Seite 166 von 220 ErsteErste ... 116 146 156 165166167176 186 216 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.476 bis 2.490 von 3294

Thema: Fünf Sterne Deluxe - Der Restauranttestthread

  1. #2476
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.282
    Das hab ich auch seit Jahren auf der Karte und vergesse es immer wieder...
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  2. #2477
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.488
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Das Bernstein in Bielefeld Geile Dachterasse, sehr gute Cocktails und gutes Essen, falls sich jemand mal dorthin verirren sollte

    Die hatten früher (vor ca. 15 Jahren) sonntags ein sesantionelles Brunchbuffet. Weiß nicht, ob das immer noch ist. War lange nicht mehr dort. Die Aussicht ist aber wirklich super.

  3. #2478

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Gibts glaube ich noch, hatten wir aber leider nicht...

    War neulich in der "Elisa" Hatte nen Köfteburger, sau gut und Bier, das war auch gut

  4. #2479
    Avatar von Milka!
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    899
    Im Juni verschlägt es mich mal wieder in meine Heimatstadt... was ist denn aktuell angesagt? Habe überhaupt keinen Plan mehr, wo man in Bremen essen geht. Suche etwas modernes, frisches - modern gedachte Deutsche Küche, asiatisch auf hohem Niveau oder sehr gerne auch guten Fisch. Was ist denn in den letzten Jahren hinzu gekommen?

  5. #2480

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Chilli Club (modern-asiatisch), VaiVai (mediterran), Q1 (modern-asiatisch/amerikanisch/italienisch), The Grill (Steak), Gallo Nero (Italienisch/Fisch) ... Wie lange warst Du denn nicht mehr hier?

  6. #2481
    Avatar von SV_W
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.490
    Zitat Zitat von Milka! Beitrag anzeigen
    Im Juni verschlägt es mich mal wieder in meine Heimatstadt... was ist denn aktuell angesagt? Habe überhaupt keinen Plan mehr, wo man in Bremen essen geht. Suche etwas modernes, frisches - modern gedachte Deutsche Küche, asiatisch auf hohem Niveau oder sehr gerne auch guten Fisch. Was ist denn in den letzten Jahren hinzu gekommen?
    Das Isaak's Garden in der Wachmannstraße entspricht genau deinen Vorstellungen. Aber Vorsicht, das widerspiegelt sich auch in den Preisen.

  7. #2482
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.635
    jemand was gutes in Stuttgart in Bahnhofsnähe parat ?

    Sollte kein schickimicki laden sein ... n guter burgerladen oder so wäre super

  8. #2483
    Avatar von JeanBaguette
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    789
    Zitat Zitat von Kiel24114 Beitrag anzeigen
    jemand was gutes in Stuttgart in Bahnhofsnähe parat ?

    Sollte kein schickimicki laden sein ... n guter burgerladen oder so wäre super
    Ich war vor kurzem im Bonatz im Bahnhofsturm. Das Essen war sehr gut und die Aussicht super.

    Der Laden heißt jetzt neuerdings Voir Skybar und der Speisekarte nach scheint es noch etwas gehobener geworden zu sein als vorher.

  9. #2484
    Avatar von Milka!
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    899
    Zitat Zitat von SV_W Beitrag anzeigen
    Das Isaak's Garden in der Wachmannstraße entspricht genau deinen Vorstellungen. Aber Vorsicht, das widerspiegelt sich auch in den Preisen.
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Chilli Club (modern-asiatisch), VaiVai (mediterran), Q1 (modern-asiatisch/amerikanisch/italienisch), The Grill (Steak), Gallo Nero (Italienisch/Fisch) ... Wie lange warst Du denn nicht mehr hier?
    Nun... ich schaue zwar in der Regel über die Weihnachtsfeiertage kurz vorbei - aber da gibts Gans ohne Restaurant. Um 2000 herum habe ich Bremen verlassen - davor sind wir ins Poco Loco oder El Mundo gegangen und haben irgendwelche Rollos mit Unmengen Schafskäse verputzt. Zu besonderen Anlässen ging es vielleicht mal in den Schnoor oder irgendwo ins Viertel. Kohlfahrt dann aufs Land. War alles solide, aber Lieblingsrestaurants, die mich heute noch reizen würden, gibt es echt gar keine. Insofern bin ich dankbar für die Tipps.

    Habe mir jetzt alles angeschaut und bin zum Teil ganz schön erschlagen von den Speisekarten. Q1 schießt ja echt den Vogel ab, was 'ne Karte... Pizza, Flammkuchen, Pasta, Curry, Steak, dry-aged Karte, Schmorgericht, American BBQ, Fisch, Burger, Vegetarisch, Supper, Salate und italienisch-griechisch-arabische Vorspeisen. Und alles frisch, ist klar. Ich kann man eh schon nicht entscheiden, im Q1 würde ich nach Lektüre der Speisekarte in Fötusstellung unter dem Tisch liegen und weinen. Aber schick siehts aus - wie eigentlich alle der vorgeschlagenen Restaurants. The Grill sieht abgefahren aus, von außen ein bisschen 80er Jahre Kokspalast, aber von innen ist das schon passend. Von der Lage vielleicht ein bisschen unpraktisch. Chili Club könnte was sein, a bissl Sushi und ein paar Dim Sums gehen immer (und Stunden-Flatrates für Bier...was es alles gibt), Vai Vai am Wasser mit einem geilen Retro-Thunfisch-Tartar stell ich mir auch nett vor. Gallo Nero scheint die sichere Italo-Bank zu sein.

    Beim Isaak's Garden tauchen bei mir zu viele Fragen zu der Speisekarte auf, die ich im Netz gefunden habe... Bio-Grünkohl Eintopf mit Tofu? Whoat? Maispoularden aus veganer Tierhaltung? Habe ich da einen neuen Trend verpasst? Ich esse Fleisch, aber nur vegan ernährtes? Zumindest vom Umfang der Speisekarte gefällt es mir am besten... die Gegenthese zum Q1.

    Also, vielen Dank... ich werde berichten...

  10. #2485

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Mit den besagten kannste eigentlich nichts falsch machen. The Grill ist aber dennoch on Top, das ist erste Sahne, wäre auch meine Empfehlung. Da war früher das Scala drin - und wegen der Lage, da kommste eigentlich gut hin, egal ob mit Bus, Bahn oder Auto. Hab aber neulich im Q1 auch ein sehr gutes Rib Eye gehabt...
    Ansonsten soll das Allegria in Schwachhausen http://allegria-bremen.de/#speisekarte richtig gut sein, da war ich aber selbst noch nicht.

  11. #2486
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.039
    Allegria, The Grill und VaiVai kann man machen - den Rest bitte sofort vergessen: besonders das Q1 ist ein abartiger Laden ---> die können angeblich "alles", aber nichts davon richtig! Das ist das geld nicht wert.

    Ansonsten mal ins "Bestial" reinschauen (gibts auch in OL).
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  12. #2487
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Es scheint fast ausschließlich nur noch Ketten in Bremen zu geben.
    Grünkohfeldt

  13. #2488
    Avatar von Ostfriesenwerderaner
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    1.613
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Ansonsten mal ins "Bestial" reinschauen (gibts auch in OL).


    Im Bestial (zumindest in Oldenburg) kann man lecker speisen.

  14. #2489
    alt-0229
    Gast
    Zitat Zitat von Milka! Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SV_W Beitrag anzeigen
    Das Isaak's Garden in der Wachmannstraße entspricht genau deinen Vorstellungen. Aber Vorsicht, das widerspiegelt sich auch in den Preisen.
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Chilli Club (modern-asiatisch), VaiVai (mediterran), Q1 (modern-asiatisch/amerikanisch/italienisch), The Grill (Steak), Gallo Nero (Italienisch/Fisch) ... Wie lange warst Du denn nicht mehr hier?
    (...)

    Habe mir jetzt alles angeschaut und bin zum Teil ganz schön erschlagen von den Speisekarten. Q1 schießt ja echt den Vogel ab, was 'ne Karte... Pizza, Flammkuchen, Pasta, Curry, Steak, dry-aged Karte, Schmorgericht, American BBQ, Fisch, Burger, Vegetarisch, Supper, Salate und italienisch-griechisch-arabische Vorspeisen. Und alles frisch, ist klar.

    (...)

    Also, vielen Dank... ich werde berichten...
    Was für eine gigantische Vorratshaltung müssen die dafür bitte betreiben und wieviel Ausschuss müssen die produzieren, wenn das wirklich alles frisch sein soll? Das ist doch ohne Qualitätsverlust gar nicht möglich.

    Und die haben jederzeit nen Koch da, der das alles kann? Glaub' ich im Leben nicht.

  15. #2490

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Allegria, The Grill und VaiVai kann man machen - den Rest bitte sofort vergessen: besonders das Q1 ist ein abartiger Laden ---> die können angeblich "alles", aber nichts davon richtig! Das ist das geld nicht wert.

    Ansonsten mal ins "Bestial" reinschauen (gibts auch in OL).
    Is klar Das Bestial ist okay, mehr aber auch nicht.
    Und wenn ich italienisch essen will, geh ich ins Gallo Nero. Wenn man gutes Sushi haben möchte, kann man das Sushischiff im Chilli Club essen. Auch das andere Asiazeuch ist nicht schlecht. Im Q1 habe ich jetzt zwei Mal gegessen, ist nicht Schuhbeck oder Laferniveau, aber es ist gut - hatte einmal das Rib Eye und das andere Mal das T-Bone und beides war top. Also mindestens genauso wie im Bestial, wüsste nicht, was dort besser sein soll. Ist eben Geschmackssache, auch zwecks der Einrichtung, aber wenn Kollege Milka es gern modern hat, ist er in solchen Läden gut aufgehoben.
    Geändert von Chico-HB (30.05.2017 um 12:15 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •