Seite 41 von 57 ErsteErste ... 21 31 40414251 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 846

Thema: Biathlon

  1. #601
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.570
    Vielleicht sollte sie zum Langlauf wechseln.

    Denke mal das sie, so bei den nächsten beiden Stationen keine Entwicklung erkennbar ist, im neuen Jahr ihren Weltcup-Startplatz abgeben muss.

  2. #602
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.570
    Dahlmeyer

    Hildebrandt
    Goessner
    Herrmann

  3. #603
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.259
    Gibt es einen Grund, warum heute so viel über russisches Doping gesprochen wird? Gibt es da neue Infos?
    +++ No surprising news +++

  4. #604
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.570
    Jup.

    Der IBU liegen wohl 31 neue Verdachtsfälle ( alles Russen) vor.
    Einige sollen schon gesperrt sein, einige ihre aktive Karriere bereits beendet haben.

  5. #605
    Avatar von Ostfriesenwerderaner
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    1.612
    Was für ein geiler Massenstart der Herren gerade!

    Die ersten 5 (Fourcade, Björndalen, Beatrix, Schempp und Lesser) gehen nach dem letzten Schießen innerhalb von 3 Sekunden auf die letzte Runde.

    Fourcade geht den ersten Anstieg brutal schnell hoch, Schempp kann irgendwie folgen. Beatrix muss ein bisschen abreißen lassen, Björndalen und Lesser können nicht folgen.

    Zum Schluss muss Beatrix noch Lesser, der sich von Platz 5 nach vorne kämpft, vorbeiziehen lassen.

    Fourcade, Schempp und Lesser gehen gemeinsam auf die Zielgerade und Schempp gewinnt den Sprint. Lesser schlägt auch noch Fourcade um einen Zehenspitze.

    Der Ausgang ist eigentlich zweitrangig. Die Runde war so saumäßig spannend und intensiv wie ich es lange nicht mehr gesehen habe.
    Schade, dass der Großmeister Björndalen da läuferisch nicht mehr mithalten kann.

  6. #606
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.259
    Irgendwie finde ich nicht gut, dass man bei Miri Gössner den Laufstil geändert hat. Wirklich besser schießt sie immer noch nicht, aber dafür nicht mehr schnell. Wirklich schade um sie.

    Fourcade: Fast könnte man meinen, er hätte absichtlich daneben geschossen um die Verfolger ran kommen zu lassen.
    +++ No surprising news +++

  7. #607
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.570
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Irgendwie finde ich nicht gut, dass man bei Miri Gössner den Laufstil geändert hat. Wirklich besser schießt sie immer noch nicht, aber dafür nicht mehr schnell. Wirklich schade um sie.
    Ist das so?

    Mit den Allerbesten kann sie schon seit ihrem Unfall nicht mehr ganz mithalten; ansonsten bewegt sie sich aber auch weiterhin im Bereich Top 15.
    Das sie speziell auf den Runden vor den Stehendschiessen etwas Tempo raus nimmt ist auch nicht so neu.

    Und der Sprint in Ruhpolding war ein Startnummer-Rennen; daher kann man daraus nichts ableiten.

    Weiter Punkt: Wenn man von Platz 53 im dichten Feld startet und im Vergleich zu den Vorderen auch noch im Schnitt etwa doppelt so viele Meter extra laufen muss, ist es nur folgerichtig, dass dann in Summe die Laufzeit leidet.

    Sie sollte allerdings wirklich überlegen, ob Langlauf für sie nicht deutlich weniger deprimierend wäre.

  8. #608
    Avatar von Masa
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.456
    Fährt sie nicht auch Rad? Also Mountainbike, glaube ich. Ich meine, so etwas mal gelesen zu haben.
    Ist vielleicht schon ihr "Ausweg" aus dem Dilemma.
    Gestatten: Ich bin Chakeline Norris! In Love with beer und fluffs <3

  9. #609
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.259
    @Werderfan
    Wurde gestern gesagt, sie läuft jetzt anders.
    +++ No surprising news +++

  10. #610
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.570
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    @Werderfan
    Wurde gestern gesagt, sie läuft jetzt anders.
    Ja, das ist mir schon ein paar Tage länger bekannt.

    Ich bezog mich allerdings auf deine Aussage, dass sie durch den anderen Laufstil langsamer sei.

    e. Oder meinst du, dass sie nun langsamer schießt und trotzdem nicht besser trifft?
    Aber was hätte das mit deiner Wertung des anderen Laufstils zu tun?

    Ich bin verwirrt.


    Davon ab: Solche Veränderungen brauchen ggf. auch ihre Zeit, ehe sie ihre volle Wirkung entfalten.
    Geändert von Werderfan79 (17.01.2017 um 02:32 Uhr)

  11. #611
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.259
    Achso.

    Ich meinte, dass sie beim Laufen langsamer geworden ist. Sonst hieß es immer mal "Rein von den Laufzeiten her auf Platz ..." (irgendwo in der Top 10). Mittlerweile wird sie nicht mal mehr wirklich erwähnt.
    Kann man sowas eigentlich irgendwo nachgucken? Möglicherweise sind ja die anderen auch einfach nur schneller geworden.

    Hab gerade bei Biathlon-Online interessante Werte zum Schießen gefunden. So war die Trefferquote über 70%, brach dann zwischen 2012/2013 und 2013/2014 ein auf 54% (war das das Jahr mit dem Unfall?) um dann wieder langsam auf 70% letzte Saison anzusteigen. Aktuell zeigt der Trend wieder nach unten.
    +++ No surprising news +++

  12. #612
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.570
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Kann man sowas eigentlich irgendwo nachgucken?
    http://biathlonresults.com/
    Event anklicken -> Analsyse -> Load detailed Analyse -> danach links auf Add Content und dann gibbet alles was das Herz begehrt.

  13. #613
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.259
    Fourcade ist einfach der helle Wahnsinn!
    +++ No surprising news +++

  14. #614

    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Fourcade ist einfach der helle Wahnsinn!
    Klasse Sportler, aber die Dominanz nervt mich manchmal schon. Etwas mehr Spannung um den Sieg im Gesamtweltcup oder auch in einzelnen Rennen wäre schon schön bei den Männern! Aber da reicht einfach keiner ran.

  15. #615
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.570
    Chapeau Fräulein Horchler!

    Und Schempp gewinnt das Fotofinish in der Staffel gegen Svendsen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •