Seite 1 von 311 12345112151201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 4658

Thema: Kader 2012/2013

Kader 2012/2013

Weil in der Winterpause wohl erwartungsgemäß wenig passieren wird, und ich meinem Ruf mal wieder gerecht werden möchte, hier der Thread für die Kaderplanung zur nächsten Saison.

Ich denke, nächste Sommerpause wird der Umbruch ganz von Statten gegangen sein. Sprich, einige Spieler, die nicht mehr zum Zuge kommen, werden uns verlassen. Ich werfe in den Raum:

Vander (Je nachdem, ob er 3. TW bleiben würde, außerdem abhängig vom Verbleib Wieses)
    Boenisch (Schmitz, Hartherz, Röcker, Iggy - es fehlt zwar noch jemand für Rechts, aber trotzdem würde ich vermuten, dass Boenisch durch einen der beiden U-LVs als 2. LV verdrängt wird)
    Silvestre (Hat ein Jahr gute und schlechte Leistung gezeigt, mal sehen ob er seine Karriere beendet oder ob es ihn nochmal in die USA oder zu den Scheichs zieht)
    Borowski (Ich denke nicht, dass KA die Option zieht. Womit Boro in eine ziemlich beschissene Lage kommt. Zu seinen Gehaltsansprüchen nimmt ihn einfach keiner mehr)
    Avdic und Wagner (zur jetzigen Zeit sehr harte Spekulation, aber wenn Pizarro bleibt oder 1:1 ersetzt wird und sich sonst nichts tut im Sturm, sprich auch Rosi bleibt, wirds eng)
    Balogun (Vertrag läuft aus, schon 23, also nichts mehr für Werder II)

Unsichere Dinger:
    Wiese/Mielitz-Problematik (Einer wird nach der Saison gehen. Wenn Werder das Geld für Wiese hat wohl Mielitz. Das ist einfach Unglück im Glück, dass wir 2 so gute TWs haben. Da wird einer gehen müssen. Bis Wiese mal zu alt ist dauert es einfach noch viel zu lange, als dass Mielitz darauf warten könnte)
    Außerdem natürlich Fragezeichen bei Marin, Naldo, Prödl, Wesley, Rosi usw. usf.

Reinkader:

Wiese/Mielitz, Vander/X
    Naldo, Prödl/B, Sokratis, Wolf
    Schmitz, Hartherz; Iggy, Y
    Bargfrede, Fritz, Wesley, Z
    Marin, Hunt, Ekici, Trinks
    Pizarro/A, Arno, Rosi, Thy

+ Talente, U23

So würde ich das sehen. Also relativ wenig Veränderungen, das Team kann zusammenwachsen und vielleicht eine ähnliche Entwicklung wie das Dortmunder Team nehmen, was ich den Jungs auf jeden Fall zutraue.

Re: Kader 2012/2013

Trybull kann man nächstes Jahr denke ich noch dazu nehmen, damit ist das defensive Mittelfeld dicht.

Offensiv kann man schauen wie Levent sich im Profitraining macht und wie Trinks in Fahrt kommt. Bei den Linksverteidigern gilt es ebenfalls abzuwarten.

Wenn bei Piza die Option gezogen wird, dann könnte das eine langweilige Transe werden, es sei denn ein Leistungsträger wird verkauft.

Prödls Vertrag läuft auch aus Tschüüs
    Ich fände es sehr schade wenn einer der beiden Torhüter uns verlassen wird.
    Denke es wird Wiese. Aber hoffentlich nach England und nicht nach WOB.
    Boenisch bekommt wohl eine Halbsaison wo er auf rechts restlos überzeugen muss,Sonst ist er weg.
    eine Innenverteidigung mit Sokratis und Naldo
    Nur der SVW !
    Schaaf raus !

Im Mittelfeld muss man in der Tat wenig verändern, es sei denn Marin geht.

Stellt sich die Frage, was mit Piza ist und wie die Situation in der Abwehr sein wird. Bei guter Saison wird man mit Fritz und Wiese verlängern. Bei Prödl wird es von der Spielzeit abhängen.
    Koan Roger

wir brauchen nen vernünftigen stürmer

die schwedenfraktion vorne bitte verkaufen resp. gehen lassen

wir müssen gucken wie sich trinks macht.
    wenn er sich gut macht müssen wir eigentlich keinen ersatz holen.
    zumal Ekici ja wenn er fit ist sehr wertvoll sein kann.
    Nur der SVW !
    Schaaf raus !

Die größte Frage ist ja: Wie macht sich die Innenverteidigung ? halten die den Laden da hinten wirklich dicht ? Und natürlich: Was passiert mit Pizarro ?

Ein neuer RV ist denke ich eingeplant.
    Im Sturm wird interessant: Geht Rosenberg, geht Pizarro ? Bleibt Pizarro diese Saison verletzungsanfällig, oder wird er stabiler ?

Wagner wird denke ich gehen, ein weiterer Stürmer auch. Dafür wird hoffentlich ein Neuer kommen. Hoffentlich hat er Qualität.

Und was passiert mit Marin ? geht er ?
    Wenn ja, haben wir mit Trinks und vielleicht sogar Aycicek guten Ersatz in den eigenen Reihen ?

wichtigste planstelle wird der sturm sein. schieber wär ein traum. der vertrag läuft doch aus, oder hat der vfb eine option? weiß da einer genau bescheid?

Geht ihr alle davon aus, dass der Vertrag von Fritz nicht verlängert wird?
    Also wenn er weiter im Mf überzeugt, sonst keinen Grund hat wegzuwollen bzw keine guten Angebote, sich als Kapitän hervortut und bereit ist, auf Geld zu verzichten, dann kann man gerne verlängern.

- Rosenberg
    - Borowski
    - Boenisch
    - Silvestre
    - Vander
    - Wiese
    - Marin

Ich glaube, Marin wird hier nicht verlängern und daher müssen wir ihn verkaufen. Beim Duell Wiese-Mielitz wird es wohl in Richtung Mielitz aufgrund der Gehaltskosten. Durch das Ende des Targobank-Deals werden wir wohl nicht in Geld schwimmen + Sokratis-KO.

Ich würde gerne als Neuzgänge einen besser 6er sehen. Ich mag Bargy, aber einen "Knaller" für die 6 wäre schon sehr chic. Dazu noch Jung und 2-3 frische Kräfte und ich bin schon zufrieden.

---------------Mielitz
    Jung---Sokratis---Naldo---Ignjovski
    ------------------X
    ----------Fritz-------Hunt
    ----------------Ekici
    -------Pizarro-------Arnautovic

So ungefähr.

Zitat Zitat von werderlo
    Geht ihr alle davon aus, dass der Vertrag von Fritz nicht verlängert wird?
    Also wenn er weiter im Mf überzeugt, sonst keinen Grund hat wegzuwollen bzw keine guten Angebote, sich als Kapitän hervortut und bereit ist, auf Geld zu verzichten, dann kann man gerne verlängern.
    ja das stimmt mit Fritz muss unbedingt verlängert werden.Der wird immer wichtiger.
    Im Sturm hätte ich gerne Scheidhauer (Nachteil : Vertrag-2014)oder Volland (N.Vertrag bei Hoffe)
    Abgänge von Rosi,Wagner und Avdic vorausgesetzt.
    Sokratis sollte gekauft werden ebenso ein JUNGer entwicklungsfähiger Rechtsverteidiger
    (nicht unbeding s.jung)
    Schoppenhauer wird 4. IV und wird denke ich (abhängig von Naldo) zu einsätzen kommen.
    Wiese wird uns wohl verlassen aber mit Mielitz steht ein guter Ersatz bereit.
    Dazu ein guter 2. Torwart abhängig davon wie sich Düker
    (falls er in der u23 zu Einsätzen kommt) macht
    Marin wird wohl gehen aber adäquater Ersatz steht bereit.
    Nur der SVW !
    Schaaf raus !

Zitat Zitat von Georges St. Pierre
    - Rosenberg
    - Borowski
    - Boenisch
    - Silvestre
    - Vander
    - Wiese
    - Marin

Ich glaube, Marin wird hier nicht verlängern und daher müssen wir ihn verkaufen. Beim Duell Wiese-Mielitz wird es wohl in Richtung Mielitz aufgrund der Gehaltskosten. Durch das Ende des Targobank-Deals werden wir wohl nicht in Geld schwimmen + Sokratis-KO.

Ich würde gerne als Neuzgänge einen besser 6er sehen. Ich mag Bargy, aber einen "Knaller" für die 6 wäre schon sehr chic. Dazu noch Jung und 2-3 frische Kräfte und ich bin schon zufrieden.

---------------Mielitz
    Jung---Sokratis---Naldo---Ignjovski
    ------------------X
    ----------Fritz-------Hunt
    ----------------Ekici
    -------Pizarro-------Arnautovic

So ungefähr.
    Piza wird gehen und einen Knaller für die 6 können wir uns nicht leisten und sind mit Fritz, Iggy, Bargfrede und Trybull gut aufgestellt.

Aber für die Targobank kommt jemand anderes, der nicht viel weniger Geld bringt.
    Koan Roger

pizza wird bleiben sofern er fit ist, da bin ich mir sicher.
    die frage ist da eher ob man die option zieht oder ob man sich auf ein anderes konzept über 2 jahre einigt. auch in hinblick auf pizarros mögliche WM 2014 pläne.

um gehaltsposten zu sparen hat man mit frings und mertesacker dieses jahr, und borowski, rosenberg, silvestre, wiese für kommendes jahr andere kandidaten.

Natürlich bleibt Pizza, wenn wir international spielen. Und wenn das geschieht, dann haben wir auch Geld für einen 6er. Also bitte.

wir haben doch gute 6er ,Bargfrede ist sehr wichtig für uns Iggy ist auch noch da und
    in der Hinterhand haben wir Trybull,A.Stevanovic und vielleicht noch von Haacke
    (auch wenn er frühestens in 2 jahren eine Option sein wird.
    Nur der SVW !
    Schaaf raus !

Lesezeichen