Umfrageergebnis anzeigen: lebenslange Mitgliedschaft

Teilnehmer
164. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja sofort

    29 17,68%
  • Irgendwann vielleicht

    73 44,51%
  • Kommt für mich nicht in Frage

    62 37,80%
Seite 3 von 44 ErsteErste ... 23413 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 646

Thema: Mitgliedschaft

  1. #31

    Registriert seit
    19.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Werder hat von Anfang an kommuniziert dass die Fördermitgliedschaft finanziell maximal ein Nullsummenspiel ist, es ging um Kundenbindung auch wenn das natürlich anders ausgedrückt wurde.
    Und gerade was WOL, Software und Dienstleister angeht ist das ein ziemlicher Kostenfaktor bei Werder, frag mal die WOL- Mods was es kostet einen zusätzlichen Smiley zu implementieren.
    Wie viele zusätzliche Smileys müssen auf WOL eigentlich implementiert werden, um die gesamten Beiträge der Fördermitglieder zu verbraten?
    Das ist doch abwegig.

    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    habe ich als mitglied einfluß auf entscheidungen, die mir wirklich wichtig sind, etwa ein vetorecht beim trikotsponsor? nein.
    Du meinst so eine richtige Mitbestimmung wie sie die HSV-Supporter vor ihrer Vereinsreform hatten?

  2. #32
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.629
    Auch die Fördermitglieder sind wichtig für Werder, auf diese Leute zu verzichten würde uns in der Mitgliederzahl sehr schwächen! Da geht es auch nicht immer nur um rein finanzielle Aspekte. Es geht nicht um die guten Vollmitglieder und die schlechten Fördermitglieder, abgesehen davon haben mittlerweile alle in der Bundesliga sowas. Warum die Zahl gesunken ist, liegt doch klar auf der Hand. Sportlich weniger Erfolg und ein geliebter Hauptsponsor.
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  3. #33
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.104
    gehört hier rein, aber auch in den sponsorenthread:

    der fc verlost komplette küchen unter allen, die neu mitglied werden. bringt fans die noch nicht mitglied sind einen impuls, es doch zu werden und für den sponsoren, der die preise stellt eine höhere bekanntheit bei den fans.
    solche aktionen sind sicher auch mit anderen partnern denkbar, zum beispiel ein jahr lang ein neues vw-modell fahren, ein satz sommerreifen von linglong oder ein jahr kostenlos sky für jedes zehnte neue mitglied.
    tiefbegabt

  4. #34
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.399
    Wir sind seit kurzem mit der ganzen Familie Vollmitglieder, weil meine Große Handball spielt und ich eh schon fördermitglied war. Da habe ich jetzt einfach alle angemeldet

    Frage: man bekommt doch als Vollmitglied eine Freikarte für ein Werder-Heimspiel. Gilt das auch für die Kinder ? Sind ja erst 4 und fast 8 Jahre alt.
    Und wie läuft das ganze ab? Muss ich anfragen oder bekommt man irgendwann eine Mitteilung, für welche Partien es Freikarten gibt?

  5. #35
    Avatar von denisov15
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.181
    Die Freikarten sind für die U23.

    Deine Kids könnten die U18 Freikarten "bestellen".

    Ist eine Art Warteliste. Sind dann Ostkurven-Tickets.

    Glaube das stimmte so alles.

    Edit: Unsinn. Die Freikarten waren einmalig als Mitglied. Da kann ich dir aber nicht bei helfen.
    Geändert von denisov15 (27.06.2015 um 17:47 Uhr)
    "Financial Fairplay scheint derzeit eher eine Empfehlung zu sein."
    (Wolff-Christoph Fuss über den Transfermarkt 2015)

  6. #36
    Avatar von Nordhorn
    Registriert seit
    16.07.2012
    Ort
    Bremen-Ost
    Beiträge
    1.899
    Also.wir sind auch als Familie angemeldet. Haben 4 Freikarten für ein ausgewähltes Heimspiel erhalten. 4stk im Durchschnitt werden angeboten. Meistens West außen unter dem Gästeblock. Wir haben Stuttgart seinerzeit genommen. Zu u23 spielen könnt ihr wenn ihr unter den ersten 300 Freikarten für Mitglieder kommt umsonst rein. War Regionalliga so. Ansonsten immer alles reduziert... Vielleicht konnte ich dir helfen

    Edith. Du musst die initiative ergreifen um die Tickets zu erhalten und die ausgewählten Spiele zu erfahren
    Geändert von Nordhorn (27.06.2015 um 18:15 Uhr)
    Am 4. Februar 1899 gründeten 16-jährige Schüler aus handelsbürgerlichen Kreisen mit dem Fußballverein Werder von 1899, einem reinen Fußballverein, den Vorläufer des heutigen SV Werder Bremen

  7. #37

    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    336
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Wir sind seit kurzem mit der ganzen Familie Vollmitglieder, weil meine Große Handball spielt und ich eh schon fördermitglied war. Da habe ich jetzt einfach alle angemeldet

    Frage: man bekommt doch als Vollmitglied eine Freikarte für ein Werder-Heimspiel. Gilt das auch für die Kinder ? Sind ja erst 4 und fast 8 Jahre alt.
    Und wie läuft das ganze ab? Muss ich anfragen oder bekommt man irgendwann eine Mitteilung, für welche Partien es Freikarten gibt?
    Pro Saison gibt es eine bestimmte Anzahl an Spielen, für die diese Freikarten gelten. Du kannst dich bei Werder erkundigen und dann selbige Karten bis zu einem bestimmten Stichtag bestellen. Du bekommst pro Vollmitgliedschaft zwei Tickets. Ob das auch für eine Kinder zählt weiß ich leider nicht.

  8. #38

    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    336
    Zur Diskussion um Voll- und Fördermitgliedschaften.
    Selbstredend haben beide Arten der Mitgliedschaften ihre Berechtigung und selbstredend braucht Werder beide Arten von Mitgliedern.
    Dass die Vollmitgliedschaft lediglich praktikabel sein soll, wenn man nahe Bremen wohnt, halte ich für ein Gerücht. Es geht ja schließlich nicht allen primär um die Vorteile (10% auf Einkäufe, bevorzugte Kartenverteilung, Freikarten, Antrittgeschenk, Stimmrecht etc). sondern vielen in erster Linie um die Unterstützung des Vereins.

  9. #39
    Avatar von Reddie
    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    385
    Ich bin ebenfalls Vollmitglied bei Werder, trotz einer räumlichen Distanz von früher gut 200 km, mittlerweile nur noch gut 100km.
    Trotzdem hat mir diese Mitgliedschaft in diesem Sinne keine besonderen Vorteile gebracht, das war aber auch nie mein Anliegen - mir ging es immer um die Unterstützung des Vereins, sowohl finanziell, als auch viel mehr ideel.

    Trotzdem stimmt es halt schon mit dem was geschrieben wurde - praktikabel am Vereinsleben teilnehmen geht nicht und bei vielen Themen kann man einfach ob der räumlichen Distanz nicht mitreden. Gerade wenn es um Kommunalpolitik geht z.B.

  10. #40
    Avatar von Muggwart
    Registriert seit
    12.05.2015
    Ort
    Widdert
    Beiträge
    3.610
    Zitat Zitat von Reddie Beitrag anzeigen
    Ich bin ebenfalls Vollmitglied bei Werder, trotz einer räumlichen Distanz von früher gut 200 km, mittlerweile nur noch gut 100km.
    Trotzdem hat mir diese Mitgliedschaft in diesem Sinne keine besonderen Vorteile gebracht, das war aber auch nie mein Anliegen - mir ging es immer um die Unterstützung des Vereins, sowohl finanziell, als auch viel mehr ideel.

    Trotzdem stimmt es halt schon mit dem was geschrieben wurde - praktikabel am Vereinsleben teilnehmen geht nicht und bei vielen Themen kann man einfach ob der räumlichen Distanz nicht mitreden. Gerade wenn es um Kommunalpolitik geht z.B.


    Könnte ich geschrieben haben! Habe mich vor ca. 8 Monaten als Vollmitglied eingeschrieben und wohne mehr als 300 km entfernt, aber alles für den Dackel, alles für den Klub!

    Bin letzte Saison trotzdem zu 4 Heimspielen gewesen, was für mich schon beachtlich war und zu 5 Auswärtsspielen in der Nähe war ich auch! Ich erwarte aber auch nichts, außer schöne Spiele!
    Geändert von Muggwart (02.07.2015 um 13:48 Uhr)

  11. #41
    Avatar von Essen Hbf
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    322
    Beim effzeh gibts jetzt Vereinsmitgliedschaft auf Lebenszeit. Kostenpunkt 1948 €
    Ich denke Werder könnte das Paket knapp 50 € günstiger anbieten
    Geändert von Essen Hbf (02.07.2015 um 13:54 Uhr)
    QUANDO TANDEM FINIENTVR PERICVLA LABORES MISERIAE

  12. #42
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.338
    Ich bin zu faul um selbst zu suchen...
    Kann man immer nur zum 30.06. kündigen?
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  13. #43
    Avatar von TheGreenMurph
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    Sin(n) City ;-)
    Beiträge
    6.131
    Hatte neulich eine Unterhaltung/ Diskussion mit einem guten Kumpel, seines Zeichens Fan vom VfbStuttgart.
    Darin ging es darum was für Modelle der Mitgliedschaft beim jeweiligen Herzensverein angeboten werden und man kam zwangsläufig auch auf die fälligen Beiträge. Als wir dann unsere zu zahlenden Beträge gegeneinander hielten wurde ich neugierig.
    Nicht falsch verstehen, folgendes soll keine harsche Kritik sein, sondern nur etwas zeigen wobei ich mich frage wo her dies rührt.
    Ich habe mir also die Mühe gemacht mich in einer meiner Nachtschichten wo ich mal recht wenig zu tun hatte hinzusetzen und habe Mitgliedschaften der aktuellen Bundesligisten durch leuchtet. Erfahren hab ich dabei das die Leistungen zumeist gleich sind, oder sich sehr ähneln, geringfügige Abweichung gibt es. ebenso die Art der Modelle die angeboten wird, meist sind es reguläre Vollmitgliedschaften, aber es gibt auch noch Vereine mit Fördermitgliedschaften.
    Folgende Zahlen habe ich dort heraus gefunden:

    FC Bayern München: Vollmitgliedschaft (jährlicher Beitrag)= 60€
    Vfl Wolfsburg: Vollmitgliedschaft (jährlicher Beitrag)= 30€ plus bei Eintritt Einmalzahlung von 15€
    Borussia Mönchen Gladbach: Vollmitgliedschaft (jährlicher Beitrag)= 60€
    Bayer Leverkusen: Vollmitgliedschaft (jährlicher Beitrag)= 35€
    FC Augsburg: Vollmitgliedschaft (jährlicher Beitrag)= 92€
    FC Schalke 04: Vollmitgliedschaft (30 bis 60 Jahre) (jährlicher Beitrag)= 50€
    Borussia Dortmund: Vollmitgliedschaft (jährlicher Beitrag)= 62€
    TSG Hoffenheim: Vollmitgliedschaft (jährlicher Beitrag)= 55€
    Eintracht Frankfurt: Vollmitgliedschaft (jährlicher Beitrag)= 36€
    SV Werder Bremen: Fördermitgliedschaft (jährlicher Beitrag)= 72€
    Vollmitgliedschaft (jährlicher Beitrag)= 144€
    Fsv Mainz 05: Vollmitgliedschaft (jährlicher Beitrag)= 78€
    1. FC Köln: Vollmitgliedschaft (jährlicher Beitrag)= 92€
    Hannover 96: Fördermitgliedschaft (jährlicher Beitrag)= 60€
    Vollmitgliedschaft (jährlicher Beitrag)= 96€
    Vfb Stuttgart: Vollmitgliedschaft (jährlicher Beitrag)= 48€
    Hertha Bsc: Vollmitgliedschaft (jährlicher Beitrag)= 84€
    Hamburger Sportverein: Fördermitgliedschaft (jährlicher Beitrag)= 48€ (keine Vollmitgliedschaftsmodell gefunden)
    FC Ingolstadt: Vollmitgliedschaft (jährlicher Beitrag)= 60€
    Darmstadt 98: Fördermitgliedschaft (jährlicher Beitrag)= 60€
    Vollmitgliedschaft (jährlicher Beitrag)= 98€


    Die Unterschiede sind in meinen Augen teils erheblich. Natürlich, wie schon erwähnt gibt es auch Unterschiede bezüglich der Leistungen, die klaffen aber meist nicht sehr weit auseinander. Mich würde interessieren wie diese Beiträge und die teils überraschenden Summen zu Stande kommen.
    Ohne das abwertend zu meinen sieht man auch das wir, also Werder mit Abstand dort der teuerste Verein ist. Bei knapp 40.000 Mitgliedern, auch bei den unterschiedlichen Modellen der Mitgliedschaften, kommt da denke ich schon gut was bei rum, zumal das Stadionheft in seiner alten Ausführung ja auch nicht mehr existent ist und damit wiederum gespart wird. Also teils evtl. auch was für den Finanzthread.

  14. #44

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    sind die anderen sportarten die angeboten werden auch vergleichbar? kann damit was begründet sein? (also die lage der sportstätten zum beispiel)

  15. #45

    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    3.579
    Zitat Zitat von TheGreenMurph Beitrag anzeigen
    ...

    SV Werder Bremen: Fördermitgliedschaft (jährlicher Beitrag)= 72€
    Vollmitgliedschaft (jährlicher Beitrag)= 144€


    ...
    Hamburger Sportverein: Fördermitgliedschaft (jährlicher Beitrag)= 48€ (keine Vollmitgliedschaftsmodell gefunden)

    144,- sind schon ne Marke! Und im Gegensatz zu früher gibt es heute "nur" noch 1*2 Karten. Vor einigen Jahren waren es noch 2*2 Karten je Saison.

    Zum HSV: Die nimmt halt niemand für Voll!

    Danke für die Auflistung!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •