Seite 54 von 470 ErsteErste ... 4 34 44 53545564 74 104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 7036

Thema: Werder-Aufsichtsrat

  1. #796
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.688
    Zitat Zitat von Michiol75 Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es ein Gehaltsproblem, man darf nichr Verträge auf Jahre ins blaue machen auf Champions-League-Niveau!! Der AR hätte der Geschäftsführung ssgen müssen, solche sehr hohen Gehälter gibt es bei Werder nur bei sportlichen Erfolg. Erfolgsabhängige Bezahlung, so schwer ist das doch nicht!! Also klar ein Versagen vom AR, natürlich hätten die KA eher stoppen müssen. Wenn Spieler bicht bereit sind, so einen Vertrag zu unterschreiben dann sollen die eben verschwinden. Und, die 10 Millionen € mit denen TE einkaufen konnte ist im Verhältnis zu anderen Vereinen auch keine Summe.
    Jeder Spieler hat einen erfolgsabhängigen Anteil, aber es gibt wohl nirgends in der Welt einen Spieler, der nur erfolgsabhängig spielt. Natürlich müssen die Grundgehälter ebenso steigen. Mit Dir als Manager hätte kein Mertesacker, kein Naldo, kein Pizarro, kein Wiese hier jemals verlängert.

    Die 12 Mio die Eichin zur Verfügung hatte ist im Vergleich zu den Vereinen, die auf unserer Stufe stehen nicht wenig. Augsburg, Berlin oder Hannover hatten mit weniger Geld mehr Erfolg und hatten/haben auch keinen Sokratis oder de Bruyne.

  2. #797
    Bierstandszene
    Gast
    Falscher Threas!

  3. #798
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    Einen Kader mit Spielern zu halten, die ohne internationalen Wettbewerb zu finanzieren sind, hätte während der goldenen Jahre zwangsläufig bedeutet, recht schnell aus eben jener Spitzengruppe wieder auszuscheiden, in die man gerade aufgestiegen war. Kein Klose, kein Diego, kein Frings, kein Naldo, kein Mertesacker, usw. Qualität kostet halt leider und ab einem bestimmten Niveau hängt dieser halt von bestimmten Erfolgen auch ab.

  4. #799
    Avatar von bkkgreen
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    heute hier morgen dort
    Beiträge
    2.709
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Möter Beitrag anzeigen
    Ist mittlerweile sowieso Blödsinn den Namen Weserstadion nicht an einen Sponsor verkauft zu haben. Jeder Verein macht es und generiert seit Jahren Einnahmen die Werder nicht hat.

    Hertha spielt im Olympiastadion, sonst wüste ich auf Anhieb keinen Verein mehr dessen Stadion keinen Sponsorennamen trägt.
    Für Dreifuffzich kauf ich den Namen, dann heißt es "Bierstandszene Bremen ihm sein Wohnzimmer". Aber was hat der AR damit zu tun? Und wie oft wollen wir das noch diskutieren? Und warum denkt niemand dran mal Becks zu fragen? Und wer denkt an die Kinder in Afrika?
    Weil becks nicht mehr becks ist, sonder interbrew oder wer auch immer, das hat mann schon vor jahren verpennt, bremer konzerne ins boot zu holen.
    manche bilden sich ein, den ton anzugeben, dabei machen sie nur laerm

  5. #800
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Einen Kader mit Spielern zu halten, die ohne internationalen Wettbewerb zu finanzieren sind, hätte während der goldenen Jahre zwangsläufig bedeutet, recht schnell aus eben jener Spitzengruppe wieder auszuscheiden, in die man gerade aufgestiegen war.
    Zwecklos, bei bestimmten Usern stößt du da auf taube Ohren, egal wie oft man sie drauf hinweist.
    Und mit dem AR hat das auch wieder nichts zu tun.

  6. #801
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von bkkgreen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Möter Beitrag anzeigen
    Ist mittlerweile sowieso Blödsinn den Namen Weserstadion nicht an einen Sponsor verkauft zu haben. Jeder Verein macht es und generiert seit Jahren Einnahmen die Werder nicht hat.

    Hertha spielt im Olympiastadion, sonst wüste ich auf Anhieb keinen Verein mehr dessen Stadion keinen Sponsorennamen trägt.
    Für Dreifuffzich kauf ich den Namen, dann heißt es "Bierstandszene Bremen ihm sein Wohnzimmer". Aber was hat der AR damit zu tun? Und wie oft wollen wir das noch diskutieren? Und warum denkt niemand dran mal Becks zu fragen? Und wer denkt an die Kinder in Afrika?
    Weil becks nicht mehr becks ist, sonder interbrew oder wer auch immer, das hat mann schon vor jahren verpennt, bremer konzerne ins boot zu holen.
    Alter, du bist doch sonst auch nicht so schwer von Begriff.

  7. #802
    Avatar von Möter
    Registriert seit
    17.08.2010
    Ort
    '\_(o.o)_/'
    Beiträge
    1.866
    Aufsichtsrat und Finanzen sind derzeit nicht voneinender zu trennen bzw sind sie NIE, dafür sind sie ja schliesslich da.
    Und wenn dich die Diskussion stört, die scheinbar alle anderen bewegt, dann les doch einfach woanders.
    Das Worum ist groß genug und der Klügere gibt nach.

    Wenn also bei der Diskussion um das Finanz-Wirrwarr auf eine weitere nicht erschlossene Einnamequelle wie den Stadionnamen verwiesen wird brauche ich keinen der mir irgendwelche SPAM Schilder um die Ohren haut oder bist du KielerJung/mod4?

  8. #803
    Bierstandszene
    Gast
    Du trollst und zwar ganz gewaltig. Die Namensdiskussion hat einen eigenen Thread, die Finanzen haben einen eigenen Thread. Du vermischt feuchtfröhlich irgendwelche Dinge, die mit dem AR nichts, aber auch gar nichts zu tun haben.
    Der AR istnicht für die Finanzen zuständig, sondern nur für deren Kontrolle.
    Also sind sämtliche Diskussionen über Stadionnamen, Spielergehälter, Sponsoren hier völlig falsch, das alles liegt im Aufgabenbereich der GF. Hier kann es nur darum gehen ob der AR seine Kontrollfunktion wahrnimmt oder nicht, aber nicht ums operative Geschäft.

  9. #804
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Leute, nicht streiten. Wenn der AR immer alles so toll kontrolliert hätte, dann würden wir uns ja jetzt nicht solche Sorgen um die Finanzen machen müssen. Also sind doch Fehler passiert ohne jede Frage.
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  10. #805
    Avatar von Möter
    Registriert seit
    17.08.2010
    Ort
    '\_(o.o)_/'
    Beiträge
    1.866
    Wenn bei der Kontrolle entdeckt wird hier läuft was falsch, nein keine Transfers mehr könnten die ja auch auf die Idee kommen eine Empfehlung an die GF zu geben, weitere unerschlossene Geldquellen zu öffnen.
    Es soll nicht um das operative Geschäft gehen wenn der AR genau in dieses durch ein VETO eingreift.

    Komm hör auf

  11. #806
    Bierstandszene
    Gast
    Tut es auch nicht. Die GF hat einen genehmigten Haushalt, damit kann sie tun und lassen was sie will. Solange sie sich innerhalb dieses Rahmens bewegt, kann und darf der AR sich gar nicht einmischen. Aber wenn die GF Nachschlag haben wollen und kein vernünftiges Refinanzierungskonzept vorlegen dann muss der AR sogar nein sagen, stell dir mal vor.
    Geändert von Bierstandszene (02.09.2014 um 19:00 Uhr)

  12. #807
    Avatar von Möter
    Registriert seit
    17.08.2010
    Ort
    '\_(o.o)_/'
    Beiträge
    1.866
    Danke, dass du mir Sachen erklärst die ich schon wusste. Wenigstens nimmst du wieder an der Diskussion teil anstelle sie nur zu hemmen

  13. #808
    Bierstandszene
    Gast
    Wenn du das weißt, warum jammerst du dann wegen des Stadionnamens hier in diesem Thread? Der AR kann den Namen nicht verkaufen, er kann nicht mal die GF anweisen ihn zu verkaufen. Und auf die Gehälter hat der AR auch nicht mehr Einfluss als das Budget zu genehmigen oder abzulehnen.

  14. #809
    Avatar von Taker50
    Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    1.000
    Zitat Zitat von Möter Beitrag anzeigen
    Danke, dass du mir Sachen erklärst die ich schon wusste. Wenigstens nimmst du wieder an der Diskussion teil anstelle sie nur zu hemmen

  15. #810
    Bierstandszene
    Gast
    Möter liest vermutlich lieber Beiträge wie deinen Taker. Weil sie die Diskussion nicht hemmen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •