Seite 7 von 10 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 138

Thema: Thomas Wolter

  1. #91

    Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    8
    Jahre zu spät wurde Wolter von seinen Aufgaben als Trainer der 2. Mannschaft weggelobt. Er war noch nicht mal ein Lorenz-Günther Köstner. Wenn er das mal gewesen wäre. Unverständlich wie lange er weiter wurschteln durfte. Aber er konnte ja gut mit dem Chef-Trainer. Kaum ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs war eine Option für die Profi-Mannschaften. Was macht der jetzt eigentlich im Verein? Was sind seine Aufgaben? In fast jedem anderen Verein hätte man ihn vor die Tür gesetzt.

  2. #92
    Avatar von krusewitz
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Mitten in der Datenleitung
    Beiträge
    8.366
    What am I supposed to do if I want to talk about peace and understanding, but you only understand the language of the sword?

  3. #93
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505

  4. #94

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    Klasse Interview im Weser Kurier mit ihm und Björn Schierenbeck. Habe die Printausgabe vor mir liegen. Einige Spitzen gegen den HSV sind auch dabei

    Zitat Zitat von Wolter
    Der HSV braucht jeden Punkt gegen den Abstieg und hat sich acht Meter hinter der Mittellinie aufgestellt und uns machen lassen. So sollten unsere Mannschaften nie in ein Spiel gehen.
    Zitat Zitat von Wolter
    Beim 5:0 gegen den HSV haben Matti Steinmann und Jonathan Tah beim HSV mitgespielt, die waren schon im Bundesliga-Kader. Und wir hatten in unserer Anfangsformation sieben Spieler aus dem jüngeren A-Jugend-Jahrgang.
    Zitat Zitat von Schierenbeck über die Verzahnung zwischen den Jahrgängen
    Dann gibt es noch das Fördertraining mit Lars Figura, der aus der Leichtathletik kommt und mit Jens Beulke, der aus dem Hockey kommt. Da trainieren U15-Spieler mal mit U19-Spielern, um auch körperlich mal zu sehen, was auf sie da noch zukommt Und die Älteren merken.: Hey, da kommt ja einer nach.
    Zitat Zitat von Wolter über Andre Hahn
    Zu Andre kann ich was erzählen. Als ich noch Trainer unserer U23 war, wollte ich ihn gerne für meine Mannschaft verpflichten ... Ich habe ihn angerufen und er hatte gerade einen Tag zuvor bei Kickers Offenbach zugesagt. Er wäre gern zu uns gekommen, stand aber schon im Wort.
    Weitere Aussagen: Werder will von der Spielphilosophie her: Mutig und aktiv sein, dominant und selbst agierend auftreten. Kein einheitliches System so wie die Holländer früher. Spielen müssen viele Systeme spielen können. Bereits zu Saisonbeginn drei U19er hochgezogen in die U23, später Zander und jetzt folgt Grillitsch.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  5. #95

  6. #96
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Wolter ist ja aktuell bei Werder mit der Position "Sportlicher Leiter Leistungszentrum" bezeichnet. Was für Aufgaben fallen damit jetzt in sein Aufgabengebiet genau?
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  7. #97
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Sehr sympatisches Interview im SC gestern.

  8. #98

  9. #99

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    Kicker-Interview

    Zitat Zitat von Wolter
    Klar, Özkan kann es schaffen. Er hat eine große Begabung, wir trauen ihm viel zu. Leider ist er durch schwere und vor allem langwierige Verletzungen immer wieder zurückgeworfen worden. Sein Werdegang zeigt mir, dass ich mich bestätigt fühlen darf: Mit Prognosen, ob und wann Talente den Sprung zu den Profis schaffen, bin ich seit jeher recht vorsichtig. Es gehört eben mehr dazu, als nur über gute Anlagen zu verfügen.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  10. #100

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.170
    Wirklich gutes Interview

  11. #101

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.207
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Kicker-Interview

    Zitat Zitat von Wolter
    Klar, Özkan kann es schaffen. Er hat eine große Begabung, wir trauen ihm viel zu. Leider ist er durch schwere und vor allem langwierige Verletzungen immer wieder zurückgeworfen worden. Sein Werdegang zeigt mir, dass ich mich bestätigt fühlen darf: Mit Prognosen, ob und wann Talente den Sprung zu den Profis schaffen, bin ich seit jeher recht vorsichtig. Es gehört eben mehr dazu, als nur über gute Anlagen zu verfügen.

  12. #102
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.000
    http://www.bild.de/sport/fussball/we...6860.bild.html

    Nach BILD-Informationen tritt Borowski im Juni seinen Job als Sportlicher Leiter der U23 und U19 an. Wie ein Sportdirektor stellt Borowski die Mannschaften zusammen. Soll Talente überzeugen, zu Werder zu kommen. Und ist zugleich wichtigste Verbindungsperson zum Profi-Bereich. Zum Teil übernimmt Borowski Aufgaben von Frank Baumann, der Werder zum Saison-Ende verlässt.
    Ob Wolter dann noch bleibt/gebraucht wird?

    edit: Vertrag müsste im Sommer auslaufen.
    Geändert von MaxUnknown (09.04.2015 um 00:18 Uhr)

  13. #103
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.509
    Das ist interessant. Ziemlich wichtige Rolle für Boro - denke nicht, dass man da noch Platz für Wolter hat.

  14. #104
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Dann kommt Borowski für Wolter, alles andere ergibt keinen Sinn.
    Obwohl Wolter doch aktuell als
    "sportlichen Leiters des Leistungszentrums von Werder Bremen"
    bezeichnet wird. Laut Bild wird Boro "Sportlicher Leiter der U23 und U19" was ja eigentlich exat die Aufgaben von Wolter sein dürften. Oder Wolter reduziert seine Tätigkeit bei Werder als Scout, bin gespannt was passieren wird mit Ihm.
    Edit: Er könnte ja auch den Aufgabenbereich von Baumi übernehmen, aber irgendwie überschneidet es sich ja mit den Aufgaben von Wolter. Naja, mal schauen was wird.
    Geändert von Michiol75 (09.04.2015 um 01:43 Uhr)
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  15. #105

    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    4.933
    Oder Wolter macht dann nur noch U18 und jünger

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •