Seite 4 von 470 ErsteErste ... 34514 24 54 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 7036

Thema: Werder-Aufsichtsrat

  1. #46
    Avatar von Isildur1
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Ich kann die Position des ARs voll und ganz nachvollziehen und verstehe nicht, warum überall so ein Heckmeck gemacht wird.
    Von meiner Seite eben deshalb, weil man trotz positiver Entwicklung bei den Einnahmen, den Abgängen der dafür bestimmten Spielern, dem Umstand, dass sich der Trainer dringlich für Verstärkungen ausspricht und die vom AR bestellte Geschäftsführung (offenbar) einen Vorgriff auf künftige Einnahmen oder Einsparungen nehmen wollte. Ich billige den im operativen Geschäft einfach mehr Kompetenz zu als den Mitgliedern im AR.

  2. #47
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.877
    Positive Entwicklung bei den Einnahmen? Erläuterung bitte.

    Was der Trainer fordert, kann dem AR herzlich egal sein. Der hat höchstens ein Mitspracherecht, aber sicherlich nicht mehr. Und das ist auch gut so. Ich will hier keinen Magath.

    Der Vorgriff auf zukünftige Einnahmen muss halt vom AR abgesegnet werden, sonst könnte die GF ja alles machen, wie sie wollen. Dafür ist der AR da. Was genau die Argumente von Seiten Eichin waren, wissen wir nicht, von daher fällt es mir schwer, zu sagen, dass die mehr Ahnung haben als der AR. Die sind auch nicht auf den Kopf gefallen. Und von der Erfahrung eines Lemke kann ein junger Manager wie Eichin nur feucht träumen.

  3. #48
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.474
    Zitat Zitat von Isildur1 Beitrag anzeigen
    [...] Ich billige den im operativen Geschäft einfach mehr Kompetenz zu als den Mitgliedern im AR.
    Wirtschaftliche/Finanzielle Kompetenz? Leute wie Lemke, Brinker oder Plaat haben davon sicher nicht weniger aufzuweisen als Filbry, Fischer und Eichin.

  4. #49
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Aber der Lemke kommt aus der Vergangenheit. Das Fußballgeschäft hat sich geändert, was früher sicher richtig und gut war, ist es heute nicht mehr unbedingt. Nur mit sportlichen Erfolg kann es Werder auch finanziell wieder besser gehen und dafür muss man auch mal in Qualitätsspieler investieren. Sonst spielt man halt nur noch gegen den Abstieg und ist früher oder später in der 2. Liga gelandet.
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  5. #50
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Zitat Zitat von Michiol75 Beitrag anzeigen
    Aber der Lemke kommt aus der Vergangenheit. Das Fußballgeschäft hat sich geändert, was früher sicher richtig und gut war, ist es heute nicht mehr unbedingt. Nur mit sportlichen Erfolg kann es Werder auch finanziell wieder besser gehen und dafür muss man auch mal in Qualitätsspieler investieren. Sonst spielt man halt nur noch gegen den Abstieg und ist früher oder später in der 2. Liga gelandet.
    Mit welchem Geld?
    Thomas Schaaf

  6. #51
    Avatar von Isildur1
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Michiol75 Beitrag anzeigen
    Aber der Lemke kommt aus der Vergangenheit. Das Fußballgeschäft hat sich geändert, was früher sicher richtig und gut war, ist es heute nicht mehr unbedingt. Nur mit sportlichen Erfolg kann es Werder auch finanziell wieder besser gehen und dafür muss man auch mal in Qualitätsspieler investieren. Sonst spielt man halt nur noch gegen den Abstieg und ist früher oder später in der 2. Liga gelandet.
    Mit welchem Geld?
    Dem aus kommenden Einnahmen und Einsparungen z. B.

    Für genauere Antworten müsstest Du Eichin und Filbry fragen...

  7. #52
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.474
    Also Spekulieren statt Wirtschaften.

  8. #53
    Avatar von Isildur1
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von marble Beitrag anzeigen
    Also Spekulieren statt Wirtschaften.
    Also ich habe nichts von der Börse gesagt. Wie schon Allofs sagte. Alles nichts ungewöhnliches. Eichin und Filbry sehen dies offenbar auch so. Frag doch mal die Fachleute bei Werder.

  9. #54
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.474
    Wenn ich im Jetzt mit zukünftigen, eventuellen Einnahmen und Einsparungen agiere, dann ist das Spekulation. Dafür braucht's keine Börse.

  10. #55
    Avatar von Taker50
    Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    1.000
    Spekulieren ist nicht börsenspezifisch.

    Edith: Da war jemand schneller.

  11. #56
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.877
    Zitat Zitat von Isildur1 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Michiol75 Beitrag anzeigen
    Aber der Lemke kommt aus der Vergangenheit. Das Fußballgeschäft hat sich geändert, was früher sicher richtig und gut war, ist es heute nicht mehr unbedingt. Nur mit sportlichen Erfolg kann es Werder auch finanziell wieder besser gehen und dafür muss man auch mal in Qualitätsspieler investieren. Sonst spielt man halt nur noch gegen den Abstieg und ist früher oder später in der 2. Liga gelandet.
    Mit welchem Geld?
    Dem aus kommenden Einnahmen und Einsparungen z. B.

    Für genauere Antworten müsstest Du Eichin und Filbry fragen...
    Von welchen kommenden Einnahmen redest du die ganze Zeit? Das Budget wird doch schon aufgrund der zu erwartenden Einnahmen erstellt. Steht da auf einmal ein überraschend großer Topf Gold vor der Geschäftsstelle oder was?

    DFB-Pokal war zweite Runde eingeplant. Da kann man absolut nicht sicher sein, ob es noch weiter geht. Die Verkäufe von Akpala und Ekici waren auch von vornerein vorgesehen. Wo sollen denn jetzt auf einmal die Einnahmen herkommen, aus denen der AR vielleicht das zugestandene Spielerbudget erhöhen sollte?

    Geht nunmal nicht ohne Spielerverkäufe. Und das wird schwer, weil kaum ein Verein Ablöse und Gehalt eines Traumtänzers wie Elia stemmen möchte. Wir bleiben auf den bestellten Feldern sitzen.

    Dass der Aufsichtsrat in der aktuellen Situation einen 4-5 Millionen-Zugang eines fast-30-jährigen Großverdieners nicht blind abnickt ist doch nun völlig nachvollziehbar.

    €:

    "Wie schon Allofs sagte."

    Ja. Genau. Ich bin heilfroh, dass der Dicke damals nicht noch mehr Geld in überteuerte Durchschnittskicker verpulvern konnte. Da hat der AR alles richtig gemacht. Wenn die nicht gewesen wären, würden wir heute mit Sicherheit nicht über Ruiz diskutieren.
    Geändert von East Clintwood (21.08.2014 um 16:15 Uhr)

  12. #57
    Avatar von Isildur1
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von marble Beitrag anzeigen
    Wenn ich im Jetzt mit zukünftigen, eventuellen Einnahmen und Einsparungen agiere, dann ist das Spekulation. Dafür braucht's keine Börse.
    Das ist eben nicht so. Man plant immer mehrere Jahre und natürlich muss man sich an Entwicklungen immer wieder anpassen. Das nennt man bekanntermaßen Controlling.

    Übrigens macht Werder nichts anderes als mit zukünftigen Einnahmen und Einsparungen zu kalkulieren. Oder ist der Abstieg schon verhindert. Auch früher hat man schon Vorgriffe auf künftige Einnahmen getätigt. Das ist absolut normal und hat nichts mit Spekulieren zu tun (wenn es seriös gemacht wird).

    Oder sind Allofs, Eichin und Filbry (und sicher auch viele andere Manager) alles Dummies und nur marble weiss Bescheid?

  13. #58
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.967
    Zitat Zitat von marble Beitrag anzeigen
    Wenn ich im Jetzt mit zukünftigen, eventuellen Einnahmen und Einsparungen agiere, dann ist das Spekulation. Dafür braucht's keine Börse.
    Lieber Aufsichtsrat, einmalige Gelegenheit: genehmige uns doch bitte 4 Mio extra. Denn durch Ruiz können wir statt Platz 11 auch Platz 9 als realistisch einplanen.

    Lieber Aufsichtsrat, danke für Ruiz. Nun einmalige Gelegenheit: genehmige uns doch bitte 5 Mio extra. Denn durch Holtby können wir statt Platz 9 auch Platz 7 als realistisch einplanen.

    Lieber Aufsichtsrat, .... etc pp.

  14. #59
    Avatar von Isildur1
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Isildur1 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Michiol75 Beitrag anzeigen
    Aber der Lemke kommt aus der Vergangenheit. Das Fußballgeschäft hat sich geändert, was früher sicher richtig und gut war, ist es heute nicht mehr unbedingt. Nur mit sportlichen Erfolg kann es Werder auch finanziell wieder besser gehen und dafür muss man auch mal in Qualitätsspieler investieren. Sonst spielt man halt nur noch gegen den Abstieg und ist früher oder später in der 2. Liga gelandet.
    Mit welchem Geld?
    Dem aus kommenden Einnahmen und Einsparungen z. B.

    Für genauere Antworten müsstest Du Eichin und Filbry fragen...
    Von welchen kommenden Einnahmen redest du die ganze Zeit? Das Budget wird doch schon aufgrund der zu erwartenden Einnahmen erstellt. Steht da auf einmal ein überraschend großer Topf Gold vor der Geschäftsstelle oder was?

    DFB-Pokal war zweite Runde eingeplant. Da kann man absolut nicht sicher sein, ob es noch weiter geht. Die Verkäufe von Akpala und Ekici waren auch von vornerein vorgesehen. Wo sollen denn jetzt auf einmal die Einnahmen herkommen, aus denen der AR vielleicht das zugestandene Spielerbudget erhöhen sollte?

    Geht nunmal nicht ohne Spielerverkäufe. Und das wird schwer, weil kaum ein Verein Ablöse und Gehalt eines Traumtänzers wie Elia stemmen möchte. Wir bleiben auf den bestellten Feldern sitzen.

    Dass der Aufsichtsrat in der aktuellen Situation einen 4-5 Millionen-Zugang eines fast-30-jährigen Großverdieners nicht blind abnickt ist doch nun völlig nachvollziehbar.

    €:

    "Wie schon Allofs sagte."

    Ja. Genau. Ich bin heilfroh, dass der Dicke damals nicht noch mehr Geld in überteuerte Durchschnittskicker verpulvern konnte. Da hat der AR alles richtig gemacht. Wenn die nicht gewesen wären, würden wir heute mit Sicherheit nicht über Ruiz diskutieren.
    Also Filbry hat einige Sponsorendeals nach der Vereinbarung mit dem AR abgeschlossen (ist das für Dich ein Geldtopf oder zählt das nicht). Die Spieler, die man abgeben konnte, wurden abgegeben. Die zweite Runde DFB-Pokal erreicht.

    Es gab also genug positive Veränderungen. Das Länderspiel fiel raus, dafür gab es unerwartete Nachzahlungen.

    Ein Konstrukt. Ich selbst kenne die Ausarbeitung von Eichin und Filbry nicht. Wir kaufen Ruiz und Verkaufen im Winter einen Spieler.
    Die Vertragsverlängerungen für Junu/Prödl bleiben bis zum Winter auf Eis und dann eruieren wir neu. Es gibt nun genug Stellschrauben. Und ein Budget ist nie nur auf ein Jahr begrenzt. Die Planungen gehen weiter.

    Die Verkäufe waren, wenn man den Aussagen Eichins glaubt eben nicht eingeplant. Mit diesen Einnahmen wollte Eichin noch was bewegen.

    Aber was willst Du aussagen? Eichin und Filbry sind Dilitanten?

    Dass Allofs und Schaaf am Ende viel Mist fabriziert haben, ändert nichts an der Feststellung, dass man auch in früheren guten Zeiten auch Ausgaben getätigt hat, die man erst später gegenfinanzierte.

    Übrigens, wenn Du meinst, dass die 350k im DFB-Pokal eingeplant waren, dann hat man auch hier schon auf EInnahmen zurückgegriffen, die noch nicht da waren, oder?

  15. #60
    Avatar von Isildur1
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von marble Beitrag anzeigen
    Wenn ich im Jetzt mit zukünftigen, eventuellen Einnahmen und Einsparungen agiere, dann ist das Spekulation. Dafür braucht's keine Börse.
    Lieber Aufsichtsrat, einmalige Gelegenheit: genehmige uns doch bitte 4 Mio extra. Denn durch Ruiz können wir statt Platz 11 auch Platz 9 als realistisch einplanen.

    Lieber Aufsichtsrat, danke für Ruiz. Nun einmalige Gelegenheit: genehmige uns doch bitte 5 Mio extra. Denn durch Holtby können wir statt Platz 9 auch Platz 7 als realistisch einplanen.

    Lieber Aufsichtsrat, .... etc pp.
    Also sollte der AR diese beiden inkompetenten Geschäftsführer schnellmöglich wegjagen, oder? Lemke, übernehmen sie....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •