Seite 218 von 965 ErsteErste ... 168 198 208 217218219228 238 268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.256 bis 3.270 von 14468

Thema: Werders Finanzen

  1. #3256
    Bierstandszene
    Gast
    Wir werden alle sterben!

  2. #3257
    Avatar von Fullcollapsed
    Registriert seit
    03.02.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.000
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Wir werden alle sterben!
    Das ist Fakt.

  3. #3258
    Avatar von dkone
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Auf der Bahn
    Beiträge
    1.652
    Theodor Herzl, blub blub!
    *Ich bin viel ruhiger als Du*

  4. #3259
    Anfaro
    Gast
    Wenn es, nachdem der Gehaltsetat beinahe halbiert wurde in den letzten 3 Jahren, wieder eine Unterdeckung von 8 Mios trotz gestiegener Sponsoring-Einnahmen und erhöhter TV-Gelder geben sollte, gehören ausnahmslos alle Verantwortlichen noch heute gefeuert - wenn nicht, dann können wir den Laden hier dicht machen. Denn dann lief hier nicht einiges aus dem Ruder, sondern ausnahmlso alles.

  5. #3260
    Avatar von JenSch
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    12.863
    Irgendwer bei Werder macht sich doch schön die Taschen voll. Etat wird Jahr für Jahr runtergefahren und das Minus wird nicht geringer. Sehr sehr komisch. Ich tippe der Umbau des Stadions hat Werder sprichwörtlich das Genick gebrochen. Das war doch auch alles eine Farce...

  6. #3261
    Avatar von caspercold
    Registriert seit
    05.08.2010
    Ort
    Papenburg
    Beiträge
    137
    Wer weiß, wo WL und Konsorten neben unserem sportlichen Bereich noch so rumhantieren ?

    Werder's Führungsetage war schon immer gut dafür, vorhandenes Kapital nicht nur in Beine zu investieren.
    Ich meine mich erinnern zu können, das man in der guten Zeit auch ganz aktiv auf dem Bremer
    Immobilienmarkt unterwegs war und das spekulativ. . . dazu wurde immer wieder gemunkelt das
    auch ganz gerne Geld in höchst spekulative Investments (Aktien, CFD's etc. . .) gesteckt wurde.

    Das Problem sind halt auch die vielen Tochtergesellschaften an denen wir beteiligt sind bzw.
    die uns gehören und man nich weiß was da so abgeht.

    Allerdings scheint es tatsächlich so zu sein, das wir unseren Verlust halt im Administrativen Bereich
    überproportional stark verursachen.

    Ich sach ma nur Zentraleinkäufer . . .

    Peter Zwegat übernehmen Sie !
    *~* Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber nur die zweite Maus bekommt den Käse. *~*

  7. #3262
    Redaxo
    Gast

  8. #3263
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Zitat Zitat von aceman Beitrag anzeigen
    Der Etat wird Jahr für Jahr runtergefahren. Sponsoren gibt es auch neue. Und trotzdem soll man wieder mit 8 Mio Minus rechnen?

    Wenn dem so sein sollte, glaube ich nicht an Werders finanzielle Rettung. Wenn man den Kader zu weit herunterfährt, steigt man ab. Tut man dies nicht, wird man 12.-15. und macht fast im zweistelligen Mio.-Bereich miese.

    Gute Nacht Werder, war schön mir dir. (Falls es stimmen sollte).
    Wenn die Zahlen wirklich stimmen, dann sehe ich auf lange Sicht auch viel schwarz, aber nichts davon ist eine 0. Ich verstehe auch nicht, woher das große Minus bei den ganzen Einsparungen noch kommt und kann mir das auch nur mit Stadion erklären.

    Was müsste man denn tun um weitere 8Mio zu sparen? Welche Spieler müsste man dafür ersatzlos abgeben, um durch Ablöse und Gehalt 8 Mio zu sparen? 3 aus Prödl, Junuzovic, Petersen oder Elia vielleicht - für die man auch keine hohen Ablösesummen generiert. Man spart vielleicht 5-6 Mio Gehalt, macht mit Ablöse ein Plus, steht dann aber nächstes Jahr wieder vor dem Problem, das man mit geringerem Gehalt weiter Minus machen würde - mit dem man trotzdem Spieler verpflichten (ablösefrei) und andere Leistungsträger abgeben muss um Einnahmen zu generieren. Kriegt man oben genannte Spieler nicht los, gehen sie nächste Saison ablösefrei und man steht mit den genannten 8 Mio EUR Miese noch vor einem größerem Problem - und die anderen Vereine kennen ja Werder's Situation und werden bei Ablösezahlungen auch nicht die Spendierhosen anhaben, außer ein Spieler ist heiß begehrt - aber bei welchem Spieler ist das abzusehen? Und den Weg über eigene Talente zu gehen ist riskant, mal sehen wer wie einschlägt und Begehrlichkeiten wecken kann.

    Der Fußball boomt, die Mannschaften die da stehen, wo Werder noch vor wenigen Jahren stand werfen mit Millionen um sich und bei Werder hat man das Feld brandgerodet und nennt es dann bestellt.

  9. #3264
    Avatar von PerryPansen
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    1.237
    Also, es gilt schnellstmöglich herauszufinden, wieso ein erneutes so dickes Minus zu erwarten ist.
    Und es gilt Spieler zu verkaufen noch in dieser Transe. Und zwar für mehr, als den Restbuchwert. Das wären in erster Linie wohl Prödl und Junu und Elia.

  10. #3265
    Avatar von PerryPansen
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    1.237
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Der Fußball boomt, die Mannschaften die da stehen, wo Werder noch vor wenigen Jahren stand werfen mit Millionen um sich und bei Werder hat man das Feld brandgerodet und nennt es dann bestellt.

  11. #3266
    Avatar von sahne_hering
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Thun am See
    Beiträge
    2.880
    Vor allem möchte ich umgehend eine Stellungnahme von TE und Filbry, die das Minus erklären.

    Früher war "Dinge", heute ist es "Männer".

  12. #3267
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.953
    Ich bin in den Dingen relativ unbedarft, aber wir haben früher halt immer mal einen für 2Stellige Mios verkauft.

    Diesen Sommer nicht. Das ist halt aber bei Werder nötig um sich eine BuliMannschaft zu leisten.im Moment.

    Jetzt würde wahrscheinlich auch ein 5Mio Transfer reichen

    Aber von selber scheint sich die Mannschaft +Stadion durch Fernsehgelder und Werbeeinnahmen nicht zu tragen

  13. #3268
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Wie kann das sein? Wo kommen die hohen Kosten her? Wie soll beim Kader noch mehr gespart werden ohne sportlich komplett abzustürzen? Wie sollen jemals wieder Gewinne gemacht werden?
    Social Distortion

  14. #3269
    Avatar von Janosch
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    2.532
    Zitat Zitat von sahne_hering Beitrag anzeigen
    Vor allem möchte ich umgehend eine Stellungnahme von TE und Filbry, die das Minus erklären.
    ??? die konsolidieren den Kader und die Kaderkosten doch ständig. Die fahren doch alle Kosten schon runter. Man sollte fragen wer für diesen viel zu teuren Haufen zuständig ist/war. Und da bin ich eher bei einem, der nicht mehr da ist und dem Aufsichtsrat. Man kann doch nicht die Sparer für die Schulden zur Verantwortung ziehen? Was hätten die denn noch machen sollen? Mit der U 23 Bundesliga spielen?

  15. #3270
    Avatar von Mace
    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    561
    8 Mio... wo kommen die den nun schon wieder her?

    Hat das schon mal einer von euch grob durch gerechnet, also wer ist gegangen (Ablöse, weniger Gehalt) und wer ist gekommen + sonstige Eingänge und Ausgänge. Wir waren letztes Jahr bei ca 9 Mio Miese, gefühlt muss das doch deutlich besser geworden sein.
    it's a damn good coffee...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •