Seite 342 von 964 ErsteErste ... 292 322 332 341342343352 362 392 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.116 bis 5.130 von 14449

Thema: Werders Finanzen

  1. #5116
    Avatar von dkone
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Auf der Bahn
    Beiträge
    1.652
    Zitat Zitat von Jensen Beitrag anzeigen
    Finanzkrösus Bayern München darf sich auf noch mehr Geld freuen, den Bundesliga-Absteigern drohen drastische Einbußen. Der FCB wird laut einem Bericht des "kicker" in der kommenden Saison mehr als 68 Mio.Euro aus den auf insgesamt 810 Mio.Euro ansteigenden TV-Rekordeinnahmen der Deutschen Fußball Liga (DFL) erhalten. Die Absteiger müssen sich dagegen mit nicht einmal 12 Mio. Euro begnügen. Besonders hart würde es den Tabellenletzten VfB Stuttgart treffen. Die Schwaben würden bei einem Gang in die 2.Liga rund 20 Mio.Euro einbüßen.
    Heißt das mal wieder sie machen die Reichen noch reicher und die Armen noch ärmer oder hat sich nichts verändert und das Geld wird mit dem selben Schlüssel verteilt.
    warum sollte es im Fußball anders sein als im "echten" Leben
    *Ich bin viel ruhiger als Du*

  2. #5117
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.105
    noch mal zur ausrüsterfrage (könnte man mittlerweile einen eigenen thread für aufmachen):

    SPONSORs ‏@SPONSORsVerlag 1 Std.Vor 1 Stunde

    Exklusiv: US-Sportartikelhersteller @newbalance will spätestens 2017 einen Club in der @bundesliga_de ausrüsten.
    ich sehe das als einen der größten hebel für mehr geld in den nächsten jahren. ich meine damit nicht mal unbedingt, dass wir von nike weg müssen, das drängen von (unter anderem) under armour und new balance in den deutschen markt, sowie das stärkere engagement von puma, wird aber durch mehr wettbewerb für finanziell weit bessere abschlüsse sorgen. zum zweiten könnte es nike dazu bringen sich langfristiger zu werder zu bekennen und endlich in anteile zu investieren. es gibt kaum ein unternehmen für das der schritt so viel sinn ergäbe.
    tiefbegabt

  3. #5118

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.421
    New Balance würde doch gut passen. Das studentische und hippe Werderpublikum hat die Schuhe doch eh an. Und die Hools natürlich.

  4. #5119
    Avatar von Stijn
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.388
    Zitat Zitat von Votava Beitrag anzeigen
    New Balance würde doch gut passen. Das studentische und hippe Werderpublikum hat die Schuhe doch eh an. Und die Hools natürlich.
    Hippe Hools.
    Aaron Hunt (HSV)

    *Reve rof Nenasap Retep (Irtep)*

  5. #5120
    Avatar von Bones
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    14.237
    8 Millionen für Selke - fällt das in dieses Geschäftsjahr? Geht ja bis 30.06.2015
    Mal sehen, was das für die Zahlen bedeutet. Je nachdem was reinvestiert wird...

    Wäre es möglich, die Einnahmen bis 30.06. 2015 zu buchen für ein besseres Ergebnis?
    Und die Ausgaben für einen neuen Stürmer dann ab 01.07. ins GJ 2016 zu setzen?

    Würde zumindest die Zahlen beschönigen.....

  6. #5121
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Die Ausgaben für neue Spieler werden ohnehin aktiviert und gehen dann über Abschreibungen in den Aufwand. Ob man den Erlös für Selke bereits diese Saison realisiert hängt vom genauen Vertrag ab und ist ein bisschen Auslegungssache. Ganz unmöglich ist das nicht.
    Grünkohfeldt

  7. #5122
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.688
    Normalerweise gehört der Transfer aber in die Bilanz der nächsten Saison.
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  8. #5123
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Der Abgang von Anlagevermögen wird zum Zeitpunkt realisiert, an dem alle Chancen&Risiken übergegangen sind. Das ist entweder am 01.07 wenn die Spielerlizenz an RB geht oder wenn es keine Möglichkeiten gibt für RB vom Vertrag zurückzutreten kann man durchaus argumentiere, dass man den Umsatz bereits jetzt realisiert. Fraglich ist inwieweit der Transfer noch an Formalitäten seitens DFL etc scheitern kann.
    Grünkohfeldt

  9. #5124
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.688


    Deswegen ja auch mein Normalerweise
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  10. #5125
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Ich glaub eher nicht daran, dass man das bereits in diesem GJ realisiert. Andererseits hat Werder natürlich ein Gestaltungsinteresse. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde der Marintransfer wurde damals auch direkt realisiert.
    Grünkohfeldt

  11. #5126
    Avatar von Bones
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    14.237
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Andererseits hat Werder natürlich ein Gestaltungsinteresse.
    Sehr schön formuliert.

    Entweder man beschönigt 2014/2015 und zieht das ganze vor oder Filbry verkündet den 4. hohen Millionenverlust in Folge. Ich bin gespannt. Auch auf die Summe und was davon wieder in neues Spielermaterial investiert wird.

  12. #5127
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Am Ende ist es egal. Der kundige Bilanzleser weiß es ohnehin.
    Grünkohfeldt

  13. #5128

    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.438
    Eichin zum Selke-Verkauf: Teile der Einnahmen zur Konsolidierung, Teile für Ersatz auf dem Transfermarkt
    Weser Kurier

  14. #5129
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.001
    Was soll er sonst auch großes sagen. Haben wir nicht 30.06. oder 01.07 bilanzstichtag - dann wird das diese oder nächste Saison eingebucht - je nachdem wann die Knatter kommt, bzw. man macht n rechnungsabgrenzungsposten - aber nur wenn sichs steuerlich positiv auswirkt.
    Protest war schon immer käuflich.

  15. #5130
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.805
    Ertrag ungleich "wann die Knatter kommt"!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •