Seite 28 von 331 ErsteErste ... 8 18 27282938 48 78 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 4952

Thema: Allgemeine Fragen zum Ticketing

  1. #406
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Werder musste sich ja auch was einfallen lassen, damit die Mitgliederverluste nicht weiter sich so entwickeln wie in der letzten Zeit.
    Geändert von Michiol75 (26.08.2015 um 14:31 Uhr)
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  2. #407

    Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    403
    Eine der sinnvollsten Neuerungen beim Ticketing in den letzten Jahren. Wenn das jetzt noch dazu führt, dass mehr Leute Mitglieder werden und dadurch bei Spielen gegen Bayern, Schalke, Dortmund & Co. weniger Auswärtsfans in den neutralen Blöcken sind, wäre das eine rundum gelungene Aktion für den Verein.

  3. #408

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.519
    Mal eine "Verständnisfrage":
    Mitglieder haben ab jetzt definitiv Vorrang?
    Also wenn die Mitglieder die Karten für einen Stehplatz in der Ost komplett abrufen, gehen dann gar keine Stehplatzkarten mehr in den "freien Verkauf". (Ähnlich dann auch für die anderen Bereiche?)

    (Ich glaube, dass ich dann demnächst wohl auch endlich Mitglied werden müsste. Bis jetzt klappte das beim Ticketing ganz gut ohne Mitgliedschaft.)

  4. #409

    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    296
    Es scheint schon so zu sein, dass Mitglieder absoluten Vorrang haben.
    Aber ob es realistisch ist, dass für ein Spiel alle Ost-Steher von Mitgliedern beansprucht werden?!?
    Geändert von rollrasen (26.08.2015 um 16:24 Uhr)
    Dumm, aber schlau!

  5. #410

    Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    403
    Ich verstehe es auch so, dass man als Mitglied die zwei Tickets dann direkt abrufen kann ohne Verlosung. Es sei denn es gibt mehr Mitglieder, die eine Karte in dem Block wollen, als es Tickets gibt. Dann wird unter den Mitgliedern verlost.

  6. #411

    Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    403
    Wobei dieser Satz mich gerade verwirrt:
    Sollten innerhalb der exklusiven Bestellphase für Mitglieder mehr Bestellungen eingehen, als Tickets in den jeweiligen Kategorien verfügbar sind, werden die Tickets unter allen Bestellern verlost.
    Sind mit Bestellern dann nur die Mitglieder gemeint, oder auch die Nicht-Mitglieder? Falls letzteres wäre das ja recht sinnfrei.

  7. #412

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.519
    Zitat Zitat von rollrasen Beitrag anzeigen
    Es scheint schon so zu sein, dass Mitglieder absoluten Vorrang haben.
    Aber ob es realistisch ist, dass für ein Spiel alle Ost-Steher von Mitgliedern beansprucht werden?!?
    Ich halte es schon für realistisch.
    Könnte mir auch vorstellen, dass es jetzt einen ordentlichen Schwung an neuen Mitgliedern geben wird.
    Und die Mitgliederzahl ist auch nicht so gering bei uns. Dazu kommen noch Plätze, die bereits in Form von Dauerkarten vergeben wurden.
    (Im Zweifel werden sich auch einige Leute denken: "Haben ist besser als brauchen" oder "Im Zweifel bei Ebay oder wo auch immer verkaufen")

  8. #413
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.560
    Dann ist die Ost in Zukunft Mitglieder exklusiv. Und hier wird noch mehr geheult wenn man mal wieder TROTZ Mitgliedschaft keine Karte bekommen hat.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  9. #414
    Avatar von Masa
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.456
    Es ändert sich doch im Endeffekt nix.
    Der oben bereits erwähnte Nachsatz macht doch klar, dass sowieso wieder gelost wird, denn:
    Bestellphase 1: Mitglieder können bestellen
    Bestellphase 2: 3 Tage Bestellzeitraum mit Bevorzugung
    Bestellphase: frei für alles und jeden

    Sollte es aber in einer Kategorie (gemeint sind damit die Plätze im Stadion, also zum Bsp: Kategorie Ost Steh) zu mehr Bestellungen kommen, als es Karten gibt, wird unter ALLEN Bestellern gelost.

    Für die Steher hilft es also gar nicht.
    Es könnte maximal für den einen oder anderen Sitzplatzbereich interessant sein - aber wenn da eh nicht gelost werden muss, weil nicht mehr Karten bestellt wurden als es gäbe, bekommt man eh seine Tickets.

    Ich sehe da also keinen Unterschied zu bisher. Man möge mich korrigieren, wenn ich da was falsch verstanden habe.


    Ob die Ost nur durch Mitglieder voll wird? Ich bin mir da sehr sicher - immerhin ist ein Großteil der Ost bereits durch DKs belegt.
    Geändert von Masa (26.08.2015 um 17:13 Uhr)
    Gestatten: Ich bin Chakeline Norris! In Love with beer und fluffs <3

  10. #415
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.560
    Ich les da nicht raus dass unter ALLEN verlost wird, wenn schon durch die Mitglieder die Plätze in der Ost "überbucht" sind, sondern unter den Mitgliedern die bestellt haben und dann ebend Mitglieder leer ausgehen würden (sowie alle anderen die in die Ost wollen).
    Kann man aber natürlich auch anders verstehen. Wird Werder sicherlich noch klar stellen.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  11. #416
    Avatar von Ferdinand
    Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    53
    Eigentlich steht da doch: Sollten die Mitglieder in der bevorzugten Phase eine Kategorie überbuchen, dann wird unter allen Bestellern gelost. Sprich, die Bevorzugung verfällt. Wenn die Mitglieder in der Phase Plätze übrig lassen, dann werden die verbleibenden Plätze unter den "normalen" Bestellern verlost. Heißt auch, dass wenn z.B. nur ein Platz nach der Mitgliederbestellphase frei bleibt, dieser eine unter allen anderen Bestellern verlost wird. Oder?

  12. #417

    Registriert seit
    04.09.2012
    Beiträge
    39
    Ich finde die Formulierung recht schwammig und denke auch, man kann sie so deuten, dass bei Überbuchung durch die Mitglieder unter wirklich ALLEN verlost wird und die Bevorzugung verfällt. Die Konsequenz daraus wäre dann ja (überspitzt gesagt):

    Gegen Ingolstadt und Hoffenheim haben die Mitglieder Vorzug.
    Gegen Bayern und Dortmund werden wegen hoher Nachfrage alle gleich behandelt. Das kann dann doch auch nicht Sinn der Sache sein.

    Vermute also, dass das Verfahren nur schlecht beschrieben wurde und gemeint ist, dass bei Überbuchung durch die Mitglieder nur unter allen Mitgliederbestellungen verlost wird. Vielleicht kann das ja mal jemand mit 'nem Twitteraccount beim Werder-Servicetwitter erfragen.

  13. #418

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.519
    Es gibt immer noch die Unterscheidung zwischen den einzelnen Stadionbereichen wie Ost-Steh oder Nord-Unterrang.
    Wenn tatsächlich bei Überbuchung unter allen Bestellern verlost würde, wäre es trotzdem noch möglich, dass Nord oder Süd nicht schon im Mitglieder-VVK überbucht werden und für die Bereiche dann nur ein kleines Restkontingent unter den anderen Bestellern verteilt wird.
    Somit wären zumindest auf der Nord und Süd relativ wenig Gästefans, wenn das der Plan dahinter ist. Für den Stehplatzbereich der Ost dürften sich wohl eher wenige Gästeanhänger bewerben.
    Unserem Ticketing dürfte die Anzahl der Bestellungen bei den entsprechenden Spielen bekannt sein.

    Wäre aber wirklich interessant zu wissen, wie das nun gemeint ist. Ob bei Überbuchung tatsächlich unter allen Mitgliederbestellungen oder unter allen Bestellungen verlost wird?
    (Wenn tatsächlich dann nur unter den Mitgliederbestellungen verlost wird, würde das mMn die Vorzüge eine Mitgliedschaft deutlich aufwerten.)

  14. #419
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.560
    Aufwertung sehe ich da eigentlich nicht, denn wenn es dazu kommt dass man für die Ostkurve die Mitgliedschaft braucht, werden einfach viel mehr Leute Mitglied und die Chancen sind für das einzelne Mitglied wieder genauso hoch wie vorher auch. Für Werder wären mehr Mitglieder natürlich toll, für den einzelnen Fan bedeutet das einfach höhere Kosten.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  15. #420

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.537
    Zitat Zitat von Moochie Beitrag anzeigen

    Gegen Ingolstadt und Hoffenheim haben die Mitglieder Vorzug.
    Gegen Bayern und Dortmund werden wegen hoher Nachfrage alle gleich behandelt. Das kann dann doch auch nicht Sinn der Sache sein.

    Vermute also, dass das Verfahren nur schlecht beschrieben wurde und gemeint ist, dass bei Überbuchung durch die Mitglieder nur unter allen Mitgliederbestellungen verlost wird. Vielleicht kann das ja mal jemand mit 'nem Twitteraccount beim Werder-Servicetwitter erfragen.
    Das vermute ich auch. Alles andere ergibt keinen Sinn. Da der Ost-Steh-Bereich wohl bereits durch die Mitgliederbestelkungen überbucht sein wird, kommen Nicht-Mitglieder über den regulären Verkauf zukünftig nicht mehr an Stehplatzkarten bei Werder.
    Geändert von mabo (29.08.2015 um 08:51 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •