Seite 334 von 964 ErsteErste ... 284 314 324 333334335344 354 384 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.996 bis 5.010 von 14452

Thema: Werders Finanzen

  1. #4996
    Avatar von PerryPansen
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    1.237
    Auch bilanziell dürften wir ja mittlerweile den Umbruch geschafft haben. Die Leihspieler dürften uns verlassen und ein kleines bis mittleres Plus bringen. Darüber hinaus haben wir ja kaum Spieler mit nennenswerten Buchwerten und somit kaum ins Gewicht fallende Abschreibungen. Auf der anderen Seite stehen reichlich interessante Spieler als stille Reserve. FdS, Junu, Vestergaard, Galvez, Theo, Bargfrede, Bartels, Selke und noch einige mehr (Kleinvieh macht auch Mist). Ich sehe die nächsten Jahre eine positive Bilanz. Schön.

  2. #4997

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    627
    Verstehe nicht, was Vestergaard in deiner Auflistung zu suchen hat. Des Weiteren verstehe ich nicht, wie durch Stille Reserven die Bilanz verschönert werden soll.

  3. #4998
    Avatar von PerryPansen
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    1.237
    Naja, ich hab da wenig Ahnung von, dachte aber folgendes trifft zu:
    Spieler, die ablösefrei waren, hier verlängert haben oder aus der eigenen Jugend kommen stehen mit einem Buchwert von 0€ (oder symbolischer Euro) in der Bilanz.
    Bei Verkauf-->Ablöse-->bilanzplus.
    Vestergaard hab ich mit drin, weil ich dem einen deutlichen Mehrerlös Richtung Insel zutraue.
    Heißt nicht, dass ich das will. Bloß, dass man bei Bedarf gut was machen könnte.
    Wenn inhaltlich falsch, schulligung.

  4. #4999

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    627
    Wie du schon richtig erwähnst, wirkt sich das eben erst bei einem Verkauf aus.

  5. #5000

    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.932
    Die Abschreibungen fallen aber weg, und die verringern ja den Gewinn bzw. Vergrößern den Verlust

  6. #5001

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    627
    Wodurch die Bilanz aber nicht schöner wird, nur weniger schlimm, da ja trotzdem ein Verlust erwirtschaftet wird.

  7. #5002
    Avatar von PerryPansen
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    1.237
    @cris, ja, erst bei Verkauf. Nur der Unterschied zu früheren Jahren ist, dass wir a) wieder mehr interessante Spieler haben, diese b) noch zumeist recht lange vertraglich gebunden sind und c) bei einem Verkauf bei kaum einem Sofortabschreibungen fällig werden.
    Das ist doch ein ganz anderer Spielraum, den wir dadurch haben.
    Wenn also wieder mal ein Minus (hoffentlich ist das schwarze Loch irgendwann satt) droht, dann können wir da ziemlich gut gegensteuern.
    Ist auf Dauer natürlich nicht der Weisheit letzter Schluss, beruhigt aber ungemein.
    Zudem glaube ich, dass auch das strukturelle bilanzielle Defizit (schwarzes Loch) sukzessive besser wird. Das Problem ist erkannt und wird angegangen.

  8. #5003

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    627
    Das ist ja gerade das Miese an der Sache. Momentan schafft man es nur durch Spielerverkäufe ein positives Ergebnis zu erzielen.

  9. #5004
    Avatar von PerryPansen
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    1.237
    Jein. Das strukturelle Defizit geht man (hoffentlich) an. Man ist dem aber nicht mehr auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Weil man wieder richtiges Tafelsilber in der Schublade hat. Einzig, man darf nicht den Fehler machen und das dauerhaft über Verkäufe abfangen wollen. Wird aber mMn nicht passieren.

  10. #5005
    Avatar von dkone
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Auf der Bahn
    Beiträge
    1.652
    Ohne Investor werden wir immer von Verkäufen (über)leben
    *Ich bin viel ruhiger als Du*

  11. #5006
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.877
    Das war auch schon immer so und ist für einen Verein wie Werder auch völlig i. O.

  12. #5007
    Bierstandszene
    Gast
    Und genau das hat uns in die roten Zahlen getrieben, das Geschäftsmodell funktioniert nicht mehr. Werder muss im operativen Geschäft kostendeckend arbeiten und Gewinne aus Transfers als freies Kapital betrachten.
    Ein Haushalt der auf möglichen Transfererlösen basiert ist unseriös und bricht uns eher morgen als übermorgen den Hals.
    Warum konnten uns Vereine wie Augsburg oder Mainz überholen? Weil sie den Wandel eher bemerkt haben bzw. gar nicht erst in alten Strukturen gefangen waren.

  13. #5008
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.531
    http://www.bild.de/sport/fussball/fr...5238.bild.html

    Das Loch im laufenden Etat liegt bei rund 7 Mio. Euro. Obwohl bereits große Teile des verlängerten Vermarktungsvertrags in den Etat eingeflossen sind.

  14. #5009

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.830
    Zitat Zitat von MasterB90 Beitrag anzeigen
    http://www.bild.de/sport/fussball/fr...5238.bild.html

    Das Loch im laufenden Etat liegt bei rund 7 Mio. Euro. Obwohl bereits große Teile des verlängerten Vermarktungsvertrags in den Etat eingeflossen sind.
    Würde sagen, typisch Bild. Wenig Ahnung von Bilanzierung. Die 7 Mio dürften meines Wissens lediglich anteilig bilanziell (also mit Auswirkung in der Bilanz für dieses Jahr) erfasst werden. Was die Sache weniger dramatisch macht als von der Bild aufgeworfen. Allerdings frage ich mich, woher die 7 Mio als laufender Verlust kommen. Das wäre schon nen Brett

  15. #5010
    Avatar von dkone
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Auf der Bahn
    Beiträge
    1.652
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MasterB90 Beitrag anzeigen
    http://www.bild.de/sport/fussball/fr...5238.bild.html

    Das Loch im laufenden Etat liegt bei rund 7 Mio. Euro. Obwohl bereits große Teile des verlängerten Vermarktungsvertrags in den Etat eingeflossen sind.
    Würde sagen, typisch Bild. Wenig Ahnung von Bilanzierung. Die 7 Mio dürften meines Wissens lediglich anteilig bilanziell (also mit Auswirkung in der Bilanz für dieses Jahr) erfasst werden. Was die Sache weniger dramatisch macht als von der Bild aufgeworfen. Allerdings frage ich mich, woher die 7 Mio als laufender Verlust kommen. Das wäre schon nen Brett
    bestimmt aus Abschreibungen, wahrscheinlich in den Köpfen einiger Verantwortlicher bei Werder..
    *Ich bin viel ruhiger als Du*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •