Seite 5 von 41 ErsteErste ... 45615 25 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 601

Thema: Skispringen: Vierschanzentournee

  1. #61
    Avatar von Masa
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.456
    Freunde der Statistik erfreuen sich vielleicht hieran.
    Wer hatte den weitesten Sprung?
    Wer die höchste Note?
    Wer den meisten Wind?
    Gestatten: Ich bin Chakeline Norris! In Love with beer und fluffs <3

  2. #62

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.249
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  3. #63
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.260
    Gestern konnte Deutschland den Teamwettbewerb in Sakopane gewinnen. Das Preisgeld von 30.000 € wird für den bei der Tour schwer gestürzten Amerikaner gespendet.
    +++ No surprising news +++

  4. #64
    Avatar von zwicki
    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    772
    Freund mit 0,4 Punkten am WM-Titel vorbei.
    "Ich lernte Ping Pong auf der Straße, da hieß es Sieg oder Tod"

  5. #65
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.098
    So, liebe Leute des gepflegten Individualsports, es ist mal wieder soweit!
    Wenn Werder nicht ist, ist Sommer oder Vierschanzentournee! Vielleicht ist es auch ganz gut, sich mal für ein paar Tage, insbesondere nach der Verdauung des gestrigen Paukenschlags an der Leine sowie der Verflüchtigung des einen oder anderen Wunschtransfers, mit dem Wintersport auseinanderzusetzen.

    Nachdem es in den Vorjahren immer mal wieder zu einem Favouritenkreis von 4-5 Springern um den Gewinn der Tournee ging, scheint es diesmal ein Duell zwischen Peter Prevc und Severin Freund zu werden. Die gestrige Qualifikation in Oberstdorf wies zumindest schon mal darauf hin. Aber wie so oft, hat die Tournee ihre eigenen Gesetze und es sind dort schon häufig Träume zerstört und einige Newcomer geboren wurden.

    Apropos Newcomer: Ich möchte an dieser Stelle einen Springer hervorheben, der genau das Gegenteil ist. Als er seine Tournee-Premiere feierte waren die meisten aktuellen Springer noch nicht einmal geboren, es wurde noch im sogenannten Parallelstil gesprungen und Deutschland wurde wenige Monate später wiedervereint. Die Rede ist natürlich von Noriaki Kasai (siehe mein aktueller Ava). Nur in den Jahren 91/92 und 94/95 war er nicht mit dabei und folglich feiert er in diesem Jahr "Silberne Hochzeit" mit der Tournee. Seine immer noch herausragende Form konnte der mittlerweile 43-jährige im vergangen Winter mit seinem 17. Einzelsieg in Kuusamo bestätigen.

    Heute ab 17:15 Uhr beginnt das erste Springen in Oberstdorf. Ein kleiner Tipp von mir: Wer einen etwas weniger deutschlandlastigen Kommentar bevorzugt, dem empfehle ich Dirk Thiele und Gerd Siegmund (Ex-Springer) von Eurosport. Neben geballtem Fachwissen ist es dort auch oft ziemlich humorvoll. Ansonsten überträgt das Springen natürlich auch die ARD.

    Viel Spaß!
    "Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade." - Pestalozzi

    "Henry Kissinger - bis heute nicht ergriffen, außer von sich selbst." - Pispers, zum Putsch gegen Salvador Allende

  6. #66

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.249
    Die beiden Eurosport Kommentatoren sind wirklich klasse
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  7. #67
    Avatar von Masa
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von Kastanin78 Beitrag anzeigen
    Heute ab 17:15 Uhr beginnt das erste Springen in Oberstdorf. Ein kleiner Tipp von mir: Wer einen etwas weniger deutschlandlastigen Kommentar bevorzugt, dem empfehle ich Dirk Thiele und Gerd Siegmund (Ex-Springer) von Eurosport. Neben geballtem Fachwissen ist es dort auch oft ziemlich humorvoll. Ansonsten überträgt das Springen natürlich auch die ARD.
    Viel Spaß!
    Vor allem entgeht man da den doch recht sinnbefreiten Kurzinterviews á la "XY sind Sie zufrieden mit Ihrem Sprung?" - "Ja, schon" - "Warum denn?!" - "..."

    Prevc muss es jetzt doch endlich mal zu etwas bringen - der bleibt doch sonst auf ewig Zweiter.
    Interessant auch die Teilnahme Schlierenzauers. Angeblich fühlt er sich ja wieder gut. Bin gespannt, wäre aber ein trauriges Zeichen, wenn die Wünsche von Trainerteam und einer ganzen Nation über der Gesundheit eines Springers stehen.

    Kasai wäre ein ziemlich cooler Sieger - andererseits: Er muss nicht dieses Jahr gewinnen, er hat doch keinen Zeitdruck
    Gestatten: Ich bin Chakeline Norris! In Love with beer und fluffs <3

  8. #68

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.158
    Prevc macht dieses Jahr den Hannawald. Die Österreicher sind dieses Jahr zu schwach.

  9. #69
    Avatar von Fringser82
    Registriert seit
    30.05.2014
    Beiträge
    525
    Zitat Zitat von TheRocc Beitrag anzeigen
    Prevc macht dieses Jahr den Hannawald. Die Österreicher sind dieses Jahr zu schwach.
    Severiiiiiiiiiiiiiiiin

  10. #70

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.158
    habe ich nicht mehr mit gerechnet.

  11. #71
    Avatar von Fringser82
    Registriert seit
    30.05.2014
    Beiträge
    525
    Zitat Zitat von TheRocc Beitrag anzeigen
    habe ich nicht mehr mit gerechnet.
    habe ich gelesen ;-)

  12. #72
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.098
    Prevc (SLO) vor Gangnes (NOR) und Freund im Neujahrsspringen. Prevc nun 8,6 Punkte in der Gesamtwertung vor Freund. Es bleibt also spannend.
    "Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade." - Pestalozzi

    "Henry Kissinger - bis heute nicht ergriffen, außer von sich selbst." - Pispers, zum Putsch gegen Salvador Allende

  13. #73
    Avatar von Squonk
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    390
    Prevc bärenstark heute. Severin kann man keinen Vorwurf machen. Er springt auf Weltklasse-Niveau, aber es gibt zurzeit halt einen Springer, der konstant noch einen Tick besser ist. Ich glaube nicht, dass Prevc in Bischofshofen noch etwas anbrennen lässt.

  14. #74
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.098
    Zitat Zitat von Squonk Beitrag anzeigen
    Prevc bärenstark heute. Severin kann man keinen Vorwurf machen. Er springt auf Weltklasse-Niveau, aber es gibt zurzeit halt einen Springer, der konstant noch einen Tick besser ist. Ich glaube nicht, dass Prevc in Bischofshofen noch etwas anbrennen lässt.


    Über 11 Meter Vorsprung holt Freund wohl leider nicht mehr auf, sofern Prevc nicht stürzt (was ich ihm natürlich nicht wünsche). Trotzdem, aus deutscher Sicht eine tolle Tournee bisher.
    "Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade." - Pestalozzi

    "Henry Kissinger - bis heute nicht ergriffen, außer von sich selbst." - Pispers, zum Putsch gegen Salvador Allende

  15. #75
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.638
    Was Prevc heute wieder angeboten hat ist unglaublich, einer der besten Skispringer der Geschichte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •