Umfrageergebnis anzeigen: lebenslange Mitgliedschaft

Teilnehmer
164. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja sofort

    29 17,68%
  • Irgendwann vielleicht

    73 44,51%
  • Kommt für mich nicht in Frage

    62 37,80%
Seite 16 von 44 ErsteErste ... 6 15161726 36 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 646

Thema: Mitgliedschaft

  1. #226
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.162
    Zitat Zitat von nightcrawler Beitrag anzeigen
    Habe gestern die Bestätigung über meine Mitgliedschaftskündigung erhalten bzw einen Brief, der bestätigte, dass bald gekündigt wird, falls ich mich nicht mehr zurückmelde.

    Zwei Seiten Text, wo auf die unterschiedlichen Dinge eingegangen wird, u.a. die Ablösung von Thomas Eichin. Bitter, dass es einen vorformulierten Text auf meine Kündigung gegeben hat, scheinen also neben mir noch einige weitere Mitglieder gemacht haben.
    Kannst Du den Inhalt des Briefes hier irgendwie zur Verfügung stellen?

  2. #227
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    bitterer finde ich, wegen eichins abgang die mitgliedschaft bei werder zu kündigen. je größer der abstand wird umso weniger nachvollziehbar klingt das.
    tiefbegabt

  3. #228

    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    336
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    die vollmitgliedschaft ist leider nur für in bremen wohnende fans praktikabel.
    Kannst du mir das genauer erläutern?

  4. #229
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.026
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    bitterer finde ich, wegen eichins abgang die mitgliedschaft bei werder zu kündigen. je größer der abstand wird umso weniger nachvollziehbar klingt das.
    Für einige dürfte das nur der berüchtigte Tropfen gewesen sein. Ich kann jeden verstehen, der gekündigt hat. Wie das Eingehen einer Mitgliedschaft, muss auch die Kündigung das Resultat einer auf Emotionen beruhenden Überzeugung sein. Mit ratio hat das zum Glück wenig zu tun. Fußball und seine Fans sollen Leidenschaft verkörpern, auch in Einzelentscheidungen. Ich hatte meine Mitgliedschaft am 19.12.2011 gekündigt, aus totalem Frust und Überzeugung zugleich.

  5. #230
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    Zitat Zitat von Hetaire Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    die vollmitgliedschaft ist leider nur für in bremen wohnende fans praktikabel.
    Kannst du mir das genauer erläutern?
    vielleicht sollte ich es leicht anders formulieren: die vorteile einer vollmitgliedschaft gegenüber der fördermitgliedschaft sind vor allem für mitglieder nutzbar, die in bremen und umzu leben. beispiel: das stimmrecht bei der vollversammlung kann ich nicht nutzen, da die veranstaltung in der regel an einem arbeitstag stattfindet. die stärker vergünstigten dauerkarten lohnen auch nur für fans, die fast alle heimspiele wahrnehmen können. auch die anlagen und breitensportangebote sind für mich im alltag nicht erreichbar. ich habe eine emotionale, aber passive bindung zu werder.

    im prinzip ist die fördermitgliedschaft für überregionale fans gedacht, die sich nicht aktiv am vereinsleben beteiligen können, aber trotzdem unterstützen wollen. die vollmitgliedschaft ist für personen, die sich im verein stärker engagieren und bei werder eventuell aktiv (breiten-)sport treiben wollen.
    Geändert von cluseau (17.06.2016 um 18:32 Uhr)
    tiefbegabt

  6. #231
    Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.518
    Zitat Zitat von cis Beitrag anzeigen
    Kannst Du den Inhalt des Briefes hier irgendwie zur Verfügung stellen?
    "Sehr geehrter Herr....nightcrawler,

    wir danken Ihnen für das Schreiben vom XXX, mit dem Sie nachdrücklich zum Ausdruck gebracht haben, wie sehr Ihnen der SV Werder Bremen am Herzen liegt und wie stark Sie das Geschehen rund um unsere Bundesliga-Fußballer beschäftigt. Gleichwohl sprechen Sie die Kündigung Ihrer Mitgliedschaft aus, was uns sehr traurig stimmt.

    Unsere Mannschaft hat in dieser Saison Höhen und Tiefen durchlebt. Tollen Auftritten im DFB-Pokal und Siegen in der Liga bei Top-Teams wie Bayer Leverkusen und dem FC Schalke 04 folgten ernüchternde Niederlagen, dann wiederum ein furioser und erfolgreicher Endspurt, der für uns alle den Klassenerhalt bedeutete. Egal, ob Mannschaft, Verantwortliche oder Fans - mit dem Abschneiden in dieser Spielzeit kann niemand zufrieden sein.

    Doch es war schon immer eine besondere Stärke des SV Werder Bremen, auch in schwierigen Zeiten zusammenzuhalten, auf Verantwortliche, Trainer und Spieler zu vertrauen, die sich zu 100 Prozent mit unserem Club identifizieren, und sie zu stärken. Und vor allem die Ruhe zu bewahren, einen klaren Weg zu verfolgen, nicht auf purem Aktionismus und gegen die eigene Überzeugung dem öffentlichen Druck nachzugeben und unüberlegte Dinge zu tun.

    Der vor einiger Zeit eingeschlagene finanzielle Konsolidierungskurs war für den SV Werder Bremen alternativlos. Wir stehen hier kurz vor einem erfolgreichen Abschluss und wollen demnächst wieder ein ausgeglichenes Jahresergebnis präsentieren. Zugleich ist es uns gelungen, immer wieder interessante Spieler für unsere Mannschaft zu gewinnen.

    Wir sind sehr glücklich darüber, dass unsere treuen Fans stets ein feines Gespür für die Situation des Vereins und der Mannschaft haben. Die Unterstützung, die uns hier zuteilwird, macht den Bundesliga-Standort Bremen ganz besonders. Das erfolgreiche Zusammenspiel von Mannschaft und grün-weißen Anhängern bringt uns immer wieder viele Sympathien ein und wird als beispielhaft gelobt.

    Wir sind überzeugt, dass uns der eingeschlagene Weg in eine erfolgreiche Zukunft führt, und würden uns freuen, wenn Sie diesen Weg mit uns gehen, sich damit identifizieren und dem SV Werder Bremen weiterhin die Treue halten. Die Veränderung auf der Position des Geschäftsführers Sport kann sicherlich als unpopuläre Maßnahme bewertet werden und doch ist diese Entscheidung auch im Einklang mit Thomas Eichin, dem wir selbstverständlich viel zu verdanken haben, getroffen worden.
    Unabhängig davon ist seinem Nachfolger Frank Baumann eine faire Chance einzuräumen und bereits die ersten Tage und Wochen seiner Amtszeit geben Zuversicht, dass wir hier einen kompetenten Nachfolger ausgewählt haben. Diese Weg würden wir gerne weiter auch mit Ihnen gehen!
    Sollten wir dennoch innerhalb der nächsten 14 Tage nichts von Ihnen hören, werden wir selbstverständlich Ihre Kündigung der Mitgliedschaft wie von Ihnen gewünscht bearbeiten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. Huberts Hess Grunewalt, Präsident
    Marco Bode, Vorsitzender des Aufsichtsrats"

  7. #232
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.162
    Zitat Zitat von nightcrawler Beitrag anzeigen
    Dr. Huberts Hess Grunewalt, Präsident
    Das stand da nicht so drunter oder?

  8. #233
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.162
    @ nightcrawler

    Danke

  9. #234
    Avatar von Kid Dynamite
    Registriert seit
    28.04.2011
    Ort
    Rock n' Roll City
    Beiträge
    1.586
    Habe genau den selben Brief erhalten!
    wine is fine but whiskey's quicker

  10. #235
    Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.518
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von nightcrawler Beitrag anzeigen
    Dr. Huberts Hess Grunewalt, Präsident
    Das stand da nicht so drunter oder?
    Ohne meine Rechtschreibfehler schon, also

    Unterschrift
    Dr. Hubertus Hess-Grunewald
    Präsident

  11. #236
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Ist doch nett, dass sie sich die Mühe machen einen Brief an die Kündiger zu formulieren. Es wird doch nicht ernsthaft hier jemand erwarten, dass Bode sich da hinsetzt und jede einzelne Kündigung per Hand beantwortet!? Aus dem Schreib kann man aber auch ablesen, dass schon ein beträchtlicher Haufen gekündigt haben muss.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  12. #237
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.162
    Zitat Zitat von nightcrawler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von nightcrawler Beitrag anzeigen
    Dr. Huberts Hess Grunewalt, Präsident
    Das stand da nicht so drunter oder?
    Ohne meine Rechtschreibfehler schon, also

    Unterschrift
    Dr. Hubertus Hess-Grunewald
    Präsident
    Darum ging es mir

  13. #238
    Avatar von JoWa
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    57
    Ab dem 1.7. kann man die ewige Mitgliedschaft abschließen für 1899€. Finde die Idee zwar witzig, aber im Grunde ist das für Werder einfach n Minusgeschäft. Bin jetzt eh schon Mitglied und werde es vermutlich auch ewig bleiben, also ist nur die Frage ob ich jetzt 1899€ für >50 Jahre Mitgliedschaft zahle, oder jährlich meine 132€, wodurch ich in 14 Jahren wieder "im Plus" bin..
    WERDER BREMEN
    Deutscher Meister: 1965, 1988, 1993, 2004
    Pokalsieger: 1961, 1991, 1994, 1999, 2004, 2009
    Ligapokal-Sieger: 1988, 1993, 1994, 2006
    Europapokal-Sieger: 1992

  14. #239
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Ist die Frage wieviel % diesen "Break-Even-Point" nicht erleben. Ob sowas kalkuliert wird?
    Geld schiesst keine Tore

  15. #240
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    die frage ist doch, wieviel die 1899 euro werder ev jetzt bringen im vergleich zu verteilt über die jahre, und wieviele leute tatsächlich langfristig mitglied bleiben und nicht austreten, weil die profifußballmannschaft gerade nicht champions league spielt, oder weil ihnen eine personalie wichtiger ist als werder selbst.
    tiefbegabt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •