Seite 4 von 10 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 138

Thema: Thomas Wolter

  1. #46
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.533
    Warum darf er bei Werder bleiben?
    Wozu Wolter wenn man Harttgen hat? Wozu braucht man Wolter denn noch?

  2. #47

    Registriert seit
    28.09.2011
    Ort
    Oppa Gangnam Style!
    Beiträge
    1.751
    Kuhhandel, da Wolter noch Vertrag hat. Immerhin ein eleganter.

  3. #48
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886
    Hm, vielleicht wird des Doktors Job beim DFB mehr Zeit in Anspruch nehmen als wir alle dachten.

    edit: Oder was kiki sagt. Meine Version klingt aber netter.

  4. #49
    Avatar von Spinat
    Registriert seit
    25.08.2010
    Ort
    Solingen/witzhelden
    Beiträge
    554
    WIP

    Wolter hat aus gesundheitlichen Gründen darum gebeten nicht mehr Trainer zu sein, nach der klaren Empfehlung kürzer zu treten.

    Kann das jemand bestätigen ?


    Edit: Scheint ne Herzgeschichte zu sein
    Geändert von Spinat (19.12.2012 um 11:09 Uhr)
    “Its not about how hard you hit….its about how hard you can GET hit and still stand up"
    Das Ignoriere geht mir hier auf den Sack, ich diskutiere lieber als anderer Leute Meinung einfach kategorisch zu ignorieren !! Diskussionskultur geht anders!1312!

  5. #50

    Registriert seit
    28.09.2011
    Ort
    Oppa Gangnam Style!
    Beiträge
    1.751
    Ich kann bestätigen das ich schon vor Wochen hörte das dies so nach außen verkauft werden soll, die Wahrheit aber eine andere ist und wahrscheinlich irgendwo zwischen gehörten und verkauften liegen wird.

  6. #51

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.912
    Zitat Zitat von kalli Beitrag anzeigen
    Hm, vielleicht wird des Doktors Job beim DFB mehr Zeit in Anspruch nehmen als wir alle dachten.

    edit: Oder was kiki sagt. Meine Version klingt aber netter.
    Er betreut ja auch ohnehin noch andere Promotionen und so weiter, oder? Vielleicht macht es Sinn jemanden zu haben, der das Vollzeit machen kann oder zumindest Aufgaben abnimmt.
    Wir sind die Fans der Elf in Grün und Weiß
    und liefern jede Woche den Beweis!
    Die Lieder klingen und die Fahnen weh'n,
    der SVW wird niemals untergeh'n!

  7. #52
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886
    Zitat Zitat von Spinat Beitrag anzeigen
    WIP

    Wolter hat aus gesundheitlichen Gründen darum gebeten nicht mehr Trainer zu sein, nach der klaren Empfehlung kürzer zu treten.

    Kann das jemand bestätigen ?
    Das halte ich für eine gute Erklärung. Am besten belassen wir es dabei.

  8. #53

    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    tafkam
    Beiträge
    2.159
    Zitat Zitat von Kiki Beitrag anzeigen
    Ich kann bestätigen das ich schon vor Wochen hörte das dies so nach außen verkauft werden soll, die Wahrheit aber eine andere ist und wahrscheinlich irgendwo zwischen gehörten und verkauften liegen wird.
    Das ist aber ein typisches Gerücht. Sowas entsteht in etwa so:

    A: "Ich hab gehört Wolter soll als U23-Trainer aufhören..."
    B: "Wirklich? Das ist ja ein Hammer. Weiß man warum?
    A: "Angeblich gesundheitliche Gründe, er will kürzer treten. Dafür soll er eine Art Sportdirektor der U23 werden."
    B: "Soso, gesundheitliche Gründe. Das soll bestimmt auf diese Weise elegant nach außen so verkauft werden..."
    A: "Könnte sein.


    Dieses Gerücht ergibt aber wenig Sinn, denn wenn jemand nicht wirklich kürzertreten will und kerngesund ist, ergibt es gar keinen Sinn, eine Entscheidung so zu verkaufen. Dann ergäbe es mehr Sinn, dass man mitteilt, man habe sich so entschieden, um die "Dinge" zu verändern. Denn jemand wie Wolter findet schon irgendwo einen Job als Trainer.

  9. #54

    Registriert seit
    28.09.2011
    Ort
    Oppa Gangnam Style!
    Beiträge
    1.751
    Vom U23 Sportdirektorposten habe meine Gerüchte nie etwas gehört.

  10. #55

    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    251
    angeblich auch aus gesundheitlichen Gründen

  11. #56
    Avatar von FußballknechtHB
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    892
    Wolter musste doch auch schon in der vergangenen Saison aus gesundheitlichen Gründen eine zwischenzeitliche Auszeit nehmen. Scheint also wirklich mehr als nur ein Vorwand zu sein. Von daher wünsche ich Thomas Wolter gesundheitlich alles Gute.

    Schade ist es trotzdem, ich halte Wolter für einen fähigen Nachwuchstrainer. Spätere Nationalspieler wie Rolfes, Valdez, Harnik, Hunt oder Schulz sammelten erste Erfahrungen bei den Herren unter einem Coach Thomas Wolter. Das davon nicht allen der Durchbruch bei Werder gelang ist eine andere Geschichte.

  12. #57

    Registriert seit
    28.09.2011
    Ort
    Oppa Gangnam Style!
    Beiträge
    1.751
    Ja, natürlich ist es ein hübscher Grund. Ich finde dank der Suchfunktion meinen knapp 2 Monate alten Beitrag nicht mehr, wo ich im Schaaf Thread schonmal sagte, dass es durchaus Gerüchte gibt, dass Wolter bald seinen Hut nehmen könnte/gegangen wird. 2 Wochen später hatte ich die Bestätigung dafür, inklusive dem Zusatz, dass es extern so kommuniziert werden wird, dass es Wolters Idee sei. Das habe ich aus verschiedensten Gründen hier nie öffentlich gemacht. Das man nu sagt, es liegt an der Gesundheit ist schön, gut sogar vollkommen nachvollziehbar. Es entspricht vorderrangig aber schlichtweg nicht der Wahrheit. Kann einem aber auch egal sein. Ginge es darum, dann trennt man sich auch sofort, respektive im Winter. Tut man aber nicht. Und sofern ein anderer (interessanter) Trainerjob im Sommer kommt, so braucht man auch keine neu erfundene Stelle im NWZ besetzen.

    Von deinen 5 aufgezählten haben nur 2 dauerhaft unter Wolter trainiert. Rolfes und Schulz. Die anderen waren im Profitraining und wurden jeweils zur U23 "ausgeliehen". Ähnlich wie ein Trybull, Hartherz, Füllkrug, etc. Besseres Beispiel wäre sogar noch Bargfrede gewesen.

    Bevor hier auch ein falscher Eindruck entsteht, ich habe nix gegen Wolter. Habe ihn hier auch mehr als nur einmal verteidigt. Er hat hier über mehr als 6 Jahre hinweg einen beeindruckenden Job gemacht, aus kleinsten Spielermaterial, was nicht nur Saisonal wechselte, sondern aufgrund Abstellungen sogar wöchentlich das Maximum rausgeholt und sich vor ein paar Jahren entgegen aller Expertenerwartungen sich für die eingleisige Regionalliga qualifiziert und sich auch dort ein paar Jahre gehalten. Auch die Interviews, die ich mit ihm durchführte waren immer offen und ehrlich. Nicht zurückhaltend, wie man es kennt von Werder, sondern wirklich gradeaus. Ginge es aber darum hätte ich mich nie für Skrippo ausgesprochen, der gerne mal seinen Ukrainischen Mafia Blick aufsetzt und einem ein "Wenns sein muss...!" entgegenraunt. Es bleibt festzuhalten, dass man 2 Jahre nacheinander sportlich abgestiegen ist, die Leistungen in einer wirklich sehr schlechten Liga zu wünschen übrig lassen und die taktischen Entscheidungen der letzten Jahre unterm Strich fürn Popo waren. Dazu die individuelle Spielerentwicklung von Spielern wie Thy, Trinks oder auch aktuell Trybull und Hartherz nicht so laufen, wie es sein sollte, bzw. könnte. Dementsprechend ist ein Schnitt am Ende der Saison richtig. In der Saison wäre es falsch, Skrippo hat seine sehr erfolgreiche U17 und da darf man ihn nicht rausreißen und Wolter sollte hier einen würdevollen Abschied genießen. Aber doch bitte nicht mit solchen Märchen, auch wenn es wohl unvermeidbar für die heile Werderwelt ist.

  13. #58
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Darum auch gut, dass wir hier im Worum auch mal Sachen direkt sagen können. Keiner möchte Wolters Ansehen jetzt irgendwie beschmutzen, aber diese Gerüchte gab es ja auch schon etwas längere Zeit. Natürlich darf man auch mal etwas kritischer sein und wenn man ehrlich ist, dann ist ja in den letzten Jahren wirklich nicht richtig viel nachgerückt in den Profikader von TS. Nur ob man daran Wolter einen Vorwurf machen kann? Er hat doch eigentlich immer alles gegeben, ob ein Skripnik oder Votava bessere Ergebnisse geholt hätten? Glaube ich nicht so recht dran, aber die Ergebnisse sind ja letzlich auch nie so superwichtig gewesen. Klar, natürlich würde man gerne wieder aufsteigen, aber die sozusagen Lebensberechtigung war doch immer neue Spieler für die 1. Mannschaft ranzuführen. Nur, schlechte Arbeit hat Wolter sicher nicht geleistet, er war immer mit vollem Einsatz dabei. Kritik gibt es immer, ich weiß auch noch wie über den Vorgänger Neubarth gelästert wurde danach. Er wäre zu hart gewesen im Umgang mit den jungen Leuten, da hat es ja damals auch gekracht. Naja, auf jeden Fall wenn Wolter so eine Art "Sportdirektor" werden sollte, ich hätte nichts dagegen. Er ist kein schlechter, natürlich kann man über einzelne Punkte immer reden. Aber wir sehen doch, wie die Beurteilung eines Trainers verdammt schwer ist, wenn wir uns die Argumente die Pro und Contra-Meinungen bei unserem Chefcoach TS immer anschauen. Wenn natürlich die Macher um KDF, Harttgen, Schierenbeck, Baumi und vielleicht auch TS wirklich da irgendwie nach diesen vielen Jahren mehr Kritik an Wolter haben, dann ok muß man eine Veränderung passieren. Aber trotzdem würde ich über Wolter nichts schlechtes sagen, der Mann hat viele Jahre hier mit diesen Mitteln immer gute Arbeit geleistet. Vielleicht wäre aber auch eine andere Position auch für Ihn selber etwas gutes. Abgesehen davon, wenn Skripnik den Platz übernimmt, wird ja auch wieder was frei für unseren Frings. Der soll ja auch eingebunden werden, mal schauen welche Aufgaben die Ihm geben möchten.

  14. #59
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.533
    Jetzt offiziell: "Sportlicher Leiter ab der neuen Saison.

  15. #60
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.997
    Hoffentlich macht er bis zum Sommer nicht zu viel kaputt Aber ernsthaft: wenn der Abschied von Trainern bereits feststeht sehen das manche Spieler wirklich als Alibi.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •