Seite 5 von 964 ErsteErste ... 45615 25 55 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 14449

Thema: Werders Finanzen

  1. #61

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    65

    Re: WERDERs Finanzen (Bilanz zum 30. Juni 2007)

    Vergesst die Zuschauereinnahmen nicht.
    3x ein sicher ausverkauftes Weserstadion, das dürfte auch noch mal etwas siebenstelliges bringen.

  2. #62

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353

    Re: WERDERs Finanzen (Bilanz zum 30. Juni 2007)

    Letztes jahr haben wir soviel investiert wie noch nie und auch vorher hat man Jahr für Jahr mehr ausgeben.

    Dieses Jahr aber relativ wenig.

    Irgendein Sinn wird da schon hinter stecken, sonst hätte man ja investiert.

    Werder hält nicht Geld zurück, nur damit man es auf dem Konto begutachten kann.

    @zeri

    Hab ich absichtlich außen vorgelassen, da ja auch Reisekosten und winige Prämien für die Spieler durch die CL dazukommen.

  3. #63
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.473

    Re: WERDERs Finanzen (Bilanz zum 30. Juni 2007)

    Zitat Zitat von domi0815
    @zeri
    Hab ich absichtlich außen vorgelassen, da ja auch Reisekosten und winige Prämien für die Spieler durch die CL dazukommen.
    Plus zusätzliche Kosten für (Un)Sicherheitsdienst, Verdeckung von nicht erlaubter Werbung, Energiekosten (Flutlichter!), evt. Pauschale an die Bremer Straßenbahn AG, und und ...
    Schätze mal, dass bestenfalls die Hälfte oder ein Drittel der Zuschauereinnahmen überbleiben.
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  4. #64

    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    237

    Re: WERDERs Finanzen (Bilanz zum 30. Juni 2007)

    Zitat Zitat von Jurij Maximov
    @mods: Ich wusste nicht genau wohin, falls fehl am Platz bitte verschieben!

    Infront bleibt weitere elf Jahre für Werder am Ball
    Soll man dies als positives Zeichen für Werder finanzielle Zukunft werten? Frage an die Finanzexperten hier im Worum, um welche Summen wird es sich bei diesem Deal handeln? Ist es positiv zu bewerten? confused
    Gibt es schon zahlen uebern den Infront deal
    Verstehe ich das Richtig, dass Werder jetzt alle Werbeflaechen (Trikot, Banden, Stadionname usw) an Infront abgetreten hat

  5. #65
    Gast

    Re: WERDERs Finanzen (Bilanz zum 30. Juni 2007)

    Info zu den CL-Einnahmen:

    Schalker Tränen sind Gold wert

  6. #66

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353

    Re: WERDERs Finanzen (Bilanz zum 30. Juni 2007)

    Wie gesagt, selbst wenn wir in der vorrunde ausscheiden und die Bayern isn Finale einziehen sind uns ungefähr 20 Mio aus der diesjährigen CL sicher.

    Da die Gruppe diesmal einfach überstanden werden muss, denke ich, daß sich die Gesamteinnahmen so bei 25 Mio einpendeln werden.
    +Siegprämien
    +sonstige Werbeeinnahmen
    +Zuschauereinahmen
    abzüglich den ganzen mit der CL verbundenen Ausgaben (Reisekosten etc.)

  7. #67
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504

    Re: WERDERs Finanzen (Bilanz zum 30. Juni 2007)

    plus der nicht genau monetär zu beziffernden Werbewirkung/Medienpräsenz, die sich in a) größerer Attraktivität und Bekanntheit der Marke Werder äußert => bessere Karten bei Sponsorenverhandlungen => wiederum mehr Einnahmen
    b) größerer sportlicher Attraktivität => bessere Möglichkeiten Spieler dazu zu überzeugen, bei uns spielen/bleiben zu wollen => potentiell - zumindest bessere Möglichkeiten - mehr sportlichen Erfolg, der wiederum zu mehr Einnahmen führt.

    Dieser Kreislauf funktioniert bei uns seit 5 Jahren hervorragend. Wenn man es noch 2-3 Jahre schafft, weiter unter den ersten 3 zu bleiben, kann man die strukturelle Lücke zu den anderen Vereinen (HH, Dortmund, Wolfsburg, etc.) immer mehr schließen und dadruch auch langfristig die Vorraussetzungen für sportlichen Erfolg schaffen.
    Der finazielle und sportliche Wert der CL ist zur Zeit für Werder immens, größer noch, als er für andere Vereine wäre.

    Hat eigentlich immer noch keiner was über Zahlen für den Infront-Deal gehört/gelesen???

    Ich lechtze nach Zahlen (und erwarte mir einiges, wenn man die Trikot-Rechte mitabgibt und direkt 11 Jahre verlängert).
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  8. #68

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353

    Re: WERDERs Finanzen (Bilanz zum 30. Juni 2007)

    Scheint wirklich nichts rauszukommen über dne Infront-Deal.

    Andere Vereine veröffentlichen socleh Zahlen immer.

    also hat Werder entweder wenig bekommen, oder will nicht mal annähernd zeigen wieviel Geld man wirklich hat

  9. #69
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690

    Re: WERDERs Finanzen (Bilanz zum 30. Juni 2007)

    Bei Infront kann man, wie immer, die Preise für Werbung (Banden & Co) erfahren - nur leider fehlen mir die Vergleichswerte von den Vorjahren. Auch über die finanzielle Seite der Vertragsverlängerung ist bisher noch nichts öffentlich geworden.

  10. #70
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504

    Re: WERDERs Finanzen (Bilanz zum 30. Juni 2007)

    ja, scheint so zu sein, aber in irgendeiner Bilanz muss das ja rauskommen. Wenn außerdem der ganze Vorstand hinfährt und man sich mit diesem Paket 11 Jahre bindet, muss da schon was hinterstehen. Ich denke da fließen schon einige Millionen die Weser entlang und werden am Weserstadion abgefischt.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  11. #71

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.636

    Re: WERDERs Finanzen (Bilanz zum 30. Juni 2007)

    Im werder unterforum bei transfermarkt.de wurde ein artikel von SPONSORS eingestellt.
    komplett hier einstellen wird wohl aufgrund der urheberrechte nicht gehen.

    demnach bekommt werder ein signing fee von 10 mio.
    zusätzlich sind garantiebeträge von 6 mio für das trikotsponsoring und 3,5 mio für die bandenwerbung vereinbart.

  12. #72

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    249

    Re: WERDERs Finanzen (Bilanz zum 30. Juni 2007)

    Zitat Zitat von Finanznachrichten
    Brancheninsider gehen davon aus, dass der Schweizer Vermarkter neben einer
    ,,signing fee" von zirka zehn Millionen Euro auch hohe Garantiesummen leisten muss. Spekuliert werden dabei Beträge von rund sechs Millionen Euro pro Jahr für das Trikotsponsoring und 3,5 Millionen Euro für die Vermarktung der Bandenflächen. Weder Infront noch Werder Bremen wollten sich auf Nachfrage von SPONSORs zu den genannten Summen äußern.
    www.finanznachrichten.de/

    Edit: zu langsam, aber schön zum Nachlesn

    Was bedeutet denn "signing fee"? Verstehe ich das richtig, dass Werder neben den garantierten 10 Mio "signing fee" noch zusätzlich 6 Mio fürs Trikot und 3,5 Mio für Bandenwerbung erhält? Also insgesamt 19,5 Mio jedes Jahr oder ist es Wunschdenken meinerseits?

  13. #73
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690

    Re: WERDERs Finanzen (Bilanz zum 30. Juni 2007)

    Dann eben gekürzt

    Link

    Wichtigste Aussage

    Brancheninsider gehen davon aus, dass der Schweizer Vermarkter neben einer
    ,,signing fee" von zirka zehn Millionen Euro auch hohe Garantiesummen leisten
    muss. Spekuliert werden dabei Beträge von rund sechs Millionen Euro pro Jahr
    für das Trikotsponsoring und 3,5 Millionen Euro für die Vermarktung der
    Bandenflächen. Weder Infront noch Werder Bremen wollten sich auf Nachfrage
    von SPONSORs zu den genannten Summen äußern.
    Signing Fee = Unterschriftsbonus.

  14. #74

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353

    Re: WERDERs Finanzen (Bilanz zum 30. Juni 2007)

    Das heißt, wenn wir einen Trikotsponsor haben, der mehr als 6 Mio zahlt bekommt Infront die Mehreinnahmen, sie müssen aber mindestens 6 mio zahlen, auch wenn der sponsor weniger überweist?
    Analog dann bei der Bandenwerbung?

    Oder versteh ich da was falsch?

  15. #75

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    249

    Re: WERDERs Finanzen (Bilanz zum 30. Juni 2007)

    Zitat Zitat von domi0815
    Das heißt, wenn wir einen Trikotsponsor haben, der mehr als 6 Mio zahlt bekommt Infront die Mehreinnahmen, sie müssen aber mindestens 6 mio zahlen, auch wenn der sponsor weniger überweist?
    Analog dann bei der Bandenwerbung?

    Oder versteh ich da was falsch?
    Keine Ahnung, aber wenn Werder 10 Mio einmalige Zahlung von Infront bekommen hat und man dies auf 11 Jahre verteilt, dann kämen lediglich 0,9 Mio dabei raus. Dies würde bedeuten, dass Werder in den nächsten elf Jahren auf Grund der Trikotwerbung ( 6 Mio) und Bandenwerbung (3,5 Mio) + Einmalzahlung umgerechnet garantiert 10,4 Mio jedes Jahr von Infront bekommt. Dies wäre doch mal ein richtig schlechtes Geschäft, wenn man nach Einschätzungen alleine für den Citibankdeal (Trikotwerbung) von bis zu 10 Mio die Rede war. In diesen 10 Mio waren doch gar keine Bandenwerbung enthalten, oder? Wieso macht Werder dann diesen Deal, längerfristige Planung (Umbau Weserstadion?). Ich denke, dass dieses Geschäft von "Insidern" mal näher beleuchten sollte, es geht ja anscheinend immerhin um ein Gesamtvolumeb von ca. 115 Mio €.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •