Seite 30 von 33 ErsteErste ... 10 20 293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 488

Thema: Darf’s ein bisschen mehr sein? Der Worum e. V. ist am Start!

  1. #436

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.638

  2. #437
    Avatar von Stijn
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.388
    Zitat Zitat von Blut-an-den Stollen Beitrag anzeigen
    @CG: Darfst Du das überhaupt, als WOL-Mod?


    Du stellst fragen.... Lol of the day, bads!

    Aaron Hunt (HSV)

    *Reve rof Nenasap Retep (Irtep)*

  3. #438
    Avatar von Doctor Peppschmier
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    Potsdam - Babelsberg
    Beiträge
    3.355
    Habe die FAQs gelesen, muss aber trotzdem eine dumme Frage stellen: wann überweise ich den Mitgliedsbeitrag? Wenn ich eine Rückmeldung von euch habe, dass der Antrag durch ist?
    Weil Dummheit dann gefährlich ist, wenn Sie für dich von Heimat spricht.

    #drei90funfriend

  4. #439

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.638
    Zitat Zitat von Doctor Peppschmier Beitrag anzeigen
    Habe die FAQs gelesen, muss aber trotzdem eine dumme Frage stellen: wann überweise ich den Mitgliedsbeitrag? Wenn ich eine Rückmeldung von euch habe, dass der Antrag durch ist?
    Ich habe ihn gleichzeitig mit der Antragsstellung überwiesen und verfügt, dass er im Falle einer Ablehnung des Antrags als Spende gebucht werden möge.

    Davon ab: Selbstverständlich obliegt die Entscheidung allein dem Vorstand, aber ich sehe jetzt keine Gründe, warum man dich ablehnen sollte. Guter Musikgeschmack wird nicht satzungsgemäß gefordert.

  5. #440
    Avatar von Doctor Peppschmier
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    Potsdam - Babelsberg
    Beiträge
    3.355
    Ist ja anscheinend nicht ganz so einfach, den Antrag an den Mann (oder die Frau) zu bringen
    Weil Dummheit dann gefährlich ist, wenn Sie für dich von Heimat spricht.

    #drei90funfriend

  6. #441
    Avatar von Bones
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    14.237
    Runterladen, ausfüllen, unterschreiben, einscannen - vorab per Mail an verein@worum.org und parallel an

    D. Dogru
    Worum e.V.
    Schenkendorffstraße 28
    28211 Bremen

  7. #442
    Avatar von Doctor Peppschmier
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    Potsdam - Babelsberg
    Beiträge
    3.355
    Zitat Zitat von Bones Beitrag anzeigen
    Runterladen, ausfüllen, unterschreiben, einscannen - vorab per Mail an verein@worum.org und parallel an

    D. Dogru
    Worum e.V.
    Schenkendorffstraße 28
    28211 Bremen
    Und kurz nach dem Abschicken überweisen?
    Weil Dummheit dann gefährlich ist, wenn Sie für dich von Heimat spricht.

    #drei90funfriend

  8. #443
    Bierstandszene
    Gast
    Ja, ohne Geldeingang keine Freischaltung für die Fliegenklatsche.

  9. #444
    Avatar von Doctor Peppschmier
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    Potsdam - Babelsberg
    Beiträge
    3.355
    bedankt
    Weil Dummheit dann gefährlich ist, wenn Sie für dich von Heimat spricht.

    #drei90funfriend

  10. #445

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    Zitat Zitat von Worumteam Beitrag anzeigen
    Lange wurden im Hintergrund eifrig Pläne geschmiedet, es wurde gebastelt und gefeilt und nun endlich, nach inzwischen drei Jahren harten Ringens, endlos erscheinender Diskussionen, gemachten Fehlern und unglaublichen Pannen wurde der Verein “Worum e. V.” aus der Taufe gehoben.

    Jetzt werden sich einige User, die um die Entstehungsgeschichte des Worums nicht wissen, sicher fragen: “Na und? Was soll das, läuft doch alles prima hier.”
    Grundsätzlich: Ja, es läuft prima. Der Eine oder Andere mag noch im Hinterkopf haben, warum das Worum ursprünglich eigentlich aus der Taufe gehoben wurde: Transparenz, Fannähe, Möglichkeiten zu freien Gestaltung – und zu guter Letzt, dass private Daten dort bleiben können, wo man sie am liebsten hat: unter Verschluss.
    Aber: Als das Worum vor 3 Jahren gegründet wurde, hätte sich sicherlich niemand auch nur in seinen kühnsten Träumen ausgemalt, welche Statistiken das Worum heute anzubieten hat.
    Neben fast 4.000 Mitgliedern zählen wir heute über 2.000.000 geschriebene Beiträge. Wiki, Blog, Chat, Twitter, Bildergalerie – es ist eigentlich kaum zu glauben was hier gewachsen ist, getragen durch unsere User, die das Worum erst zu dem machen was es ist.
    Allerdings fordert die steigende Anzahl an Usern im Forum auch ihren Tribut. Auf der einen Seite ist es schwer, immer juristisch abgesichert zu sein, weil mit der Größe des Forums auch die Wahrscheinlichkeit steigt, Rechtsverstöße nicht oder nicht sofort wahrzunehmen. Auf der anderen Seite stehen die Ausgaben für den Server, die mit der Mitgliederzahl gewissermaßen mitwachsen.
    Der e. V. wurde nun zum Einen deswegen gegründet, um mehr Rechtssicherheit zu schaffen und zum Anderen, um die Finanzierung sicherzustellen. Das bedeutet: Bisher wurde das Worum sowohl finanziell als auch in juristischer Haftung von Einzelpersonen getragen. Ein beidseitiges Risiko: die Einzelpersonen hätten im Ernstfall persönlich für alles haften müssen und das Worum war abhängig von der Bereitschaft der entsprechenden Personen, das Risiko auch in Zukunft auf sich zu nehmen.
    Durch den Verein wird das Worum unabhängiger – der Verein trägt das finanzielle und juristische Risiko, gleichzeitig soll sich die Last auf viel mehr Schultern als bisher verteilen. Durch den Verein sichern wir die Zukunft des Worums.

    Der Verein wird nach außen durch den Vorstand vertreten, dieser besteht derzeit aus folgenden Usern:
    d u d u, 1. Vorsitzende
    Bones, 2. Vorsitzender
    Kalli, Schriftführer
    Bierstandszene, Kassenwart.

    An der Verfahrensweise im Forum wird sich nichts ändern. Der Verein bedient hauptsächlich juristische und finanzielle Aspekte. Es bleibt hier genau wie im Worum das Motto: „Alles kann, nichts muss.“ Der Verein bietet uns jetzt noch mehr Möglichkeiten, er wird aber genau wie das Worum selbst davon abhängig sein inwieweit ihr euch einbringt
    Vermutlich sind noch viele Fragen offen geblieben. Wir haben daher eine FAQ erstellt, die regelmäßig aktualisiert wird und in der ihr erfahrt, wie man Mitglied werden kann, wie hoch die Beiträge sind und was euch eine Mitgliedschaft bringt. Falls auch die FAQ nicht weiterhelfen kann, bitten wir euch, eine Mail an verein@worum.org zu schicken oder hier im Thread zu fragen.
    Weitere Informationen findet ihr hier.

    Wir freuen uns auf hoffentlich viele Mitglieder,

    Worum e. V., das Worum-Team
    der link zu weiteren informationen ist leider nicht mehr aktuell

  11. #446
    Avatar von Bones
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    14.237
    Der Link zum worum e.V. ist: www.verein.worum.org

    Danke für den Hinweis.

  12. #447
    Avatar von Bones
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    14.237
    Tadaa Tadaaa die Post war da

  13. #448

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    3.272
    Moooin,

    ist mein Mitgliedsantrag schon angekommen? Wollt mir der Überweisung noch warten weil letztes mal der Antrag nicht ankam

  14. #449
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    15.980
    Ich habe die betreffende Person mal auf Deinen Beitrag aufmerksam gemacht.

  15. #450
    Avatar von Kid Dynamite
    Registriert seit
    28.04.2011
    Ort
    Rock n' Roll City
    Beiträge
    1.586
    Gibt es eigentlich eine Art Mitgliedausweis oder ne Anstecknadel oder sowas? Ich ziehe in Erwägung das Geld, das ich unserem heißgeliebten aber miserabel geführten Verein bisher hinterher geschmiessen habe, lieber in das worum zu investieren. Hier erscheint es mir wesentlich sinnvoller angelegt.
    wine is fine but whiskey's quicker

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •