Seite 45 von 331 ErsteErste ... 25 35 44454655 65 95 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 4952

Thema: Allgemeine Fragen zum Ticketing

  1. #661

    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    94
    Bis wohin kommt man mit den Tickets mit öffentlichen Verkehrsmitteln? Bin da unerfahren und hab da keine Ahnung .. bis Oldenburg auf gar keinen Fall oder ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  2. #662
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Doch, OL geht klar.

    https://www.werder.de/werder-bewegt/umwelt/transport/
    Jede Eintrittskarte für ein Heimspiel des SV Werder Bremen ist gleichzeitig ein VBN-Ticket für den öffentlichen Nahverkehr. Mit ihrer Eintrittskarte können Stadionbesucher im gesamten VBN-Verbundgebiet mit Bussen, Straßenbahnen und Zügen fahren.
    Das VBN-Netz findest du z.B. hier:
    https://www.vbn.de/uploads/tx_medown...karte_2014.pdf
    I'm gonna learn every time you do

  3. #663

    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    94
    Perfekt , Dankeschön. Also darf man auch den Ic nehmen oder nur Regionalverkehr quasi


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  4. #664
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.338
    Regionalverkehr yo!
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  5. #665
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.756
    Mit dem Ticket darfst du in Richtung Norddeich/Mole bis Augustfehn mit RE und IC fahren.

  6. #666

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.507
    IC aber doch auch nur auf der entsprechenden Strecke, weil dort ohnehin "Regionalverkehrtickets" auch im IC gültig sind?
    Nicht, dass es hier noch zu Missverständnissen kommt und Leute daraus ableiten, dass das auch auf den anderen Strecken Gültigkeit hat.

    Wobei die Fernverkehrszüge auf den Strecken Richtung Osnabrück und Hamburg sowieso nicht an den Bahnhöfen, die noch ins VBN-Gebiet fallen, halten.

  7. #667
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.756
    Deswegen sag ich ja, explizit die Strecke nach Norddeich

  8. #668
    Avatar von passi0509
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    3.589
    Habe hier letztens gelesen, dass es wohl was bringt, wenn man immer wieder beim Ticket-Center anruft und nachfragt. Gilt das auch für Auswärtstickets?
    "Die da in Köln sitzen... Was sind das für Leute? Das ist doch Abseits
    Tausend Linien ziehen... Das ist Abseits... Hör auf... Warte doch mal ne Hunderstelsekunde.. Hör auf.. Gut.."

  9. #669
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.700
    Mal eine Frage, die wahrscheinlich überflüssig ist. Aber ich will sicher gehen, dass ich den Prozess richtig verstanden habe.

    Es gibt als Mitglied die Möglichkeit, zwei Tickets zu bestellen, um im "Verlosungstopf" für Mitglieder zu landen. Oder man kann als Mitglied (oder Nichtmitglied) bis zu fünf Tickets bestellen - dafür dann aber in der großen Verlosung mit allen anderen sein.

    Ist das so gewollt? Man hat ja quasi die Wahl zwischen zwei "sicheren" Tickets und fünf "unsicheren" Tickets. Wäre es Mitgliedern gegenüber nicht viel fairer, eine Art 2+3 Regelung einzuführen? Man darf eine Bestellung über zwei Mitgliedertickets abgeben und eine Bestellung über max. drei weitere Tickets, die dann im großen Lostopf landen.

    Mich ärgert das nun schon länger, da ich mich immer entscheiden muss, ob ich nun Risiko gehe und fünf Tickets bestelle oder lieber auf Nummer sicher mit zwei Karten gehe, mir den Rest dann aber zusammensuchen zu müssen.

  10. #670

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.507
    Was genau findest du daran eigentlich unfair? Und werden in dem 5er-Lostopf nicht auch noch DK-Inhaber und Mitglieder bevorzugt?
    Ich persönlich finde die 2er-Regelung für Mitglieder eigentlich schon (mehr als) fair genug. Wenn du dir mal die Mitgliederanzahl anschaust und annimmst, dass jedes Mitglied noch eine zusätzliche Karte bestellt, bist du schon fast bei der zweifachen Stadionkapazität. (Edit: Und rechne das mal mit fünf Karten pro Mitglied. Das würde dann wiederum dazu führen, dass diese Verlosung eher wenig mit "sicheren Tickets" zu tun hätte.)

    Ich denke mal, dass das so gewollt ist, dass dieser Trade-Off bzw. Tausch erfolgt. Du hast die Wahl zwischen 2 Tickets, bei denen die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass du diese Tickets bekommst, und der Möglichkeit, dass du bis zu vier Leute mitnehmen oder an bis zu vier Leute Karten weitergeben kannst.

    Bin kein allzu großer Fan davon, dass Mitglieder, Fanclubs und DK-Inhaber in einem zu großen Ausmaß bevorzugt werden, da es auch einige Menschen gibt, die alleine zu Werder fahren. (Da gibt es auch Leute, die jeden einzelnen Euro für Werder zusammenkratzen müssen und sich die Mitgliedschaft zwei mal überlegen, die sich eventuell auch schon seit Jahren auf eine Dauerkarte ohne Erfolg "bewerben" und auch nicht einfach nur wegen der besseren Chancen auf Tickets Mitglied in dem nächstbesten/nächstnäheren Fanclub werden.)
    Geändert von Werder Bremen olé (04.05.2017 um 17:14 Uhr)

  11. #671
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.548
    ich verstehe es genauso wie Sportsfreund und finde es auch etwas grenzwertig

  12. #672

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.507
    Warum dann nicht über die Mitgliedschaft am Freitag zwei Tickets bestellen und eine Person von den restlichen Leuten bestellt am Montag einfach mal drei Tickets?

    Edit: Und wie schon gefragt: Was ist daran unfair bzw. grenzwertig? Würde mich echt mal interessieren, was aus Mitgliedersicht (anscheinend) an der aktuellen Regelung kritisch gesehen wird.
    Geändert von Werder Bremen olé (04.05.2017 um 17:58 Uhr)

  13. #673
    Avatar von Marinh027
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    6.922
    Finde das auch gut gelöst. Es wird aber immer Dinge geben, die besser wären oder anderweitig benachteiligen.

    Bei Dynamo Dresden (weil ich das da kenne) werden die Tickets z.B. 2 1/2 Wochen vorher verkauft. Am ersten Tag nur die Mitglieder (1 Karte pro Auswärtsspiel, zu Hause glaube ich 2) und am nächsten Tag dann ALLE. Und da gilt es, wer zuerst kommt, ist auch zuerst dran. Wenn einer Pech hat und arbeiten muss etc, oder Nachtschicht hat und dann pennen muss und und und, dann werden die auch wieder benachteiligt. Denn wenn die 30 Minuten zu spät kommen sind sie chancenlos.

    2 Tickets ist eine gute Anzahl an Tickets, wenn alle Mitglieder bestellen würden mit 2 Tickets wäre es ja mMn schon ausverkauft oder?!
    Und 5 Tickets als Mitglied wären dann ja wieder den Nicht-Mitgliedern gegenüber unfair. Weil die dann weniger Karten zur Verfügung hätten.
    SUCCESS ISN'T GIVEN. IT'S EARNED.
    ON THE TRACK, ON THE FIELD, IN THE GYM.
    WITH BLOOD, SWEAT AND THE OCCASIONAL TEAR.


  14. #674
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.700
    Ich will ja nich, dass Mitglieder fünf bevorzugte Tickets kaufen können. Ich würde nur gerne, wie Nichtmitglieder auch, fünf bestellen können. Zwei davon eben bevorzugt, eben weil man Mitglied ist. Das finde ich, gemessen an anderen Vereinen, wo es als Nichtmitglied fast unmöglich ist an Karten zu kommen, noch völlig im Rahmen.

  15. #675
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.700
    Zitat Zitat von Werder Bremen olé Beitrag anzeigen
    Warum dann nicht über die Mitgliedschaft am Freitag zwei Tickets bestellen und eine Person von den restlichen Leuten bestellt am Montag einfach mal drei Tickets?
    Das funktioniert zum Beispiel nur bei Stehplätzen. Wenn man zusammenhängende Sitzplätze haben möchte, wäre das so schwierig. Auch hier muss man dann abwägen ... eine unsichere Fünferreihe oder zwei Plätze nebeneinander quasi sicher?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •