Seite 223 von 965 ErsteErste ... 173 203 213 222223224233 243 273 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.331 bis 3.345 von 14474

Thema: Werders Finanzen

  1. #3331
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.171
    Zitat Zitat von jackdead Beitrag anzeigen
    Ktxvvdhjvfjhvbik. I know. Kmmjikmnn.
    Genau auf den Punkt gebracht.

  2. #3332
    Avatar von caspercold
    Registriert seit
    05.08.2010
    Ort
    Papenburg
    Beiträge
    137
    Also, das Stadion spiel tmit Sicherheit eine sehr große Rolle.

    Im letzten Geschäftsjahr wurde ja auch ein Fehlbetrag von ca. 650TSD Euro erwirtschaftet.
    Hier ist der SV Werder Bremen ja auch mit 50% dran beteiligt, oder ?

    Also, wenn man sich die Bilanz der Weser-Stadion GmbH so anschaut, sind da schon komische Sachen drin,
    wie z.B. der fällig Erbbaupachtzins von ca. 8,3 Mio der Mitte 2012 fällig war . . .

    Ich bin kein Buchhalter und habe in der Schule beim Controlling immer mit offenen Augen geschlafen, aber ich denke
    das Stadion frisst uns die Haare vom Kopf.

    Irgendwo muss ja ein Loch im Fass sein, wo die ganze Plörre rausläuft.
    *~* Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber nur die zweite Maus bekommt den Käse. *~*

  3. #3333

    Registriert seit
    05.09.2013
    Beiträge
    201
    So wie es aussieht, steuert Werder auf eine finanzielle Eiszeit zu. Wenn das kolportierte Minus käme, müsste man im nächste Jahr eigentlich mit der U23 spielen, um nicht wieder ein entsprechendes Minus anzuhäufen. Da nach einem weiteren Jahr im Defizit, das Eigenkapital auf die Aktivseite wandern wird, müssen spätesten nächstes Jahr Kredite aufgenommen werden. Ich finde das auch überhaupt nicht schlimm, solange es mit Augenmaß und strategischer Weitsicht passiert. Das macht letztendlich jedes Unternehmen, da es unwirtschaftlich ist, nur mit EK zu agieren.
    Wenn aber der Weg sich jetzt schon abzeichnet, warum nimmt man nicht jetzt zu günstigen Konditionen Kredite auf, um strategisch ein neues Werder aufzubauen?

  4. #3334
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    tja...
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  5. #3335
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.000
    Wir müssen halt nur Achter werden, im Pokal mit Heimspielen ins Viertelfinale und einen Spieler verkaufen. Dann ist alles total easy. Daher bin ich vollkommen tiefenentspannt.

  6. #3336
    Avatar von Essen Hbf
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    322
    dito

    Und nächsten Sommer Ruiz ablösefrei auflesen.

  7. #3337

    Registriert seit
    05.09.2013
    Beiträge
    201
    Ich schätze ab Platz drei flutscht das bei uns alles sofort wieder. Dann brauchen wir uns mit diesen ablösefreien Spielern gar nicht mehr beschäftigen.

  8. #3338

    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    MD - wo die Elbe einen Bogen macht...
    Beiträge
    1.706
    Mich wundert, dass ihr das alles so locker hinnehmt..hab heute morgen gedacht, mich trifft der Schlag als ich das gelesen habe..Das ist einfach unfassbar schlecht was da in der Vergangenheit gelaufen ist und mit nichts zu erklären! Wir sind doch völlig im Arsch, man fragt sich wie man noch weiter sparen soll, ohne das der Mannschaftsetat bei dem eines Aufsteigers liegt..Ich wünscht man hätte Einblick in die ganzen Finanzunterlagen um diejenigen zur Rechenschaft zu ziehen, die diese Scheiße zu verantworten haben! Ich bin nun mehr denn je der Meinung, dass das über kurz oder lang kein gutes Ende für uns nehmen wird...

  9. #3339
    Avatar von Cloppenburger
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    141
    Zitat Zitat von pfirsich-banane Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen

    89,6 Millionen zum 30.06.2012
    Danke!
    Und weiß man welche Laufzeit die Darlehen haben? Also ist ein Zahlungsende in Sicht? 2030?
    "Jeder Sieg ist jeder Sieg." - Viktor Skripnik

  10. #3340
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von Cloppenburger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von pfirsich-banane Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen

    89,6 Millionen zum 30.06.2012
    Danke!
    Und weiß man welche Laufzeit die Darlehen haben? Also ist ein Zahlungsende in Sicht? 2030?
    Von den Verbindlichkeiten haben TEUR 5.946 eine Restlaufzeit bis zu einem Jahr. TEUR 62.832 haben Restlaufzeiten von über fünf Jahren.
    ..

  11. #3341

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Und dann werden wir neue aufnehmen. Ein Unternehmen hat eigentlich immer Verbindlichkeiten.

  12. #3342

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Könnte man nicht jetzt schon die Stadionkredite ablösen, also umschulden?

    Zinsen sind doch grad auf nem all-time-low.

    edit: That's what Jesus would do.

    edit 2: Oder sind das so Knebelkreditverträge, die man nicht sondertilgen kann? Dann kann auch Jesus nix machen...
    Geändert von Baddiman (22.08.2014 um 17:26 Uhr)

  13. #3343
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Ich kenne die Verträge nicht, aber ich vermute das du die Darlehen wie andere auch nach 10 Jahren kündigen und umschulden kannst. Außerdem wird wenigsten ein Teil des Darlehens variabel verzinst sein.

  14. #3344

    Registriert seit
    05.09.2013
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von skyp83 Beitrag anzeigen
    Mich wundert, dass ihr das alles so locker hinnehmt..hab heute morgen gedacht, mich trifft der Schlag als ich das gelesen habe..Das ist einfach unfassbar schlecht was da in der Vergangenheit gelaufen ist und mit nichts zu erklären! Wir sind doch völlig im Arsch, man fragt sich wie man noch weiter sparen soll, ohne das der Mannschaftsetat bei dem eines Aufsteigers liegt..Ich wünscht man hätte Einblick in die ganzen Finanzunterlagen um diejenigen zur Rechenschaft zu ziehen, die diese Scheiße zu verantworten haben! Ich bin nun mehr denn je der Meinung, dass das über kurz oder lang kein gutes Ende für uns nehmen wird...
    Ich glaube, dass das heute keiner locker genommen hat. Ich hatte bis gestern die Auffassung, dass wir auf einem guten Weg sind, stehe aber heute ratlos da. Wir haben scheinbar seit Jahren ein strukturelle Defizit, dass nur durch eigentlich unplanbare aeinnahmenn gedeckt werden kann. Wenn das so ist, frage ich mich, warum das von Filbry nicht geäußert wird, sondern von schwarzer Null geredet wird. Das heißt, wir müssen eigentlich entweder dauerhaft fünf bis zehn Millionen an Transfereinnahmen pro Saison generieren oder den Gehaltsetat um diese Summe runterfahren. Auch wenn man alle Milchmädchen in den Keller sperrt, hätte ich das nie gedacht. Gerade die Ruiz-Nummer hat mir suggeriert, dass es wieder bergauf geht.

    Alles schlimm

  15. #3345

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Ich kenne die Verträge nicht, aber ich vermute das du die Darlehen wie andere auch nach 10 Jahren kündigen und umschulden kannst. Außerdem wird wenigsten ein Teil des Darlehens variabel verzinst sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •