Seite 13 von 15 ErsteErste ... 3 121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 218

Thema: Stoff, Stoff, Stoff- Nähen, Häkeln, Stricken

  1. #181
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.959
    Passt hier nur so halb hin: Hat jemand einen Tipp, wie ich Sohle wieder an meinen Fußballschuh ran bekomme? Beim rechten ist sie vorne bis ungefähr zur Mitte abgegangen und beim Laufen fühlt es sich an, als hätte man Schwimmflossen an.

  2. #182
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    15.978
    Drei Sommerkleidchen für das Nichtenkind genäht. Und dabei smoken und einkräuseln gelernt. Hat Spaß gemacht. Meinem Rücken zwar weniger, aber was weiß der schon.

  3. #183
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Zwar nur grob mit dem Thema Stoffe verwandt, aber ich freue mich zu sehr darüber!

    Eingetrocknete Blutflecken sind super zu entfernen, wenn man sie in Textilerfrischer einweicht und die Feuchtigkeit anschließend über Küchenkrepp entzieht. Ich tanze hier grad vor Freude mit dem Tablet durch die Wohnung.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  4. #184
    Avatar von Stürmi
    Registriert seit
    23.05.2013
    Ort
    Ganz weit weg und tief im Süden
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Al Knofi Beitrag anzeigen
    Zwar nur grob mit dem Thema Stoffe verwandt, aber ich freue mich zu sehr darüber!

    Eingetrocknete Blutflecken sind super zu entfernen, wenn man sie in Textilerfrischer einweicht und die Feuchtigkeit anschließend über Küchenkrepp entzieht. Ich tanze hier grad vor Freude mit dem Tablet durch die Wohnung.
    Jo, das hätte ich mal früher wissen sollen.
    Ich wusste nicht, dass die sooo schwer rauszukriegen sind. Leider wurde die Hose auch schon gewaschen, was es nicht leichter macht.
    Ich hab die Fleckenhose ca 5 Tage in kaltem Wasser eingeweicht, mal mit Zitronensaft beträufelt, mal mit Blutfleckenlöser. Sind zwar leichter geworden, aber nicht ganz rausgegangen.
    "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben."

  5. #185
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    15.978
    Backpulver hilft oft. Draufschütten, möglichst heißes Wasser drauf, einwirken lassen.

  6. #186
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Das heiße Wasser verändert allerdings die Proteine und verstetigt die danach noch sichtbaren Rückstände.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  7. #187
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    15.978
    Wenn die Sachen schon gewaschen sind, ist das aber doch schon passiert.

  8. #188
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Kommt auf die Waschtemperatur an.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  9. #189
    Avatar von Bax
    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    1.694
    Töchterchen trauert, weil ihr Lieblingspulli zu klein geworden ist. Also hab ich ihr versprochen, den noch mal eine Nummer größer zu stricken. Ist eigentlich nur glatt rechts gestrickt und auf der Vorderseite ist ein großes gestreiftes Herz. Die Farben von dem neuen Pulli hat ihre Hoheit auch gleich vorgegeben, alles kein Problem.

    Auf meine Frage hin, ob vorne wieder das Herz rauf soll oder etwas anderes, hat sie sich einen Delfin erbeten.

    Hat einer von euch eine Strickvorlage für die Silhouette eines Delfins? Die Maschenprobe ist 19M/28R, ich kann also nicht einfach was auf Karopapier zeichnen, und im Internet finde ich so auf Anhieb nichts passendes ...
    Geändert von Bax (15.09.2016 um 17:09 Uhr)
    Früher war mehr Lametta!

  10. #190
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    15.978

  11. #191

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.920
    wird eigentlich noch genäht im Worum?
    Meine Frau zeigt seit einigen Wochen (plötzlich) Interesse, und fängt ab Samstag einen Nähkurs an.
    Ich habe den Thread nun aufmerksam gelesen und 2-3 Nähmaschinen dort entdecken können, die bei euch in Betrieb sind.
    Mit einiger Erfahrung: Taugen die genannten Modelle (Singer, Silvercrest) oder würdet ihr (inzwischen) eher zu einer Alternative raten?

    Was sind eure aktuellen Projekte, oder ist Nähen schon wieder out?
    It's more fun when you don't give a fuck

  12. #192
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    15.978
    Bin selbst noch immer Anfängerin, aber fürs erste bin ich mit der Lidl-Maschine zufrieden. (Das ist, meine ich, die Silvercrest.) Die hält einiges aus und für die ersten Projekte reicht das Zubehör auch aus. Außerdem ist sie günstig.

    Habe mittlerweile einiges für meine Nichte und ein paar Sachen auch für mich genäht. Vielleicht lade ich demnächst mal ein paar Bilder hoch.

  13. #193
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    15.978
    Hier mal drei Dinge, die ich für meine Nichte genäht habe. Die beiden Kleider sind schon etwas älter, der Rock ganz neu.

    Mein nächstes Projekt wird ein grauer Samtrock für mich. Aber dazu muss ich erst einmal kommen ...
    Geändert von K [Mod] (16.03.2017 um 00:21 Uhr) Grund: Link entfernt

  14. #194

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.920
    das nähst du und bezeichnest dich als Anfängerin?
    Was steckt da so an Zeit drin und an Materialwert?
    It's more fun when you don't give a fuck

  15. #195
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    15.978
    Danke.

    Die Kleider dürften je um die dreißig Euro liegen. Zeitlich habe ich wohl so um die 15-20 Stunden investiert, inklusive Zuschneiden. Das sind beides "Elodie" von Farbenmix. Die machen relativ einfach nachzuschneidernde Kinderklamotten.
    Der Rock ist aus Resten, deshalb kann ich das gar nicht so beziffern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •