Seite 9 von 94 ErsteErste ... 891019 29 59 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 1398

Thema: Pro Evolution Soccer (PES)

  1. #121
    Avatar von Baggio
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    2.018
    Hat da jemand schon mal einen rein gewämmst oder platziert ins Eck' geschlenzt, von außerhalb?
    Pirlo regelt

  2. #122
    Avatar von FVW 1899
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    Amburgo di cazzo
    Beiträge
    1.432


    Unhaltbar? Hach, das klingt doch alles ganz gut.

    Torwärte werden gelobt, Schüsse von außerhalb des 16ers sind machbar, keine Ruckler, wenn der Ball ins Tor oder neben dem Tor vorbei fliegt, keine Speed-Ups mehr... Scheinbar sensationelle Arbeit Konami.

    Anders gesagt, endlich mal wieder die Hausaufgaben gemacht, und schon ist man wieder dran am Konkurrenten.

    Und hoffenzlich haben Sie endlich mal einige weitere Random-Stadien erstellt, wenn schon keine Originale dazu kommen. Knn Burg- und Konami-Stadion mittlerweile einfcah nicht mehr sehen.
    ... aber nochmal ...

  3. #123
    Avatar von FVW 1899
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    Amburgo di cazzo
    Beiträge
    1.432
    Achja, Baggio, Du bist doch einer derer, die auch schon Fifa 15 angezockt haben, oder?

    PS3 oder 4?

    Was sagst Du hinsichtlich Grafik? Wer hat da die Nase vorn?
    ... aber nochmal ...

  4. #124
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.507
    Zitat Zitat von FVW 1899 Beitrag anzeigen
    An die demoerfahreneren: Letztes Jahr gab es kaum mal einen Schuss der von außerhalb des 16ers reinging, und das nicht weil die Keeper so stark waren. Hat da jemand schon mal einen rein gewämmst oder platziert ins Eck' geschlenzt, von außerhalb?
    Ja, ein paar Mal sogar. Unter anderem mit Pogba und v.a. Schweinsteiger(!). Einfach drauf achten, dass du freie Schussbahn hast und nach Möglichkeit Zeit und Raum hast, mit Anlauf zum Schuss zu kommen.

  5. #125
    Avatar von Baggio
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    2.018
    Zitat Zitat von FVW 1899 Beitrag anzeigen
    Achja, Baggio, Du bist doch einer derer, die auch schon Fifa 15 angezockt haben, oder?

    PS3 oder 4?

    Was sagst Du hinsichtlich Grafik? Wer hat da die Nase vorn?
    ja hab beide Demos auf der PS4 gezockt. bei der Grafik würde ich sagen hat keiner die nase vorn. vielleicht sind die gesichter bei PES ein klein wenig besser, wenn dann aber nur marginal. Fans und Stadien fand ich bei beiden gut gemacht. da hat Fifa evtl. das ein oder andere Fähnchen mehr. auch die Fangesänge bei Fifa sind besser. Die Bulilizenz werde ich schon vermissen wenn ich mir PES hole.
    wie kann ich denn einen schuß antäuschen bei Pro Evo?

  6. #126
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.507
    Antäuschen müsste mit der gleichen "Abbrechen"-Funktion gehen wie bei Pässen. Heißt: R1+R2 (früher: "Superkontrolle").
    Etwas umständlich, fand ich früher einfacher.

    E: Hat hier eigentlich schon mal jemand 'nen richtig schönen Schlenzer ins Eck geschafft? Also mit R2? Gehen bei mir *immer* knapp daneben - oder werden von Neuer gehalten
    Hab nur zu Beginn mal mit Robben ein richtiges Robben-Tor geschossen, allerdings ohne R2.

    BTW: Juve spielt sich wirklich gut, Tevez und Pirlo sind klasse, Pogba ist 'ne (schwer zu kontrollierende) Bestie.
    Geändert von Estadox (30.09.2014 um 10:37 Uhr)

  7. #127
    Avatar von FVW 1899
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    Amburgo di cazzo
    Beiträge
    1.432
    Zitat Zitat von Baggio Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FVW 1899 Beitrag anzeigen
    Achja, Baggio, Du bist doch einer derer, die auch schon Fifa 15 angezockt haben, oder?

    PS3 oder 4?

    Was sagst Du hinsichtlich Grafik? Wer hat da die Nase vorn?
    ja hab beide Demos auf der PS4 gezockt. bei der Grafik würde ich sagen hat keiner die nase vorn. vielleicht sind die gesichter bei PES ein klein wenig besser, wenn dann aber nur marginal. Fans und Stadien fand ich bei beiden gut gemacht. da hat Fifa evtl. das ein oder andere Fähnchen mehr. auch die Fangesänge bei Fifa sind besser. Die Bulilizenz werde ich schon vermissen wenn ich mir PES hole.
    wie kann ich denn einen schuß antäuschen bei Pro Evo?
    Bei meiner Tastenbelegung (Schießen auf Kreis) ist es eigentlich genau wie bei FIFA auch (glaube ich) einfach "X", während bzw. nachdem die Schuß-Taste losgelassen wurde und natürlich sinnvoller weise bevor der Spieler schießt. Also Kreis und dann X. So täuscht er den Schß an und geht dann je nachdem leicht nach links oder rechts weiter.

    @R2-Schlenzer: Haben in meinen paar Spielen auf Supersta zu wenig klare Aktionen gehabt, um da mal mit R2 zu experimentieren. War einmal mit Bale frei durch, als ich's versuchen wollte, der Abschluss war aber grauenvoll schwach.

    @ Estadox, tja Bayern ist wirklich 'ne Harte Nuss. Gestern gab's in drei Versuchen nichts zu holen. Ich glaube 0:1, 0:2 und 0:3

    Alsi ich dann mal gg. Juve gespielt habe sah' es gleich ganz anders aus. Statt hinten drin zu stehen, war ich direkt mit 65-70% Ballbesitz das dominante Team, was dann zu einem 1:1 reichte, nachdem ich 60 Minuten in Unterzahl gespielt habe (Notbremse).

    Mein Sorgendkind ist bisher die Defensive, ich habe das Gefühl noch kein Gefühl dafür zu haben :-) und keinen Zugriff zu bekommen.
    Kann es sein, dass man mittlerweile nur noch mit Pressing und Grätsche zwei Verteidigungs-Stile bleiben?

    Im letzten Jahr gab es mit doppel-Kreis noch eine Art Ausfallschritt auf den gegner zu, es gab meine ich auch Sidesteps und vor allem haben Sie leider einer der wenigen guten Neuerungen des letzten Jahres wieder entfernt, und zwar den Körpereinsatz mit dem rechten Stick.

    ... aber nochmal ...

  8. #128
    Avatar von Baggio
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    2.018
    den Ausfallschritt gibt es doch immer noch. ich meine zweimal schnell X und er macht so nen schritt zum ball. okay dann hab ich das mit dem antäuschen schon hinbekommen. er macht halt nur nicht so nen haken wie bei fifa. wenn man schlenzt läd sich der schussbalken langsamer auf. am anfang hab ich auch immer flache rückgaben gemacht. und sidesteps meine ich auch schon gesehen zu haben. muss dann glaube ich auf manuelle steuerung drücken. bei mir R2 oder L2. fragt mich nicht welche, wenn ich das pad in der hand hab fällt es mir wieder ein.

  9. #129
    Avatar von FVW 1899
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    Amburgo di cazzo
    Beiträge
    1.432
    hmm, ok, danke.

    Muss dann wohl erstmal wieder ein paar Spielchen auf Fortgeschritten runter schalten um mir ein paar Dinge genauer anzuschauen um etwas zu experminentieren, was auf Superstar zu schnell bestraft wird.

    War der Meinung ich hätte die Schultertassen hinsichtlich Sidesteps schon ausprobiert, aber werde das nochmal genauer checken. Vielleicht haben es die Sidesteps ja auch nur auf die PS4 geschafft

    Genau so der Ausfallschritt...
    ... aber nochmal ...

  10. #130
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.507
    Sidesteps müssten mit R2 gehen, Ausfallschritt (= Tackling) mit Doppel-X. R2 eignet sich in der Defensive auch, um Tempo rauszunehmen. Was auf Superstar wichtig ist: Nicht zu wild und hektisch verteidigen. Ruhig bleiben, abwarten, dringend die Passwege in der Mitte zustellen und mit gutem Timing ins Tackling gehen. Ansonsten kombiniert sich der Gegner munter durch die Mitte und plötzlich zappelt der Ball im Netz.
    Überhaupt gilt, wie in echt: Wer das Zentrum kontrolliert, kontrolliert das Spiel. Sich auf Superstar gegen den Gegner auf einen offenen Schlagabtausch einzulassen, ist gleichbedeutend mit 'ner Niederlage

  11. #131
    Avatar von FVW 1899
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    Amburgo di cazzo
    Beiträge
    1.432
    Ja, genau dafür vermisse ich die Sidesteps, die ich meine ich auf R2 eben leider nicht gesehen habe. Wird nochmal getestet, heute Abend.

    Außerdem konnte man im letzten Teil mit Tackling (liegt bei mir auf Kreis) und dem linken Stick ganz gut den Abstand zum Gegner regulieren. Hier geht der Spieler bei Tackling ja auf den ballführenden Gegner, wenn man dazu den Stick etwas vom gegner weg gerichtet hat, ging man eben nicht direkt rauf, sondern war in einer ganz guten Art Wartehaltung. Auch das habe ich im Eifer des Gefechts eher vermisst.

    Tja, mal schauen.
    ... aber nochmal ...

  12. #132
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.507
    Zitat Zitat von FVW 1899 Beitrag anzeigen
    Ja, genau dafür vermisse ich die Sidesteps, die ich meine ich auf R2 eben leider nicht gesehen habe. Wird nochmal getestet, heute Abend.

    Außerdem konnte man im letzten Teil mit Tackling (liegt bei mir auf Kreis) und dem linken Stick ganz gut den Abstand zum Gegner regulieren. Hier geht der Spieler bei Tackling ja auf den ballführenden Gegner, wenn man dazu den Stick etwas vom gegner weg gerichtet hat, ging man eben nicht direkt rauf, sondern war in einer ganz guten Art Wartehaltung. Auch das habe ich im Eifer des Gefechts eher vermisst.

    Tja, mal schauen.
    Ah, jetzt weiß ich was du meinst. Muss ich nachher mal ausprobieren.

    E: Gerade ausprobiert. Hab das mit der Wartehaltung in 4 Spielen nicht so richtig hinbekommen, Sidesteps wiederum gehen mit R2, allerdings nicht so einfach wie früher.

    Außerdem zwei Erkenntnisse:
    1. Um mit Bayern zu verlieren, muss man 'ne Menge falsch machen. Hab die erste Halbzeit gegen Real rumprobiert, wodurch die zu 4 dicken Chancen gekommen sind. Hat Neuer einfach alle gehalten

    2. Juve ist ein fieserer Gegner als Real. Letztere kann man relativ einfach durch Ballbesitz abkochen und sich mit Geduld Chancen erarbeiten, die Konterchancen, zu denen sie sowieso kommen, fängt Neuer dann einfach ab
    Juve wiederum machts einem echt schwer, v.a. im Mittelfeld. Gegen Pogba, Vidal und Pirlo kombinierst du dich nicht einfach so durch, zumal die bei Ballgewinn dann ihrerseits munter Traumpässchen spielen und Tevez plötzlich auf deine Abwehr zuläuft.

    Aber: 2:0 gegen Real und dann 0:0 - 1:0 - 1:0 gegen Juve.

    Läuft
    Geändert von Estadox (30.09.2014 um 15:31 Uhr)

  13. #133
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.884
    Zitat Zitat von FVW 1899 Beitrag anzeigen
    und vor allem haben Sie leider einer der wenigen guten Neuerungen des letzten Jahres wieder entfernt, und zwar den Körpereinsatz mit dem rechten Stick.
    Das vermisse ich auch. Hab' mich da dank PES 2014 wohl doch schon mehr dran gewöhnt als mir lieb ist. Mir fehlt irgendwie die Möglichkeit, den Gegner auf Distanz zu halten, bzw. meinen Körper reinzustemmen. Geht das echt überhaupt nicht mehr? Wie war das eig. vor PES 2014? Ich kann mich da gar nicht mehr dran erinnern.

  14. #134
    Avatar von FVW 1899
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    Amburgo di cazzo
    Beiträge
    1.432
    Ist soweit ich weiß komplett raus, sollte sich eine Gelegenheit für den Körpereinsatz bieten wird das wohl von der KI automatisch ausgeführt.

    Schade drum.

    @ Sidesteps: Richtig, funktioniert mit R2, fand das in der Vergangenheit aber gefühlt effizienter und offensichtlicher in der Ausführung. Der Spieler ist mit R2 nun extrem langsam auf den Beinen.

    Nach wie vor fehlt mir ein wenig das Gefühl/Timing im Defensivzweikampf bzw. eben auch die Möglichkeiten. Vielleicht verrät das Tutorial in der Vollversion ja noch Tricks und Kniffe, die ich auf den ersten Blick nicht sehe.
    ... aber nochmal ...

  15. #135
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.507
    Gerade ein paar Spiele auf "Regular" gemacht. Richtig gut, um mal ein paar Sachen auszuprobieren

    Danach auf Superstar Barca mit Bayern völlig an die Wand gespielt, 9:2 Torschüsse - und 0:0. 2x Latte, 2x auf der/kurz vor der Linie geklärt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •