Seite 47 von 331 ErsteErste ... 27 37 46474857 67 97 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 705 von 4952

Thema: Allgemeine Fragen zum Ticketing

  1. #691
    alt-0229
    Gast
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werderlo Beitrag anzeigen
    Klar ist das pauschal, aber 2,50€ Versand pro Karte zahlt man immer mindestens, weil man als Mitglied in der ersten Bestellphase maximal 2 Karten bestellen kann.
    Ich könnte mir auch allgemein eine Preiserhöhung vorstellen, trotzdem wollte ich anmerken, wie "gut" die DK-Inhaber es haben. Sie zahlen viel weniger und haben weniger Aufwand dabei als die Leute, die zu jedem Spiel gehen aber einfach keine DK kriegen.
    Wir haben die Gnade der frühen Geburt, dafür können wir nichts. Beschwere dich lieber über die verbuddelten 76 Millionen € ohne einen Platz zusätzlich, dafür zahlen auch die DKs mit ohne jede Verbesserung.
    Ich glaub' ja nicht, daß die Abtragskosten/Miete für das Stadion jetzt um 8% steigen. Kann natürlich sein, daß da der Abtrag für den Flutschutz drinsteckt, aber den hätte das Weserstadion wohl auch ohne den letzten Umbau benötigt.
    Daß man sich bei steigenden allgemeinen Kosten für Spielergehälter und -ablösen, Gehälter für zig eigene Mitarbeiter, Preise für Nachunternehmerleistungen, usw., usf. bei den Einnahmen nicht nur auf die steigenden TV-Einnahmen verlässt, ist für mich verständlich. Da würde ich Filbrys Aussagen nicht rundweg als Bullshit titulieren wollen. Und bei den zu erwartenden Ausgabensteigerungen für die Spielergehälter/-ablösen wird der Anteil der Stadionkosten an Werders Gesamtausgaben ja sogar eher kleiner. Ich habe nur das Gefühl, daß die Ticketpreise insgesamt schneller steigen, als die allgemeine Inflationsrate und das Lohnniveau. Insofern besteht natürlich die Gefahr, daß Werder sich bei den Beziehern kleinerer Einkommen damit selbst die Basis weggräbt.

    Und zum Fettgedruckten: Du sitzt jetzt ein paar Meter näher am Spielfeld und kannst den Gästeblock besser hören.

  2. #692

    Registriert seit
    16.06.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.090
    Zitat Zitat von KWittke Beitrag anzeigen
    Bin ich blond oder blind? Auf der Warteliste diesmal kein Ost-Oberrang?!
    Du warst die letzten Jahre blind, denn da gab es auch schon kein Ost-Oberrang.

  3. #693

    Registriert seit
    13.05.2014
    Beiträge
    330
    Zitat Zitat von koH85 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KWittke Beitrag anzeigen
    Bin ich blond oder blind? Auf der Warteliste diesmal kein Ost-Oberrang?!
    Du warst die letzten Jahre blind, denn da gab es auch schon kein Ost-Oberrang.
    Hallo weisst du wieviel Bier dazwischen die Weser schon runter geflossen ist :P

  4. #694
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.640
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Die Rechnung geht so zwar nict auf, weil das mit den 5€ Versand zu pauschal ist und auf der anderen Seite die Preise für die kommende Saison nicht feststehen. Könnte mir z.B. vorstellen, dass Spiele der KAtegorie A und B teurer werden und die 15€ nur noch für Spiele der Kategorie C gelten.
    diese unterteilung in Kategorie A,B und C gab es in der Ost Steh seit letzer saison nicht mehr ... denke nicht, dass das nun direkt wieder eingeführt wird

  5. #695
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werderlo Beitrag anzeigen
    Klar ist das pauschal, aber 2,50€ Versand pro Karte zahlt man immer mindestens, weil man als Mitglied in der ersten Bestellphase maximal 2 Karten bestellen kann.
    Ich könnte mir auch allgemein eine Preiserhöhung vorstellen, trotzdem wollte ich anmerken, wie "gut" die DK-Inhaber es haben. Sie zahlen viel weniger und haben weniger Aufwand dabei als die Leute, die zu jedem Spiel gehen aber einfach keine DK kriegen.
    Wir haben die Gnade der frühen Geburt, dafür können wir nichts. Beschwere dich lieber über die verbuddelten 76 Millionen € ohne einen Platz zusätzlich, dafür zahlen auch die DKs mit ohne jede Verbesserung.
    Dafür brauch man nicht die frühe geburt sondern es reichte 1990 geboren zu sein um zwei ost steher dauerkarten zu besitzen :P
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  6. #696
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von alt-0229 Beitrag anzeigen

    Und zum Fettgedruckten: Du sitzt jetzt ein paar Meter näher am Spielfeld und kannst den Gästeblock besser hören.

    Wenn mich vor dem Umbau jemand gefragt hätte
    "Hör mal, BSB, wir bauen mal wieder um. Es gibt zwar keinen einzigen Platz mehr im Stadion, aber du sitzt dann 5m näher am Spielfeld, der Gästeblock bekommt die optimale Akkustikversorgung. Du musst abnehmen, die neuen Sitzplätze im Ostoberrang sind für 15jährige Magersüchtige ausgelegt, gehe dir bitte kein Bier holen, du trittst den Leuten auf die Füße, die müssen alle aufstehen damit du durchkommst.
    Dafür zahlst du aber nur das Doppelte und wir geben dafür 76 Millionen € aus."
    Was glaubst du wie meine Antwort ausgefallen wäre?

  7. #697
    alt-0229
    Gast
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von alt-0229 Beitrag anzeigen

    Und zum Fettgedruckten: Du sitzt jetzt ein paar Meter näher am Spielfeld und kannst den Gästeblock besser hören.

    Wenn mich vor dem Umbau jemand gefragt hätte
    "Hör mal, BSB, wir bauen mal wieder um. Es gibt zwar keinen einzigen Platz mehr im Stadion, aber du sitzt dann 5m näher am Spielfeld, der Gästeblock bekommt die optimale Akkustikversorgung. Du musst abnehmen, die neuen Sitzplätze im Ostoberrang sind für 15jährige Magersüchtige ausgelegt, gehe dir bitte kein Bier holen, du trittst den Leuten auf die Füße, die müssen alle aufstehen damit du durchkommst.
    Dafür zahlst du aber nur das Doppelte und wir geben dafür 76 Millionen € aus."
    Was glaubst du wie meine Antwort ausgefallen wäre?
    "OK Klaus. Ich wollte sowieso abnehmen."

  8. #698
    Bierstandszene
    Gast
    Klaus hat mindestens 30 Kilo mehr als ich auf den Rippen, der würde beim Bierholen in den Unterrrang fallen.

  9. #699
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.369
    Haben Dauerkarten mit Schwerbehindertennachlass eine andere Farbe? Oder wie kontrolliert man bei tausenden Zuschauern am Einlass, ob jeder auch tatsächlich die für ihn richtige Karte besitzt?
    Gib mich die Kirsche!

  10. #700
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.560
    Bei Karten mit Nachlass, Schüler zB, leuchtet die Ampel am drehtor gelb anstatt grün. Die Ordner prüfen dann ggfs. Den jeweiligen Nachweis. Aber nicht bei allen. Ich nehme an, bei Schwerbehinderten isses nicht anders.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  11. #701
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.369
    Danke. Es geht darum, dass mein Vater für seine Karte einen Schwerbehindertennachlass in Anspruch nehmen könnte (etwas mehr als 100 EUR). Allerdings fährt er auch nicht zu allen Spielen und verschenkt dann seine Karte (an Nichtschwerbehinderte). Die wären dann ja im Prinzip gar nicht berechtigt.
    Gib mich die Kirsche!

  12. #702
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.560
    Schüler, Studenten, Wehrpflichtige, Zivildienstleistende, Erwerbslose, Kinder und Schwerbehinderte** erhalten in gewissen Bereichen eine Ermäßigung. Bitte beachten Sie, dass dazu am Einlasstor auch ein Ermäßigungsnachweis/Ausweis vorgelegt werden muss.

    ** Rabatt Schwerbehindert (mind. 50% GdB), weitere Informationen bei unserer Behindertenbeauftragten Alexandra Lüddecke 0172 - 4267619

    Aufwertung einer ermäßigten Karte:

    Für den Fall, dass der Inhaber einer ermäßigten Eintrittskarte zum Zeitpunkt des Spiels verhindert sein sollte, ist die Aufwertung dieser Karte für einen Besucher ohne entsprechenden Ermäßigungsanspruch zum Tageskartenpreis möglich, wenn die Karte direkt beim SV Werder Bremen gekauft wurde. Damit eine solche Aufwertung erfolgen kann, sind vollständige Angaben zum Käufer der Tickets unabdingbar.

    Auf Grund erhöhter Anfragen kann es bei einer Kartenaufwertung am Spieltag zu einer längeren Wartezeit kommen. Durch frühes vorheriges Erscheinen kann die Wartezeit weitestgehend umgangen werden. Die Möglichkeit der Aufwertung besteht nicht, wenn die Tickets nicht bei Werder Bremen direkt erworben wurden. Pro Saison ist nur eine begrenzte Anzahl an Aufwertungen möglich.
    https://www.werder.de/tickets/ticketboerse/

    Habe in der Praxis aber auch keine Erfahrung mit dem Aufwerten.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  13. #703
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Danke. Es geht darum, dass mein Vater für seine Karte einen Schwerbehindertennachlass in Anspruch nehmen könnte (etwas mehr als 100 EUR). Allerdings fährt er auch nicht zu allen Spielen und verschenkt dann seine Karte (an Nichtschwerbehinderte). Die wären dann ja im Prinzip gar nicht berechtigt.
    Die Karte kann relativ problemlos (wir reden über Werder) am Ticketcenter aufgewertet werden.

  14. #704

    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bremen (ehemals Würzburg)
    Beiträge
    630
    Aufwertung erfolgt dann aber auf den Tageskarten-Preis

    Sprich:
    Preis für die Kategorie zu diesem Spiel minus ermäßigter DK-Preis/17

  15. #705
    Avatar von el diablo
    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    524
    Vielleicht auch nicht uninteressant: Nächste Saison sollen wohl neue Chipkarten verteilt werden. Die Info bekam ich telefonisch, als ich für eine Karte nachträglich eine bei der Bestellung vergessene Ermäßigung eintragen wollte und dafür 25€ hätte zahlen müssen.
    "Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead." [Charles Bukowski]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •