Seite 6 von 311 ErsteErste ... 2345678910162656206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 4658

Thema: Kader 2012/2013

Re: Kader 2012/2013

Wenn man EL/CL spielen sollte, wird man aber zumindest einen Stammspieler für das Mittelfeld holen, falls Marin und Fritz gehen, wie es ja bei dir den Anschein macht. Trinks macht momentan ja auch keine Anstalten sich irgendwie aufzudrängen.

Ekici sehe ich aufgrund des Geschwindigkeitsdefizit eher auf der 10.
    Strebinger - ???, ???, ???, ??? - ???, Trybull - ???, ??? - ??? - Füllkrug

Zitat Zitat von Maddin
    Wir haben keinen einzigen echten, richtig guten 6er. Bargfrede und Iggy sind lauf- und kampfstarke Spieler, Trybull ist noch zu jung, Fritz ist RV/RM. Wesley ist meiner Meinung nach für Werder und die bundesliga untauglich.
    Und das Fritz eigentlich RV/RM ist, macht es unmöglich, dass er zugleich ein guter 6er ist?
    Deep in the trenches in the heart of a war, that´s the place the martyr is born.
    During the night before the start of the dawn, that´s the place the martyr is born.

Zitat Zitat von Maddin
    @max

Ich hätte weniger dagegen Fritz und Wiese aus Gehaltsgründen abzugeben und mit Jung und Mielitz zu ersetzen als beide für teures Geld zu behalten. Die Gehälter müssen runter. Alles andere ist schnullibulli und wunschdenken.
    Die Gehälter senken ist wünschenswert aber nicht wenn man auf zu viel Qualität verzichten müsste, was - in meinen Augen - bei einem Tausch Wiese/Fritz gegen Miele/Jung der Fall wäre.
    Deep in the trenches in the heart of a war, that´s the place the martyr is born.
    During the night before the start of the dawn, that´s the place the martyr is born.

Wenn Fritz weiter im RM spielt, hat er auch erstmal nichts mit der Entscheidung RV, ja oder nein, zu tun. Ich hoffe, dass schon im Winter der neue RV hier aufschlägt, sodass man nächste Saison möglichst ohne Substanzverlust starten kann.

Genau das hoffe ich auch

Auch ich glaube, dass ein richtig guter Sechser unserer Mannschaft mehr als gut tun würde. Bessere AV in Ehren, aber in der Mitte werden die Spiele gewonnen und dort sind wir schon seit Jahren nicht ideal besetzt, schlussendlich seit der Zeit als Baumann anfing verletzungsbedingt oftmals gar nicht oder ausser Form aufzulaufen. Was ein guter Sechser bewirken kann, haben wir gerade in der Zeit vor Uagen geführt bekommen, wen er mal seinen dritten Frühling bekam, wie bspw. in den Festspielwochen gegen den HSV.

Ein in meinen Augen guter Sechser hat vor allem Übersicht und Zweikampfstärke, er behrrscht den klaren Ball zum freien Nebenmann und den öffnenden Ball in die Tiefe, vor allem weiss er aber, wann er einrücken muss um die IV zu stärken und wann man nach Ballverlusten nach aussen verschiebt, wenn der Gegner über den Flügel zu kommen droht. Und last but not least: lange hohe Bälle des gegnerischen Torhüters oder der gegnerischen Abwehrspieler macht er dadurch vollkommen unsinnig, dass er die Kopfballduelle im Mittelfeld konsequent gewinnt (dieser Wunsch entwickelte sich insbesondere im Verlaufe der vergangenen Saison zu einer essentiellen Frage). Einen solchen Spieler haben wir nicht, nichtmal ansatzweise. Ob vielleicht doch einer der vorhandenen Jungs dies werden kann, wird man sehen. Um bei Ignjovski oder Trybull ein Urteil zu fällen, ist es viel zu früh. Bei Bargfrede habe ich Zweifel an der fussballerischen Klasse. Da mangelt es mir an Größe für die Kopfballduelle und an fussballerischem Vermögen für die klaren Bälle. Unter dem Strich ganz gut, bissig, willig, lauffreudig, aber nicht wirklich zufriedenstellend. Und Fritz macht momentan auf der Halbposition der Raute deshalb einen guten Job, weil ihm das generelle Anforderungsprofil als ehemaliger Rechtsverteidiger einfach sehr vertraut sein dürfte. Die Antwort auf alle Sechser-Fragen ist auch er meiner Meinung nach nicht. Schon alleine deshalb nicht, weil er diese Position bisher ja gar nicht gespielt hat.

Wesley kann man vielleicht auf der Halbposition gebrauchen, wenn überhaupt. Es ist erschreckend, wie wenig er vom europäischen Fussball bisher verstanden zu haben scheint. Allen fussballerischen und läuferischen Fähigkeiten zum Trotz scheinen hier ernsthafte Zweifel angebracht, insbesondere deshalb, weil in vielen Bereichen nicht die geringsten Fortschritte zu erkennen sind. Man erinnere sich mal an Özils Lerntempo...

Ob dort eine Neuverpflichtung angemessen und sinnvoll erscheint wird diese Saison zeigen müssen. Gerade Ignjovski sollte man auf der Position ausprobieren, wenn er sich erstmal besser eingefunden haben wird. Den würde ich heute jedenfalls nicht auf die Rolle des laufstarken, bissigen Terriers rduzieren, dafür habe ich einfach noch viel zu wenig von ihm gesehen und das wenige lässt durchaus die Hoffnung zu, dass der auch ein bißchen Fussball spielen kann.

Trinks ist mMn. ein äußerst begabter Ballverteiler/Passspieler, den ich zusammen mit den spieltintelligenten Hunt und Ekici gerne im Mittelfeld sehen würde.
    Ich schrieb ja auch, dass keiner der drei auf die Halbpositionen bzw. die 10 festgenagelt sein soll.
    Fritz würde ich nicht abgeben, wenn mit ihm leistungsbezogen(-er) verlängert werden kann,
    dass Marin nach der Saison geht, halte ich (leider) für nicht sehr unwahrscheinlich.

Dann hätte man in der 2. Reihe im Mittelfeld aufjedenfall noch Wesley, Fritz, Iggy und Talente.
    1 Zusätzlicher starker Spieler stände uns da wohl noch sehr gut zu Gesicht.

gute idee,flo sie könnten alle auf allen positionen spielen und rotieren.
    ich denke wir sollten die saison abwarten.
    Trybull macht doch bisher klasse Spiele und ragt -auch wenn dasnicht schwer ist- aus der 2. heraus egal ob iv oder dm.
    Es wäre wohl ein Schlag ins gesicht wenn man unseren talentierten u23ern einen mitte 20jährigen 6er vor die nase setzt ebenso in das von iggy und Bargfrede.
    Ein Stürmer ist denke ich nur gebraucht wenn man Pizzaro abgeben muss.
    (Avdic Wagner und Rosi gehen ja hoffentlich sowieso.)
    Nur der SVW !
    Schaaf raus !

ich fürchte manche haben hier die falsche erwartungshaltung bzw. schätzen die lage falsch ein. hier wird ein stürmer gefordert vom format roux, dort ein neuer defensiver mittelfeldspieler, der sofort stammspieler ist und ein rechtsverteidiger der preisklasse toro oder jung soll auch noch kommen.
    nur ich frage mich immer wieder, von welchem geld? glaubt ihr wirklich kats würden bargfrede (der mmn einen echt guten job macht) einen stammspeler vor die nase setzen? und selbst wenn, wer käme da in frage? der ablösefreie schwegler? diie einzigen deutschen auf dieser position sind mmn unerreichbar (benders, träsch, khedira). vllt einen von übersee? fragen über fragen....

Iggy/Trybull sind doch als DM schon vorhanden.

Schmitz/Hartherz/Röcker als LV.

Fehlen nur Stürmer (Roux) und RV (wohl Jung, sonst gerne Toro).

Fertig.
    100% Leidenschaft. 100% Werder Bremen.

WERDER ♥ BREMEN

stürmer mit Großem Stammplatzpotenzial bitte nur wenn Pizza geht.
    Sonst verbauen wir der eigenen Jugend die Zukunft.
    6er brauchen wir nicht unbedingt.
    Nur ein RV ist bitter nötig da ich gerne Sokratis neben Naldo oder Wolf sehen würde.
    (Naldo lieber weil kopfballstärker)
    Nur der SVW !
    Schaaf raus !

Zitat Zitat von Azad
    Zitat Zitat von Maddin
    @max

Ich hätte weniger dagegen Fritz und Wiese aus Gehaltsgründen abzugeben und mit Jung und Mielitz zu ersetzen als beide für teures Geld zu behalten. Die Gehälter müssen runter. Alles andere ist schnullibulli und wunschdenken.
    Die Gehälter senken ist wünschenswert aber nicht wenn man auf zu viel Qualität verzichten müsste, was - in meinen Augen - bei einem Tausch Wiese/Fritz gegen Miele/Jung der Fall wäre.
    Thomas Eichin - Por unos pocos dólares más?

Zitat Zitat von Becks Gold
    ich fürchte manche haben hier die falsche erwartungshaltung bzw. schätzen die lage falsch ein. hier wird ein stürmer gefordert vom format roux, dort ein neuer defensiver mittelfeldspieler, der sofort stammspieler ist und ein rechtsverteidiger der preisklasse toro oder jung soll auch noch kommen.
    nur ich frage mich immer wieder, von welchem geld? glaubt ihr wirklich kats würden bargfrede (der mmn einen echt guten job macht) einen stammspeler vor die nase setzen? und selbst wenn, wer käme da in frage? der ablösefreie schwegler? diie einzigen deutschen auf dieser position sind mmn unerreichbar (benders, träsch, khedira). vllt einen von übersee? fragen über fragen....
    Jungs Vertrag läuft aus, Toro wurde zu sehr günstigen Konditionen gehandelt. Sollte einer von denen im Winter kommen (remember Merte Kohle), müsste man sich - in meinem Gedankenspiel - in der kommenden Saison nur um einen Stürmer kümmern. Ich habe nie explizit Roux gefordert sondern mir einen jungen, steigerungsfähigen Mann im Stile von Roux gewünscht. Sollten wir kommende Saison wieder international spielen, wäre das durchaus zu stemmen..gerade auch vor dem Hintergrund der von mir ins Spiel gebrachten Abgänge (Boro, Avdic, Wagner, Boenisch - eventuell Marin und Rosi) und der damit verbundenen Gehaltseinsparungen.

El Toro/Jung kann man vielleicht von dem Rest holen, den man durch Merte bekommen hat und trotzdem den anderen Teil für Sokratis' KO weglegen.

Den Stürmer kann man mMn nur fordern, wenn wir bspw. Marin verkaufen. Ansonsten sehe ich uns nicht in der Lage (auch nicht bei CL) 7-8 Mio auszugeben. Gehaltseinsparungen haben damit ja wenig zu tun. Wenn Fritz, Wiese und Boro gingen, könnten dafür halt auch nur ablösefreie Spieler kommen.

Ich hab doch nie von der Kategorie 6 - 8 Millionen gesprochen

Lesezeichen