Seite 61 von 311 ErsteErste ... 1141515758596061626364657181111261 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 915 von 4658

Thema: Kader 2012/2013

Re: Kader 2012/2013

ok, spätestens jetzt wissen wir, dass nichts am post ernst gemeint war.
    "Heard joke once: Man goes to doctor. Says he's depressed. Says life seems harsh and cruel. Says he feels all alone in a threatening world where what lies ahead is vague and uncertain. Doctor says, "Treatment is simple. Great clown Pagliacci is in town tonight. Go and see him. That should pick you up." Man bursts into tears. Says, "But doctor...I am Pagliacci." - Rorschach

Zitat Zitat von aceman
    Quaschner hat mich stutzen lassen, weil den nicht viele kennen.
    Laielaie

Liarliar
    "Heard joke once: Man goes to doctor. Says he's depressed. Says life seems harsh and cruel. Says he feels all alone in a threatening world where what lies ahead is vague and uncertain. Doctor says, "Treatment is simple. Great clown Pagliacci is in town tonight. Go and see him. That should pick you up." Man bursts into tears. Says, "But doctor...I am Pagliacci." - Rorschach

Ursprünglich war das hier mein Favorit:
    -----Piza--Astro-----
    -------Diego--------
    --Hunt------Memo---
    ------Trybull--------
    Harth.-Nald-Sok-Toro
    -------Miele---------

Mittlerweile gehe ich aber von nem Pizaabgang aus, unter diesen Umständen halte ich eine Diegoverpflichtung für schwer darstellbar. Denn einerseits dürften uns dann die sportlichen Argumente fehlen, andererseits befürchte ich, dass sich Hunt, Memo etc. hinter ihm "verstecken" und nicht mit der Verantwortung entwickeln.
    Also schwenke ich nun um zum totalen Umbruch, also auch in systemischer Hinsicht. Das begründet sich schon aus der Person Fritz. Erist ein integrer Kapitän mit dem verlängert werden soll und der zwangsläufig spielen wird. In der zentral angelegten Raute muss ein AV die offensiven Außen mit abdecken, dafür fehlt Clemens aber mittlerweile einfach die Power. Also muss eine Formation her, die offensive Außen im Programm hat.
    Von entscheidender Frage auch die Personalie Sokratis. Option ziehen, ihm mehr Geld geben (es wird ja was frei) und ihm klar machen: Er ist Führungsspieler und baut hier was ganz großes auf. Festgeschrieben Ablöse in 2 Jahren 22mio oder das übliche keine Steine in den Weg in 3 Jahren.

Deshalb mein recht preiswerter Vorschlag:
    ----------Astromann/Rosi----------------
    --Marin-----------------Sararer/Aycicek--
    ---------Hunt-----Memo/Juno------------
    -----------Trybull/Bargfrede--------------
    Schmitz------Naldo-Sokratis----------Fritz
    ----------------Mielitz-------------------

Mit Iggy, Hartherz, Affolter und den drei oben Genannten (+/- Kleinkram) hat man hervorragende Doppelbesetzungen im Rahmen eines preiswerten Umbruchs.
    Wem das zu wenig ist...es dürfte noch Geld vorhanden sein, aber mir genügts und es lässt mir Raum für Fantasie. Und die beste IV der Welt.

Gerade die Zentrale lässt sich je nach Verletzungsstand und Gegner/Ergebnis gut umstellen:

Hunt----Memo oder -----Juno----- Da sind unendliche Möglichkeiten gegeben!
    ----Trybull--- oder Bargfrede-Iggy
    ----------Lücke----------
    ----Özkan----Levent----
    --Iggy--Trybull--Juno--
    Hunt-Kroos--Luke-Theo
    -----------Miele----------

Wenn Pizarro geht wäre ich dafür, dass man den 10er holt und dann einen komplett neuen Sturm mit den Ergänzungen Füllkrug/Wurtz aufbaut.

Arno scheint immer, wenn man denkt, dass es gerade besser wird, sich selbst im Weg zu stehen.

Vier Stürmer sind natürlich schwierig zu realisieren. 4 Mio Gehalt hätten wir dann aber frei. Bei einem 3-Jahresvertrag könnte man 9 Mio Ablöse zahlen, wenn der Spieler 1 Mio verdient....

Zitat Zitat von aceman
    Arno scheint immer, wenn man denkt, dass es gerade besser wird, sich selbst im Weg zu stehen.
    Genau, immer dann fängt er an mit seinem Hund zu spielen
    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Silvio Berlusconi

Ui Perry, das erscheint mit aber irgendwie als richtig sattes Downgrade.

Zitat Zitat von kalli

Damit müsste man sogar die EL bis auf weiteres abschreiben. Oder um es anders zu sagen: Wer sich jetzt schon über unseren hässlichen Fussball beklagt, sollte abwarten bis der Haufen über den Platz räubert.

Da es bei der Raute bleibt, geht auch Marin und man muss über den Trupp keine Gedanken verschwenden. Einfach mal Pizarro nichtmal versuchen zu ersetzen... da würden sie KA die Bude einrennen.

Zitat Zitat von kalli
    Könnte so sein. Man könnte auch sagen, dass wir dann eine sackstarke IV (auch bzgl. Spielaufbau) haben und man davon ausgehen kann, dass auch die AV´s besser aussehen werden, da sie von ihren Offensivaufgaben etwas entbunden werden. Auch die drei Positionen im Zentrum sehe ich mit Hunt, Memo, Juno, Trybull, Bargfrede, Iggy sehr gut aufgestellt, sowohl spielerisch, strategisch und kämpferisch ist da eigentlich für jede Verletzungslage und Gegnersituation alles drin.
    Dass Marin einen super Außen abgibt ist unbestritten. Sararer/Aycicek ist wohl etwas Risiko. Aber wenns garnicht läuft kann auch Astro diese Position spielen.
    Wirklich problematisch könnte sich in der Tat der Sturm erweisen. Meine Devise ist, wenn wir schon umbrechen dann richtig. Man könnte aber sehr wohl über jemanden wie Derdiok nachdenken.

Alles in allem: Ein sattes Downgrade sehe ich nicht. Denn es fehlt ja "nur" Piza. Auch kein Upgrade, wohl war. Aber das ist auch nicht drin "wenn wir kein Geld haben". Ich denke wirklich, dass sich der Solist Diego schwer vermitteln ließe, sollte er nicht einschlagen wie eine Bombe.
    Es ist eher der Versuch unser derzeit vorhandenes Potenzial optimal zu entwickeln und zu fördern.

edit: die aufgeführten Spieler sind natürlich nicht abschließend, habe mir jetzt nur nicht die Mühe gemacht die ganzen Ergänzungsspieler aufzuschreiben.
    ----Özkan----Levent----
    --Iggy--Trybull--Juno--
    Hunt-Kroos--Luke-Theo

Zitat Zitat von aceman
    Zitat Zitat von kalli

Damit müsste man sogar die EL bis auf weiteres abschreiben. Oder um es anders zu sagen: Wer sich jetzt schon über unseren hässlichen Fussball beklagt, sollte abwarten bis der Haufen über den Platz räubert.

Da es bei der Raute bleibt, geht auch Marin und man muss über den Trupp keine Gedanken verschwenden. Einfach mal Pizarro nichtmal versuchen zu ersetzen... da würden sie KA die Bude einrennen.
    Ja, bei der Raute wird es bleiben. Wobei ich es nicht für vollkommen ausgeschlossen halte, dass wir diese Saison noch so richtig abrauschen und sich etwas auf der Trainerbank tut (wertungsneutral!).
    Ich hoffe aber, dass es KA relativ egal ist, ob ihm irgendwer die Bude einrennt oder nicht. Besser keinen Ersatz als eine (weitere) halbgare Lösung, die Geld kostet und Talente blockiert. Außerdem steh ich auf Astro. Preise!
    ----Özkan----Levent----
    --Iggy--Trybull--Juno--
    Hunt-Kroos--Luke-Theo

Ich sehe es genau andersrum.

Zum einen werden wir unter TS immer Raute spielen. Also muss man davon ausgehen.

Es wird also mit zwei Stürmern gespielt. Arno und Rosi (dessen Vertrag ja auch ausläuft) könnten zusammen vllt. die Tore schießen, die Pizarro alleine schießt. Marin = null Torgefahr, Sararer/Aycicek = nicht ein 1.-Liga-Spiel, Memo kam zuletzt zwar etwas besser rein, dennoch war das bisher gezeigte viel zu wenig, Junu hat auch nicht das zeigen können was ihn auszeichnet (Ausnahme die Vorlage gegen Leverkusen). Bei Bargfrede sehe ich nicht mehr viel Verbesserungspotential.

Alles in Allem wäre das mehr als nur ein Schritt zur grauen Maus. Wir müssten sogar mit Nürnberg & Co. in einem Atemzug genannt werden, weil wir in der Offensive keinen zuverlässigen Spieler hätten.

Mit anderen Worten: So könnte man das Fussballspielen lieber gleich sein lassen, zudem mit TS Mauertaktiken auch nicht drin sind.

Am meisten erschreckt mich aber, dass wir Wesley abgeben und kein Spieler dafür kommt. Den höchstens durchschnittlichen Sararer lasse ich mal außen vor. Und dann geben wir Pizarro ab und versuchen nichtmal einen neuen Stürmer zu holen? KA wird das anders sehen.

Und da soll noch einer sagen ich wäre depressiv.

Deswegen macht das ja auch KA. Ich möchte aber nochmal auf meine ursprüngliche Rautenwunschformation (s.o) verweisen, die Deinen Wünschen weit mehr gerecht werden dürfte.
    ----Özkan----Levent----
    --Iggy--Trybull--Juno--
    Hunt-Kroos--Luke-Theo

Perry: Im Zentrum fehlt da meiner Meinung nach immer noch eine feste Größe, ein strategisch starker Achter, wie es mit Boro angedacht war. Die Offensivabteilung finde ich ganz furchtbar schlimm. Da ist doch null Torgefahr und null Spielintelligenz drin. Das ist quasi das gleiche Elend wie jetzt, nur ohne Piza, dessen schiere Klasse das ganze Konstrukt auf ein ordentliches Niveau hievt. Ansonsten haben die Spieler dort entweder durchweg enttäuscht oder null Erfahrung auf Erstliganiveau. Abgesehen davon sind Arno und Rosi meiner Meinung nach die völlig falschen Spielertypen für die zentrale Rolle in einer Dreiersturmreihe, vor allem in Kombination mit dem abschlussschwachen Marin. Ich glaube damit machst du uns weit kleiner als wir sind.

@ kalli:
    Warst Du nicht immer von Trybull als "fester" Größe angetan. Außerdem ist auch Hunt für mich eine feste Größe. Dass der Sturm zu durchschlagsschwach sein könnte habe ich ja schon eingeräumt...ein Mann ala Derdiok wär aber noch locker im (finanziellen) Rahmen. War aber auch bewusst minimalistisch gehalten.
    Zum Kritikpunkt der fehlenden Spielkultur: MMn ist die Ursache nicht die mangelnde individuelle und strategische Klasse der Genannten (im Zentrum), sondern das fehlende Konzept. Ich gebe zu bedenken, dass es seit zwei Jahren ein paar Mannschaften gibt, die individuell schlechter besetzt sind und dennoch mehr Spielkultur (nicht unbedingt mehr Punkte) aufbieten. MMn weil man ihnen ganz klar vorgibt was sie zu tun haben. Zu behaupten, dass unsere zentralen MF-Spieler dieses nicht könnten, ja dass sie quasi einen Anführer brauchen halte ich insoweit für zu kurz gegriffen. Das ist aber ein Streitpunkt, der hier immer wieder ausartet und wohl auch ein Stück weit Meinungssache.

PS: Umgekehrt lese ich aus Deinem Post aber heraus, dass dieses Werder ohne Piza garnix wäre und Du diesem Werder ohne Piza auch nicht zutraust etwas zu werden?!
    ----Özkan----Levent----
    --Iggy--Trybull--Juno--
    Hunt-Kroos--Luke-Theo

Trybull klar, Aaron sowieso. Daneben bräuchte es meiner Meinung nach noch einen Initiator für den Pass ins letzte Drittel.

Bei deinem zweiten Punkt liegt der Unterschied zwischen uns beiden. Meiner Meinung nach ist genau diese Klasse in der Zentrale die große Schwäche der Mannschaft. Wir haben jede Menge brave Ballspieler (teilweise hochklassig), aber niemanden, der das Spiel mit einem Pass und anschließender Bewegung in den Raum beschleunigen kann, der für Überraschungsmomente sorgt. Mit Abtrichen noch Aaron, aber der ist auch zwingend auf Unterstützung angewiesen um das leisten zu können. Zudem fehlt es uns denke ich auch massivst an Spielern, die ohne Ball ihre Stärke haben, Räume erkennen und ansteuern, die mehr sehen als nur die erste Passoption oder den Korridor für ein Dribbling, die zwei - drei Spielzüge vorausdenken können.

Trybull traue ich die Welt zu, Aaron im Verbund auch. Zudem denke ich auch, dass Levent nächste Saison Stammspieler werden wird. Aber ich glaube ohne einen oder zwei Spieler mit großen Spielverständnis, einem gewissen Flair und vor allem der Fähigkeit das Spiel zu beschleunigen wird das nichts, weil ein wichtiges Rädchen fehlt, um die Maschine ins Laufen zu bringen.

Ich muss aber auch sagen, dass sowohl Arno, als auch Marin und Ekici mich derart brutal enttäuscht haben, dass ich ihnen eine große Rolle bei uns nicht mehr zutraue.

edit: Versteh mich nicht falsch, ich denke wir sind auf einem guten Weg, aber bin auch der Meinung, dass wir mit dem Umbau des Kaders noch nicht am Ende sind, dass noch ein zwei oder drei Bausteine fehlen.

Lesezeichen