Seite 6 von 41 ErsteErste ... 56716 26 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 601

Thema: Skispringen: Vierschanzentournee

  1. #76
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.105
    19 Jahre nach dem letzten slowenischen Triumph schaffte es Peter Prevc den Gesamtsieg nach Slowenien zu holen.
    Hätte er in Oberstdorf kein Pech mit den äußeren Bedingungen gehabt, wäre Hannawalds Rekord sicher futsch gewesen. Severin Freund wird starker Zweiter. Michael Hayböck (AUT) überholte noch Kenneth Gangnes (NOR) und belegt am Ende Rang 3.
    "Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade." - Pestalozzi

    "Henry Kissinger - bis heute nicht ergriffen, außer von sich selbst." - Pispers, zum Putsch gegen Salvador Allende

  2. #77
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.105
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Was Prevc heute wieder angeboten hat ist unglaublich, einer der besten Skispringer der Geschichte
    Absolut. Und wenn man bedenkt, dass er im letzten Jahr "nur" zweiter im Gesamtweltcup, bei gleicher Punktzahl mit Freund, wurde, freut es mich umso mehr für ihn.
    "Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade." - Pestalozzi

    "Henry Kissinger - bis heute nicht ergriffen, außer von sich selbst." - Pispers, zum Putsch gegen Salvador Allende

  3. #78
    Avatar von Masa
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.456
    Slowenien sollte seine Nachwuchsförderung mal überdenken - Springer mit den Initialen PP sind dabei zu bevorzugen
    Sensationelle Tour von ihm - er hat das nach den vielen vielen 2. Plätzen mehr als verdient!

  4. #79

    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    3.141
    Zitat Zitat von Kastanin78 Beitrag anzeigen
    Die Rede ist natürlich von Noriaki Kasai (siehe mein aktueller Ava).


    schlierenzauer hat jetzt übrigens die saison komplett abgebrochen, ist also auch bei der heimischen skiflug wm nicht dabei

  5. #80
    Avatar von Masa
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.456
    Überrascht dich das ernsthaft?!
    Der ist nicht einfach nur außer Form, der ist aber mal so richtig fertig.
    Gerüchterweise Burnout.
    Da sollte es wichtigeres geben als einen Wettkampf.

  6. #81

    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    3.141
    ja, hatte gedacht, die wm nimmt er noch mit.

    burnout hat er selber ja bestritten.

  7. #82
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.783
    schaut wer skiflug-wm? Noriaki du altes flughörnchen! 240,5m und schanzenrekord!
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  8. #83
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.105
    Zitat Zitat von ozenfant Beitrag anzeigen
    schaut wer skiflug-wm? Noriaki du altes flughörnchen! 240,5m und schanzenrekord!


    Scheiße, ich kann nicht. Gucke mir heute Abend noch die Wiederholung an. Freut mich für Nori.
    "Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade." - Pestalozzi

    "Henry Kissinger - bis heute nicht ergriffen, außer von sich selbst." - Pispers, zum Putsch gegen Salvador Allende

  9. #84
    Avatar von Chrisbo
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    118
    Es geht wieder los!
    Bisher gibts keine großen Überraschungen. Nach dem 1. Durchgang führt Prevc vor Freund.

  10. #85

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    Am Ende siegt Prevc II vor Freund und Prevc I

    Geiger und Eisenbichler auf 6 und 7 ebenfalls in den Top 10.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  11. #86

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    Sieg für Freund im 2. Springen und erstmal souverän Platz 1 im Weltcup
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  12. #87

    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    638
    Ist ja ne ganz schöne Suppe da in Lillehammer.

  13. #88
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.105
    Skispringen und insbesondere die Tournee ohne Dirk Thiele und Gerd Siegmund als Eurosport-Kommentatoren ist fast wie Bundesliga ohne Werder. Nun hat man die Wahl zwischen Matthias Bieliek und Sven Hannawald (EURO) bzw. Tom Bartels (ARD). Was soll man da wählen? Ich weiß nicht, was da vorgefallen ist, aber man kann nachlesen, dass Thiele und Siegmund offenbar erst über die Bild von der bevorstehenden Demission erfahren haben. Sollte das so sein, macht mich das wütend und auch sehr traurig. Gerade Thieles Stimme und seine Art zu kommentieren waren einmalig und die letzten 20 Jahre habe ich nichts anderes gesehen, wenn es um die nordischen Skiwettbewerbe, insbesondere das Springen, ging. Sehr schade...

    P.S. Sollte jemand genaueres wissen, wäre ich für weitere Infos sehr dankbar.
    Geändert von MarcMD (29.12.2016 um 22:04 Uhr)

  14. #89
    Avatar von Fringser82
    Registriert seit
    30.05.2014
    Beiträge
    525
    Zitat Zitat von MarcMD Beitrag anzeigen
    Skispringen und insbesondere die Tournee ohne Dirk Thiele und Gerd Siegmund als Eurosport-Kommentatoren ist fast wie Bundesliga ohne Werder. Nun hat man die Wahl zwischen Matthias Bieliek und Sven Hannawald (EURO) bzw. Tom Bartels (ARD). Was soll man da wählen? Ich weiß nicht, was da vorgefallen ist, aber man kann nachlesen, dass Thiele und Siegmund offenbar erst über die Bild von der bevorstehenden Demission erfahren haben. Sollte das so sein, macht mich das wütend und auch sehr traurig. Gerade Thieles Stimme und seine Art zu kommentieren waren einmalig und die letzten 20 Jahre habe ich nichts anderes gesehen, wenn es um die nordischen Skiwettbewerbe, insbesondere das Springen, ging. Sehr schade...

    P.S. Sollte jemand genaueres wissen, wäre ich für weitere Infos sehr dankbar.
    ich habe nur das, allerdings schon älter, dazu:

    Eurosport-CEO Peter Hutton erklärt, es sei ein wesentlicher Bestandteil der Transformation von Eurosport, dem Sender "mehr Persönlichkeit sowie eine höhere lokale Relevanz" zu geben.
    http://www.dwdl.de/nachrichten/58426...prungteam_aus/

  15. #90
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.105

    Was für eine Argumentation...

    Habe gerade gesehen, dass die beiden bei Avia TV moderieren und je nach Anzahl der Abonnenten des Kanals das wohl über einen längeren Zeitraum tun können.
    Wenn ich morgen wieder meinen Rechner zur Verfügung habe, werde ich mich damit mal befassen.
    Geändert von MarcMD (29.12.2016 um 22:49 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •