Seite 4 von 220 ErsteErste ... 34514 24 54 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 3293

Thema: Fünf Sterne Deluxe - Der Restauranttestthread

  1. #46
    Avatar von Koenich
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    2.206

    Re: Fünf Sterne Deluxe - Der Restauranttestthread

    Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt.
    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  2. #47
    Avatar von 7
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    4.254

    Re: Fünf Sterne Deluxe - Der Restauranttestthread

    Koreanisch, nicht chinesisch
    There are two ways to lead your life. Either you are a decent person who cares about others - or you are narcissistic and stupid like Paris Hilton.

    (James Woods)

  3. #48
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.487

    Re: Fünf Sterne Deluxe - Der Restauranttestthread

    Zitat Zitat von Matjes
    Überleg doch mal selbst, man: Bochum!
    ... Irgendwas außergewöhnlich Gutes in ... Bochum??? Wie soll das denn gehen?
    In Bochum sicher nichts, darum haben die Schurken sich ja auch Wattenscheid unter den Nagel gerissen

    AKTION FREE WATTENSCHEID
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  4. #49
    Gast

    Re: Fünf Sterne Deluxe - Der Restauranttestthread

    Das einzig gute an Bochum ist tatsächlich nur, dass direkt nebenan Wattenscheid liegt.

    Und wer dort mal in der Stadt ( ) sein sollte (ja, ich weiß, ist ein Restaurant und kein Kneipenthread ), der muss unbedingt mal in die Kneipe von Souleyman Sané gehen. Ein unfassbar lustiger und grundehrlicher Typ, der auch am Wochenende gern mal selber hinter der Theke steht.

  5. #50

    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    2.542

    Re: Fünf Sterne Deluxe - Der Restauranttestthread

    Zitat Zitat von Wümme Wiese
    Apopros Burger:

    In Berlin gibts den besten Burger bei thebird.

    Falls wbl euch was anderes weiss machen will, glaubt ihn nicht. Kostet aber nen paar Mark, geht glaub ich bei 7 los bis ca. 15. …
    Jaja, ewige Debatte. Das Fleisch ist tatsächlich gut. Allerdings ist der Burger nicht gut gebaut und das Brötchen ist mies.

    Einer meiner Favoriten in der Kategorie 'Imbiss':
    Berlin Burger International in der Neuköllner Pannierstraße
    Würzige Burger durch Beigabe von 10% Lammfleisch, dazu ein Salat- und auf dem Cheeseburger ein würziger Käsemix, ab und an für meinen Geschmack etwas saucig, aber das kann man ihnen wohl nicht anlasten. Preise um 4,– Euro (Burger only), die Fritten reichen für zwei, kleiner/größer gegen Aufpreis oder Preisabschlag. Eher was für schönes Wetter, wer drinnen isst ist danach erstmal nur noch begrenzt gesellschaftsfähig. Sonntags aus unerfindlichen Gründen geschlossen.

    Ausserdem nennenswert in der Kategorie 'Burger Restaurant' ist der Room77 in der Graefestraße 77 in Kreuzberg 61. Vielfältige Auswahl an massiven Burgern. Vom klassischen Hamburger über den Cheesburger bis hin zu 'Kuh Vogel Schwein' ist alles dabei. Zwischenzeitlich gab es mal Qualitätsschwankungen, ich weiss nicht ob die inzwischen abgestellt sind. Die eine oder andere Bedienung läuft Gefahr, im Gehen einzuschlafen.

    Ebenfalls ganz empfehlenswert ist der Lemmy-Gedenk-Burger mit Jack Daniels Sauce im Tiki Heart (Restaurant, am Besten bei gutem Wetter draussen), Wiener Straße 20, Kreuzberg 36.

    White Trash Fast Food in der Schönhauser Allee ist im Bereich Restaurant ebenfalls hervorzuheben. Sauber gebaute Burger, schneller Service, Top-Adresse.
    »He is a six-foot-one mean machine.« | »Wo Frings ist, wächst kein Gras mehr.« | »Ein bisschen Fußball spielen kann ich auch.«

  6. #51
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.681

    Re: Fünf Sterne Deluxe - Der Restauranttestthread

    Bei dem Threadtitel hör ich bei mir in der Birne immer "FÜNF STERNE INJEKTION, DELUXE AM MIKROFON"

  7. #52

    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    2.542

    Re: Fünf Sterne Deluxe - Der Restauranttestthread

    Geht mir genauso. Macht aber nix.

    Eins, zwei, drei bis hin zu vier
    5 Sterne Deluxe sind an deiner Tür
    bereit für den Eintritt, also mach Platz.

    Es stimmt das unser Scheiß fett ist, nicht nett ist sondern derbe,
    Albert Einstein ist tot und wir haben sein Erbe,
    untergraben den Verstand und knacken die Synapse,
    wenn ich so weiter mach land ich bald selbst in der Klapse
    »He is a six-foot-one mean machine.« | »Wo Frings ist, wächst kein Gras mehr.« | »Ein bisschen Fußball spielen kann ich auch.«

  8. #53
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.658

    Re: Fünf Sterne Deluxe - Der Restauranttestthread

    Aus der Berliner Oberklasse:

    "Fischers Fritze"
    Berlins einziger 2-Sterne Koch. Die Pastete aus geräuchertem Havel-Aal mit Pfefferkaramellas ist zum Niederknien. Insgesamt ist das Angebot aber für meinen Geschmack zu deutsch und deftig. Größtes Manko: Es ist ein Hotelrestaurant (Regent) und Hotelrestaurants haben keine Atmosphäre.

    "Tim Raue"
    Ich habe noch nie in meinem Leben so viel Geld für ein Essen (Menü mit Weinbegleitung) ausgegeben, wie in Tim Raues 1-Stern-Restaurant. Aber es war toll. Asiatisch und europäisch wild gemixt, dazu großartige Weine. Die Atmosphäre ist gut, zwar schon eher so luxusmäßig aber gleichzeitig mit entspanntem Lounge-Charakter. Und die Bedienungen trugen Turnschuhe. Ich werde wohl nie wieder hingehen, weil es eben sehr teuer ist. Aber einmal war es das wert.

    Große Qualität zu erstaunlich günstigem Preis:

    "Grünfisch"
    Liegt in Kreuzberg 61 am Chamissoplatz und ist uneingeschränkt zu empfehlen, natürlich insbesondere für Fischesser. Tolle Karte (unbedingt Menü essen!) zu Preisen, die bei der hervorragenden Qualitär mehr als in Ordnung sind. Das Besitzerpaar stammt aus Vietnam und Österreich (glaube ich) und dementsprechend dieser Spannbreite gibt es den Fisch in internationalen Kreationen und Variationen. Ich habe da mal Ravioli bei einem Menü dabei gehabt und Ravioli finde ich eigentlich doof. Aber die Dinger dort waren mit einer unfassbaren Fischpaste gefüllt, so dass ich den Rest des Abends nur diese Raviloi hätte weiter essen können. Das Ambiente ist auch sehr schön, eher dunkel, aber sehr angenehm.

    "Il Nuovo Cristallo"
    Ab vom Schuss in Zehlendorf liegt dieser wunderbare Italiener. Teurer als der Italiener an der Ecke, aber im Preis-Leistungsverhältnis absolut top. Derartige Qualität wird bei Italienern sonst sehr teuer bezahlt. Die Karte bietet alles von sehr guter Pizza bis hin zum edlen Fisch, immer sehr freundlich und kompetent serviert. Draußen gibt es eine schöne große Terasse. Natürlich ist das Publikum in dem sehr schönen Laden eher etwas zehlendorfmäßiger drauf, aber wer für gehobenen Preise Top-Qualität möchte, der ist hier richtig.


    Preiswert und gut:

    "Amrit"
    Nochmal Kreuzberg, diesmal Oranienstraße. Ein sehr lebendiger Laden mit guter indischer Küche, aber ich mag vor allem die Lage und die Atmosphäre. Am liebsten sitze ich draußen, direkt auf dem Bürgersteig, und genieße das Treiben dort. Der Service ist bemerkenswert gut und der Laden sehr gut organisiert, denn da werden oft eine ganze Menge Leute gleichzeitig versorgt. Ein weiteres „Amrit“ gibt es in Schöneberg am Winterfeldmarkt, aber das schafft leider nicht den Spagat zwischen viel los und trotzdem sympathisch. Ist eher eine Abspeisungsstation, auch wenn der Laden architektonisch sehr gelungen ist.


    Top-Imbiss:
    „Habibi“
    Das Habibi am Wintefeldmarkt ist eine Berliner Institution! Angeblich gab es dort den ersten Falafel Deutschlands, aber auch alle Schawarma Variationen sind top. Leckere libanesische Küche.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  9. #54
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.796

    Re: Fünf Sterne Deluxe - Der Restauranttestthread

    Zitat Zitat von Isy
    Ich war erst ein oder zwei Mal in einem koreanischen Restaurant. Es hat mir aber nie so wirklich geschmeckt. Außerdem gab es nie die Speisen, die ich kenne und mag.
    Geht man nicht in Restaurants, vor allem in exotische, um etwas neues zu probieren? Ohne Probieren, kein Mögen.

    Koreanische Küche ist sehr vielseitig und fleischreich, deshalb gefällt sie mir sehr.

    Zitat Zitat von 7
    Koreanisch, nicht chinesisch
    In Korea bekommst du fast überall Hund.
    Liberté, Égalité, Fuckafdé
    There are spirals in your ears
    Wu-Tang is for the children!

  10. #55
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    15.978

    Re: Fünf Sterne Deluxe - Der Restauranttestthread

    Zitat Zitat von WhiteHorse
    Koreanische Küche ist sehr vielseitig und fleischreich, deshalb gefällt sie mir sehr.
    Isy ist Vegetarierin.
    Don’t you ever kind of wish that the world would just stop? / That the band would pack up and the curtain would drop?

  11. #56
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.796

    Re: Fünf Sterne Deluxe - Der Restauranttestthread

    Das ist dann natürlich ein Problem.
    Liberté, Égalité, Fuckafdé
    There are spirals in your ears
    Wu-Tang is for the children!

  12. #57
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.763

    Re: Fünf Sterne Deluxe - Der Restauranttestthread

    Apropos Imbiss in Berlin. Ganz hervorragend ist auch der zweimal reichshauptstädtisch vertretene sudanesische Imbiss Nil. Besonders wenn man wie ich eine Schwäche für Foul hat.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  13. #58

    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    2.542

    Re: Fünf Sterne Deluxe - Der Restauranttestthread

    Krischie

    Nur beim Amrit muss ich dir widersprechen. Ich empfinde den Laden als Tourifalle erster Güte, unpersönlich, anstrengend, bestenfalls mittelmäßiges Essen. Die Lage war mal ok, jetzt ist die Ecke O-Straße, Skalitzer, Manteuffel im absoluten Touriwahn. Jeder ist da anders – aber ich würde einen längeren Aufenthalt dort vermeiden.

    Wer indisch/pakistanisch essen möchte, dem würde ich Chelany in der Friedelstraße 41 (Neukölln Nord) ans Herz legen. Relativ neuer pakistanischer Laden, ruhig, äusserst freundlich, gutes und reichhaltiges Essen. Schlichtweg angenehm. Die Cocktails zur Happy Hour sehen allerdings nicht besonders vielversprechend aus, beim Mai Tai gab es nicht den Hauch einer Rumnote (vllt. weissen Rum verwendet?), das war nix. Aber einer der wenigen Inder/Pakistani, zu dem ich gerne und bedenkenlos gehe.

    Wer einen freundlichen, preiswerten und guten Italiener sucht, dem würde ich besonderes mittags Lavanderia Vecchia in Neukölln empfehlen. Abends gibt es nur 5-Gänge Menüs (39,– oder so), Mittags Lunch ab 4,50, mit Getränk, Pasta/Risotto und Suppe oder Salat plus Kaffee kommt man hier unter 10,– raus. Wenn man ein Secondo isst evtl. knapp über 10. Cucina Casalinga. Kein Chichi und auf den Punkt.
    »He is a six-foot-one mean machine.« | »Wo Frings ist, wächst kein Gras mehr.« | »Ein bisschen Fußball spielen kann ich auch.«

  14. #59
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.763

    Re: Fünf Sterne Deluxe - Der Restauranttestthread

    Wegen indisch immer noch Guru in der Körtestraße am Südstern!
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  15. #60
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.658

    Re: Fünf Sterne Deluxe - Der Restauranttestthread

    Zitat Zitat von weserbergland
    Krischie

    Nur beim Amrit muss ich dir widersprechen. Ich empfinde den Laden als Tourifalle erster Güte, unpersönlich, anstrengend, bestenfalls mittelmäßiges Essen.
    Ich war länger nicht da, aber möglicherweise hast du Recht. Der Kreuzberg-Touri-Hype mag da zugeschlagen haben. So wie auch im Amrit am Winterfeldmarkt. Und wie gesagt, das Essen sehe ich dort auch nicht als entscheidenden Pluspunkt.

    In der Mischung aus Essen/Atmosphäre/Preis hat die "Mutter" in Schöneberg auch noch eine Erwähnung verdient.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •