Seite 170 von 185 ErsteErste ... 120 150 160 169170171180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.536 bis 2.550 von 2771

Thema: Jürgen L. Born

  1. #2536
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Kein wunder, dass der so knauserig ist

  2. #2537
    Bierstandszene
    Gast
    Er hats halt nicht so dicke wie Born.

  3. #2538
    Avatar von think_about_it
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.315
    Wenn wir die Meilen einlösen, sind wir reich

  4. #2539
    Bierstandszene
    Gast
    Die hat nicht mal Willi, die hat die Uno.

  5. #2540
    Anfaro
    Gast

  6. #2541

    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.002
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anfaro Beitrag anzeigen
    Fehlentwicklung heißt ja nun wahrlich nicht, dass man das Born festmachen könnte. Niemand weiß, wie er sich intern zu einzelnen Punkten, die zudem außerhalb seiner unmittelbaren Verantwortung lagen, positioniert hat. Ebenso unklar ist, ob er, wovon aber wohl nicht auszugehen sein dürfte, überhaupt hätte aufhalten können. Geht man dann aber von dem aus, was nachvollziehbar ist, steht unterm Strich in erster Linie: Erfolg!
    Das Argument lässt sich ja auch leicht umdrehen, da sich der genaue Anteil von Borns Arbeit am Erfolg ebenfalls nicht genau nachvollziehen lässt. Das Problem ist, dass gar nicht so klar war was Borns konkreter Aufgabenbereich war.Was klar ist, Born war in der Geschäftsführung, er war sogar Vorsitzender der Geschäftsführung. Mir wird niemand weiß machen, dass langfristige Entscheidungen nicht mit der gesamten Geschäftsführung entschieden wurden. Und dazu gehören für mich Sachen wie Stadion, Gehaltsbudgets und Investoren. Um das mal an einer Sache konkret zu machen. Born war Banker. Mir ist es völlig unverständlich, wie er nicht dafür gesorgt hat, dass man sich gegen steigende Stahlpreise absichert. Genauso wie es mir unverständlich wie man sich dann auf der anderen Seite zu Beginn einer Weltwirtschafts- und Finanzkrise sich gegen steigende Zinsen absichert. Vollkommen rausgeschmissenes Geld. Und das sind Bankenthemen, da erwarte ich einfach von einen ehemaligen Banker und Geschäftsführer, dass er die Dinge ordentlich abwickelt.Die Konsequenz aus der Kritik ist aber ja nicht, dass Born an diesen Dingen, wie Stadion, Gehaltsbudgets und Investoren alleine Schuld ist, aber es ist doch Quatsch zu behaupten, dass Fischer, Müller und Allofs ihr Päckchen an Verantwortung tragen müssen und nur Born war der Sonnyboy der seine Hände in Unschuld waschen darf.
    Gegen die höheren Stahlpreise mußte man sich nicht absichern, da das nicht der Grund für das ganze Tohuwabohu. 1) Grund war die ungenügende Statik der Gründung. Das wußte man aber schon sehr lange. 2) Grund ist die südamerikanische / Südeuropäische Variante der Baubeauftragung.

    Mehr will ich zu dem ganzen nicht sagen, das Thema ist zu heikel.

  7. #2542
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von Einsatzgarantie Beitrag anzeigen
    [
    Gegen die höheren Stahlpreise mußte man sich nicht absichern, da das nicht der Grund für das ganze Tohuwabohu.
    Hatte ich schon geschrieben, das war eh vorgeschoben. Aber soweit ich weiß wurde der Auftrag ausgeschrieben nach EU- Richtlinien weil das Land Bremen Mitgesellschafter ist, das ging gar nicht anders.

  8. #2543

    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.002
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Einsatzgarantie Beitrag anzeigen
    [
    Gegen die höheren Stahlpreise mußte man sich nicht absichern, da das nicht der Grund für das ganze Tohuwabohu.
    Hatte ich schon geschrieben, das war eh vorgeschoben. Aber soweit ich weiß wurde der Auftrag ausgeschrieben nach EU- Richtlinien weil das Land Bremen Mitgesellschafter ist, das ging gar nicht anders.
    Hab ich später gesehen; hab mir den ganzen Tread nicht angeschaut. Trotzdem traurig, was einige verdiente langjährige Funktionäre veranstalten. Das ganze hätte sicher eleganter gelöst werden können, wenn nicht deren übergroßes Ego der Vernunft im wege stände.

  9. #2544
    Avatar von Stijn
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.388
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Einsatzgarantie Beitrag anzeigen
    [
    Gegen die höheren Stahlpreise mußte man sich nicht absichern, da das nicht der Grund für das ganze Tohuwabohu.
    Hatte ich schon geschrieben, das war eh vorgeschoben. Aber soweit ich weiß wurde der Auftrag ausgeschrieben nach EU- Richtlinien weil das Land Bremen Mitgesellschafter ist, das ging gar nicht anders.
    Nun ja. Ausschreibungen…
    Die werden gerne mal so formuliert, dass nur noch ein zwei Firmen übrig bleiben, die den Anforderungen der Ausschreibung "gerecht" werden...
    Aaron Hunt (HSV)

    *Reve rof Nenasap Retep (Irtep)*

  10. #2545
    Bierstandszene
    Gast
    Eher andersrum. Die werden von Ahnungslosen ausgeschrieben und egal wer den Zuschlag bekommt kann gnadenlos abkassieren.

  11. #2546
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.550
    Du trinkst manchmal zu viel. Das macht ahnungslos.

    Aber zufrieden.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  12. #2547
    Avatar von Werderkowski
    Registriert seit
    25.08.2009
    Ort
    Dulsberg
    Beiträge
    2.475

  13. #2548
    Avatar von Montanis
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    681
    Born spielt heute im Bericht der Süddeutschen eine Rolle:

    "Schon Rudi Völler und Miroslav Klose habe man einst mit Geld von betuchten Werder-Freunden bezahlt, erzählt Born gern; nachdem der Klub in Europa viel Geld verdiente, hätten die Gönner ihr Geld zurückbekommen."

    Ansonsten ist der Artikel etwas "seltsam":

    http://www.sueddeutsche.de/sport/kri...chte-1.2188214

  14. #2549
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.445
    Zitat Zitat von Montanis Beitrag anzeigen
    ...
    Ansonsten ist der Artikel etwas "seltsam":
    Aber durchaus auch selbstkritisch:

    Doch bald stellte sich heraus, dass da irgendwer schlampig recherchiert hatte.

  15. #2550
    Avatar von Ghostrider
    Registriert seit
    27.09.2012
    Beiträge
    606
    Zitat Zitat von Einsatzgarantie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anfaro Beitrag anzeigen
    Fehlentwicklung heißt ja nun wahrlich nicht, dass man das Born festmachen könnte. Niemand weiß, wie er sich intern zu einzelnen Punkten, die zudem außerhalb seiner unmittelbaren Verantwortung lagen, positioniert hat. Ebenso unklar ist, ob er, wovon aber wohl nicht auszugehen sein dürfte, überhaupt hätte aufhalten können. Geht man dann aber von dem aus, was nachvollziehbar ist, steht unterm Strich in erster Linie: Erfolg!
    Das Argument lässt sich ja auch leicht umdrehen, da sich der genaue Anteil von Borns Arbeit am Erfolg ebenfalls nicht genau nachvollziehen lässt. Das Problem ist, dass gar nicht so klar war was Borns konkreter Aufgabenbereich war.Was klar ist, Born war in der Geschäftsführung, er war sogar Vorsitzender der Geschäftsführung. Mir wird niemand weiß machen, dass langfristige Entscheidungen nicht mit der gesamten Geschäftsführung entschieden wurden. Und dazu gehören für mich Sachen wie Stadion, Gehaltsbudgets und Investoren. Um das mal an einer Sache konkret zu machen. Born war Banker. Mir ist es völlig unverständlich, wie er nicht dafür gesorgt hat, dass man sich gegen steigende Stahlpreise absichert. Genauso wie es mir unverständlich wie man sich dann auf der anderen Seite zu Beginn einer Weltwirtschafts- und Finanzkrise sich gegen steigende Zinsen absichert. Vollkommen rausgeschmissenes Geld. Und das sind Bankenthemen, da erwarte ich einfach von einen ehemaligen Banker und Geschäftsführer, dass er die Dinge ordentlich abwickelt.Die Konsequenz aus der Kritik ist aber ja nicht, dass Born an diesen Dingen, wie Stadion, Gehaltsbudgets und Investoren alleine Schuld ist, aber es ist doch Quatsch zu behaupten, dass Fischer, Müller und Allofs ihr Päckchen an Verantwortung tragen müssen und nur Born war der Sonnyboy der seine Hände in Unschuld waschen darf.
    Gegen die höheren Stahlpreise mußte man sich nicht absichern, da das nicht der Grund für das ganze Tohuwabohu. 1) Grund war die ungenügende Statik der Gründung. Das wußte man aber schon sehr lange. 2) Grund ist die südamerikanische / Südeuropäische Variante der Baubeauftragung.

    Mehr will ich zu dem ganzen nicht sagen, das Thema ist zu heikel.
    Da sind wohl ein paar millionen Euro oder "Zechinen" versenkt worden. Hat ja fast schon Tradition in Bremen.
    Geändert von Ghostrider (24.10.2014 um 17:19 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •