Weil in der Winterpause wohl erwartungsgemäß wenig passieren wird, und ich meinem Ruf mal wieder gerecht werden möchte, hier der Thread für die Kaderplanung zur nächsten Saison.
Ich denke, nächste Sommerpause wird der Umbruch ganz von Statten gegangen sein. Sprich, einige Spieler, die nicht mehr zum Zuge kommen, werden uns verlassen. Ich werfe in den Raum:
Vander (Je nachdem, ob er 3. TW bleiben würde, außerdem abhängig vom Verbleib Wieses)
Boenisch (Schmitz, Hartherz, Röcker, Iggy - es fehlt zwar noch jemand für Rechts, aber trotzdem würde ich vermuten, dass Boenisch durch einen der beiden U-LVs als 2. LV verdrängt wird)
Silvestre (Hat ein Jahr gute und schlechte Leistung gezeigt, mal sehen ob er seine Karriere beendet oder ob es ihn nochmal in die USA oder zu den Scheichs zieht)
Borowski (Ich denke nicht, dass KA die Option zieht. Womit Boro in eine ziemlich beschissene Lage kommt. Zu seinen Gehaltsansprüchen nimmt ihn einfach keiner mehr)
Avdic und Wagner (zur jetzigen Zeit sehr harte Spekulation, aber wenn Pizarro bleibt oder 1:1 ersetzt wird und sich sonst nichts tut im Sturm, sprich auch Rosi bleibt, wirds eng)
Balogun (Vertrag läuft aus, schon 23, also nichts mehr für Werder II)
Unsichere Dinger:
Wiese/Mielitz-Problematik (Einer wird nach der Saison gehen. Wenn Werder das Geld für Wiese hat wohl Mielitz. Das ist einfach Unglück im Glück, dass wir 2 so gute TWs haben. Da wird einer gehen müssen. Bis Wiese mal zu alt ist dauert es einfach noch viel zu lange, als dass Mielitz darauf warten könnte)
Außerdem natürlich Fragezeichen bei Marin, Naldo, Prödl, Wesley, Rosi usw. usf.
Reinkader:
Wiese/Mielitz, Vander/X
Naldo, Prödl/B, Sokratis, Wolf
Schmitz, Hartherz; Iggy, Y
Bargfrede, Fritz, Wesley, Z
Marin, Hunt, Ekici, Trinks
Pizarro/A, Arno, Rosi, Thy
+ Talente, U23
So würde ich das sehen. Also relativ wenig Veränderungen, das Team kann zusammenwachsen und vielleicht eine ähnliche Entwicklung wie das Dortmunder Team nehmen, was ich den Jungs auf jeden Fall zutraue.

Lesezeichen