Seite 270 von 964 ErsteErste ... 220 250 260 269270271280 290 320 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.036 bis 4.050 von 14449

Thema: Werders Finanzen

  1. #4036
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Stimmt Hertha und Frankfurt sind scheinbar bei der Konkurrenz bei Sportfive. Ob die sich von Infront so stark unterscheiden mag ich zu bezweifeln.

  2. #4037
    Avatar von kazinkua
    Registriert seit
    16.08.2011
    Ort
    Burg an der Würze
    Beiträge
    322
    Interessant am Artikel finde ich die Feststellung, dass ein Abstieg Werder sehr weh tun würde, aber man dennoch die Generierung des Infontgeldes kritisch sieht, da wir im Vergleich zur eigenvermarktung ein Vielfaches an Geld verlieren. Dass wir im Winter handeln müssen um die Wahrscheinlichkeit der Kapitaleinbußen durch einen Abstieg zu verhindern, darauf geht mir der Artikel zu wenig ein.
    "Fan vom HSV?! Na dann kann man es ja auch gleich sein lassen."

  3. #4038
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.688
    Zitat Zitat von kazinkua Beitrag anzeigen
    Interessant am Artikel finde ich die Feststellung, dass ein Abstieg Werder sehr weh tun würde, aber man dennoch die Generierung des Infontgeldes kritisch sieht, da wir im Vergleich zur eigenvermarktung ein Vielfaches an Geld verlieren. Dass wir im Winter handeln müssen um die Wahrscheinlichkeit der Kapitaleinbußen durch einen Abstieg zu verhindern, darauf geht mir der Artikel zu wenig ein.
    eben

    Ohne aktuelles Geld können wir den Abstieg nur schwerer verhindern. Man braucht jetzt Geld und nicht in 5 Jahren. Erst einmal muss man die Klasse nämlich halten, damit dann im Endeffekt Mehreinnahmen durch die Lappen gehen können wegen des Vertrages mit Infront. Viel zu simpel gedacht der Artikel.
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  4. #4039
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Viele Bundesliga-Manager sind der Meinung, dass die Infront-Deals die teuersten Finanzierungen sind, die es im Profifußball gibt.
    Ergo es gibt billigere Finanzierungsformen. Bspw um damit im Winter Spieler zu verpflichten.

  5. #4040
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.688
    ja, das schreiben sie da einfach so hin. Beispiele bringen die aber leider auch nicht.

    Im Endeffekt ist es doch klar, dass man mit dieser Verlängerung nicht das Optimum rausholt, aber in der derzeitigen Lage ist das eben auch nur schwer möglich.
    Geändert von BoNeee (21.10.2014 um 15:35 Uhr)
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  6. #4041
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Vermutlich haben sie anstatt Sportvermarkter-Deals Infront-Deals geschrieben. Für Sportvermarkter-Deals bringen sie ja danach mit Hertha und Frankfurt zwei Beispiele.

  7. #4042
    Bierstandszene
    Gast
    Natürlich ist Infront ein teurer Deal. Weil die auch Geld verdienen wollen und vermutlich auch eher werden als wir. Wer mit dem Teufel tanzt muss ihn auch bezahlen, da braucht man sich nicht aufzuregen.

  8. #4043

    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    201
    Info von einem Bekannten (Wirtschaftsprüfer) ich glaube nicht das der was großartig mit Werder zutun hat aber ganz aus der Luft gegriffen wird das nicht sein:

    Die Liquidität der BWS reicht wohl wieder nicht aus um den Zahlungsverpflichtungen nachzukommen die KGaA muss wohl wieder gemäß ihrer Bürgschaft 1-2 mio nachschießen. Die Verkäufe der VIP Karten laufen erheblich unter Plan.

  9. #4044
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.629
    Tja fehlen ja jetzt auch die geplanten Einnahmen aus dem verpassten Länderspiel...
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  10. #4045

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.820
    Zitat Zitat von werderiti Beitrag anzeigen
    Info von einem Bekannten (Wirtschaftsprüfer) ich glaube nicht das der was großartig mit Werder zutun hat aber ganz aus der Luft gegriffen wird das nicht sein:

    Die Liquidität der BWS reicht wohl wieder nicht aus um den Zahlungsverpflichtungen nachzukommen die KGaA muss wohl wieder gemäß ihrer Bürgschaft 1-2 mio nachschießen. Die Verkäufe der VIP Karten laufen erheblich unter Plan.
    Steht so in etwa auch in den jeweiligen Jahresberichten. Allerdings meine ich bislang nur ca. 1 Mio jährlich gelesen zu haben. 2 Mio wäre schon harter Tobak.

  11. #4046
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.507
    Vielleicht passt es hier am besten rein: Laut DoPa (Helmer+Wontorra) haben fast alle Spieler einen Vertrag für die zweite Liga und schon festgeschriebene Gehälter (30-50% weniger).

  12. #4047
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.805
    Hat Eichin auch nen Vertrag für die zweite Liga?

  13. #4048

  14. #4049
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    Eine halbe Mio und ein verdammt wichtiges Erfolgserlebnis stehen heute also auf der Gewinnerseite. Das dürfen wir uns nicht nehmen lassen, notfalls mit treten, kratzen, beißen!

  15. #4050

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    8.477


    Eine halbe Mio können im Winter (bei Erträgen auf der Abgangsseite) über Hopp oder Top entscheiden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •