Seite 12 von 67 ErsteErste ... 2 11121322 32 62 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 1005

Thema: Der deutsche Meister von 1912 - Kieler SV Holstein

  1. #166

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.515
    Ich habe nicht den Eindruck, dass das mit den "ätzenden Fans" bei Holstein nachgelassen hat. Eher zugenommen. Gerade auch, wenn man berücksichtigt, dass es jetzt mittlerweile Nachwuchs gibt, der nicht ganz daran abgeneigt ist "sich für Stadt und Verein zu boxen".

    Die Supside mag vielleicht nicht den besten Ruf genossen haben oder immer noch zu genießen. Aber die würde ich jetzt eher als eines der kleineren Probleme im Kieler Fanlager sehen.

    Holstein scheint ja schon, wie auch der VfB Lübeck, als eine Art Sammelbecken für eher unsympathische Menschen zu funktionieren.
    Weiß jetzt auch nicht, wie sehr da der Faktor "unterklassiger Verein" eine Rolle spielt oder eben auch die Auswärtsspiele in Halle, Rostock und den üblichen Verdächtigen einen Einfluss auf die Kieler Fanszene und das Verhalten an Spieltagen und auf den An- und Abreisewegen haben.
    Aber "reaktionäres Gedankengut" oder Menschen mit eben diesem scheint/scheinen allgemein bei Holstein relativ präsent zu sein im Vergleich zu dem, was ich so von uns und von anderen Bundesligavereinen mitbekomme.
    Geändert von Werder Bremen olé (10.05.2017 um 20:01 Uhr)

  2. #167

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.515
    Zitat Zitat von nixon Beitrag anzeigen
    @Werder Bremen olé

    Dass die Stadt denen da einen Neubau für 50 Millionen finanziert halte ich ja für Tagträumerei. Da mach ich persönlich ne Bürgerpetition auf. Ob es langfristig besser ist, das Grundstück für einen feuchten Händedruck zu verschenken oder sich am Ausbau zu beteiligen, kann ich nicht sagen.
    Dass das nicht komplett aus öffentlicher Hand finanziert wird, ist klar. Eventuell geht es dabei auch nur um die An- und Abreisewege undmögliche (kleinere) Änderungen der Straßenverläufe und generell der Stadionumgebung, die öffentlich finanziert werden müssten. Aber eine Beteiligung der öffentliche Hand am Stadionneubau selbst zu fordern, fände ich, wie auch schon erwähnt, nicht ganz optimal im Hinblick auf die Vermögen von L und L und deren bisherige Bereitschaft diese in den Verein zu stecken und im Hinblick auf die eher angespannte finanzielle Lage in Stadt und Land.

  3. #168

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.515
    Übrigens ist das hier auch noch erschienen:
    https://www.kn-online.de/News/Nachri...-Stadionausbau

    Edit: Jetzt auch nicht so wahnsinnig neue und detaillierte Informationen.
    Daniel Günther (CDU) scheint auch nicht den Eindruck zu machen, dass er da große Steine in den Weg legen würde oder sich generell weigern würde.


    Von SPD-Seite aus bzw. Torsten Albig soll es angeblich auch schon erste unverbindliche Zusagen gegeben haben, als sich die KSV um die Relegation gegen 60 herum mit dem Thema beschäftigt hatte. (Wird nicht im Artikel/ in den Artikeln erwähnt.)
    Geändert von Werder Bremen olé (10.05.2017 um 20:16 Uhr)

  4. #169
    Avatar von KielerBremer1980
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    823
    Zitat Zitat von Werder Bremen olé Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht den Eindruck, dass das mit den "ätzenden Fans" bei Holstein nachgelassen hat. Eher zugenommen. Gerade auch, wenn man berücksichtigt, dass es jetzt mittlerweile Nachwuchs gibt, der nicht ganz daran abgeneigt ist "sich für Stadt und Verein zu boxen".

    Die Supside mag vielleicht nicht den besten Ruf genossen haben oder immer noch zu genießen. Aber die würde ich jetzt eher als eines der kleineren Probleme im Kieler Fanlager sehen.

    Holstein scheint ja schon, wie auch der VfB Lübeck, als eine Art Sammelbecken für eher unsympathische Menschen zu funktionieren.
    Weiß jetzt auch nicht, wie sehr da der Faktor "unterklassiger Verein" eine Rolle spielt oder eben auch die Auswärtsspiele in Halle, Rostock und den üblichen Verdächtigen einen Einfluss auf die Kieler Fanszene und das Verhalten an Spieltagen und auf den An- und Abreisewegen haben.
    Aber "reaktionäres Gedankengut" oder Menschen mit eben diesem scheint/scheinen allgemein bei Holstein relativ präsent zu sein im Vergleich zu dem, was ich so von uns und von anderen Bundesligavereinen mitbekomme.
    Es sind max 150 Leute die so ticken,und das ist schon ziemlich hoch gegriffen. Bei einem Zuschauer Durchschnitt von ca 5500 sind das nicht viele finde ich
    Und Sammelbecken für unsympathische Menschen finde ich schon einen ziemlich dämlichen Spruch
    Geändert von KielerBremer1980 (10.05.2017 um 20:14 Uhr)
    Ein Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat

  5. #170

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.515
    Zitat Zitat von KielerBremer1980 Beitrag anzeigen
    Es sind max 150 Leute die so ticken,und das ist schon ziemlich hoch gegriffen. Bei einem Zuschauer Durchschnitt von ca 5500 sind das nicht viele finde ich
    Klar sind nicht alle KSV-Fans "erlebnisorientiert". Und generell bin ich auch kein Fan davon, dass sämtliche Vorfälle im Fußballkontext überdramatisiert werden.
    Dennoch würde ich tippen, dass es seit die in der 3. Liga dabei sind, wahrscheinlicher ist, dass du als Gästefan einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort sein kannst. Ich denke da an die Leute, die nach dem Spiel unserer Zweiten in Kiel attackiert wurden. Oder dass gar nicht soo selten im Holsteinstadion Fanmaterial (Schals und Trikots) von Gästefans präsentiert wird. (Kann dir natürlich auch in Hamburg, Bremen, Berlin, Bielefeld, Augsburg und sonst wo passieren.)
    Wobei ich es eben dann doch nicht ganz so cool finde, wenn alle Gästefans, die in der eigenen Stadt unterwegs sind, prinzipiell als "Gegner" oder als "Ziele" gesehen werden.
    Wie schon anderswo hier im Worum erwähnt. Wenn sich mal Leute begegnen, die durchaus einvernehmlich daran interessiert sind, dass die schlagfeste Argumente austauschen, finde ich weniger kritikwürdig, als wenn irgendwelche beliebigen Gästefans ausgesucht und attackiert werden, die definitiv kein Interesse an der Gewaltschiene haben und entsprechende Leute somit meiner Meinung nach damit auch keine feiernswerte oder sonstwie krasse Aktion gestartet haben.
    Oder bei einer Pyroshow ein Element auf die Haupttribüne (?) zu feuern ist meiner bescheidenen Meinung nach auch keine Glanzleistung.

    In der Regionalliga bestand die Fanszene doch quasi nur aus Supside und den Fanclubs, die eher aus älterem Publikum bestanden. Und mit Ausnahmen wie Derby gegen Lübeck hatte ich den Eindruck, dass das zu den Zeiten noch ein wenig gemäßigter ablieft.


    Zitat Zitat von KielerBremer1980 Beitrag anzeigen
    Und Sammelbecken für unsympathische Menschen finde ich schon einen ziemlich dämlichen Spruch
    Ich meine damit nicht alle ca. 4.000-5.000 Zuschauer, die dort unterwegs sind. Aber ich finde es schon auffällig, wie viele unsympathische Menschen sich dort versammeln. Einen besseren Begriff als unsympathische Menschen finde ich dafür nicht. Aber so viele Menschen, die reaktionär angehauchte Sprüche von sich geben oder sonstige diskriminierende Pöbeleien äußern und auch insgesamt einen entsprechenden Eindruck machen, treffe ich sonst nirgendwo in Kiel oder SH allgemein.
    Sogar schon im Holsteinstadion erlebt, dass da mal eine Person diese unschönen "Sieg"-Rufe, die kurz vor Schluss zum Feiern der 3 Punkte verbreitet sind, um ein weiteres Wort erweitert hatte. Allerdings wurde da tatsächlich von anderen Leuten im Block "freundlich darauf hingewiesen", dass das unangebracht wäre.

    Wobei ich hier auch eben nicht weiß, ob das in mehreren Stadien gängig ist, dass da reaktionäres/diskriminierendes Gedankengut verbreitet scheint, und wir es im Weserstadion noch relativ gut haben. Oder das ist tatsächlich auch ein wenig holsteinspezifisch.

    Gibt aber bei der KSV auch keine Gruppen im Stadion, die sich gegen entsprechende Verhaltensweisen und Gedanken positionieren und vom Verein an sich kommt diesbezüglich auch überhaupt gar nichts.

  6. #171

    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    3.132
    supside ist meiner erfahrung nach schon reichlich stumpf unterwegs und dass die hools da problemlos ganz offen auftreten können, macht die holstein-szene auch nicht gerade symphatischer.
    Geändert von problemulf (10.05.2017 um 21:15 Uhr)

  7. #172
    Avatar von KielerBremer1980
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    823
    Zitat Zitat von Werder Bremen olé Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KielerBremer1980 Beitrag anzeigen
    Es sind max 150 Leute die so ticken,und das ist schon ziemlich hoch gegriffen. Bei einem Zuschauer Durchschnitt von ca 5500 sind das nicht viele finde ich
    Klar sind nicht alle KSV-Fans "erlebnisorientiert". Und generell bin ich auch kein Fan davon, dass sämtliche Vorfälle im Fußballkontext überdramatisiert werden.
    Dennoch würde ich tippen, dass es seit die in der 3. Liga dabei sind, wahrscheinlicher ist, dass du als Gästefan einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort sein kannst. Ich denke da an die Leute, die nach dem Spiel unserer Zweiten in Kiel attackiert wurden. Oder dass gar nicht soo selten im Holsteinstadion Fanmaterial (Schals und Trikots) von Gästefans präsentiert wird. (Kann dir natürlich auch in Hamburg, Bremen, Berlin, Bielefeld, Augsburg und sonst wo passieren.)
    Wobei ich es eben dann doch nicht ganz so cool finde, wenn alle Gästefans, die in der eigenen Stadt unterwegs sind, prinzipiell als "Gegner" oder als "Ziele" gesehen werden.
    Wie schon anderswo hier im Worum erwähnt. Wenn sich mal Leute begegnen, die durchaus einvernehmlich daran interessiert sind, dass die schlagfeste Argumente austauschen, finde ich weniger kritikwürdig, als wenn irgendwelche beliebigen Gästefans ausgesucht und attackiert werden, die definitiv kein Interesse an der Gewaltschiene haben und entsprechende Leute somit meiner Meinung nach damit auch keine feiernswerte oder sonstwie krasse Aktion gestartet haben.
    Oder bei einer Pyroshow ein Element auf die Haupttribüne (?) zu feuern ist meiner bescheidenen Meinung nach auch keine Glanzleistung.

    In der Regionalliga bestand die Fanszene doch quasi nur aus Supside und den Fanclubs, die eher aus älterem Publikum bestanden. Und mit Ausnahmen wie Derby gegen Lübeck hatte ich den Eindruck, dass das zu den Zeiten noch ein wenig gemäßigter ablieft.


    Zitat Zitat von KielerBremer1980 Beitrag anzeigen
    Und Sammelbecken für unsympathische Menschen finde ich schon einen ziemlich dämlichen Spruch
    Ich meine damit nicht alle ca. 4.000-5.000 Zuschauer, die dort unterwegs sind. Aber ich finde es schon auffällig, wie viele unsympathische Menschen sich dort versammeln. Einen besseren Begriff als unsympathische Menschen finde ich dafür nicht. Aber so viele Menschen, die reaktionär angehauchte Sprüche von sich geben oder sonstige diskriminierende Pöbeleien äußern und auch insgesamt einen entsprechenden Eindruck machen, treffe ich sonst nirgendwo in Kiel oder SH allgemein.
    Sogar schon im Holsteinstadion erlebt, dass da mal eine Person diese unschönen "Sieg"-Rufe, die kurz vor Schluss zum Feiern der 3 Punkte verbreitet sind, um ein weiteres Wort erweitert hatte. Allerdings wurde da tatsächlich von anderen Leuten im Block "freundlich darauf hingewiesen", dass das unangebracht wäre.

    Wobei ich hier auch eben nicht weiß, ob das in mehreren Stadien gängig ist, dass da reaktionäres/diskriminierendes Gedankengut verbreitet scheint, und wir es im Weserstadion noch relativ gut haben. Oder das ist tatsächlich auch ein wenig holsteinspezifisch.

    Gibt aber bei der KSV auch keine Gruppen im Stadion, die sich gegen entsprechende Verhaltensweisen und Gedanken positionieren und vom Verein an sich kommt diesbezüglich auch überhaupt gar nichts.
    Das ist mal ne anständige Antwort
    Aber so schlimm ist es wirklich nicht, die meisten sind nur junge Leute die endlich was im Leben für sich entdeckt haben, falls du weißt was ich meine.Die dummen Aktionen sind eher aus Gruppendynamik entstanden. Das soll nicht heißen, das es okay ist. Und die "Hools" dort sind eher paar orientierungslose Lullis, sind auch nur 15-20 Leute.Der Rest ist mittlerweile eher beim H?V anzutreffen, oder ist zu alt und trinkt nur noch Bier.Allerdings ist die Polizei da in Zukunft ein bisschen mehr gefragt, da sie es im Moment sehr übertreibt mit der Sicherheit, was oftmals solche Leute anstachelt.
    Und soweit ich weiß, ist das eskalieren mit den Werderfans darauf zurückzuführen das die Werderfans eine Flasche auf Holsteinfans geworfen haben.
    Der Verein hat vor zwei Jahren mal ordentlich durchgegriffen und hat ca 80 Leuten lebenslanges Stadionverbot erteilt, und diese Leute sind immer noch nicht wieder im Stadion
    und by the Way: ich will niemanden in Schutz nehmen, nur richtigstellen. Ich hab genug Ärger mit den Lullis gehabt
    Geändert von KielerBremer1980 (10.05.2017 um 21:49 Uhr)
    Ein Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat

  8. #173

    Registriert seit
    13.02.2014
    Ort
    Graz
    Beiträge
    982
    Gleich zählts! Von 13:30 bis Abpfiff: Nur die KSV!

  9. #174

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.205
    Glückwunsch zum Aufstieg.

  10. #175
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.260
    Glückwunsch von den ehemaligen Freunden.
    +++ No surprising news +++

  11. #176
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.623
    Glückwunsch. Mal ein neues Gesicht in Liga 2 (zumindest für mich)

  12. #177
    Avatar von mab123
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5.177
    Geil! Endlich wieder 2.Liga Fußball in meiner Region!

  13. #178
    Avatar von Dave Watson
    Registriert seit
    22.05.2016
    Ort
    Hasiburg
    Beiträge
    1.845
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Glückwunsch. Mal ein neues Gesicht in Liga 2 (zumindest für mich)
    Tatsächlich mal "was Neues". Erstmals seit 1981, wenn ich das richtig sehe? Können BSB und Co. da etwas aus ihren Memoiren beisteuern...?
    Fun ist ein Stahlbad.

  14. #179
    Avatar von Dr. Westhoff
    Registriert seit
    17.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.356
    Fin Bartels freut sich bestimmt darüber.

  15. #180
    Avatar von Julian
    Registriert seit
    02.07.2016
    Beiträge
    992
    Zitat Zitat von mab123 Beitrag anzeigen
    Geil! Endlich wieder 2.Liga Fußball in meiner Region!
    Same here.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •