Seite 22 von 41 ErsteErste ... 2 12 21222332 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 601

Thema: Skispringen: Vierschanzentournee

  1. #316
    Avatar von Peter Panther
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    978
    Interessante Neuigkeiten von der FIS: Damen- und Herren-WC sollen künftig mehr und mehr an einem Ort stattfinden, d. h. auch die Damen sollen überwiegend von Großschanzen springen.
    Im Sommer soll es damit losgehen. Auch eine Raw Air Tour für die Damen ist im Gespräch.
    Damit könnten auch Kosten für Datenservice, TV-Produktion, Offizielle etc. gespart werden.

    http://www.fis-ski.com/ski-jumping/n...arge-hill.html
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."

  2. #317
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.088
    Das klingt vernünftig und dürfte der Popularität des Damenskispringens sicher nicht schaden.
    "Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade." - Pestalozzi

    "Henry Kissinger - bis heute nicht ergriffen, außer von sich selbst." - Pispers, zum Putsch gegen Salvador Allende

  3. #318
    Avatar von Plappa75
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Seinäjoki (Finnland)
    Beiträge
    2.782
    Was war denn gerade das von Kasai bei der Vorstellung der letzten Springergruppe? Mit zwei Fingern senkrecht über der Oberlippe Andeutung eines Hitlerbärtchens?
    Oder sollte das Chaplin darstellen? Komische Geste
    Geändert von Plappa75 (24.03.2018 um 12:45 Uhr)
    "Before Elvis there was nothing"...

  4. #319

    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von Plappa75 Beitrag anzeigen
    Was war denn gerade das von Kasai bei der Vorstellung der letzten Springergruppe? Mit zwei Fingern senkrecht über der Oberlippe Andeutung eines Hitlerbärtchens?
    Oder sollte das Chaplin darstellen? Komische Geste
    Da wirst du ihn wohl selber fragen müssen.

    Für mich hat er übrigens nur abgewartet bis er die Finger zum Victoryzeichen auseinandermachen kann.
    Geändert von taufrisch (25.03.2018 um 01:18 Uhr)

  5. #320
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.088
    Die Beiträge nach dem 1. Springen in Oberstdorf:

    Zitat Zitat von Andreas94 Beitrag anzeigen
    Eisenbichler beim Auftakt in Oberstdorf 0.4 punkte hinter kobayashi auf Platz 2 knapp vor Kraft. Wellinger nach schlechtem Sprung bereits im ersten Durchgang raus.
    Zitat Zitat von Weser-Maradona Beitrag anzeigen
    Sehr stark. Eisenbichler beherrscht die anderen drei Schanzen laut Bundestrainer Werner Schuster "im Schlaf". Wenn er die Form hält, und das glaube ich, könnte das wieder eine sehr erfolgreiche deutsche Tournee werden. Eisenbichler ist ab jetzt der Mann, den es zu unterstützen gilt, unser Mann im Gesamtklassement.

    Aber auch Geiger, Leyhe und Freitag können noch weit nach oben stoßen, es sind schließlich noch drei Doppelspringen, da kannst du viele Meter machen. Und Wellinger hat so viel Klasse, der wird bis zum Ende der Tournee noch in die Top-15 springen, abhaken und 6 gute Sprünge machen, das gilt für alle genannten Deutschen.
    Zitat Zitat von Andreas94 Beitrag anzeigen
    Top 15 Platzierung wird Wellinger wohl kaum schaffen, wichtig wird für ihn wie für Freitag Rhythmus aufzunehmen vor allem für die WM im Februar. Bzgl. Geiger denke ich dass der Druck beim Heimspringen deutlich zu groß war, er hat es dennoch ordentlich gemacht und wird sicherlich noch ein Top 5 Ergebnis bei den drei Springen schaffen.
    Zitat Zitat von taufrisch Beitrag anzeigen
    Ich finde diesen Hype schon wieder zu viel. Erst faselt man was von Geiger, als Mitfavorit für die Tournee und dann schwenkt man mal ganz fix auf Eisenbichler um. Für mich gibt's eigentlich nur einen Favoriten und das ist der Kobayashi.
    "Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade." - Pestalozzi

    "Henry Kissinger - bis heute nicht ergriffen, außer von sich selbst." - Pispers, zum Putsch gegen Salvador Allende

  6. #321

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.194
    Mich würde interessieren was Kraft heute im Wasser hatte. Sein Sprung war ja gruselig.

  7. #322
    Avatar von TimBorowski24
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.361
    Der Japaner springt auch nur so weit, wie er muss, ums spannend zu halten

  8. #323
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.088
    Meine Fresse, Tom Bartels klang ja nach dem letzten Springer so als hätte Werder gegen Bayern gewonnen. Schlimm nur, dass ich bei den Eurosport-Kommentatoren mittlerweile komplette Zustände bekomme. Das Duo Thiele/Siegmund fehlt mir immer noch, aber die "hippere Varariante" mit dem arroganten Schnarchlappen Hannawald und diesem Sky-Schreihals scheint offenbar besser anzukommen.

    Zurück zum Thema: Tolle Leistungen, vor allem von Kobayashi und Eisenbichler. Es wird spannend in Österreich.

  9. #324
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    OffTopic: Kobayashi war auch der vorgebliche Name des ebenso vorgeblichen "Assistenten" von Keyzer Söze (Film "Usual Suspects", gespielt von Pete Postlethwaite).
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  10. #325

    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Hude
    Beiträge
    4.206
    Ich denke es wird so wie 2016 zwischen Freund und Prevc laufen, dass Kobayashi wie Prevc einfach zu stark ist, man hat das Gefühl dass der Japaner noch mindestens zwei Gänge hochfahren kann. Trotzdem glückwunsch an Eisenbichler, vor allem der erste Sprung war absolute Sahne. Mal schauen was in Innsbruck los ist, der Wind dort spielte ja schon oft komplett verrückt.

  11. #326
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.586
    Ich hätte es Eisenbichler nicht zugetraut, vier mal so konstant zu springen. Zeigt aber mal wieder, was der Junge eigentlich für ein Potential hat.
    Carlos Soler :love:

  12. #327

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    4.920
    Ich fürchte morgen gibt es eine Vorentscheidung. Kobayashi wird vorne mit dabei sein und Eisenbichler kommt überhaupt nicht zurecht mit der Schanze in Innsbruck. Wenn es ganz dumm läuft, dann kommen nur 3 unsrer 7 Springer weiter (Leyhe, Geiger, Freitag). Aschenwald war heute klar besser als Eisei. Hoffe der Junge fängt sich noch

  13. #328
    Avatar von Kreuz-Ass
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.673
    Letztes Jahr ist Eisenbichler Achter geworden in Innsbruck, an sich kommt er schon zurecht mit der Schanze. Ich glaube zwar auch nicht an einen Tourneesieg von ihm, aber die Schanzen sind alle nicht furchtbar für ihn, er ist halt immer eine Wundertüte. Mal schauen was da heute passiert.
    Buffalo Right Seven Heaven

  14. #329

    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Hude
    Beiträge
    4.206
    Kobayashi hat eisenbichler mit einen Sprung 22.8 punkte abgenommen. Leider wie zu erwarten. Der Japaner 6.5 Meter über hillsize mit telemark, nicht zu fassen.

  15. #330
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.088
    Unglaublich. Und 10,2 Punkte vor Platz 2. Sieht fast schon wieder nach dem nächsten 4-fach Sieger aus.
    Das sah nach Garmisch nach deutlich mehr Spannung aus. Aber gut, ein Japaner stand seit über 20 Jahren nicht ganz oben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •