalten bleiben und letzlich müsste Werder damit ja Geld verdienen. Aktuell nur träume, aber Werder braucht auf Sicht gesehen die höhere Kapazität. Wie auch immer sowas realisiert werden kann.
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  9. #5424

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    627
    Eine Angleichung der Nord und Süd würde nichts bringen, weil sich lediglich der Winkel des Oberrangs verändern würde, was keine zusätzlichen Plätze bringen würde. Wurde entweder hier im Stadionumbau-Thread oder im WOL damals schon sehr gut dargestellt.

  10. #5425
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.179
    Ginge wohl nur mit Aufstockung der Süd mit zusätzlicher Tribüne! Das Geschrei der Anwohner höre ich trotz vorhandener Genehmigung jetzt schon! Außerdem ist ja das Flutproblem noch nicht mal gelöst.
    Da wir in absehbarer Zeit auch kein Großevent ala WM in Bremen und mit von öffentlicher Hand finanzierter Arena bekommen,war es das!
    Sehe ich ähnlich,vor 2050 kommt nix!
    Слава Украине

  11. #5426
    Avatar von Schlaumacher
    Registriert seit
    23.11.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    517
    Zitat Zitat von Bones Beitrag anzeigen
    Kicker und die Millionen aus der Euroleague

    Die Führung verweist immer wieder auf die hohen Belastungen, die aus dem Stadion-Umbau resultieren und jeweils zum Minus im Jahresetat geführt haben. Kalkuliert worden sind damals bei der Baumaßnahme 20-21 Spiele in der Saison, um den Kredit tilgen zu können.
    Wann läuft den diese eländige Stadionposse ab, bzw ist das Stadion abbezahlt? Dafür müsste es doch eine Kalkulation geben. Wenn die Deicherhöhung auch noch kommen wird, kann Werder das alles doch gar nicht mehr bezahlen, oder? Bin kein Fachmann, daher meine unwissende Frage!

  12. #5427
    Avatar von Schlaumacher
    Registriert seit
    23.11.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    517
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    man kann sich das leben so leicht machen. bitte hau mir jemand mit dem holzhammer auf den kopf.

  13. #5428

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.155
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Ginge wohl nur mit Aufstockung der Süd mit zusätzlicher Tribüne! Das Geschrei der Anwohner höre ich trotz vorhandener Genehmigung jetzt schon! Außerdem ist ja das Flutproblem noch nicht mal gelöst.
    Da wir in absehbarer Zeit auch kein Großevent ala WM in Bremen und mit von öffentlicher Hand finanzierter Arena bekommen,war es das!
    Sehe ich ähnlich,vor 2050 kommt nix!
    2026/27 stehen bereits größere Renovierungsarbeiten an! Die Umbaupläne in der berüchtigten Schublade sehen vor das die komplette Dachkonstruktion am Stück angehoben werden soll und dann darunter der dritte Oberrang gebaut werden würde. Sollte es sportlich einigermaßen laufen, steht der nächste Umbau wohl in 7-10 Jahren auf den Tisch so um 2022 und später. Das Stadion wird in der Form bis 2050 auf keinen Fall so stehen bleiben können. Alle 20 Jahren muss man mit größeren Modernierungs- und Renovierungs- Umbauten rechnen.

  14. #5429

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Zitat Zitat von Schlaumacher Beitrag anzeigen
    eländige Stadionposse
    Photovoltaik im Dorf mit Straßenbahn?

  15. #5430
    Avatar von FußballknechtHB
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    892
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Ginge wohl nur mit Aufstockung der Süd mit zusätzlicher Tribüne! Das Geschrei der Anwohner höre ich trotz vorhandener Genehmigung jetzt schon! Außerdem ist ja das Flutproblem noch nicht mal gelöst.
    Da wir in absehbarer Zeit auch kein Großevent ala WM in Bremen und mit von öffentlicher Hand finanzierter Arena bekommen,war es das!
    Sehe ich ähnlich,vor 2050 kommt nix!
    .... wieso, für die Europameisterschaft 2024 liegt Deutschland doch gut im Rennen. Nach 1974, 1988 und 2006 wäre bei der Fussballtradition ENDLICH der Standort Bremen auch mal an der Reihe und das Weserstadion als Spielort eigentlich unausweichlich. Das wäre ein Anlass, bei dem sich auch die öffentliche Hand hoffentlich stärker beteiligen würde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •