Seite 4 von 964 ErsteErste ... 34514 24 54 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 14449

Thema: Werders Finanzen

  1. #46

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    207

    Re: [Diskussion] Fred

    es kommt aber noch mehr geld hinzu, da der Anteil der eigenen Spiele an den Gesamtspielen von Deutschen Teams steigt.

    Also mit Schalke gibt es 45 % von der Hälfte des 37 mio TV Pools + den entsprechenden Anteil pro SPiel der anderen hälfte
    .
    Ohne Schalke also
    Also 8,325 mio garantiert aus dem Tv pool + minestens 6/19 also 5,84 mio. der andere hälfte des TV Pools. Sowie Prämien von 4,4 mio €

    Im gegen satz zu 6,475 mio, 3,47 mio. und 4,4 mio.

    Diese Rechnungen gehen immer davona us, dass Werder keinen punkt holt deswegen keine weiteren Prämien kassiert und natürlich auch nicht weiterkommt, die anderen Deutschen Teams allerdings das maximal mögliche ereichen. Ich weiß das es hier eine differenz zu miner ersten Rechnung gibt, ich bin mir aber nicht ganz klar wo die ihren Ursprung hat.
    "I must have a prodigious quantity of mind; it takes me as much as a week sometimes to make it up"

    Mark Twain zu ehren seines nahenden 100. Todestags

  2. #47
    Avatar von Bremer28259
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    140

    Re: [Diskussion] Fred

    Zitat Zitat von brat-set
    Steuern sind keine Kosten. Kosten mindern den Gewinn, wodurch die Steuerlast sinkt.
    Da hast Du natürlich recht, es ging mir aber auch nicht um die genaue Berechnung, sondern darum aufzuzeigen, dass in der CL eingenommene XMillionen nicht ungeschmälert für z.B. Transferausgaben zur Verfügung stehen. Davon träumen hier aber so einige.
    Zitat Zitat von brat-set
    Ok, Korinthen- -erei von mir. Wo ist eigentlich ein Kacksmiley, wenn man ihn braucht?
    Gräm Dich nicht, wir haben Dich verstanden.

  3. #48

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    8.653

    Re: [Diskussion] Fred

    Wie stellst Du dir das vor? Denkst Du, dass sie dann den kompletten Gewinn der CL aufs Sparkonto überweisen?

  4. #49

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    249

    Re: WERDERs Finanzen (Bilanz zum 30. Juni 2007)

    @mods: Ich wusste nicht genau wohin, falls fehl am Platz bitte verschieben!

    Infront bleibt weitere elf Jahre für Werder am Ball
    Soll man dies als positives Zeichen für Werder finanzielle Zukunft werten? Frage an die Finanzexperten hier im Worum, um welche Summen wird es sich bei diesem Deal handeln? Ist es positiv zu bewerten? confused

  5. #50
    Avatar von Georges St. Pierre
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Bassin de la Ruhr
    Beiträge
    5.716

    Re: WERDERs Finanzen (Bilanz zum 30. Juni 2007)

    Jap, die Frage habe ich mir auch gestellt. Irgendwie hört sich dann nicht groß nach Fortschritt an....naja, ich bin guten Mutes!

  6. #51
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.484

    Re: WERDERs Finanzen (Bilanz zum 30. Juni 2007)

    Hmmm,
    in der Meldung wird ein(e?) Philippe Blatter als einer der Infront-Gurus genannt.
    Sollte der Sepp seine Finger auch dortdrin haben? Finanziell attraktiv ist es wohl.
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  7. #52
    Gast

    Re: WERDERs Finanzen (Bilanz zum 30. Juni 2007)

    Zitat Zitat von Blut-an-den Stollen
    Hmmm,
    in der Meldung wird ein(e?) Philippe Blatter als einer der Infront-Gurus genannt.
    Sollte der Sepp seine Finger auch dortdrin haben? Finanziell attraktiv ist es wohl.
    Finanziell wird sich das mit Sicherheit auszahlen. Wer sich 11 Jahre verpflichtet wird schon finanziell eine Menge erwarten dürfen. Wieviel dürfte wohl heute am späten Abend die Bild in den Raum stellen, ob's realistisch ist wird man sehen. Philippe Blatter ist sicherlich Sohnemann von Sepp. Das erklärt auch den unbürokratischen Besuch von Werder bei der Fifa und die Lobhudelei von Sepp (SV Werder Bremen zu Besuch bei der FIFA). Interessant ist auch, dass Infront auch in Zukunft das Trikot vermarktet, also sozusagen alles was man bei Werder zu Geld machen kann (Stadion, Trikot, Banden usw.). Bisher waren meiner Meinung nach die Banden bei Sportfive.

  8. #53
    Avatar von Bones
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    14.237

    Re: [Diskussion] Fred

    Zitat Zitat von _tdd_
    es kommt aber noch mehr geld hinzu, da der Anteil der eigenen Spiele an den Gesamtspielen von Deutschen Teams steigt.

    Also mit Schalke gibt es 45 % von der Hälfte des 37 mio TV Pools + den entsprechenden Anteil pro SPiel der anderen hälfte
    .
    Ohne Schalke also
    Also 8,325 mio garantiert aus dem Tv pool + minestens 6/19 also 5,84 mio. der andere hälfte des TV Pools. Sowie Prämien von 4,4 mio €

    Im gegen satz zu 6,475 mio, 3,47 mio. und 4,4 mio.
    So Schalke raus,

    Gibt auf jeden Fall ne Menge mehr Zaster für uns



    8,325 Mio + 4,4 Mio Prämien + Gruppenspiele + evtl. 1/8 Finale, 1/4 Finale, etc.....
    Wie war das noch 800.00 pro Sieg in der Gruppenphase?

  9. #54

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Stadland
    Beiträge
    306

    Re: WERDERs Finanzen (Bilanz zum 30. Juni 2007)

    Also Wolfsburg und Schalke sind ja auch VW-Partner, SchalkeTV wurde zudem genau wie WerderTV von Maxdome produziert anfangs. Alle gehören zu den Partnern von Infront. Wurde das von denen eingefädelt? Vermarktet Infront an interessierte Wirtschaftsunternehmen gleich ganze "Vereinspakete"?

  10. #55
    Gast

    Re: WERDERs Finanzen (Bilanz zum 30. Juni 2007)

    http://www.sport-bild.de/sportbild/gene ... 00000.html

    Eine Hälfte des Betrages wird nach dem Abschneiden in der „Königsklasse" ausgeschüttet, die andere nach der Bundesliga-Platzierung in der zurückliegenden Saison. Der FC Bayern erhält dabei als Meister 10,2 Millionen Euro (55 Prozent), Bremen als Vizemeister 8,4 Millionen (45 Prozent).

    Hätte Schalke den Einzug in die Gruppenphase geschafft, wäre die Verteilung wie folgt ausgefallen: Bayern 8,4 Millionen, Bremen 6,5 Millionen, Schalke 3,7 Millionen.
    Inklusive Startgeld (3,0 Mio) und den garantierten Spielprämien für die sechs Vorrunden-Partien (2,4 Mio) haben die Bayern schon vor dem Start der Gruppenphase Prämien-Einnahmen von fast 16 Millionen Euro sicher. Werder Bremen kommt schon jetzt auf 14 Millionen.

  11. #56

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353

    Re: WERDERs Finanzen (Bilanz zum 30. Juni 2007)

    14 Mio jetzt sicher
    + weitere Werbeeinnahmen
    + weiteres Geld aus dem TV-Poll nach dem Ausscheiden
    +evtl Siegprämien

    ???

    Versteh ich das richtig?

    Die Hälfte der 37,2 mio werden nun ausgezahlt (wir 45%) und die andere Hälfte nach dem Abschneiden in der CL?
    Wie sieht das dann genau aus?

  12. #57
    Gast

    Re: WERDERs Finanzen (Bilanz zum 30. Juni 2007)

    14 Mio

    + Sieg-/Remisprämien
    + Rundenprämien (1/8 - 1/4 usw.)
    + Marktpool (Fernsehgelder nach Anzahl Spiele)

    fiktives BSP:

    50 Mio sind im Gesamttopf. Dieser wird in zwei Teile zu je 25 Mio geteilt. Der eine Teil wird ausgeschüttet nach Status der Qualifikation (Meister 45 % , Vize 35 %, Dritter 20%). Der andere Teil wird gemessen an der Anzahl Spiele. Alle Deutschen machen von mir aus 12 Spiele, also 25 Mio durch 12 mal Anzahl Teamspiele (hier 6).

    So habe ich das in Erinnerung. Ohne Gewähr!


  13. #58

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353

    Re: WERDERs Finanzen (Bilanz zum 30. Juni 2007)

    Also wären das in unserem Fall nochmal 9,3 Mio, falls Bayern und wir ausscheiden?

    18,6 durch 12 Mal 6.

    Kommen wir weiter bekommen wir mehr Geld, kommen die Bayern weiter, bekomme wir weniger Geld?

    Also sind es im "ungünstigsten" (Bayern gewinnt das Ding) Fall 5,87 Mio und im günstigsten Fall (wir gewinnen die CL) 12,73 Mio.

    Das heißt wir bekommen alleine an Startprämie und Marktpool mindestens 20 Mio in diesem Jahr?
    +zusätzliche "persönliche" Werbeeinahmen und Punktprämien

    Das wäre natürlich schon krass. Dann sollten wir ins Achtelfinale kommen und die Bayern früh ausscheiden. Dann würde der Verein soviel einnehmen wie noch nie in der CL.

  14. #59
    Gast

    Re: WERDERs Finanzen (Bilanz zum 30. Juni 2007)

    In dieser Saison mit nur 2 Teilnehmern sowie einem guten Abschneiden (Achtelfinale + x) und einem FC Bayern der nicht extrem viel weiter kommt könnten wir einen großen Schritt in Sachen Money vorankommen. Insofern stehen wir vor einer extrem wichtigen Saison - nicht nur national bei den Investitonen der Konkurrenz.

    Auf eine gute Auslosung in 2,5 Stunden und eine noch bessere Leistung unserer Mannschaft im September.


  15. #60
    Avatar von Bones
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    14.237

    Re: WERDERs Finanzen (Bilanz zum 30. Juni 2007)

    Jedes Jahr mehr Geld, aber immer weniger Transfers, immer weniger in die Mannschaft.....

    Klausi pimpt mir zuviel....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •