Seite 5 von 33 ErsteErste ... 45615 25 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 488

Thema: Darf’s ein bisschen mehr sein? Der Worum e. V. ist am Start!

  1. #61
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.507

    Re: Darf’s ein bisschen mehr sein? Der Worum e. V. ist am Start!

    Zitat Zitat von Christian Günther
    Ich finde das echt absolut beeindruckend, was hier geschaffen wurde. Wer hätte das gedacht. Hut ab.

    Dennoch finde ich es ein klein wenig verwunderlich, dass hier alle damit einverstanden sind, dass persönliche Daten zum Vereinseintritt notwendig sind. Mir ist völlig klar, dass das nicht aus eurem Mist gewachsen ist, sondern einfach unumgänglich ist wenn man einen eingetragenen Verein gründen will. Aber wenn man bedenkt wie groß damals der Aufschrei von vielen Usern war, als damals bei WOL die postalische Anmeldung eingeführt wurde und wie persönlich teilweise auch die Beschwerden gewesen sind. Gerade auch gegen uns Moderatoren, obwohl es in letzter Instanz immerhin noch Werders Entscheidung war. "Bei uns" auf WOL wurden die persönlichen Daten auch niemals in irgendeiner Art gegen die User genutzt bzw. weitergegeben und doch blieben die Sticheleien von vielen Usern, die sicherlich auch schon bald dem Verein angehören werden nicht auf.

    Sei's drum. Respekt Jungs.
    Es gibt doch einen Unterschied, und zwar MUSS ja niemand in der Verein eintreten. Man kann ja weiterhin im Worum posten. Das war im WOL nicht der Fall.

  2. #62
    Bierstandszene
    Gast

    Re: Darf’s ein bisschen mehr sein? Der Worum e. V. ist am Start!

    @ CG: Was meinst du warum das so ewig gedauert hat? Unter anderem weil wir nach Möglichkeiten gesucht haben die Anonymität zu wahren. Dies ist aber nach deutschem Vereinsrecht nicht möglich.
    Es entsteht aber ja niemandem ein Nachteil wenn er nicht Mitglied wird, es läuft alles genauso weiter wie bisher. Und auch die Mitglieder bleiben hier im Worum genauso anonym wie vorher, nur der Vorstand hat die Daten und die liegen ganz woanders aber nicht im Worum.
    Wer seine Daten nicht angeben will braucht es auch nicht, die Teilnahme am Worum bleibt so wie sie ist.

  3. #63
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672

    Re: Darf’s ein bisschen mehr sein? Der Worum e. V. ist am Start!

    Zitat Zitat von Bierstandszene
    Dies ist aber nach deutschem Vereinsrecht nicht möglich.
    Dann hätte der Verein halt nach Mexiko oder so gehen sollen
    Werder, so geht Fussball heute.

  4. #64
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690

    Re: Darf’s ein bisschen mehr sein? Der Worum e. V. ist am Start!

    @Master: endlich ist es soweit. Die Wettschulden aus dem Jahre 2009 können beglichen werden. Bitte 1,48€ ans Worum spenden


  5. #65
    Bierstandszene
    Gast

    Re: Darf’s ein bisschen mehr sein? Der Worum e. V. ist am Start!

    Zitat Zitat von cooper84
    Zitat Zitat von Bierstandszene
    Dies ist aber nach deutschem Vereinsrecht nicht möglich.
    Dann hätte der Verein halt nach Mexiko oder so gehen sollen
    Du wirst lachen, wir haben kurz sogar ne Ltd. irgendwo auf ner Kanalinsel ins Auge gefasst. Das hätte aber hinsichtlich der Haftung nicht viel geändert.

  6. #66
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.507

    Re: Darf’s ein bisschen mehr sein? Der Worum e. V. ist am Start!

    Name bei Überweisungen ist "worum e.V." ?

  7. #67
    Bierstandszene
    Gast

    Re: Darf’s ein bisschen mehr sein? Der Worum e. V. ist am Start!

    Ja.

  8. #68
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.507

    Re: Darf’s ein bisschen mehr sein? Der Worum e. V. ist am Start!

    Dann schreib das mal bitte unter "Bandkverbindungen" dazu

  9. #69

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.050

    Re: Darf’s ein bisschen mehr sein? Der Worum e. V. ist am Start!

    Guter Hinweis
    "Schweinsteiger is booked for repeat offending. Jogi Low looks furious: well, as furious as a thrillingly metrosexual man in a tight T-shirt and an even tighter cardigan can actually look."
    Guardian Live-Ticker

  10. #70
    Gast

    Re: Darf’s ein bisschen mehr sein? Der Worum e. V. ist am Start!

    Man könnte aber, um die Daten zu schützen und CGs Einwände zu zerstreuen, nochmal betonen, dass die Mitgliedsdaten nur für interne Vereinszwecke verwendet werden dürfen.

    Darüber hinaus würde ich anregen, dass man durch digitale Einreichung des Mitgliedsantrags plus Überweisung des geldes auch Vereinsmitglied werden kann, das spart Papierkram und den Post-Krempel. Das ist bei anderen Vereinen, z.B. Werder Bremen, auch problemlos möglich.

  11. #71
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.952

    Re: Darf’s ein bisschen mehr sein? Der Worum e. V. ist am Start!

    Um das noch einmal klarzustellen, ich wollte nur noch einmal darauf hinweisen. Ich persönlich habe durchaus genug Vertrauen dem Vereinsvorstand meine Daten "anzuvertrauen".

  12. #72
    Gast

    Re: Darf’s ein bisschen mehr sein? Der Worum e. V. ist am Start!

    Es ist auch etwas anderes, in einen Verein einzutreten, deren Vorstandmitglieder man kennt, als seine daten dubiosen Internet-Firmen nachzuwerfen...


  13. #73
    Bierstandszene
    Gast

    Re: Darf’s ein bisschen mehr sein? Der Worum e. V. ist am Start!

    Maddin, das kann man deutlicher machen, da hast du recht, kümmere ich mich drum.

    Die digitale Anmeldung hat den Nachteil dass gefaked werden könnte. Und das könnte den Verein in Schwierigkeiten bringen. Nenne es meinetwegen ungesundes Mißtrauen, aber wir haben uns nun mal auf einen unterschriebenen Antrag geeinigt.

  14. #74
    Avatar von Kai__
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.799

    Re: Darf’s ein bisschen mehr sein? Der Worum e. V. ist am Start!

    Auf dem Mitgliedsantrag steht es deutlich drauf, könnte man einfach von dort in die FAQ kopieren.
    supercoop-bremen.de -- Dein Bio-Mitmach-Supermarkt in der Bremer Neustadt!
    Beitrag im Deutschlandfunk

  15. #75
    Bierstandszene
    Gast

    Re: Darf’s ein bisschen mehr sein? Der Worum e. V. ist am Start!

    Mach ich grad.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •