Seite 91 von 220 ErsteErste ... 41 71 81 909192101 111 141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.365 von 3293

Thema: Fünf Sterne Deluxe - Der Restauranttestthread

  1. #1351

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Shaoqiang Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kilgore Trout Beitrag anzeigen
    bin ja mal gespannt wo Frido am Schluß landet. Wahrscheinlich bei sowas...


    Geht doch Dammer Berge essen, toller Blick auf die Autobahn
    Die Riesenheißwurst ist der HAMMER da!
    gewicht?
    Um und bei 200g würd ich sagen.
    das ist ja ein witz

    bei uns gibts nen xxl lokal

    Gericht namens elefanten schwengel (Currywurst)

    gewicht 850g

    den hab ich schon verdrückt

    :-D

  2. #1352
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    So, Caputo´s ist gebucht.
    War sehr, sehr gut. Ich hatte ein Duett vom Steinbutt und Garnele, auf Safranrisotto und Tomatensoße. Lecker! Meine Frau hatte Kürbisravioli an Mascarponesoße mit Brustfilets von der Wachtel. War auch fantastisch! Ich würde dort jederzeit wieder hingehen.

    8/10

    e: Ganz vergessen: Vorweg hatten wir noch Carcpaccio vom Rind. Auch super.

    Mittags landete ich übrigens noch im ebenfalls von brat empfohlenen "Fiu". Hab allerdings nur ´n Bierchen geschlürft und nix gefuttert. Das Essen (vor allem das Fleisch) sah aber auch richtig, richtig super aus. Vor allem fand ich aber die Lage und das Ambiente geil. Besser als im Caputo´s. Kleines Gässchen, sehr bewachsen (Wein?), dazu die Gerüche aus der Küche und das tolle Wetter - da ließ es sich sehr gut aushalten.
    Geändert von Fridolin (15.09.2014 um 10:14 Uhr)
    Gib mich die Kirsche!

  3. #1353
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    freut mich, dass es Euch gefallen hat! Caputos ist etwas (zu) clean vom Interieur. Finde ich auch, gerade im Vergleich zum etwas mediterraneren Fiu.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  4. #1354
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Auf jeden Fall. Halt so pseudo stylisch. Wenig besonders, weil mittlerweile eigentlich mehr als jede 2. Bude so aussieht. Da hat das Fiu auf jeden Fall viel mehr Charme.

    Aber was zählt, ist das Essen. Und das war absolut spitze! Und die Bedienung war auch super. Das regt mich ja in vielen anderen Läden auf, wo die Bedienungen oft gar nicht wissen, was sie da servieren. Und Weinempfehlungen können die mal gar nicht aussprechen. Hier war es anders, super geschult. Und riesen nett war sie obendrein.
    Gib mich die Kirsche!

  5. #1355
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall. Halt so pseudo stylisch. Wenig besonders, weil mittlerweile eigentlich mehr als jede 2. Bude so aussieht.
    Ja. Aber immerhin original Eames Bestuhlung.

    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Aber was zählt, ist das Essen. Und das war absolut spitze! Und die Bedienung war auch super. Das regt mich ja in vielen anderen Läden auf, wo die Bedienungen oft gar nicht wissen, was sie da servieren. Und Weinempfehlungen können die mal gar nicht aussprechen. Hier war es anders, super geschult. Und riesen nett war sie obendrein.
    Finde ich auch. Und dafür Preis/Leistung auch durchaus gut.
    Wenn Du den Garer hast/kriegst, sag rechtzeitig Bescheid. Dann könnte ich nen Tisch im Fiu organisieren.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  6. #1356
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352


    e: Preis/Leistung war tatsächlich absolut top. Meins lag irgendwo bei 18, das von meiner Frau bei 14.
    e2: Und das Carpaccio bei 12, glaub ich.
    Geändert von Fridolin (15.09.2014 um 10:14 Uhr)
    Gib mich die Kirsche!

  7. #1357
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Morgen sollte ich eigentlich auf die Kids aufpassen, da meine Frau mit Freundinnen verabredet ist. Fand ich ok, obwohl sich mehrere Freunde von mir zum Essen verabredet hatten, die ich zum Teil lange nicht gesehen habe. Dann gestern die Überraschung: Fridolina erzählt mir, dass sie eine Übernachtungsmöglichkeit für die Kids organisiert hätte.

    Gestern Abend dann erfahre ich dann, wo es hingeht...











    ...zum Griechen.

    Ich will doch lieber auf die Kids aufpassen.
    Gib mich die Kirsche!

  8. #1358
    Rondu
    Gast


    Schööön Metaxa-Platte und "All-you-can-eat"-Zaziki-Buffet?


  9. #1359
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Na klar.

    Eben das, was man hier im Ländlichen unter "Restaurantbesuch" versteht. Pack dem Bauern den Teller voll Fleisch und gib ihm 2 Ouzo aus und er liebt dein Lokal.
    Gib mich die Kirsche!

  10. #1360
    Rondu
    Gast
    Und dann schön drei Tage Sodbrennen und Blähungen und ne Knofi-Fahne, die Blumen verwelken lässt.

  11. #1361
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  12. #1362
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Ich werde auf die Kinder aufpassen.

    A propos Sodbrennen: Irgendwann fing das bei mir langsam an. So vor 2-3 Jahren, würde ich tippen. Zuletzt habe ich mir ziemlich regelmäßig Tabletten dagegen reingehauen (irgendwas von Ratiopharm), ein bis zwei Mal pro Woche.

    Seitdem ich allerdings meine Kalorienzählerei durchziehe, habe ich keine Tablette mehr gebraucht. Immerhin schon so rund 3 Monate jetzt.
    Gib mich die Kirsche!

  13. #1363
    Rondu
    Gast
    Ich hab bislang noch nie Sodbrennen gehabt. Und irgendwie bin ich da ziemlich dankbar für.

  14. #1364
    Avatar von eierpappe
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    97
    Ich war letzte mit der Frau im Milou in Hannover.
    Der Laden ist irgendwie ein Hybrid aus Cocktailbar/Lounge und Restaurant.
    Das Ambiente durchaus ansprechend, alles sehr modern und stylisch (den Laden gibt's in der Form auch erst seit 'nem guten Jahr).
    Wir waren zum Abendessen da, haben uns also im hinteren Bereich niedergelassen.
    Der Service war ziemlich gut, auch wenn der gute Herr (ich glaube sogar der Geschäftsführer) ein wenig steif wirkte.
    Die Vorspeisen waren super. Die Frau hatte Ziegenkäse Saltimbocca und ich hatte Carpaccio vom Rinderfilet.
    Für eine Vorspeise waren die Portionen ziemlich mächtig, möchte ich aber nicht negativ auslegen, war sehr lecker.
    Hauptspeisen fielen dann leider im Vergleich zur Vorspeise etwas ab, mein Rumpsteak, Medium bestellt, war leider einen kleinen Tick zu durch, die hausgemachten Pommes als Beilage waren ok, aber kein Highlight. Freundin hatte den Seeteufel (was da noch bei war, keine Ahnung), fand ihn auch ganz gut, aber mehr auch nicht.
    Wir waren uns am Ende einig, dass wir beim nächsten Mal bei den Vorspeisen bleiben und danach die Cocktails testen werden.
    Da der Laden bei uns um die Ecke ist, werden wir trotz nicht ganz perfekter Hauptspeisen sicher nochmal hingehen.

  15. #1365
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Ich habe nur dann Sodbrennen, wenn ich folgende Kombination über einen längeren Zeitraum anwende:

    1. ordentlich Bier saufen und Wein
    2. fett essen
    3. zur vermeintlichen Kompensation von 1. und 2. Lightdrinks wie Coke Zerro zu mir nehmen
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •