Seite 8 von 9 ErsteErste ... 789 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 132

Thema: Werder-Bekloppte aus Kiel gesucht!

  1. #106

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.507
    Mit Köln 13:30 und Leipzig 15:30 an einem Samstag aus Zugfahrersicht sehr viel Glück mit den Terminierungen. (FFM am Freitag ist auch mehr oder weniger mit Zug machbar.)

    Ich frage schon mal unverbindlich rein, ob es schon Überlegungen zum Spiel in Leverkusen gibt. Eventuell auch für Dortmund. Ob es der Dienstag oder Mittwoch in Leverkusen wird, dürfte da nicht soo den großen Unterschied machen.

    Wobei ich den Eindruck habe, dass ich hier eh nur 3 User erreiche. Und sich nicht aus dem Nichts irgendwelche Werderfans aus/in Kiel herzaubern lassen, denen ich noch nicht begegnet bin, regelmäßig fahren, mit mir auskämen und im Worum unterwegs sind.
    Andererseits: Bald ist Semesterbeginn. Vielleicht verirren sich so Werder-Menschen nach Kiel.
    Geändert von Werder Bremen olé (30.08.2017 um 13:20 Uhr)

  2. #107

    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    139
    Moin,

    ich werde zum Pokalspiel fahren und habe mir West Unterrang bestellt. Hätte noch 2 freie Plätze und Abfahrt wäre gegen 15:30 Uhr am Uni Hochhaus. Parken tue ich in Bremen immer in der Hassteder Landstraße (Höhe Lidl.) Von dort läuft man ca. 20 Minuten bis zur Ostkurve.

    Meldet euch, wenn wer mitwill

    Am 2.11. bin ich in Frankfurt zu ner Fortbildung, das Spiel ist vielleicht eine Option.

  3. #108

    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    139
    *Edit*
    Geändert von ostseeliebhaber (06.09.2017 um 15:22 Uhr)

  4. #109

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.507
    Zum Abschlusstraining vor dem Derby ist wahrscheinlich niemand unterwegs?

  5. #110

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.507
    Am 21.10. ist vermutlich keine Person dabei?

  6. #111

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.507
    Leverkusen?
    Dritte Pokalrunde?

  7. #112

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.507
    Wer zur dritten Pokalrunde fährt, kann sicherlich auch die Woche davor nach Leverkusen?

  8. #113

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.507
    So, Terminierungen sind raus. Auch wenn die Reaktionen hier sonst eher überschaubar ausfallen, versuche ich es wieder.

    Wie sieht das mit München aus? Autotour und einigermaßen finanzierbar fände ich relativ cool.

    Ich könnte jetzt den Versuch starten und hier schreiben, warum man unbedingt wenigstens ein einziges Spiel in der Allianz Arena gesehen haben muss.
    Aber um ehrlich zu sein: Ich finde eher Gründe dagegen. Die Lage des Stadions an der Autobahn mitten im Nichts und der S-Bahn-Station "in der Nähe", die ca. eine halbe Stunde entfernt ist, lässt dieses Schlauchboot tatsächlich ein bisschen merkwürdig, surreal und gleichzeitig ziemlich steril wirken. Speiltagsatmosphäre kommt dort ums Stadion nur dadurch auf, dass Tausende Menschen Selfies machen oder sich von anderen vor diesem Stadion knipsen lassen.
    Und ich könnte durchaus noch ein wenig ausführlicher formulieren, warum ich Auswärtsspiel in München einfach nur "unnötig" finde. Andererseits dachte ich mir, dass man diesen Mist tatsächlich ein einziges Mal in seinem Leben gesehen haben muss, als ich das erste Mal in München war. (Den ganzen Charme dieser Arena bekommt man einfach nicht mit Worten beschrieben.)


    Aber jetzt mal ganz ernsthaft: Gibt es ein anderes Spiel, bei dem man scheinbar wirklich nur wegen Werder fährt? Und ist Werder nicht Grund genug?

    Die Zugverbindungen sind für mich leider schon zu teuer gewesen, als das Spiel gestern terminiert wurde. Außerdem ist München wirklich das einzige Ligaspiel, bei dem man selbst bei einem 15:30-Spiel mal deutlich über 24 Stunden unterwegs ist. (Mit der S-Bahn vom Bahnhof ist dort auch eine absolute Katastrophe. Wenn man die Situation in München mal erlebt hat, weiß man es wirklich zu schätzen, wie gut das an allen anderen Spielorten im Vergleich zu München funktioniert.)

    Keine Ahnung, warum es ausgerechnet bei dem Spiel in München klappen sollte und ob das mit Auto einigermaßen finanzierbar ist.
    Aber ich frage hier einfach mal.
    Findet sich möglicherweise eine Autobesetzung nach München? Gibt es überhaupt noch Werderfans in Kiel? Fahren denn wirklich so gut wie keine Menschen, die in Kiel wohnen, zu Auswärtsspielen?
    Oder sind mittlerweile alle weggezogen? Oder sind die Leute einfach nur nicht im Worum unterwegs und ich habe die sonst noch nicht getroffen?

    Man könnte sich notfalls auch mal bei einem Heimspiel vorm OKS treffen und zunächst gegenseitig abchecken, ob man wenigstens ein bisschen miteinander könnte, wenn das ein Hemmnis sein sollte.
    Geändert von Werder Bremen olé (08.11.2017 um 14:13 Uhr)

  9. #114

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.507
    Samstag??? Für Werder zwei Tagensauflüge nach Bremen an einem Wochenende?
    Eventuell ist Samstag irgendwo ein Autoplatz frei? Oder man findet sich zusammen und teilt sich ein Wochenendticket? (Bin ewig nicht mehr mit Wochenendticket zu Werder gefahren. )


    Edit: Hat sich erledigt.
    Geändert von Werder Bremen olé (16.11.2017 um 18:23 Uhr)

  10. #115

    Registriert seit
    13.02.2014
    Ort
    Graz
    Beiträge
    982
    Zitat Zitat von Werder Bremen olé Beitrag anzeigen
    Samstag??? Für Werder zwei Tagensauflüge nach Bremen an einem Wochenende?
    Eventuell ist Samstag irgendwo ein Autoplatz frei? Oder man findet sich zusammen und teilt sich ein Wochenendticket? (Bin ewig nicht mehr mit Wochenendticket zu Werder gefahren. )


    Edit: Hat sich erledigt.
    Wir fahren übrigens zu fünft im Januar gegen Hoffenheim nach Bremen. Von Flensburg aus, vermutlich mit der Bahn. Also falls du dich anschließen und in RD zusteigen willst.

  11. #116

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.507
    Heimspiele fahre ich in der Regel Fernverkehr ab/bis Hamburg, da das als Einzelperson günstiger und entspannter im Vergleich zum Wochenendticket ist.
    Zusteigen wäre von Kiel aus übrigens in Neumünster sinnvoller.

    Ansonsten ist meine Heimspielgestaltung durchaus ein wenig "durchritualisiert", sodass ich in Bremen bzw. ums Stadion rum mittlerweile ganz gut klar komme. Und alleine zu reisen hat ehrlich gesagt auch seinen Reiz, da man nicht an die Bezugsgruppe gebunden ist, was manchmal eben auch anstrengend werden kann. (Gibt da manchmal Erlebnisse, wenn man dann doch Leute bei den Auswärtsspielen in den Zügen trifft, die einen enttarnen, selbst wenn man zivil reist, und dann völlig schockiert sind, dass man auch alleine fahren kann und sie sich gar nicht vorstellen könnten, dass diese alleine nur wegen Werder fahren könnten.)
    Darüber hinaus habe ich einfach gemerkt, dass das meistens ganz gut alleine klappt, und ich nicht den Sinn oder das Bedürfnis sehe, dass ich mich dem nächstbesten lokalen Fanclub oder der nächstbesten "Kleingruppe", die hier und da ganz sporadisch mal fährt, anschließe. Gerade weil die Gefahr besteht, dass die Leute auch mal kurzfristig ausfallen könnten und man kurzfristig dann keine finanzierbaren Züge mehr bekommt oder die Leute eben so schon unbeständig genug fahren, dass es da wenig Sinn für einen gibt. Und nur wegen Karten (zu den "Highlights") in einen Fanclub zu gehen, wie ich teilweise den Eindruck bei den meisten "Standardfanclubs" habe, ist meiner Meinung nach auch Quatsch.

    Manchmal fahre ich tatsächlich sogar von Flensburg aus.

    Fährst du bzw. Fahrt ihr häufiger/gelegentlich?
    Sonst würde ich einfach mal eine PN schreiben, wenn ich wieder von Flensburg aus fahre. Mit dem Wochenendticket geht das wahrscheinlich um 08:15 in Flensburg los? Zumindest sind mir immer wieder vereinzelte Werder-Menschen, die in Flensburg wohnen, aufgefallen.
    Eventuell könnte man sich dann mal einfach treffen, wenn das passt, und ein wenig quatschen und sich kennen lernen.
    Die Leute, die ich hier im Worum bisher kennen gelernt habe, waren total in Ordnung und da war nichts dabei, wo ich sagen würde "Möchte ich in Zukunft unbedingt meiden." oder "Überhaupt gar nicht auf einer Wellenlänge bzw. nicht ausreichend genug, damit man sich wenigstens für einen Tagesausflug arrangieren könnte.".
    Wobei man sich auch vorher bewusst sein sollte, dass man eventuell im Stadion selbst nicht ähnliche Präferenzen bezüglich Stadionerlebnis und Platzwahl haben könnte.

  12. #117

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.507
    Und wie sieht das mit Planungen für die nächste Pokalrunde aus?

    Edit: Manchmal frage ich mich schon, ob es überhaupt noch Werdermenschen in Kiel gibt. Oder es liest hier einfach kaum eine Person.
    Geändert von Werder Bremen olé (02.01.2018 um 14:46 Uhr)

  13. #118

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.507
    Leverkusen in der nächsten Pokalrunde

  14. #119

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.507
    Einfach mal so aus Interesse: Saisonplanungen?

  15. #120

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.507
    Schalke auswärts? Irgendwo ein Autoplatz von und nach bzw. über Kiel frei?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •