Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 72

Thema: Ludovic Magnin

  1. #1
    Mick
    Gast

    Ludovic Magnin

    Als ich ihn gegen die Bayern in der CL-Quali -Partie beim FC Zürich so traurig auf der Bank sitzen sah, fiel mir ein, dass das auch bei uns gar nicht so selten war.

    Magnin spielte von 2001 bis 2005 bei Werder, bestritt aber nur 45 BL-Spiele. Pendelte oft zwischen LV und Mf. Im ersten Jahr war er bei Schaaf nur eine Kaderergänzung, schien im zweiten Jahr (02/03) dann den Sprung in die Stammelf schaffen zu können, um sich dann in der Meistersaison klar hinter Davala und später Nachwuchsspieler Christian Schulz einreihen zu müssen. Kurioserweise gelang es dann in seiner letzten Werder-Saison, trotz Schulz und Davala, sich einen Stammplatz zu erkämpfen. Was das Interesse der Stuttgarter weckte, für mich persönlich damals etwas unverständlich, denn überzeugt war ich von ihm nie. Allerdings war Magnin beim VFB dann deutlich erfolgreicher - machte in knapp dem selben Zeitraum wie bei Werder in 4,5 Jahren 103 BL-Spiele.
    61 A-Länderspiele für die Schweiz.

  2. #2
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961

    Re: Ludovic Magnin (beim FC Zuerich)


  3. #3
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.796

    Re: Ludovic Magnin (beim FC Zuerich)

    Bei Magnin muss ich immer daran denken, wie er auf dem Platz rumgebrüllt hat. Mit knallrotem Kopf. So ausgeprägt habe ich das bei keinem anderen Spieler in Erinnerung.
    Spielerisch konnte ich mich nie mit ihm anfreunden - der Wechsel nach Stuttgart war kaum ein Verlust. Sportlich, akustisch allerdings schon.
    Liberté, Égalité, Fuckafdé
    There are spirals in your ears
    Wu-Tang is for the children!

  4. #4

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353

    Re: Ludovic Magnin (beim FC Zuerich)

    Wie sagte PAscal Borel immer, Ludo ist der erste, der auf einer Feier auf dem Tisch tanzt

    War wohl eine Stimmungskanone und menschlich sehr geschätzt bei den Mitspielern.

  5. #5
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.947

    Re: Ludovic Magnin (beim FC Zuerich)

    Das der VfB mit ihm Meister wurde. Unfassbar
    Trotzdem der Ludo war cool
    ..ich bin so nähmlich..

  6. #6

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.920

    Re: Ludovic Magnin (beim FC Zuerich)

    Ich hab ihn mit meinem Bruder bei einem unserer Bremen-Besuche beim Torschusstraining gefilmt. Solch eine Streuung wie Ludo hatte wirklich niemand. Man konnte vorher auch nie sagen, ob er ans rechts oder linke Eckfähnchen oder doch über den Ballfangzaun schießt.
    Ich weiß gar nicht, wie oft wir uns das Video hinterher angeschaut und uns totgelacht haben. Zumal immer auf dem Video war: "Achtung, Magnin wieder, zoom raus"
    It's more fun when you don't give a fuck

  7. #7
    Avatar von SebStar
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    3.612

    Re: Ludovic Magnin (beim FC Zuerich)

    2 facher deutscher meister

  8. #8

    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    385

    Re: Ludovic Magnin (beim FC Zuerich)

    Sein erstes Bundesligator hat er bei meinem bisher einzigen Bundesligaspiel im Weserstadion geschossen. (Anmerkung: als Berliner sich dort gerade ein Spiel gegen die Hertha auszusuchen ergibt auch eher keinen Sinn)

    In meiner Erinnerung hat er am Ende der Saison 04/05 recht gut gespielt, so dass man sich fragen konnte: "warum nicht immer so?".

    Mit Davala hatter er natürlich nichts zu tun

  9. #9
    Mick
    Gast

    Re: Ludovic Magnin (beim FC Zuerich)

    Zitat Zitat von dapacerman
    Mit Davala hatter er natürlich nichts zu tun

  10. #10
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961

    Re: Ludovic Magnin (beim FC Zuerich)

    Er meint weil Davala RV war, Magnin LV

  11. #11
    Mick
    Gast

    Re: Ludovic Magnin (beim FC Zuerich)

    Richtig, in der Meistersaison spielte da vorwiegend Schulle. Davala konnte aber beides. Und Stalteri war auch noch da.

  12. #12
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961

    Re: Ludovic Magnin (beim FC Zuerich)

    Klar, Schulle/Paule links...Davala eben rechts. Ich denke, darum ging es dapacerman. Das Ümit beidseitig zocken konnte, hatte ich auch nicht mehr auf dem Schirm In meiner Erinnerung war er eingentlich weiter vorne im Offensivverbund beheimattet und ist dann bei uns zu RV mit Hauptaugenmerk auf die Defensive mutiert.

  13. #13

    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    385

    Re: Ludovic Magnin (beim FC Zuerich)

    Zitat Zitat von Mick-Werder
    Richtig, in der Meistersaison spielte da vorwiegend Stalteri. Davala konnte aber beides (da trifft es Azad besser, mMn). Und Schulz war auch noch da.
    Schulz hat (natürlich links) gespielt, wenn Stalteri für den fehlenden Davala nach rechts gerückt ist.

    BTT: Wo ist dieser Magnator-"Hype" eigentlich abgeblieben? Ich fand das spaßig. Und da er ja irgendwie cool war, hats auch gepasst.

  14. #14

    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    104

    Re: Ludovic Magnin (beim FC Zuerich)

    Ich hab den eigentlich nur im Stuggi-Trikot in Erinnerung...und das is auch gut so
    Pizarro...ohoh...

  15. #15
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.952

    Re: Ludovic Magnin (beim FC Zuerich)

    Der Magnet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •