Umfrageergebnis anzeigen: lebenslange Mitgliedschaft

Teilnehmer
164. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja sofort

    29 17,68%
  • Irgendwann vielleicht

    73 44,51%
  • Kommt für mich nicht in Frage

    62 37,80%
Seite 2 von 44 ErsteErste 12312 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 646

Thema: Mitgliedschaft

  1. #16

  2. #17
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von Anfaro Beitrag anzeigen
    Uns fehlt leider das Geld für eine neue Mitglieder-Kampagne. Wir dürften wohl der einzige Bundesligist sein, der hier rückläufige Zahlen ausweist.
    Weil wir sparen müssen. Nutzt ja nix Halbglieder durchzufüttern nur um Zahlen zu präsentieren während man dafür Geld drauflegt. Da hätten wir auch Arnautovic oder Elia behalten können. Oh wait, Elia ist ja eigentlich noch da....

  3. #18
    Avatar von Rapet
    Registriert seit
    15.06.2014
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen

    die vollmitgliedschaft ist leider nur für in bremen wohnende fans praktikabel
    warum?

  4. #19
    Avatar von Rapet
    Registriert seit
    15.06.2014
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Anfaro Beitrag anzeigen
    Wir dürften wohl der einzige Bundesligist sein, der hier rückläufige Zahlen ausweist.
    Nein, ist beim VfB Stuttgart auch so.

  5. #20
    Anfaro
    Gast
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anfaro Beitrag anzeigen
    Uns fehlt leider das Geld für eine neue Mitglieder-Kampagne. Wir dürften wohl der einzige Bundesligist sein, der hier rückläufige Zahlen ausweist.
    Weil wir sparen müssen. Nutzt ja nix Halbglieder durchzufüttern nur um Zahlen zu präsentieren während man dafür Geld drauflegt. Da hätten wir auch Arnautovic oder Elia behalten können. Oh wait, Elia ist ja eigentlich noch da....
    Ich wüsste nicht, dass wir die Fördermitgliedschaft exklusiv vertreiben würden. Ebenso ändert das doch nix am Rücklauf.

  6. #21
    Anfaro
    Gast
    Zitat Zitat von Rapet Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anfaro Beitrag anzeigen
    Wir dürften wohl der einzige Bundesligist sein, der hier rückläufige Zahlen ausweist.
    Nein, ist beim VfB Stuttgart auch so.
    Tja, dann liegt die Antwort ja wohl auf der Hand: Danke, Herr Dutt!

  7. #22
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von Anfaro Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anfaro Beitrag anzeigen
    Uns fehlt leider das Geld für eine neue Mitglieder-Kampagne. Wir dürften wohl der einzige Bundesligist sein, der hier rückläufige Zahlen ausweist.
    Weil wir sparen müssen. Nutzt ja nix Halbglieder durchzufüttern nur um Zahlen zu präsentieren während man dafür Geld drauflegt. Da hätten wir auch Arnautovic oder Elia behalten können. Oh wait, Elia ist ja eigentlich noch da....
    Ich wüsste nicht, dass wir die Fördermitgliedschaft exklusiv vertreiben würden. Ebenso ändert das doch nix am Rücklauf.
    Ist nicht exklusiv, aber auf Erfolgsfans zugeschnitten. Bist du eigentlich Vollmitglied?

  8. #23
    Anfaro
    Gast
    Ich habe meine Mitgliedschaft bereits 2011 noch am gleichen Tag gekündigt, als man mit Thomas Schaaf verlängert hatte.

  9. #24
    Bierstandszene
    Gast
    Hab ich mir schon gedacht.

  10. #25
    Anfaro
    Gast
    Hatte ich ja auch schon einmal geschrieben.

  11. #26
    Bierstandszene
    Gast
    Und warum schreibst du dann in einem Thread der dich gar nicht betrifft?

  12. #27
    Avatar von TheGreenMurph
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    Sin(n) City ;-)
    Beiträge
    6.131
    Zitat Zitat von Rapet Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen

    die vollmitgliedschaft ist leider nur für in bremen wohnende fans praktikabel
    warum?
    Nicht unbedingt pratikabel, aber definitiv praktischer.
    Man hat als Vollmitglied mehr Vorteile, die aber vor allem auch mit Dauerkarten, Besuch von anderen Sportveranstaltungen etc. zu tun hat. Das sind Dinge die vor allem praktisch sind wenn man in Bremen oder nicht weit weg wohnt.
    Ich fahre 375 km, eine Strecke also hin und zurück doppelt so viel.
    Da ich also maximal auf 6 bis 9 Heimspiele im Jahr komme rentiert sich der Rest für mich nicht wirklich, weil ich zu wenig vor Ort bin. Da verzichte ich lieber auf gewisse Bonis und bezahl dafür knapp die Hälfte einer Vollmitgliedschaft, unterstütze meinen Verein aber genauso aus meiner Sicht. Ja ich bin Fördermitglied und mir war die Mitgliedschaft wichtig, aber ich bin eben auch kein Spitzenverdiener und kann das mal ebenso nebenbei. Zumal ich aus meiner Sicht schon viel in den Verein investiere und dies gern mache, aber es gibt halt auch Grenzen für mich.
    Da muss man sagen ist die Fördermitgliederschaft eine feine Sache für Leute die weiter weg wohnen.
    Meine Ansicht.

  13. #28
    Bierstandszene
    Gast
    So wie du argumentierst ist es sinnvoll. Aber du verzichtest auf das was eigentlich der Sinn einer Mitgleidschaft ist- dein Stimmrecht.

  14. #29
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.102
    die frage ist, auf was ich da verzichte, wenn ich auch nicht mal eben zur mitgliederversammlung fahren kann. tatsächlich mitgestalten im verein ist schwierig für personen, deren lebensmittelpunkt so weit entfernt von bremen ist wie meiner. kann ich wirklich sinnvollen input zum hochwasserschutz und zu den auseinandersetzungen mit der lokalpolitik liefern? ich denke nicht, dafür bin ich nicht nah genug dran. habe ich als mitglied einfluß auf entscheidungen, die mir wirklich wichtig sind, etwa ein vetorecht beim trikotsponsor? nein.

    ich denke das gilt auch für viele der anderen fördermitglieder die in einiger entfernung leben und an die richtet sich die fördermitgliedschaft auch. die entfernung stellt sich für mich ähnlich dar wie für murph, nur dass ich es noch seltener nach bremen schaffe (vielleicht zwei-drei mal pro saison). ich bin (trotz wiesenhof) erst vor zwei oder drei jahren eingetreten, als ich das gefühl hatte, dass der verein jedes quäntchen support gebrauchen kann, mehr noch als nur für die auswärtsspiele in der weiteren umgebung gästetickets zu kaufen.
    tiefbegabt

  15. #30
    Bierstandszene
    Gast
    Es gibt sicher Gründe die Halbgliedschaft anzunehmen und die respektiere ich. Aber das sind niemals 40000 Leute, die meisten haben das gemacht als Werder CL gespielt hat und es Vorteile bei der Kartenvergabe gab.
    Ich merke das selbst aktuell gerade- kaum spiielt Werder wieder etwas besser kommen Anfragen ob ich Karten besorgen kann von Leuten die sich jahrelang nicht gemeldet haben.
    Aber das was ich besorgen kann geht an die Leute die auch in den schlechten Zeiten dabei waren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •